Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irisdiagnose: Tipps gesucht
#1
Hallo zusammen Heart

kann mir jemand helfen? Ich interessiere mich wirklich brennend für Irisdiagnose und möchte darüber mehr erfahren.

der Markt ist, wie bei vielem, auch hier sehr unübersichtlich.

Wer hat Tipps zu Büchern (vor allem für Einsteiger) oder auch Seminaren??

Würde mich sehr freuen, den einen oder anderen Hinweis zu bekommen.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#2
Das würde mich auch interessieren!
Antworten Zitieren
#3
Ja, Irisdiagnose finde ich auch suuuper spannend.
Bei meinem ersten Besuch bei einer HP wurde eine Irisdiagnose durchgeführt. Ihre Worte waren:
Sagen sie nicht weshalb sie kommen, ich schau erst mal....
Mein Gedanke war: HP ist doch wohl Hokus-Pokus... was macht sie denn jetzt mit mir???
(Das ganze ist über 20 Jahre her). Die liebe HP konnte mir dann ganz genau meine Schwachstellen aufzeigen.
Ovarialzyste auf der rechten Seite, und wenn ich nicht bald anfangen würde ausreichend zu trinken bekäme ich
massive Probleme mit den Nieren / Blase. Vor Staunen bekam ich den Mund nicht mehr zu. Alles traf zu!
Ich hatte zur damaligen Zeit massive Probleme mit Ovarialzysten ( bis 10cm Größe und erhöhtem CA125 Wert,
erst wurden mehrfach Laparoskopien durchgeführt), sowie kurze Zeit später eine Nierenbeckenentzündung.
Ihre Empfehlung war damals Apis mellifica gegen die Cysten.
Aufgesucht hatte ich sie eigentlich wegen meiner Gewichtsprobleme, und wollte mal einen Versuch mit
Akupunktur starten.
Seit diesem Erlebnis bin ich fasziniert von der Irisdiagnose und würde mir wünschen, das diese in der Humanmedizin auch mal häufiger zur Diagnosefindung hinzugezogen würde. Einfach beeindruckend, sogar die
Seite mit der Cyste stimmte! Zur damaligen Zeit hatte ich mich noch gar nicht so mit Naturheilkunde befaßt,
sondern war sehr schulmedizinisch geprägt.
Leider praktiziert diese unheimlich sympatische Frau nicht mehr. Von ihr hätte ich gerne noch gelernt.
Sie hat einen sehr starken Eindruck bei mir zurückgelassen.

LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#4
Wow, Angelika, das sind Erfahrungen, die ich auch gerne mal machen würde - die mit der Irisdiagnose, auf eine Ovarialcyste kann ich gut und gerne verzichten...

Es ist wirklich faszinierend, was man alles machen kann. Und ich kann gut verstehen, daß Dich diese Frau beeindruckt hat, ich wäre auch geplättet.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#5
Hallo Caia, schau doch mal hier.. Steffi hatte hier einen entsprechenden Tipp zur Literatur gegeben...

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...isdiagnose
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#6
Liebe Caia,
vor einigen Jahren habe ich mich auch mit Iris-Diagnose beschäftigt. Leider habe ich es dann aber aus Zeitgründen nicht weiter betrieben.
Mich haben damals die Bücher von Hauser aus der Schriftenreihe Pastor Felke Institut und die Bücher von Herget /Schimmel fasziniert. Ich weiß aber gar nicht, ob es die noch gibt. Es gibt aber noch viele andere gute Iris-Diagnostiker: v.a. Angerer und Deck.

Wenn ich wüsste, dass sich viele für Iris-Diagnostik interessieren, würde ich mich mal informieren, was es derzeit so auf dem Markt neues gibt und mich auf die Suche nach einem Dozenten machen. Es gibt jetzt super gute technische Möglichkeiten direkt das Auge vom Mikroskop auf den Bildschirm zu präsentieren. Das habe ich kürzlich auf der Fachausstellung in Mainz bei der HP-Tagung gesehen.
Man könnte also im Rahmen einer oneline-Schulung die Iris für alle sichtbar auf dem Bildschirm zeigen und besprechen.

Es wäre also interessant von Euch zu erfahren, ob Ihr Zeit und Lust darauf hättet die Iris-Diagnose zu erlernen. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass es nicht Sinn macht, alles gleichzeitig zu erlernen. Nun gibt es ja schon Ernährung, Homöopathie und Phytotherapie online. Und etwas Zeit braucht man für das HP-Fernstudium ja auch noch... Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Also ich würde mich auch brennend dafür interessieren.
Und man muss ja nicht alles auf einmal lernen.... bzw. manche Dinge braucht man ja auch nicht lernen :-D

Phytotherapie zum Beispiel.... ist glaub das ist gaaaaar nichts für mich!
Aber ich fände es toll, wenn noch mehr Therapieverfahren hier angeboten würden!!!
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#8
Da hab ich doch gleich mal hier:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...isdiagnose
eine neue Umfrage gestartet! Angel

Ich bin auch interessiert.
Allerdings, wie Isolde sagt, kann man nicht alles auf einmal machen!
Auch wenn ich das zu gerne machen würde. Rolleyes
Antworten Zitieren
#9
Bug 
Hallo an Alle,

ich bin ganz neu dabei, ab und zu klinge ich mich in verschiedene Lerngruppen ein und bin auch in der Differenzialdiagnostik zu finden. Ich fange aber erst so richtig im neuen Jahr an, da ich gerade meinen Rückführungsbegleiter gemacht habe.
Ich habe vor 8 Jahren eine Heilpraktikerschule 2 Jahre lang besucht, um meinen Horizont zu erweitern. Hatte aber nicht das Ziel die Prüfung zu machen, da ich damals Selbständig war und fürs harte Lernen einfach keine Zeit hatte, was ich aber total spannend fand, war die Irisdiagnostik.
Ich habe die Ausbildung als Irisdiagnostikerin gemacht.
Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, da man frühzeitiges Erkennen kann, ebenso akute Geschehen, chronische Verläufe, Genetisches, Psychisches, Hormonell, Allergien und noch einiges mehr, man unterscheidet zwischen Lakunen, Waben, Krypten und Punkten, ebenso von Bedeutung sind die Farben. Hiervon gibt es braune, weiße, gelbe oder auch schwarze Einlagerungen. Alle haben eine andere Bedeutung. Genauso wird die Hauptaugenfarbe zu geordnet.
Rechtes und linkes Auge ist klar zu unterscheiden, obwohl Organe auch paarig in beiden Augen dann zu sehen sind, ebenso Organe die in der Mitte liegen sieht man dann in beiden Augen.
Selbst transplantierte Organe, kann man erkennen.

Wenn allgemeines Interesse besteht und Isolde ebenso interessiert ist, würde ich ein Abend mich zur Verfügung stellen und 1 oder 2 Augendiagnosen über Web Ex machen. Natürlich hautnah mit Augenbildern von Euch oder Bekannten!!!

So, jetzt beherrsche ich mich, denn ich könnte Euch Stunden lang über das Thema erzählen und schreiben.

Schlaft schön.
Eure Sonja
Antworten Zitieren
#10
Whow Sonja,

dankeschön für Deinen interessanten Bericht! Hab ihn mit Spannung gelesen und ich fände es toll, wenn Du das per Webex mal machen würdest und dabei ein paar Erklärungen geben könntest, wie und worauf Du alles achtest.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Wow, Sonja....

Das wäre der Hammer, ich fände das so spannend! Bitte mach das!!!

Ich würde auch einen Extrakurs machen, auch mit WebEx oder ein Präsenzseminar, ich finde das Thema einfach wahnsinnig faszinierend und Eure Erfahrungsberichte lassen mir den Kiefer noch weiter nach unten fallen.

Ich glaube, neben der klassischen Homöopathie könnte das "mein" Feld werden - es spricht mich total an!

@nicolemüller, den Thread hatte ich natürlich auf der Suche nach Informationen schon gelesen, aber ich fand dort nur ein einziges Buch.

@Isolde, danke, dann werde ich mir die entsprechenden Bücher mal anschauen, vielleicht kann man mal was gebrauchtes erstehen - ich meine, mich erinnern zu können, daß diese Bücher nicht ganz billig waren - kein Wunder, bei dem Fotomaterial, daß man da braucht.

@Sonnenschein, toll, daß man sowas auch per Mail machen kann. Würdest Du mal in meine Augen gucken? Ich stell sie für eine WebEx Schulung gerne zur Verfügung, mußt mir nur sagen, wie die Fotos aussehen sollen! Ich hab auch so eine undefinierbare grau-grün-braune Farbe, vielleicht ist das interessant?
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben,

bin heute auf Schulung und komme gegen Abend nach Hause, werde dann auf Eure Beiträge antworten.

Bis dann, liebe Grüße an Euch

Eure Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sonja, Heart
ich habe Dir eine PN geschrieben. Smile
Antworten Zitieren
#14
(04.12.2010, 01:00)Sonnenschein schrieb: .......Wenn allgemeines Interesse besteht und Isolde ebenso interessiert ist, würde ich ein Abend mich zur Verfügung stellen und 1 oder 2 Augendiagnosen über Web Ex machen. Natürlich hautnah mit Augenbildern von Euch oder Bekannten!!!
......

Jajaja, ich wäre dabei.
Und meine Augen würde ich Dir auch schicken Big Grin
Das wäre schön, wenn das klappen würde!

lg, Bettina
Liebe Grüße, Bettina

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten!
Konfuzius.
Antworten Zitieren
#15
Ich hätte auch Lust da mitzumachen!blume

Das Thema interessiert mich sehr!

LG, Steffi
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
Antworten Zitieren
#16
Super Sonja!

Also bei dem WebEx muss ich dabei sein!!

Danke für Deine Fälle! Das finde ich suuuper spannend!
Da fragt man sich manchmal warum die Schulmedizin nicht auch mal so etwas nutzt, einfach um dann zu schauen, wo sie dann mal genauer nachschauen sollten.

Die Irisdiagnose muss ich einfach haben bevor ich eine Praxis eröffne!
Darf ich mal fragen in welchem Rahmen Du diese Irisdiagnose anbietest?
Antworten Zitieren
#17
Unbedingt!
LG
Bettina
Liebe Grüße
Bettina

Panta Rhei - Alles fliesst
Antworten Zitieren
#18
Die Bücher, die Isolde oben im Beitrag erwähnt hat, gibt es bei Amazon unter den Gebrauchten. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#19
(04.12.2010, 16:15)Anja schrieb: Die Bücher, die Isolde oben im Beitrag erwähnt hat, gibt es bei Amazon unter den Gebrauchten. Smile

Aber mal langsam mit dem Kaufen!!! - wie gesagt, es ist ja schon einige Jährchen her. Es gibt sicherlich mittlerweile besseres und aktuelleres.

Ich schaue mir die Bücher vor dem Kauf immer gerne persönlich an und kaufe sie nicht so übers Internet. Man muss wissen, wie so ein Buch in der Hand liegt, um zu sehen, ob es einem wirklich weiter hilft!! Smile
Antworten Zitieren
#20
Also für alle, die mal etwas hineinschnuppern möchten, aber nicht gleich ein Buch kaufen wollen, hier kann man die Irisbriefe der Firma Truw kostenlos als PDF herunterladen.
Herzliche Grüße
Caia

Vos qui transitis...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  HP gesucht - Schlafstörung (Nebennierenerschöpfung?) Pau_La 0 1.427 22.02.2022, 12:10
Letzter Beitrag: Pau_La
Heart HP Frauenheilkunde gesucht Roxana88 1 1.370 28.05.2021, 13:16
Letzter Beitrag: natalija
  Heilpraktiker im Raum Mannheim/Karlsruhe gesucht MeMyselfnI 0 1.279 27.01.2021, 12:24
Letzter Beitrag: MeMyselfnI
  Heilpraktiker gesucht sinahilb 1 1.675 25.11.2020, 16:01
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Tipps bei Hämangiom Laralein 3 1.576 15.11.2020, 15:28
Letzter Beitrag: Laralein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: