Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darmsanierung mit Bauchschmerzen unter Terapie
Liebe Silke, ich bitte um deine Hilfe bei einem Fall:

Frau 57 J.  4-6 x am Tag Toilettengang, mit nicht großem Erfolg. Am After wund, wenig Stuhl- etwas größer als beim Kanickel, Schokobongröße
permanetn das Druckgefühl im Darm, hat das Gefühl,  dass sie zur Toielette muss aber es kommt nicht. Bauchbeschwerden. 

Stuhlbefund E coli stark vermindert, E- coli haem. mäßig vermehrt, Enterococ. sp stark vermindert.  PH 7, Neutralfette ++, Fettsäuren +,  Fett vermehrt 8,42 , Alpha 1 Antitripsin 0,52 mg/g. 
Meine Empfehlung: Wassermenge erhöhen, Ggf. warme Baucheinreibungen mit ätherischem Öl, Ernährung anpassen, Mehr Rohkost und Vollkornprodukte- selber Brot backen, s. Ernährungsplan vom Labor, Fette reduzieren Vitamin D3 Status überprüfen- liegt jetzt vor mit 16,5 ng/ml.

Meine Empfehlung: 
1.                  Darmschleimhautaufbau - Pro Mucosa von Tisso, täglich 3 x 4 Kap. mit ausreichend Flüssigkeit zu einer Mahlzeit. einschleichend.  Zu Beginn 3x 1 Kapsel tägl. Dann tägl. um 1 Kapsel steigern bis man auf 3x4 am Tag kommt.  Für 3 Monate. 

2.                    Nach 2 Wochen dazu 4 lösliche Ballaststoffe Pro Präbioma von Tisso. Täglich 2 x 5 g Pulver- einschleichend

Nach ca. 2 Wochen  Symbioflor 1 und 2 Tropfen dazu.  Hierzu sind wir noch nicht gekommen !!!

Ihr Darmtrakt reagiert scheinbar auf die Mittel unter den Kapseln von Tisso mit Bauchschmerzen.  Habe ihr empfohlen mit der Dosis runter zu gehen -für ca. 2 Wochen. Also statt 3x4, auf 3x3 Kapseln. Sollte es sich nicht bessern, 3x2 Kapseln. -  Sie nimmt jetzt 3x2 Kaps. und 5 g Pulver, hat aber nach ein paar Tagen Änderung noch Bauchschmerzen und jetzt ist ihr noch übel, ist sehr ungeduldig, findet es kompliziert und fragt sich ob das die richtigen Mittel für sie sind. Will eine Alternative und was was sie im Tagesablauf nicht aus der Bahn wirft.
Wie würdest du jetzt vorgehen ? Ich bin mir zu unsicher.

Ich überlege ob sie direkt mit den Symbioflor erstmal startet und das andere ggf. wenn sie es gut vertägt später wieder dazufügt. Scheinbar möchte sie auch nicht so viel auf einmal da sie es zu sehr stresst und ich frage mich, wie ich ihr erstmal auf die Sprünge helfen kann mit weniger Einsatz und sie erstmal alles vertägt.
Antworten Zitieren
Du bist hier im Forum des Kurses für die Berater (außerhalb der Heilkunde) von Gudrun gelandet.
Stell es doch bitte in das internen Kursforum für die Therapeutinnen noch mal ein.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: