Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüssler-Salze
#1
Seit einiger Zeit interessiere ich mich ja sehr für die Schüssler-Salze!

Ich würde hier gerne einige finden, die das gleiche Interesse haben oder auch schon Erfahrung damit gemacht haben!

Würde mich gerne austauschen und gemeinsam an den Schüssler-Salzen "arbeiten" um alles zu verstehen!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Daniela,

wenn du magst bin ich dabei.
wie stellst du dir den Austausch denn vor?
Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniela,

bin auch ein mega Schüssler-Salze-Anhänger und arbeite damit schon länger und therapiere mich und meine Familie erfolgreich damit..

ich bin also auch mit von der Partie sollten Zeit und Ort passen :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Antworten Zitieren
#4
Hallo Daniela,

ich wende Schuesslersalze auch schon seit mehreren Jahren mal mehr und mal weniger an. Ich wäre auch gerne dabei, wenn die Zeit passt.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#5
Hallo Daniela,

ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit den Schüssler-Salzen, interessiere mich aber sehr dafür und will anfangen, mich in das Thema einzuarbeiten. Von daher habe ich natürlich Interesse. Wie stellst Du Dir den Austausch vor?
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#6
Früher oder später würde ich auch gerne ein Gesprächskreis per WebEx über die Schüssler-Salze machen.
So 1-2x im Monat vielleicht.

Aber ich möchte mich erst einmal einlesen und mich ein wenig besser auskennen, bevor ich da anfange.

Deshalb dachte ich, wir könnten hier die einzelnen Schüssler-Salze kurz vorstellen und wenn jemand eigene Erfahrung gemacht hat, dann hier berichten!

Was haltet ihr erst mal davon?
Oder hat jemand andere Vorschläge?

Ich habe mir das Buch "Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler" gekauft und bin hier am lesen, wenn ich Zeit habe. Zuerst kommt hier erst mal "Bausteine der Gesundheit" und "Bedeutung der Mineralstoffe" dran, also bevor die einzelnen Salze erklärt werden, liest man erst einmal warum wir überhaupt Salze brauchen!

Ein sehr interessantes Buch! Aber es hat natürlich auch seinen Preis!
Antworten Zitieren
#7
Na mit Schüßler Salzen arbeite ich erst seit dem ich hier bin, vorher wußt ich gar nicht dass es sowas gutes gibt.
Wende sie bei allen Familienmitgliedern an. Big Grin Selbst der Hund muss sie schlucken Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#8
Hallo,

habe auch Erfahrungen mit den Salzen gemacht. Und beobachte im Bekanntenkreis, wie sie wirken. Oder auch bei meinen Hunden....Smile
Im Internet gibt es teilweise gute Seiten auf denen Informationen zu lesen sind.
Vielleicht könnten wir hier unsere Erfahrungen austauschen? Oder im internen Bereich...
Für mich habe ich festgestellt, das es sich mit der Wahl des richtigen Mittels ähnlich wie mit den Bachblüten verhält, ich gehe überwiegend intuitiv vor. Auch ist die Wahl des Mittels bestimmt individuell, so das ein allgemeiner Ratschlag nicht auf jeden zutreffend sein kann.
Erfahrungen gesammelt habe ich u.a. mit der Nr. 12 Calcium Sulfuricum. Es regt den Stoffwechsel an, und es scheint ebenso seelisch zu wirken.
Jedoch kann ein Mittel nicht die eigene Entscheidung "abnehmen", also so nach dem Motto: So, liebes Schüssler-Salz nun mach mal! Wink

Sondern auch da ist es wie mit den Bachblüten oder allgemein der Homöopathie so, das der eigene Wille, die bewußte Entscheidung, dazu beitragen muß, das sich eine Heilung oder Veränderung des Gesundheitszustandes einstellen kann....ist jedenfalls meine Meinung, oder Beobachtung.

Und leider kann man die Schüssler-Salze nicht einnehmen, wenn man Milchzucker nicht verträgt, da die Tabletten auf diesem basieren.
Z.Zt. bekommt meine Hündin die Nr. 12, sie hat gerötete Hautstellen und verzögerten Fellwechsel, mit Juckreiz.
Ich kann gerne mal berichten, wie es sich entwickelt hat.....

LG, Marie
Antworten Zitieren
#9
Bei Lactoseintoleranz kann man aber auf lactosefreie Globuli oder auf Tropfen ausweichen.Idea
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#10
(30.10.2010, 10:00)Anja schrieb: Bei Lactoseintoleranz kann man aber auf lactosefreie Globuli oder auf Tropfen ausweichen.Idea

Oh ja. Stimmt...danke für den Tip Anja. Smile

LG, Marie
Antworten Zitieren
#11
Grübel......

War nicht schon ein Gesprächs-Kreis Schüssler im Gespräch????

Wäre, wenn zeit passt, gerne dabei.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben,Wink
ich interessiere mich auch für die Anwendung von Schüssler-Salzen und habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meistens verwende ich als Nachschlagewerk das Buch: Die 12 Salze des Lebens (von Angelika Gräfin Wolffskeel v. Reichenberg).
Im hinteren Teil des Buches sind sämtliche Krankheitsbilder und Symptome ausführlich aufgeführt und man kann schnell das richtige Mittel finden. Habe vor ein paar Jahren auch schon ein Schüssler-Seminar in unserer örtlichen Apotheke absolviert und bin immer noch davon begeistert.
Momentan nehme ich die Nr. 3 (Ferrum phosphoricum) als Kur für das Immunsystem, um Infekten vorzubeugen.
Bisher ist noch kein Schnupfen in Sicht! Shy
Liebe Grüße
Katrin

Patenkind von Gudrun
Patentante von Freya, birgithecker & Liane

top2
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück. Aus Indien
Antworten Zitieren
#13
@ Susanne:
Grübel......
War nicht schon ein Gesprächs-Kreis Schüssler im Gespräch????

________________
Hat nicht Alina einen Gesprächskreis führen wollen bevor sie krank wurde?

Würde mich auch über Erfahrungen von Euch freuen, da ich auch familienmäßig mit Schüssler-Salzen arbeite und Anfang des Jahres das Seminar von Rosina besucht habe.

PS: Alina, wie geht es Dir überhaupt, bist Du wieder fit???
Antworten Zitieren
#14
Ja genau, Alina wollte einen Gesprächskreis führen!

Ich habe leider nichts mehr von ihr gehört! Hoffe Dir geht es wieder besser Alina??
Antworten Zitieren
#15
Hallo Daniela!

Beschäftige mich seit Jahren mit Schüßler Salzen und habe auch persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auch meine Katze Big Grin
Sie wirken aber besonders gut in großen Mengen, also nicht (nur) als Reiztherapie wie in der Homöopathie, weil dadurch die Mineralstoffspeicher in den Organen aufgefüllt werden und man auch bei sehr gesundheitlich "ausgelaugten" Personen, bei denen eine Reiztherapie nicht mehr anschlägt weil der Körper nicht mehr in der Lage ist auf einen Reiz zu reagieren, ein positives Ergebnis erreicht!

Ich habe übrigens auch das Buch "Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler" sowie "Biochemie nach Dr. Schüßler bei Hautkrankheiten und Allergien" "Psychosomatik und Biochemie nach Dr. Schüßler" und "Antlytzanalyse in der Biochemie nach Dr. Schüßler. Der Bildatlas"

Liebe Grüße Michaela
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal einen Tipp von denen, die sich schon länger mit den Salzen beschäftigen. Wie lernt man das am besten? Ich bin jetzt durch mein erstes Buch über Schüssler-Salze durch (nur lesen) und fühle mich etwas erschlagen!! Ist ja gigantisch, diese Möglichkeiten, aber wie bekomme ich die Zuordnungen in den Kopf? Habt Ihr Tipps für mich?

Und über Schüssler-Salben habe ich das erste Mal was gehört, bzw. gelesen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Liebe Grüße
Christina

Patin von gabiar und rana12
Antworten Zitieren
#17
Hallo Chrisheer!

Ich suche dann, wenn meine Familie oder mein Hund bestimmte Beschwerden hat , das richtige Salz raus. So prägt sich eins zum anderen ein. Jetzt alles auswendig zu lernen wäre mir doch etwas zu anstrengend.

Salbe habe ich Nr. 3 bei Sehnenscheidtentzuendung angewand, was sehr gut in Kombination mit Salz Nr. 1 und 11 geholfen hat.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#18
(05.11.2010, 15:47)Chrisheer schrieb: Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal einen Tipp von denen, die sich schon länger mit den Salzen beschäftigen. Wie lernt man das am besten? Ich bin jetzt durch mein erstes Buch über Schüssler-Salze durch (nur lesen) und fühle mich etwas erschlagen!! Ist ja gigantisch, diese Möglichkeiten, aber wie bekomme ich die Zuordnungen in den Kopf? Habt Ihr Tipps für mich?

Und über Schüssler-Salben habe ich das erste Mal was gehört, bzw. gelesen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Lernen bzw. behalten wirst du es nur mit der Zeit, wenn du sie anwendest.
Stück für Stück eben. Smile
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Persönliche Erfahrungen mit Schüssler-Salzen Isolde Richter 4 7.406 04.01.2019, 12:12
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: