Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersicht über die kostenlosen Lernmöglichkeiten, wie Lerngruppe, Kleinsttutorien etc
#1
Liebe Mitschüler,

da viele vielleicht ein bisschen den Überblick verloren haben oder auch für Neuzugänge hier nun eine fixe Übersicht zu den Angeboten, die ihr als Schüler online nutzen könnt. Nichtschüler wenden sich bitte bei Interesse direkt an die Schule oder an einen der Moderatoren hier. Sie erhalten dann umgehend Hilfe. Für weiter gehende Informationen klickt einfach immer auf das grüne Wörtchen hier.

Nun zu allererst das Sahnehäubchen...

Live Schulungen immer Montag und Mittwoch 14-tägig um 9 Uhr und 18 Uhr mit Isolde Richter

Was geschieht hier?
Hier habt ihr die Möglichkeit live am Unterricht von Isolde Richter teilzunehmen. Ihr könnt euch einbringen und mitarbeiten, ihr könnt Fragen stellen und wenn ihr lieber still zuhören möchtet, ist natürlich auch das jederzeit möglich. Jeder der zu dieser Uhrzeit die Möglichkeit hat, sollte dies auch nutzen. Isolde erklärt nicht stur nach Skript die Themen, sondern bringt uns auch bei die Zusammenhänge zu sehen, sie zeigt uns was wirklich wichtig ist für die Prüfung und das Heilpraktikerleben und sie gibt Ratschläge wie man manches leichter erarbeitet.

Was brauche ich dazu?
Du brauchst einen Computer, ein Headset, den Link zum virtuellen Klassenzimmer, den Du hier findest und natürlich das passende Passwort um teilzunehmen, welches Du als Schüler hier nachschauen kannst.

Woher weiß ich welches Thema gerade dran ist?
Schau einfach mal hier im Kurskalender, dort stehen immer die aktuellen Themen zum schnellen Nachschauen drinne.

Wo kann ich hierzu Fragen stellen und Rückmeldungen zu den Schulungen geben?
Im Bereich virtuelles Klassenzimmer sind Rückmeldungen zu den Schulungen immer gern gesehen und dort kannst Du auch jederzeit Fragen einstellen. Diesen Bereich findest Du hier.

Noch Fragen? Keine Hemmungen, einfach an einen vom Team der Schule wenden oder direkt dort per Mail oder per Telefon anfragen.




Nächste Möglichkeit zum gemeinsamen Lernen wären die Live - Lerngruppen.

Live-Lerngruppen

Was geschieht hier?
Live-Lerngruppen werden im Gegensatz zu den Live-Schulungen von Schülern angeboten. Hier werden Themen zusammen erarbeitet, wiederholt und gefestigt. So muss man auch als Fernschüler nicht immer alleine lernen. Lerngruppen machen Spass und fördern den Zusammenhalt. Auch hier braucht ihr keine Angst haben, wer nicht unbedingt mitarbeiten will, kann auch als stiller Zuhörer teilnehmen.

Wo finde ich die Themen, die bearbeitet werden?
Die entsprechenden Themen entnehmt bitte dem Kurskalender und das Passwort findet ihr im internen Bereich.

Regelmässig statt finden folgende Lerngruppen:
Die aktuelle Lerngruppenliste findet ihr hier oder am besten immer im Kurse-Kalender, dort könnt ihr euch auch gleich anmelden!

Lerngruppen finden im WebEx Center statt, den Link dazu findet ihr hier. Wollt ihr selber eine Lerngruppe auf die Beine stellen, wendet euch einfach an Daniela Starke. Sie regelt die Termine und hilft euch bei allen Schritten.




Dritte Möglichkeit unserer Schule:

Gesprächskreise:

Was geschieht hier?
Gesprächskreise sind Treffen von gleichgesinnten Schülern zu einem bestimmten Thema. Hier bringen sich alle Schüler gleichermassen ein und bereiten abwechselnd etwas vor. Hier geht es auch nicht immer nur um die Heilpraktikerausbildung, sondern alle Themen sind gern gesehen.

Regelmässig statt findende Gesprächskreise:
Bitte im Kurse-Kalender nachschauen.

Da es auch immer wieder Gesprächskreise gibt, die nur einmalig statt finden, schaut in den immer aktuellen Kurskalender um nichts Interessantes zu verpassen. Gesprächskreise stehen hier immer als erstes aufgelistet. Wenn ihr selber ein interessantes Thema habt, dann setzt euch doch einfach mit Daniela Starke zwecks Terminvereinbarung in Verbindung.




Die vierte Möglichkeit...

Kleinsttutorien

Was geschieht hier?
Hier könnt ihr euch mit ein, zwei Leutchen zusammen tun und gemeinsam ein Thema erarbeiten, was euch vielleicht schwer fällt oder was ihr wiederholen möchtet. Mehr Info dazu, findet ihr hier.

An wen kann ich mich da wenden?
Wer sich bisher bereit erklärt hat ein Kleinsttutorium zu halten, kannst Du hier ersehen. Wenn dort jemand dabei ist mit dem Du gern das entsprechende Thema erarbeiten würdest, dann schreib ihn einfach per PN an.


WICHTIG: Bitte koordiniert alle Termine mit Daniela Starke. Dankeschön! Im Webex können nämlich immer nur zwei Ereignisse gleichzeitig statt finden, darum ist eine Terminabsprache wichtig.

Ich hab noch was vergessenWink
Natürlich gibt es auch noch Schulungen, Seminare bei Isolde, die nicht kostenlos sind. Wer daran Interesse hat, der schaue hier nach und/oder wende sich direkt an die Schule.

So, ich glaub ich habe fertig. Ist das nicht klasse was wir hier alles für Möglichkeiten haben. Ich bin total begeistert von unserer Schule!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gini,
gut das Du das alles mal aufgelistet hast.
Den Überblick habe ich auch verloren und mich entschieden ich mache einfach meinen Stiefel weiter wie bisher.Bis jetzt hats funktioniert!Tongue
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,

danke für diese tolle Übersicht. So sieht man nochmal genau, welche tollen Möglichkeiten wir hier haben.

DankeSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Toll Gini!!
Danke Heart
Ich bin begeistert!!
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gini,
also mir fehlen die Worte *absoluteRarität*

Du bist ein absolutes Organisationstalent. Da bleibt mir nicht mehr als vom Schreibtisch aufzustehen und begeistert Beifall zu klatschen. Big Grin
Antworten Zitieren
#6
Hallöli Gini,

Danke für die schöne Liste. Ich hab mich daraufhin gleich bei einer Lerngruppe angemeldet und
sie auch schon absolviert (bei Daniela).
Eigentlich wollte ich nur stummer Zuhörer sein, konnte meine Klappe dann aber doch nicht halten :-)

Bist ein Schatz, Anna
Heute ist ein guter Tag !
Antworten Zitieren
#7
Smile 
Liebe Gini,

da fällt mir nur eines ein: Respekt!!

Und vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Lieben Gruß
Manuela[/size][/font]



IdeaIdeaIdea
Antworten Zitieren
#8
Liebe Gini,
danke das hat mir einige Stunden Arbeit gespart!
Lieben Gruß
Elke
Antworten Zitieren
#9
Auch von mir ein herzliches Dankeschön, hatte wie Werner den Überblick verloren, doch jetzt kann ich dann durchstarten.
Antworten Zitieren
#10
das ist ja echt super, so einen überblcik den verliert man tatsächlich als neuling,bei so vielen angeboten.das richtige zu finden.

das ist wirklich klasse .

vielen lieben dank.

veronika Wink
ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?


Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta Heart
Antworten Zitieren
#11
Ihr Lieben, leider war der Text oben nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Nun habe ich ihn aber erneuert!!
Jetzt stimmt alles wieder!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Übersicht des Kurse-Kalenders Daniela Starke 1 4.429 14.04.2012, 10:54
Letzter Beitrag: Doreen
  Übersicht über kostenpflichtige Schulungen im Webex 2011 Gini 5 5.745 27.04.2011, 07:24
Letzter Beitrag: Andrea
  Übersicht über die kostenlosen Schulungen mit Isolde Richter Gini 0 3.284 08.02.2011, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Übersicht zu den wöchentlichen Online-Angeboten Gini 0 3.329 25.09.2010, 06:24
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: