Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diagnoserätsel: Kopfschmerzen (mit Janet) = gelöst
#61
Hallo liebe Janet,

ich fand das Rätsel auch sehr spannend
und habe wieder was neues dazugelernt!

Danke! Smile
LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#62
Liebe Steffi,

dass sehe ich nicht so,dass wir immer eine Diagnose stellen können müssen, dass kann mein Allgemeinarzt auch nicht, der schickt dann zum Spezialisten weiter.
Und ich sehe es als verantwortlich auch mal zu sagen, da bin ich überfragt damit kenne ich mich nicht aus- bitte gehen Sie zu einem Spezialisten.
Gerade das gehört für mich zur Verantwortung zuzugeben, dass ich für das ein oder andere nicht genügend ausgebildet bin um Hilfe geben zu können.
Denn wer kann schon alles?

Natürlich ist es immer gut sich weiterzubilden und dazu zu lernen, aber das wird uns nicht davor schützen an Grenzen zu stoßen.
liebe Grüße Heike



Antworten Zitieren
#63
Interessant fand ich das Rätsel auch,aber im Vertrauen mich hat es auch verwirrt!Huh
Ist wohl meinem fast biblischem Alter geschuldet.Tongue
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#64
(08.10.2010, 16:41)Steffi M. schrieb: Hallo liebe DD-Rätsel-Partnerin Janet HeartHeartHeart

das war ein super interessantes Rätsel und ich fand deine Anleitunge wirklich sehr gut.

Es gibt heute noch viele unbekannte/seltene Krankheiten, die aber in ein paar wenigen Jahren, manchmal Monate, für uns seeeeeehr wichtig sein können. Denn auch die Amtsärzte gehen mit der Zeit und bringen in den Prüfungen schriftlich wie mündlich Krankheiten, die früher selten aber in letzter Zeit wahnsinnig zugenommen haben. Denken wir nur an viele Infektionskrankheiten die in den letzten Jahren dazu gekommen sind.

Deshalb finde ich (meine Meinung) es sehr, sehr wichtig, das wir uns mit diesen Krankheiten auseinandersetzen, wenigstens sie einmal gehört haben, damit wir für jede Frage des Amtsarztes gut vorbereitet sind.

Ob wir Shiatsu, Homöopathie oder Akupunktur .... ausüben ist egal. Wenn ein Patient in unsere Praxis kommt und wir uns HP nennen, müssen wir eine Diagnose stellen können. Es geht auch um Menschenleben und unsere Verantwortung den Patienten gegenüber.

Deshalb vielen, vielen Dank für deine Diagnoserätsel und deine tolle Krankheitsbeschreibung. (So selten ist das SJÖGREN SYNDROM nicht. Es nimmt in der Bevölkerung immer mehr zu)

Deine Steffi Heart

Danke Steffi, Heart

schön, dass du schreibst, schade, dass du nicht mitgemacht hast. Confused

Das ist auch meine Meinung! Kuss
Ich möchte mich HP nennen, die Patienten vertrauen uns, auch wenn wir die richtige Diagnose nicht finden können, sieht der Patient, ob man sich bemüht hat, oder nicht. Wenn nicht, verliere ich diesen Patienten und bestimmt noch die 10 Freunde, die bis jetzt gekommen sind Dodgy
Wenn wir die HP-Ausbildung schaffen möchten, dann müssen wir eine 100 % Anamnese in Anspruch nehmen können, und sich da wirklich sicher sein müssen, wo man bei welchen Beschwerden hinschaut.....

Es wurde in diesen Fall nicht viel getastet, zu wenig geschaut...... Ich denke, da wären wir schon bei der Anamnese durchgefallen.
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren
#65
Hallo Heike,

ich bin auch voll Deiner Meinung in der Hinsicht, daß man nicht alles wissen kann und muss- und lieber an einen Spezialisten verweist, wenn man sich nicht genau auskennt.

Aber....

Auch wenn die Krankheit nicht im Skript steht: wenn man hier im Forum so ein Rätsel verfolgt, sollte man sich doch nicht dagegen verschließen, sondern es als positiv empfinden, wenn man seinen Wissenshorizont erweitern kann (so hast Du das aber bestimmt nicht gemeint Blush).

Ich kann Steffi's Beitrag nur zustimmen!


Liebe Grüße,
Smile Michaela
Antworten Zitieren
#66
ich möchte mich auch als "stiller" Mitleser outen Cool.

Ein Heart liches Dankeschön an Janet !
Dank Deines Rätsels habe ich eine neue Erkrankung kennengelernt und ich bin über einen Antikörper gestolpert, den ich auch noch nicht kannte (ANA).

Ich möchte auch nicht in die Situation kommen: sorry, ich kann Ihnen nicht helfen, Ihre Erkrankung stand nicht im Skript...Big GrinBig GrinBig Grin
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#67
Hi liebe Janet,
bin erst jetzt nach Lösung deines toll-geführten Rätsels dazugestossen. Fand es ebenso sehr sehr super, wie du es gemacht hast :-)
Wünsch dir alles Liebe für die Zukunft.....
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#68
Hallo Janet,

vielen Dank für Deine Betreuung dieses informativen Rätsels und das Du von Deiner Krankheit so gute Infos zur Verfügung gestellt hast. Ich hab heut wieder was gelernt, denn ich hab den Namen Deiner Erkrankung vorher noch nie gehört. Sicherlich werden wir niemals alle Krankheiten kennen bzw. wissen, aber sie zumindest mal gehört/gelesen zu haben, ist doch schon viel wert. Es bleibt immer etwas hängen!
Dankeschön!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#69
Liebe Gini, Lieber Dag, liebe Silke und andere Teilnehmer,

danke euch, dass ihr mitgemacht habt (auch nur wenn gelesen).
Ganz liebe Grüße, Janet
_________________________________________________________
Antworten Zitieren
#70
Liebe Janet,
ich möchte Dir für dieses interessante Rätsel herzlich danken. Es war spannend vom ersten bis zum letzten Beitrag und die anderen haben das wohl genauso gesehen, wie man an den vielen Beiträgen sieht.

Du hast dieses Rätsel als Anfängerin geleitet und Du hast es echt super gemacht!!! DANKE dafür. Heart



Ich wollte auch noch mal auf einen Unterschied der beiden Threads hinweisen:

1. Krankheiten erraten
ist in erster Linie für Einsteiger gedacht. Es geht darum eine ganz bestimmte Krankheit herauszufinden, damit man sich diese besser einprägen kann.

2. DD-Differenzialdiganoserätsel
sind für Fortgeschrittene und zur Prüfungsvorbereitung gedacht. Da gehen wir dann streng nach Schema vor - wie in der Prüfung und der späteren Praxis auch. Wie wir da vorgehen findet Ihr hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...11#pid5311
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink Gelöst: Auch für Anfänger geeignet = eure Praxis und euer 1. Patient Gini 47 17.599 10.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: SAFEMA
  zum Skript Blut: "Grippe" (mit Daniela) = gelöst Daniela Starke 14 9.619 01.08.2011, 22:35
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  zum Skript Blut: Müdigkeit mit Daniela =gelöst Daniela Starke 30 14.977 11.07.2011, 08:56
Letzter Beitrag: Silke W.
Wink Skript "Kreislauf" - schwere Beine - GELÖST! Andrea 13 10.753 10.07.2011, 16:45
Letzter Beitrag: Andrea
  Infektionskrankheiten 2: Bauchschmerzen (mit Daniela) = gelöst Daniela Starke 30 16.552 13.01.2011, 17:16
Letzter Beitrag: PetraR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: