Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertiefung Essstörungen
#1
Hallo liebe Nicole, vielen Dank für diese bewegende & aufschlussreiche Fortbildung.
Ich bin sehr an einer Vertiefung zu dem Thema Essstörungen interessiert.

Vielen Dank & liebe Grüße,
Romy
Antworten Zitieren
#2
Hallo auch von mir,

und ich schlisse mich an. Ich empfinde den Kurs als wahnsinnig bereichernd und das weit über das Thema Esstörung hinaus! Sehr gerne würde ich weitermachen!
Vorstellung habe ich noch keine, würde den kurs auch für den Betrag noch einmal Buchen, also für den Preis einfach weitere Stunden, sozusagen ein Vertiefungskurs.
Auch eine Austuaschgruppe finde ich interessant, muss nur zeitlich alles unter einen Hut bekommen. Bin für alles offen, besonder dafür, dass es weiter geht, so oder so!
Lieben Gruss,
Rebecca
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nicole,

ich bin sehr an einer Vertiefung des Themas interessiert! Mit deiner wertschätzenden Haltung und deiner umfassenden Erfahrung machst du diese Weiterbildung für mich zu einem großen persönlichen Gewinn - obwohl ich sie aus beruflichen Gründen gebucht habe.

Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Nicole,

ich bin auch sehr an einem weiteren Kurs zum Thema Essstörungen interessiert!
Dieses Thema ist so wichtig und wird so oft nicht gesehen! Die Menschen werden so oft nicht gesehen und dürfen so ihren eigenen Weg oft nur noch schwerer wieder finden. Und da fände ich es schön, wenn durch mehr Wissen auch bei mir mehr Sicherheit zum Thema entsteht, um Hilfestellungen geben zu können.

Liebe Grüße
Silke
Antworten Zitieren
#5
Liebe Nicole,

ich bin ebenfalls sowohl an einem Vertiefungsseminar - gerne mit noch mehr Einheiten - sowie einem Arbeitskreis interessiert.

Ich bin total begeistert von deiner Kombination wissenschaftlicher Fakten, deiner achtsamen, würdevollen Art, Menschen zu begleiten und nicht zuletzt deiner ebenso empathischen wie professionellen Art uns Wissen zu vermitteln!
Die wertschätzende Atmosphäre im Kurs ist toll.

Liebe Grüße

Clara
Antworten Zitieren
#6
Liebe Nicole,

ich schließe mich meinen Vorrednern an Smile
Eine Vertiefung wäre sehr sehr gut!

Liebe Grüße
Jessica
Antworten Zitieren
#7
Auch Ich könnte mir eine Weiterführung vorstellen. Vielleicht dann mit dem Schwerpunkt auch auf individuelle Problemen? Es ist die Frage, in was für einer Runde so etwas möglich ist.
Der Kurs ist wunderbar für mich, liebe Nicole!

Viele Grüße
Meike
Antworten Zitieren
#8
Ich wünsche mit sehr ein Vertiefungskurs. Nicole, es ist so so toll, wie Du dieses Thema zu uns trägst! Ich bin so berührt, DANKE!
Antworten Zitieren
#9
Hallo auch von mir,
ich finde den Kurs ausgesprochen gut und wünsche mir einen Vertiefungskurs.
Viele Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#10
Da schließe ich mich gerne an  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#11
Auch ich kann mich nur anschließen! Der Kurs ist so wertvoll und ich wäre sehr an einem Vertiefungskurs interessiert!

Liebe Grüße Sandra ?
Antworten Zitieren
#12
Ich möchte mich hier schnließen - eine Vertiefung der Thematik wäre sehr schön.
Danke 
LG Petra
Antworten Zitieren
#13
Liebe Alle,

danke, dass Ihr Euch zu dem Thema eine Vertiefung wünscht. Es berührt mich sehr, dass Ihr Euch auf den Weg gemacht habt, dieses so wichtige Thema in den Blick zu nehmen und immer mehr versteht und verstehen wollt. Gerne bin ich bereit, mit Euch in eine Vertiefung zum Thema zu gehen und dementsprechen etwas zu planen. Es wäre für mich sehr hilfreich und interessant, von Euch zu hören, ob Ihr bestimmte Aspekte des Themas vertiefen wollt, das heißt, ob Ihr konkrete Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen dazu habt, damit ich es gut auf Euch zuschneiden kann.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr hier auch noch Eure Wünsche angebt. Ob sich das dann alles für mich so umsetzen lässt, bleibt zu schauen, aber ich würde es gerne so nah an Eure Bedürfnisse bringen, wie es mir möglich ist. Von daher, gerne los und traut Euch, alles zu schreiben, was Ihr dazu denkt. Ich freue mich, dazu von Euch zu lesen  Smile 

Liebe Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#14
Liebe Nicole,

ich bin ebenfalls an einer Weiterführung des Kurses interessiert. Du machst es einfach nur klasse.
Ich fände es interessant zu erfahren, wie man Betroffene auf ihrem Heilungsweg im Umgang mit dem heilenden Hunger, dem sogenannten Extremhunger und der damit verbunden Gewichtszunahme und Körperakzeptanz am besten unterstützen kann.

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#15
Hallo Zusammen,

auch ich bin sehr an einer Vertiefung interessiert und würde mich sehr freuen, wenn Du liebe Nicole, das anbieten würdest.

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,
das freut mich sehr, dass ihr so tief in die Materie eindringen möchtet!

Nicole und ich haben uns wegen eines Vertiefungskurses zu einem Gedankenaustausch getroffen. Er kommt mit Sicherheit!
Gebt uns noch etwas Zeit für die konkrete Planung und Ausarbeitung. Sobald das Angebot steht, dann melden wir uns.
Wir freuen uns schon drauf! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Das klingt super  Heart
Mich würde noch ganz praktisch interessieren, wie ich stark übergewichtigen, (noch) nicht essgestörten Patienten beim gesundheitlich notwendigen Abnehmen helfen kann, OHNE sie in eine Essstörung zu bringen.  Blush
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#18
Hallo Zusammen,

Ich schließe mich an. Ich würde auch gerne weitermachen.
Antworten Zitieren
#19
Hallo Nicole,

ich möchte auch unbedingt noch weiter zu dieser Thematik lernen und würde mich über weitere konkrete Interventionen freuen, sehr gerne auch ein paar Fallbeispiele anhand derer die Unterschiedlichkeit der Heilungswege, der angewendeten Interventionen, Wendepunkte etc. anschaulich wird für uns.

Ebenfalls würde mich interessieren, worauf man in der Begleitung von Jugendlichen (ab 13 Jahren) achten sollte, wenn man keine spezielle Ausbildung für die Arbeit mit Jugendlichen hat?
Also wo die Unterschiede zu der Arbeit mit Erwachsenen liegen?

Die Begleitung von gesunder Gewichtszunahme finde ich auch wichtig.

Und die Begleitung bei Rückfällen in eine vorhergehende Krankheitsphase.

Herzliche Grüße

Clara
Antworten Zitieren
#20
Ihr Lieben,

es ist soweit, der Vertiefungskurs steht. Die Schule und ich haben unser Bestes gegeben, Euch möglichst zeitnah ein noch tieferes Eintauchen in das so wichtige Thema Essstörungen zu ermöglichen. Die Kursbeschreibung sowie alle wichtigen Infos zum Start, dem kostenlosen Einführungsvortrag und der Anmeldemöglichkeit findet Ihr unter folgendem Link unter Block 2: https://www.isolde-richter.de/ausbildung/essstoerungen

Ich würde mich sehr freuen, viele von Euch dort wiederzusehen und freue mich immer noch und immer wieder über Euer Wissenwollen zu diesem Thema. Ich bin so froh, dass wir gemeinsam für die Betroffenen und auch Angehörigen weitergehen, um Ihnen würdevoll begegnen und Ihnen eine professionelle Begleitung, Beratung und Therapie zu ermöglichen.

In diesem Sinne grüße ich Euch herzlich,
Nicole
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeitskreis Essstörungen Nicole Justen 13 1.009 18.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Nicole Justen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: