Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback
#1
Heart 
Liebe Aromapraktiker und liebe Aromatherapeuten in spe [Bild: heart.gif]

Ich freue mich so  Smile
Denn endlich startet er wieder:

Der zertifizierte Aromatherapiekurs

Hier gibt es noch mehr Infos:
Aromatherapie 2023

Hier ein paar Feedbacks vom Jahr 2022:

Es war ein wundervoller Kurs. Vielen Dank liebe Gudrun, du machst das mit einer Leidenschaft das ist klasse.
Leider konnte ich nicht immer live dabei sein aber das nacharbeiten hat mir genau so viel Spaß gemacht. 
Ich bin so fasziniert was die Armomaöle alles können.


Nochmals vielen lieben Dank dafür- für das so wertvolle Wissen um die ganz wundervollen Ätherischen Öle
und Deine leichte und lustige Art und Weise, dieses Wissen rüberzubringen.

Vielen Dank für diese wunderbaren Monate „Aromatherapie“. 

Mir war es aus beruflichen Gründen nur möglich, die Aufzeichnungen anzusehen. 
Und trotzdem hatte ich immer das Gefühl, direkt dabei zu sein . Danke dafür! 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Ich freu mich schon auf den Kurs .   Ich kann mir halt nur die Aufzeichnungen ansehen da ich um die Zeit arbeiten . 

Liebe Grüße
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

ich habe im vergangenen Jahr Block 1 gemacht und möchte jetzt 2+3 anschließen.

Da ich Dienstag Vormittag jedoch selbst unterrichte, kann ich meist nicht live dabei sein. Einen Termin will ich mir jedoch zumindest frei halten für Block 2 um live dabei sein zu können.

Wann kommt denn in Block 2 das Thema Tiere dran? Zum letzten Termin (18.07.)?

Da mich das weniger interessiert, würde ich das dann eher mit der Aufzeichnung nachschauen wollen und wäre gern einmal beim Thema Kinder, Frauen oder Entspannung live dabei.

Danke für eine zeitnahe Rückinfo für meine Planung & schöne Grüße
Maiken
Antworten Zitieren
#4
Liebe Maiken  Heart

Ja, die Tiere kommen am 4ten Seminartag im Block 2 dran. Also am 18.07.
Wie schön, dass Du die Aromaausbildung jetzt fertig machst.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen.

Mein Name ist Sabine und ich freu mich schon sehr über alles was ich lernen darf und auf Gleichgesinnte. 

Liebe Grüße Sabine
Antworten Zitieren
#6
Hello zusammen Smile Schön, Euch alle zu sehen!
HP i.A. / Schamanin i.A. 

"Sometimes your mind plays tricks on you..don't take it too serious."
Antworten Zitieren
#7
Hallo Zusammen Smile ich bin die Annette und freu mich sehr das ich zusammen mit Euch lernen darf Smile
Antworten Zitieren
#8
Guten Abend, Ich bin die Vio, aus der Schweiz, ich freu mich sehr auf den Kurs! Ich kann wahrscheinlich meist auch nur die Aufzeichnung schauen weil ich am Arbeiten bin.. ich hab schon so viele Öle zuhause, jetzt lerne ich endlich damit umzugehen Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen, ich bin heute erst dazugestoßen und werde heute Abend die erste Aufzeichnung anschauen.

Da ich keinen HP mache, werde ich wahrscheinlich eher Aromapraktikerin sein wenn alle Blöcke abgeschlossen sind oder?

Viele liebe Grüße
Victoria
Antworten Zitieren
#10
Hallo, ich hätte nochmals eine Frage zur Hausarbeit. Gibt es zum Beratungsgesprächablauf eine Vorlage?
Und noch eine Frage zur Prüfung: im Seminar heißt es, ich müsse nicht die ganzen Pflanzenprotokoll auswendig können, aber wie soll ich dann während der Prüfung vorgehen? Habe ich das falsch verstanden.
Vielen Dank.
Antworten Zitieren
#11
Liebe Steffi  Heart

Zur Hausarbeit und zur Prüfung gebe ich im Unterricht noch rechtzeitig Tipps und Erklärungen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Liebe Viktoria  Heart

Wenn Du alle Blöcke absolviert hast, die Prüfung gemeistert und
Deine Hausarbeit abgegeben und begutachtet wurde,
bekommst Du das Zertifikat als Aromapraktikerin.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Hallo Gudrun, das hier ist keine Antwort, sonden eine Frage..gibt es auch einmal die Gelegenheit gibt eines zoom meetings, wo man insgesamt Fragen stellen kann, während des Webinars ist das immer so eine sache,,, da will man ja auch nicht reinkrätschen immer mit den Fragen. Zu aktuellen Prüfungsfragen: Ich habe das Gedruckte Buch zum lernen. Es gab eine Frage, welche Öle sind als Einzelöle für Kinder ungeeignt. Und das habe ich wohl falsch beantwortet, da es wohl auch Salbeiöl ist.. aber das finde ich hier nicht als Angabe im Buch, und so gab es weitere Fragen, die mich irritiert haben in der Auflösung.. wie ist das zu handeln? Oder ist das Buch kein update?
Lg UMA
Antworten Zitieren
#14
Liebe Uma  Heart

nein, das gedruckte Skript ist aktuell.
Aber natürlich stehen nicht alle Dinge darin, die ich sage.
Das Skript und die Arbeitsfolien gehören ja zusammen.
Der eine lernt lieber über die Folien der/die andere lieber über das Skript.

Eine Fragesprechstunde nach Beendigung des letzten Blocks wäre eine gute Idee.
Ich schaue mal nach einen Termin. Dieser wird dann allen Teilnehmern rechtzeitig
angekündigt. 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#15
Hallo, ich bin Christina
Ich freue mich sehr starten zu dürfen und mein Wissen später in meiner Arbeit in der Klinik zu vertiefen.
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen, da ich im Moment beruflich leider nur die Aufzeichnungen anschauen konnte, hab ich es vielleicht nicht mitbekommen,
aber im Block 2 das hinterlegte Skript hat bei mir nur 28 Seiten. Es fehlt das ein oder andere, was in der Aufzeichnung zu sehen war. Wurde das falsche Skript 
hinterlegt oder passt das so?? Undecided

Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#17
Liebe Melanie,
bei Block 1 und 2 wird jeweils ein Teilskript zum Download eingestellt mit den jeweiligen Inhalten der Blöcke.
Zu Block 3 gibt es dann das Gesamtskript als PDF.
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe Gudrun, Hallo liebe Teilnehmer.
Ich bin die Tamara und ganz frisch HP. Ich arbeite schon sehr lange mit ätherischen Ölen. Deshalb hab ich gleich mal eine Frage. Bzgl Einzelöle für Kinder. Bisher hab ich immer sehr gute Erfahrungen mit Lavendel gemacht und auch Thymian. Ich würde daher wissen, warum ich diese Öle nicht als Einzelöle anwenden soll? Was ist der Grund dahinter? Was kann ich meinen Patienten sagen, warum sie das jetzt nicht mehr tun sollen? Gerne auch chemisch. Dann kann ich es vielleicht auch besser verstehen  Smile
Vielen Dank schon mal und ganz liebe Grüße
Tamara
Antworten Zitieren
#19
Hallo liebe Gudrun, 

ich wäre echt froh wenn das Script von Block 2 endlich korrigiert wird.. ich möchte weiterschauen aber da viele Rezepte im Script von Block 2 fehlen bin ich beim 2 Teil von Block 2 ins stocken geraten.. ich möchte nicht alles vom Bildschrim abschreiben damit ich mir notizen zu den Rezepten machen kann (oder warten bis teil 3 beginnt und ich das Gesamtscript downloaden kann..)

wann wird es korrigiert sein?

vielen Dank und liebe Grüsse
Violet
Antworten Zitieren
#20
Hallo Gudrun,

ich habe die Übungsfragen vom Kurs 3 gemacht und bin etwas verwirrt. Die Antworten zur Irisfrage sind angeblich alle falsch, obwohl in deinem Skript steht das es eins der teuersten Öle ist, das es aus der Wurzel hergestellt wird usw. Alles was laut Skript richtig ist, ist in der Frage angeblich falsch. So hätte ich laut Korrektur ankreuzen müssen, dass Iris aus der Blüte hergestellt wird. Aber im Skript steht Wurzel  Huh Was, wenn es in der Abschlussprüfung auch so ist?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Question Aromatherapeut bei Epilepsie, Aromatherapie bei Hauterkrankungen annemariepe 1 766 09.09.2022, 15:12
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Restliche Fragen vom letzten Termin an Gudrun SarahAS 4 1.014 19.07.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Büchertipp Aromatherapie und Frauengesundheit annettebun 4 1.234 30.05.2022, 09:25
Letzter Beitrag: annettebun
  Fragen an Gudrun Susanne Werner 5 1.147 28.05.2022, 20:45
Letzter Beitrag: Roxana88
Heart Start Ausbildung 2022: Aromapraxis - Aromatherapie Gudrun Nebel 3 968 24.05.2022, 17:19
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: