Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung Schlafberater
#1
Liebe Gudrun, 
ich habe nochmal die Unterlagen auf der Internetseite Schlafberater durchgelesen. 
Leider steht da nicht genau wie lange wir für die Prüfung Zeit haben. 20 MC Fragen .. wieviel Zeit?
Eine weitere Frage wäre, sind die Prüfungsfragen / Antwortmöglichkeiten wie in den elearning Fragen nach den einzelnen Webinaren, die wir selbständig üben konnten ..oder wird eine andere Fragetechnik genutzt ? 
Nun drängt ja die Zeit etwas und ich denke, alle aus dem Kurs sind schon sehr aufgeregt.
Schade, das wir sowas nicht live mal üben konnten, bzw. ausgewertet haben. Vielleicht ist das ja eine Idee für zukünftige Kurse.
Wir sind ja nun die Vorreiter der Schlafberater Smile
viele Grüße Cathrin
Antworten Zitieren
#2
Liebe Cathrin  Heart

im letzten Kurstag habe ich über die anstehende Prüfung erzählt und alle Fragen beantwortet.

Aber gerne schreibe ich hier nochmals, damit niemand Angst hat.
  • Für die 20 MC-Fragen habt Ihr 45 Minuten Zeit.
  • Die Fragen sind selbstverständlich MC-Fragen und beziehen sich zu über 90 % auf das Skript,
    das Ihr schon seit Beginn des Kurses zur Verfügung habt.

  • Geübt habt Ihr doch genug, denn schließlich hattet Ihr jeden Seminartag fünf Fragen beantwortet.
    Mehr gibt es in keinem anderen Kurs. Egal ob Vorreiter oder nicht.


Wenn Du Deine Prüfung startest, stehen nochmals alle Informationen beschrieben.
Lege einfach Dein Skript daneben und los gehts.
Ich bin mir sicher, dass alle bestehen.
Mit 75 % richtige Antworten gibt es das Zertifikat. Also müssen nur 15 Fragen richtig sein.
Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg  top
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zur Prüfung Wald4ee 10 861 19.04.2023, 08:07
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Heart Vorstellungsrunde aller Schlafberater*innen Gudrun Nebel 13 1.027 02.03.2023, 15:46
Letzter Beitrag: FrankaO
Information Keine Schlafberater-Schulung am 21.02. (Faschingsdienstag) Gudrun Nebel 1 261 18.02.2023, 09:39
Letzter Beitrag: Morningstar369!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: