Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23
#1
Hallo ihr Lieben,

dann fang ich doch mal an.

Mein Name ist Sarah, komme vom schönem Bodensee, hab drei Jungs und mache noch den HPP hier an der Schule.
Ich bin Fachwirtin für Organisation und Führung im Sozialwesen und Erzieherin.
Ich hab noch vor kurzem Bildungswissenschaften studiert, doch das war mir dann inhaltlich doch zu abgefahren und gegen meine Natur Wink

Ich wusste schon lange, dass mein beruflicher Weg, nicht der richtige für mich ist. War aber immer irgendwie planlos unterwegs.
Dann im Februar ging es auf einmal los. Ich weiß selber nicht was passiert ist. Ich hab mich kopflos für den HPP angemeldet, ohne wirklich zu wissen worauf ich mich da eingelassen habe. Nur das es dem schon näher kam, was ich mir seit Jahren so im Kopf zusammen spinne. Aber das war eher ein Obstsalat, ich wusste nur,ich will in die beratende Funktion.
Auf jeden Fall überkam mich nach der Anmeldung meine Vision von dem was ich machen möchte, was ich wirklich aus vollstem Herzen und aus vollster Überzeugung machen will. Sowas hab ich noch nie erlebt. Das war für mich richtig heftig.
Ich möchte mit Müttern arbeiten, rund um Schwangerschaft , Geburt und nach der Geburt. Ich möchte hier präventiv Traumata- Arbeit leisten oder wenn diese schon entstanden sind heilen. Dabei nehme ich die ganze Familie in den Blick. Ich werde mich spezifisch auf Säuglinge die Geburtstraumatas erlebt haben spezialisieren. Hierzu habe ich mich auch schon bei entsprechenden Ausbildungen angemeldet.
Dann habe ich den PB entdeckt und mich hierfür angemeldet, da dieser unabdingbar ist für meine zukünftige Arbeit als Therapeutin und Beraterin.

Ja nun bin ich hier, fühl mich pudelwohl und hab nun aber ziemlich mit mir zu kämpfen. Ich will loslegen, will anfangen aber es ist noch nicht soweit. Es warten noch viele Weiterbildungen auf mich und ich weiß gar nicht wie mir der Kopf steht, vor lauter Ideen und Visonen , die darauf warten umgesetzt zu werden.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit.
Herzliche Grüße
Sarah Bohn
Antworten Zitieren
#2
Dann mache ich mal weiter  Smile

Mein Name ist Anja. Ich bin fast 49 Jahre alt, verheiratet, habe keine Kinder und keine Haustiere.
Ich lebe im schönen Süden von in Berlin. 

Die Deutsche Rentenversicherung ist mein Arbeitgeber. Dort bin ich im Bereich Rehabilitation als Berater tätig. 

Vor Jahren habe ich an dieser Schule bereits den Heilpraktiker begonnen, jedoch abgebrochen, weil mir neben dem Vollzeitjob der Stoff zu viel wurde und eine schwierige familiäre Situation hinzu gekommen ist. 

Ich habe den HP bis heute nicht aus den Augen verloren. Doch nun will ich erstmal neu durchstarten und mit dem PB einen Grundstein legen. 

Während meiner täglichen Arbeit als Rehaberater merke ich, wie der Bedarf an Beratern, Coaches und Therapeuten steigt. Die psychosomatischen Rehabilitationen nehmen exorbitant zu und die Wartezeiten auf so einen Platz sind enorm hoch. 

Menschen während der Beratung ein sicheres und gutes Gefühl zu geben, ist meine oberste Priorität. Ich bekomme oft sehr schönes Feedback. Doch bei manchen Lebensgeschichten stoße ich an meine Grenzen und dafür möchte ich mich wappnen. 
Diese Tatsache hat mich animiert diesen Kurs zu buchen. 

Ich freue mich auf eine schöne und spannende Zeit mit Euch. Auf Eure Erzählungen, auf neue Inspirationen, viel neues Wissen und darauf, wo der Weg mich hinführt. 

Liebe Grüße
Anja
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anja,

danke für Deine interessanten Einsichten von der Front! Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir diesmal während Deiner Ausbildung nichts Störendes dreinfunkt - und Du Deinen Abschluss schaffst.

Dir und Sarah viel Erfolg beim Lernen und der Realisierung Euerer Projekte!

Schönes Wochenende,
beste Grüße von

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#4
Hallo an alle aus dem wunderschönen Fischerhude (bei Bremen),
ich bin Silvia, 58 Jahre alt, Mutter von 2 erwachsenen Kindern und nach 27 Jahren Ehe geschieden.
Ich bin bereits psychologische Beraterin und arbeite in eigener Praxis. Das Thema Narzissmus hat mich sehr interessiert und bei meinen ganzen durchstöbern vom Internet bin ich
auf Savina gestoßen. Sie/Du hast eine tolle Art Wissen zu vermitteln und vor allem auch viel Wissen drum herum. So bin ich dann hier an dieser Schule gelandet und habe bereits
den Trauerbegleiter bei Savina abgeschlossen. Im Moment versuche ich einen Raum für verwaiste Eltern auf die Beine zu stellen. Durch eigene Erfahrung weiß ich, dass Trauer um Fehlgeburten und um noch nicht geborene Kinder nicht wirklich akzeptiert werden. Die Frauen und auch Männer stehen da oft einem Unverständnis gegenüber.
Das ist also meine Vision.
Mir reicht mein erworbenes Wissen durch die Ausbildung zum psychologischen Berater noch nicht. Da Savina in ihren Seminaren immer viel mehr vermittelt, als im Lehrbuch steht, erhoffe ich mir von dieser Ausbildung noch mehr, um Menschen noch besser helfen zu können.
Ich freue mich auf eine tolle Zeit.
Viele liebe Grüße Silvia
Antworten Zitieren
#5
Hallo, ich reihe mich dann auch mal mit ein..

Mein Name ist Nadine, und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Ich bin 44 Jahre alt und Mama von zwei tollen Mädels.
Seit fast 10 Jahren arbeite ich in der Betreuung und Alltagsbegleitung in einem mobilen Pflegedienst, und mache da auch die Team-Leitung. Gelernt habe ich allerdings ganz ursprünglich mal Fremdsprachensekretärin.

Da ich beruflich gefühlt einfach noch nicht angekommen bin, kam im letzten Jahr die Idee des HPP auf, aber irgend etwas hielt mich noch zurück von der Anmeldung, und ich schaute immer wieder auf die Seite, schloss sie aber auch jedes Mal unverrichteter Dinge.
Bis ich dann das Video auf der Seite des PB sah. Plötzlich war alles stimmig, und ohne weiter darüber nachzudenken, meldete ich mich einfach an. Nicht zuletzt auch wegen einer weiteren spannenden Reise zu mir selbst.
Mit dem PB möchte ich einen Grundstein legen für einen neuen Weg, auf dem ich weiter aufbauen kann.

Ich freue mich sehr auf eine schöne, spannende und inspirierende Zeit mit vielen unterschiedlichen Menschen, und vielen neuen Impulsen.

Liebe Grüße, Nadine
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich bin Anja, wohne in der Nähe von Bergheim/Rhein-Erft-Kreis, bin 43 Jahre alt, Mutter einer 9jährigen Tochter und getrennt lebend.

Gelernt habe ich Bürokauffrau und bin seit knapp 8 Jahren in einer kleinen Importfirma für Babytextilien.
Seit ein paar Jahren habe ich den Drang mich beruflich zu verändern. Ideen gab es genug, aber eben nicht "DIE" Idee.

Im Februar diesen Jahres kam dann die Schnapsidee mit einer Freundin, die mir erzählte, dass man sich auch schulen lassen kann. Da ich kein Abi habe aber mich dieses Thema schon immer interessiert, zeigte sich ein ganz neuer Weg auf.

Zu mir kommen immer Menschen, die ich nicht kenne, und erzählen mir ihre Lebensgeschichte, Probleme usw. Anscheinend habe ich einen besonderen Draht. Früher war es mir zu anstrengend und ich habe es abgeblockt, aber durch private Erlebnisse habe ich für mich wohl doch hoffentlich meine Berufung gefunden. Auch im Freundes- und Familienkreis kommt man öfter zu mir zum Austausch oder Rat einholen.

Meine Intention ist nach meiner eigenen Trennung für Alleinerziehende eine Art Anlaufstelle zu werden. Sei es durch ein offenes Ohr und mit Rat und Tat zur Seite stehen oder vielleicht auch in Form von einer Begegnungsstätte. Ich habe eine Menge Ideen. Das aufzulisten wäre aber zu viel.

Mich interessieren auch diverse Entspannungsübungen, um diese weiterzugeben. Hier dann aber nicht allein auf Alleinerziehende speziell, sondern auch für pflegende Personen und Kinder. Diese Gruppen werden finde ich häufig vergessen, aber leisten extrem viel.

Sollte der persönliche Berater dazu nicht ausreichen werde ich den HPP noch hinterher machen.

Ich freu mich auf eine schöne lernende Zeit :-)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben,

dann reihe ich mich mal ein und stelle mich vor.

Ich komme aus Niedersachsen, Nähe Wolfsburg/Braunschweig, lebe mit meinem Mann und einigen Tieren sehr ländlich. 

Meine Themen, die ich auch beruflich umsetze, sind zum einen die Hochsensibilität und zum anderen die Natur - hier speziell die Wildkräuter. Dieses Jahr lege ich beides zusammen unter dem Motto 'Hochsensibel die Natur erleben', weil meiner Meinung nach die Hochsensibilität und die Natur zusammengehören. 
Ich bin hier bei der Isolde Richter Schule Dozentin für das Thema Hochsensibilität. Ich habe hier bereits meinen Burnout-Coach und meine Wechseljahresberaterin bemacht. 
Den PB mache ich um ein festeres Fundament für meine Arbeit mit hochsensiblen Menschen zu haben.

Ich freue mich und bin mächtig gespannt auf unsere gemeinsame Zeit hier.
Herzliche Grüße

Petra Nadolny
Wildkräuterfachfrau, Aromapraktikerin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Daniela, ich bin 38 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei Kindern (4 und 6 Jahre). Ich wohne im Speckgürtel von Stuttgart am Rande der Schwäbischen Alb in einem kleinen Dorf.

Beruflich bin ich kaufmännisch in einer Bank tätig. Mein Beruf macht mir Spaß, allerdings habe ich das Gefühl, dort in einer Sackgasse gelandet zu sein.

Auf der Suche nach Weiterbildungsmöglichkeiten bin ich auf die Isolde Richter Schule gestoßen. Das Konzept passt für mich super, weshalb ich an der Schule schon 2 Seminare gebucht habe. Der PB soll für mich als erste Grundlage für meinen neuen Weg dienen. Wohin die Reise für mich geht lasse ich entspannt auf mich zukommen. Ideen habe ich einige Smile Ich hoffe im Rahmen der Ausbildung Impulse zu bekommen und freue mich auf den Austausch mit den anderen Teilnehmer/innen.

LG
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

dann stelle ich mich auch gerne mal vor  Wink

Ich lebe in NRW, bin 62 Jahre alt, habe 2 Kinder und 3 bzw bald 4 Enkelkinder   Heart
 
Ich habe meine HP Ausbildung hier bei Isolde Richter gemacht und bin seit 2014 selbstständig in meiner Praxis im Sauerland.
Auch eine Phytotherapie Ausbildung  bei Silke Uhlendahl und Stephanie Meurer habe ich hier absolviert.
Ich freue mich sehr auf all das Wissen und die Impulse die Savina in dieser Ausbildung an uns weitergibt, und natürlich an den Austasch und das gemeinsame Lernen in dieser Gruppe.

Liebe Grüße in die Runde
von Kirsten
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

-Hermann Hesse-
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

mein Name ist Inga De Luca. Ich bin 51 Jahre alt und habe drei Kinder. Wir leben in der Nähe von Düsseldorf. Seit 10 Jahren arbeite ich selbständig als Heilenergetische Beraterin. Ich mache auch zusätzlich den HPP um eine Heilerlaubnis zu bekommen. Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße
Inga
Antworten Zitieren
#11
Rainbow 
Hallo Zusammen, 

Mein Name ist Vreni bin 33 Jahre und ich komme aus Cham in der Oberpfalz. 

Im November 2021 haben wir unsere Tochter Vroni als Extremfrühchen in der 24. SSW zur Welt gebracht. Leider schlief sie nach nicht mal 5 Wochen für immer in unseren Händen ein  Angel

Unser Umfeld hat uns immer wieder gefragt, woher wir immer wieder diese innere Stärke und den Mut nehmen um mit dem Schicksal klar zu kommen. Unser Trauerweg hat uns daher sehr geholfen. Daraufhin habe ich mich für den Kurs "Trauerbegleiter" hier bei der Schule angemeldet, den ich jetzt über den Winter absolviert habe. 
Ich war von Savina so begeistert, dass ich nach einen neuen Kurs suchte und mir den PB ausgesucht habe. Die Weiterbildung hat mir sehr gut getan und ich möchte nun mein Wissen vertiefen um anderen Menschen in Zukunft auch unterstützen zu können. Wohin mein zukünftiger Weg noch führt, weiß ich allerdings noch nicht... 

Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit euch und lasse hier jetzt einfach noch liebste Grüße hier, eure Vreni! Heart
Antworten Zitieren
#12
Heart 
Hallo ihr lieben,

 Vor acht Jahren, als ich mein Studentenvisum erhielt, um Architektur in Deutschland zu studieren und eine Architektin zu werden, hätte ich nie gedacht, dass ich an einem PB-Kurs teilnehme und meine Richtung komplett ändern würde! Blush

Ich verbrachte die meiste Zeit in einem beruflichen Umfeld, in dem die Menschen nur in ihrem eigenen Kopf waren. Mit einem kleinen Blick konnte man sehr deutlich sehen, wer nicht dazu gehörte. Big Grin Vor ein paar Monaten, als ich intensiv an meiner Abschlussarbeit arbeitete, konnte ich meine starke Intuition nicht mehr ignorieren. Ich musste mich zwischen dem Vernachlässigen meiner Intuition und einem unerfüllten Leben oder dem Vertrauen auf mein Bauchgefühl und dem Leben ohne Bedauern entscheiden.

  Eines Tages erhielt ich von meinem Therapeuten den Vorschlag, dass ich einfach in das Gesicht der Lehrperson schauen und meinem Bauchgefühl vertrauen sollte, als ich herausfand, dass es so viele Coaching-Schulen gibt. Huh An diesem Tag sah ich Savina in der Aufzeichnung des Webinars und dachte: "Wow, so eine wache Person! Ich möchte von dieser Frau lernen!"

 Ich würde mich sehr freuen, Frauen mit Migrationshintergrund zu beraten, damit sie ihr volles Potenzial sehen und sich von hinderlichen Glaubenssätzen befreien können, die sie aufgrund ihrer Kultur bekommen haben. Und ich möchte den Frauen, die ich berate, die gleiche Hilfe und Begleitung anbieten, die ich von meinen Coaches und Therapeuten erhalten habe!

Ich bin sehr dankbar und freue mich, hier sein zu dürfen! Heart

 Herzliche Grüße.
Antworten Zitieren
#13
Hallo ihr Lieben Smile

Ich möchte mich ebenfalls der Vorstellungsrunde anschließen: 
Ich bin Sabrina, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Baden-Baden. 
Beruflich bin ich als Mediengestalterin tätig, allerdings ist es nichts, was mein Herz berührt. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit den Themen rund um Weiterentwicklung, Psyche, Gesundheit, Sinn(haftigkeit) usw. 
Ich habe auch schon diverse Seminare besucht, die mir als Puzzleteile für meine spätere Arbeit dienen sollen. 
Wo es mich genau hinführt, kann ich noch nicht definieren. Ich weiß nur, welche Themen mich begeistern und was meine große Vision ist. 
Wie die Umsetzung und Gestaltung davon aussieht: Das darf sich noch zeigen Smile

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit, viel Wachstum, interessante Inhalte sowie ganz tolle Begegnungen.

Liebe Grüße

Sabrina
Antworten Zitieren
#14
Rainbow 
Hallo zusammen Smile

ich bin Rebecca, 41 Jahre jung, gelernte Arzthelferin, Fitnesstrainerin und lebe seit 2 Jahren bei Freiburg im wunderschön ländlichen Breisgau  Heart
Seit Dezember 2021 absolviere ich zudem ein Fernstudium zur Gesundheits-& Präventionsberaterin, weshalb ich von meinem Vollzeitjob in einem medizinischen Labor, auf Teilzeit gewechselt habe. Finanziell gesehen eigentlich unmöglich. Und trotz allem, habe ich mich damals in einer akuten Covid-Phase dazu entschieden, mir dies zu ermöglichen, um meiner Intuition zu folgen, die mir schon sehr lange sagt "Du bist noch nicht am Ziel, da wartet noch ganz viel mehr!!!"

Als empathischer, kommunikativer und spiritueller Mensch ist mir schon länger klar, dass ich mich beruflich gerne weiterentwickeln möchte.
Mit den beiden Ausbildungen - jetzt den PB parallel zum Gesundheitscoach, will ich anderen Menschen helfen und unterstützen.
Mein Fokus liegt aktuell auf Bewegung - Ernährung und Entspannung.
Da wird noch was kommen, das spüre ich und habe auch das Gefühl, es wird sich ganz bald in eine bestimmte Richtung während der PB-Ausbildung bewegen Smile
Es bleibt also spannend, auch wenn mein Weg längst vorgegeben ist - ich zwar noch etwas im Dunkeln tappe, jedoch merke ich deutlich, es wird bald ein weiteres Licht aufgehen Wink

So bin ich sehr gespannt, was mich auf der "PB-Reise" alles erwarten wird und freue mich auf den Austausch mit Euch !!!

Viele Grüße
Rebecca
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,

mein Name ist Julia, ich bin 41 Jahre alt, lebe mit meiner Familie in der Nähe von Konstanz und bin Physiotherapeutin von Beruf.

Durch die laufende Ausbildung zur HPP hier an der Schule bin ich auf diesen Kurs aufmerksam geworden und habe mich entschlossen, diesen zu belegen, obwohl ich durch Familie und Beruf schon ziemlich eingespannt bin.

Da es aber quasi die letzte Chance an der Schule ist, von Savina zu lernen (und wahrscheinlich nicht so viel mit auswendigem Lernen zu tun hat wie der HPP), gehe ich es entspannt an und bin voller Vorfreude auf den Austausch mit Euch und das Handwerkszeug, das ich hier kennenlernen werde. Ich bin aber auch schon gespannt auf das, was ich hier im Kurs über mich erfahren kann.

Viele Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich auch kurz vorstellen:

ich komme aus dem Raum Osnabrück/Bielefeld/Münster, und bin 55 Jahre alt, geschieden und habe keine Kinder.
Im letzten Jahr habe ich hier an der HP-Schule schon den spirituellen Berater gemacht, und bin auch schon einige Zeit auf dem Weg.
Das ich spirituell bin, weiß ich schon seit Kindheit. Mein Opa war spirituell, und so gehörte es zu unserem Alltag dazu.
Allerdings, vielleicht auch gerade weil es so normal für mich war, habe ich mich lange Zeit nicht tiefer damit beschäftigt. Und auch, weil mir aufgrund meines Berufs immer wieder die Zeit fehlte.
Seit ungefähr 15 Jahre aber bin ich nun verstärkt mit dem Thema beschäftigt, und in den letzten Jahren habe ich viel "Seelenarbeit" geleistet und dies gehört nun jeden Tag zu meinem Leben und Alltag dazu.
Auch die Psychologie interessiert mich immer schon sehr stark.
Ich habe auf beiden Gebieten vieles gelernt, vor allem an mir selbst, und ich habe irgendwann den Wunsch gehabt, mein Wissen an andere Menschen weiterzugeben
In den letzten Jahren kam dieser Wunsch verstärkt wieder auf, und nach der Weiterbildung als spiritueller Berater möchte ich mein Wissen und vor allem meine Intuition und mein Gefühl noch weiter schulen und ausbauen, um anderen Menschen und auch Tieren (diese sind mir sehr wichtig) helfen zu können.
Ich bin dabei, mir ein zweites Standbein aufzubauen in diesem Bereich, hauptberuflich arbeite ich in einerm Transportunternehmen, bearbeite dort die komplette Buchhaltung, Personal, Versicherungen, etc.  Eine recht kopflastige Arbeit, aber vor allem die Buchhaltung macht mir sehr viel Freude (Saturn im 6.Haus :-) ) dort lebt sich meine andere Seite aus, die Genauigkeit, der Perfektionismus etc.
Früher habe ich gedacht, diese beiden Seiten widersprechen sich, heute weiß ich, das ich beide in mir habe, und so auch beide ausleben kann.
Ich freue mich sehr auf unser Seminar, auf alles, was mir dort begegnet und auf eine inspirierende Zusammenarbeit und eine wundervolle Zeit mit Euch.
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen, 

mein Name ist Katharina (38) und ich lebe nähe Koblenz mit jedoch schwäbischenWurzeln. 


Ich habe den Kurs zum PB nachgebucht, außerdem den Kurs Astrologie und Psychosomatik.
Weitere Kurse sind in Planung und ich freue mich auf den Weg an dieser tollen Schule!

Ich habe bereits meine spirituellen/schamanischen Anlagen erkennen dürfen und vieles auf meinem Weg erlebt, womit ich andere Menschen nun begleiten darf (früh Mutter, Burnout, 17 Jahre Essstörung, Fehlgeburt).

Die letzten beiden Jahre habe ich bereits sowohl im Coaching Bereich als auch mit Kinesiologischer Traumaentkopplung gearbeitet.

Ich bin dankbar für jedes meiner Erlebnisse und zugleich demütig vor meinem Seelenplan.
Antworten Zitieren
#18
Hallo in die Runde,
aus Stutensee bei Karlsruhe!

Ich bin Iris, 54 Jahre alt, zwei erwachsene Kinder
und war viele Jahre als Bibliothekarin und Fachbereichsleiterin für Fremdsprachen an einer vhs tätig.

Vor 5 Jahren hatte ich eine einschneidende Gesundheitskrise mit verschiedenen Operationen, so dass ich meinen Beruf an den Nagel hängen musste. Das war die Folge einer schweren orthopädischen Erkrankung im Kindesalter. Ich hatte also immer mit körperlichen Einschränkungen und chronischen Schmerzen zu tun.

Woher ich meine Kraft nahm, auch schon als Kind, weiß ich nicht.
Ich hatte immer ein unterstützendes Umfeld und merkte trotzdem, dass ich in all den (chronischen) Schmerzssituationen allein mit mir war und wollte einen Weg finden mir selbst helfen zu können.
So begann ich mit Atemarbeit und einer Ausbildung zum Atemcoach nach Buteyko.

Aus meiner heutigen Perspektive würde ich sagen, dass mein Leben eine Wendung genommen hat
und dass ich in der Auseinandersetzung damit wieder in meine Stärke zurück gefunden habe.

Lösungen zu finden, sich weiterzuentwickeln, Veränderungen positiv anzunehmen - wenn es auch unglaublich schwer sein kann -, neugierig zu sein auf neue Wege, die sich noch gar nicht zeigen, Vertrauen in sich selbst zu entwickeln, eine Selbstentwicklung durchzumachen, das ist LEBEN.

Menschen in solchen Lebenskrisen zu begleiten und zu unterstützen, eigene Lösungen und Wege zu finden, ist mein Wunsch.

Über eine Freundin stieß ich auf Savina und die Ausbildung zum PB.
Ich bin gespannt auf die Reise und auch auf unsere Gruppe!

Schöne Woche!
Antworten Zitieren
#19
Wink 
Hallihallo Smile,
ich möchte mich auch mal vorstellen, wenn auch etwas verspätet.
 
Ich bin Mitte 30 und komme aus Hannover.
Da ich im Schichtdienst arbeite kann ich nicht oft an den Live-Terminen teilnehmen, aber zum Glück gibt es die Möglichkeit sich die Aufzeichnungen anzuschauen sodass ich trotzdem am PB teilnehmen kann – vor kurzen hab ich den SB abgeschlossen.
 
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Persönlichkeitsentwicklung ( u.a. Verluste verarbeiten, Glaubenssätze auflösen und sich selbst finden/wiederfinden) und wurde auch eine Zeit von einer tollen Beraterin u. HPP  begleitet.
 
Den PB besuche ich zur Zeit für mich um weiter an mir zu arbeiten/ mich zu verstehen, aber im Hinterkopf ist der Punkt in 1-2 Jahren auch anderen Menschen zu unterstützen und auf ihren Pfad zu begleitet, da mir das arbeiten mit einer Beraterin sehr gut getan hat/geholfen hat und  ich gerne etwas weitergeben möchte.
Erstmal als PB, aber ich schließe nicht aus später vllt auch den HPP zu machen, wenn ich merke das mir der Bereich des PB nicht mehr reicht... Man merkt schon ich lass es eher langsam angehen und lass mich auch von Intuition und Impulsen leiten.
 
Ich freue mich euch Kennenzulernen und vllt entstehen ja Kontakte die über den Kurs hinaus gehen (virtuell- real)  vllt ja auch ein kleiner Stammtisch oder so Wink
Antworten Zitieren
#20
So, nun traue ich mich auch mich schriftlich vorzustellen. (Fällt mir tatsächlich schwerer, als in Zoom. Irgendwie verrückt...)

Mein Name ist Diana, ich bin 40 Jahre alt und mittlerweile im zwischen dem Spargel- und Hopfenland zuhause. Im Herzen der Holledau, besser gesagt Scheyern (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm, Bayern).

Ich bin Mensch, Ehefrau, Katzenmama, pflegende Angehörige, Tochter, Freundin und beruflich Assistenz des Vorstandes einer Aktiengesellschaft.
Nach dem Ausprobieren unterschiedlicher Ehrenämter (in jungen Jahren als Co-Trainerin im Rennrodeln, dann Feuerwehrfrau, reinschnuppern im Hospizverein) war mir klar, ich möchte den Menschen etwas zurück geben und zwar Liebe.

Ich selbst habe sehr früh wichtige Menschen in meinem Leben verloren und habe leider nicht die Reaktionen oder das für mich notwendige Verständnis für mein Sein erhalten.

Dies hat mich geprägt und zu der Person werden lassen, die ich aktuell bin (ja, nur aktuell, denn ich möchte mich stetig weiter entwickeln).

Ich bin eher zufällig auf ein Video von Savina gestoßen, in dem sie die Ausbildung zum PB erklärt und war fasziniert. Von ihrer Persönlichkeit, sowie von der Ausbildungsoption. Nach einer Nacht darüber schlafen bin ich am folgenden Tag zu meinem Mann und habe ihm eröffnet, dass ich diese Ausbildung machen werden, konnte ihm konkret beschreiben wie meine Praxisräume inklusive Außen- und Inneneinrichtung aussehen werden und welchen Namen ich diesem Kind geben werden.

Da bin ich nun und bin sehr dankbar solch tolle Menschen in meinem Kurs zu haben.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.042 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.716 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 3.872 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.451 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL
  Vorstellung HPP 01/2020 Heike M. 59 14.428 22.05.2020, 09:13
Letzter Beitrag: AbuGabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: