ich bin Anja, wohne in der Nähe von Bergheim/Rhein-Erft-Kreis, bin 43 Jahre alt, Mutter einer 9jährigen Tochter und getrennt lebend.
Gelernt habe ich Bürokauffrau und bin seit knapp 8 Jahren in einer kleinen Importfirma für Babytextilien.
Seit ein paar Jahren habe ich den Drang mich beruflich zu verändern. Ideen gab es genug, aber eben nicht "DIE" Idee.
Im Februar diesen Jahres kam dann die Schnapsidee mit einer Freundin, die mir erzählte, dass man sich auch schulen lassen kann. Da ich kein Abi habe aber mich dieses Thema schon immer interessiert, zeigte sich ein ganz neuer Weg auf.
Zu mir kommen immer Menschen, die ich nicht kenne, und erzählen mir ihre Lebensgeschichte, Probleme usw. Anscheinend habe ich einen besonderen Draht. Früher war es mir zu anstrengend und ich habe es abgeblockt, aber durch private Erlebnisse habe ich für mich wohl doch hoffentlich meine Berufung gefunden. Auch im Freundes- und Familienkreis kommt man öfter zu mir zum Austausch oder Rat einholen.
Meine Intention ist nach meiner eigenen Trennung für Alleinerziehende eine Art Anlaufstelle zu werden. Sei es durch ein offenes Ohr und mit Rat und Tat zur Seite stehen oder vielleicht auch in Form von einer Begegnungsstätte. Ich habe eine Menge Ideen. Das aufzulisten wäre aber zu viel.
Mich interessieren auch diverse Entspannungsübungen, um diese weiterzugeben. Hier dann aber nicht allein auf Alleinerziehende speziell, sondern auch für pflegende Personen und Kinder. Diese Gruppen werden finde ich häufig vergessen, aber leisten extrem viel.
Sollte der persönliche Berater dazu nicht ausreichen werde ich den HPP noch hinterher machen.
Ich freu mich auf eine schöne lernende Zeit :-)