Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagung Spiritualität & Psychologie - 2023 März
#1
Hallo Allerseits,

vielen Dank für Eure Teilnahme an unserem wundervollen Tagungs-Tag! Ich freue mich hier über alle Eure Fragen zu meinem Vortrag der Tagung und alle meine Kurse.

Im übergeordnete -» Forum Spiritueller Berater findet Ihr viel Wissenswertes zu allen Bereichen der spirituellen Beratung. Liebe Pia, Du hattest einige Fragen zu dem Thema Karma und Wiedergeburt. Du kannst sie mir gerne hier stellen. Viel Wissenwertes zu dem Thema findest Du auch in unserem -» Karma-Forum.

Ein Einführung in die Welt der Spirituellen Beratung könnt Ihr Euch gerne gleich hier ansehen:




Nicht vergessen, bis Sonntag 26.03. gibt es 10% Rabatt auf alle Kurse die bis zum Jahresende starten.

Hier finder Ihr -» eine Übersicht zur Ausbildung zum Spirituellen Berater. Informationen zu den Inhalten und ganz viele Videos.

Hier finder Ihr -» meinen Kurs Spirituelle Heilung[url=https://www.isolde-richter.de/ueber-uns/unsere-dozenten/attila-budai][/url]. Auch hier mit Informationen zu den Inhalten und ganz vielen Videos.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen in diese Welt!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo lieber Attila,

erst einmal recht herzlichen Dank für den inspirierenden lehrreichen Vortrag. Heart

Ich habe im Herbst 2022 am Kurs: „Spirituelle Beratung in der Praxis“ teilgenommen und möchte am großen Kurs „Spirituelle Heilung“ teilnehmen.

Deswegen glaube ich, dass ich den Kurs „Spiritueller Berater“ nicht mehr brauche, da sich der Seminarinhalt wiederholt.  Liege ich damit richtig? Oder gibt es Unterschiede im Kursinhalt?

Die anderen Kurse (Intuition usw.) kann ich ja trotzdem einzeln buchen, auch wenn ich den Spirituellen Berater nicht habe.

Vielen Dank, liebe Grüße, Anna (Andrea)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Anna,

wenn ich es recht verstehe, dann meinst Du den Basiskurs "Die Welt der Spirituellen Beratung"? -» genau diesen hier?

Es gibt natürlich inhaltlich immer Berührungspunkte und evtl. auch die eine oder andere Überschneidung, aber jeder Kurs hat einen spezifischen Aufbau und ein bestimmtes Ziel.

Ausbildung Spirituelle Beratung:

Basiskurs - führt in die Welt der Spirituellen Beratung inhaltlich ein und gibt einen Einblick in die Arbeitsweise der unterschiedlichen spirituellen Heilwege

Zu diesem Kurs kann man anschließend zwei Kurse seiner Wahl hinznehmen, in welchen man eine Fertigkeit erlangen möchte. Nach Basiskurs+2 Kurse + Prüfung gibt es das Zertifikat

Spirituelle Beratung in der Praxis ist der begleitende Kurs zur Ausbildung Spirituelle Beratung, in welchem wir die einzelnen Methoden von Meditation, Kontemplation, Visualisierung, etc. erlernen, üben und vertiefen.


Spirituelle Heilung:

Dies ist keine Ausbildung, sondern ein Kurs mit einem eigenen Zertifikat. Das Ziel ist es mit den einzelnen Heilwegen im Verbund zu arbeiten. Die einzelnen Heilwege werden hier nur insoweit berührt, als sie für unsere Arbeit nötig sind. D.h. es empfiehlt sich zumindest schon einen guten Teil der einzelnen spirituellen Heilwege zu kennen. 

Eigentlich wäre es da ja fast schade, gerade den Basiskurs und die Prüfung auszulassen, denn dann könntest Du auch ein Zertifikat für den Spirituellen Berater erlangen.

weitere Infos.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo lieber Attila,

aha, jetzt verstehe ich. Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass der Kurs „Spirituelle Heilung“ mit Zertifikat keine Ausbildung ist. Sehr interessant und aufschlussreich der weiterführende Link zum Thema. Also dann macht der Basiskurs "Die Welt der Spirituellen Beratung" doch auch Sinn für mich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Anna
Antworten Zitieren
#5
Liebe Anna,

auch Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen Attila 31 2.052 12.02.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Attila
  Basiskurs Sept. 2023 - Infos und Fragen Attila 13 1.066 09.10.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Juli-August 2023 Attila 2 415 22.08.2023, 13:01
Letzter Beitrag: Attila
  Basiskurs Feb. 2023 - Infos und Fragen Attila 35 2.869 18.08.2023, 12:38
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Mai-Juni 2023 Attila 1 579 07.06.2023, 07:39
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: