Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preis NEMs in der Praxis
#1
Hallo miteinander,

ich plane, in meiner zukünftigen Praxis für Ernährungs- und Vitalstoffberatung eine kleine Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln anzubieten. Ich denke da z.B. an Omega3-Öl und frage mich, welchen Preis ich festlegen darf. Wenn das Öl beim Hersteller z.B. 29€ kostet, bei Natugena 28€ und in der Onlineapotheke 21,15€, wo darf ich mich da ansiedeln? 

Ähnlich verhält es sich mit anderen NEMs z.B. von Natugena. 

Muss man da beim Hersteller nachfragen, oder darf man den Preis selbst bestimmen solange er nicht zu niedrig ist?

Danke für Eure Hinweise!

Caterina
Antworten Zitieren
#2
Hallo Caterina,

schwierige Frage ☺️ Das ist tatsächlich eine Gradwanderung. Ich kann Dir lediglich sagen, wie ich es für mich gelöst habe. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viele Hersteller haben sog. Rückvergütungsvereinbarungen, u.a. Natugena, Norsan, Fitline etc.

Ich persönlich habe in meiner Praxis keine NEMs zum Sofortkauf stehen. Das bindet zu viel Kapital meiner Meinung nach.

Ich handhabe das so: Im Gespräch werden die Produkte bestellt und werden innerhalb weniger Tage zum Kunden nach Hause geliefert. Die Diskussion über die Preisgestaltung der Produkte muss ich somit nicht führen, denn die Preise sind vom Hersteller vorgegeben.

Durch die Rückvergütungsvereinbarung wird im Nachgang dann der Empfehlungsbonus ausbezahlt.

Wenn es mal eine Sonderaktion des Herstellers zu super Konditionen gibt, schreibe ich meine Klienten an und gebe bei Direktbestellung über mich einen Teil des Einkaufsvorteils an ihn weiter (Win-Win-Situation).

Viele Grüße
Stefanie
Antworten Zitieren
#3
Hallo Stefanie,

danke für deine Anregung. Ich überlege auch, ob ich das lieber so machen sollte. Manchmal ist es eben eine geringere Hürde, gleich etwas aus der Praxis mitzunehmen als es zu bestellen. Und gerade in Bezug auf Norsan ist es für den Klienten aus der Online-Apotheke so viel günstiger, selbst wenn man bei Norsan beim ersten Mal vergünstigt einkaufen kann. Wenn ich es verkaufe, könnte ich einen Mittelweg wählen.

Viele Grüße
Caterina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Caterina,
ich habe zwar noch nicht richtig angefangen, aber ein zwei Flaschen Norsanöl dazuhaben ist sicherlich eine gute Idee, vielleicht
auch ein günstiges Basispräprarat ... vielleicht auch ein gutes Magnesium oder Vitamin C und D ...
Ansonsten ist ja alles individuell und das würde ich mit dem Kunden zusammen bestellen ... sonst bleibst du nachher
auf den Vorräten sitzen. lg Petra
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  NEMs bei Unverträglichkeiten caterinajung 1 682 28.03.2023, 11:39
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: