Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basiskurs Feb. 2023 - Infos und Fragen
#1
Hallo Allerseits,

heute beginnt unser Basiskurs zum spirituellen Berater. Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch!

In diesem Thread könnt Ihr mir gerne alle Eure Fragen zur spirituellen Beratung und aller verwandten Themen stellen.

Die Folien zu den einzelnen Abenden und ausführliche Materialien findet Ihr im E-Learning. Auch habe ich Euch dort ein paar Meditationen zum Einstieg hochgeladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr ein paar Sätze über Euch schreibt. Was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Ich freue mich auf Euch, bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Attila, hallo Zusammen
mein Name ist Alexandra und ich freue mich schon sehr auf den heutigen Abend. 
Für mich ist 2023 das Jahr der Weiterentwicklung ... 
Ich bin 54 Jahre alt und in, habe schon vieles in meinem Leben gelernt und ausprobiert... 
Mein Wunsch ist die ganzheitlich Heilung und jetzt steht gerade die Seele im Vordergrund 
und das spirituelle Wissen. Ich freue mich auf neue Erkenntnisse...
Bis gleich  Wink
Antworten Zitieren
#3
Lieber Attila, das war heute sehr informativ und interessant. Könntest du vielleicht die Meditationen neu hoch laden, sie hören alle plötzlich auf und das ist sehr schade... Dankeschön und lieben Gruß Alex
Antworten Zitieren
#4
Question 
Hallo Attila,

vielen Dank für den schönen, tiefgründigen Einstieg. Es hilft mir Dinge erst zu erkennen, dann zu verstehen und schließlich umzusetzen.
Wer bin ich? Ich heiße Kerstin, 49 Jahre, komme aus NRW und arbeite in Teilzeit im Labor. Nebenbei und es soll auch durch deinen Kurs noch mehr werden, beschäftige ich mich mit Energie. Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich mit meinen Händen mit Therapeutic Touch, TTouch und neu mit Jin Shin Jyutsu, alles für Menschen und Tiere. Beim Yoga Vidya habe ich meinen Entspannungskursleiter gemacht und gebe Kurse in Achtsamkeit, Tiefenentspannung, Meditation und Atmübungungen. Besonders schön ist es mit den Teilnehmer *innen auch in die Natur zu gehen und an der wunderschönen Aabachtalsperre (wo ich auch im Labor arbeite) neue Kraft und Energie zu tanken.

Mein Ziel ist es den Menschen den Weg zur Selbstheilung zu zeigen und dass sie ihr Leben und ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen können und sollten. Diese Energie steckt in jedem von uns.

Hausaufgabe meine Frucht:
Energie durch mich fließen zu lassen um Menschen und Tiere mit Liebe, Wärme und Liebe zu berühren =Touches für die Seele und das alles mit Lachen, Strahlen und Ruhe.

Dieser Kurs und Ausbildung wird mir helfen, Zusammenhänge zu verstehen, zu wachsen und das dann an andere Menschen weiter zu geben. Vielen Dank von Herzen dafür Attila.

Ganz liebe Grüße von
Kerstin
Antworten Zitieren
#5
Von mir kommt auch ein kleines Hallo in die Runde!
Mein Name ist Anne, ich bin Yogalehrerin und Klangpraktikerin. Ich freue mich sehr, auf diese neue Reise zur spirituellen Beraterin, dies würde ich sehr gerne mit dem Yoga verbinden. Leider kann ich bei den Terminen nicht live dabei sein, mein Lebensmittelpunkt ist für die nächsten drei Jahre China, hier kommt mir einfach die Zeitverschiebung dazwischen. Aber ich schaue immer interessiert die Aufzeichnung an.

Meine Frucht ist es, Liebe und Licht in meine Welt und damit auch in die Welt der anderen um mich herum zu bringen, um eine Leichtigkeit entstehen zu lassen.

Herzensgrüße zu euch!
Anne
Antworten Zitieren
#6
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Vorstellungen. Ich freue mich jedes Mal über unsere bunte Truppe, die hier zusammenkommt!

Liebe Alex, ich habe alle Meditationen probeweise heruntergeladen und angehört, aber bei mir funktioniert alles. Vielleicht war nur die eine Meditation fehlerhaft, die versehentlich doppelt hochgeladen wurde? Falls Du weiterhin Probleme hast, melde Dich gerne!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

Ich bedanke mich sehe für den ersten Online Live Abend und freue mich auf die kommenden.

Ich heiße Nadine, bin 36 Jahre alt, lebe in Hamburg und arbeite im Steuerbüro.
Doch diese Arbeit erfüllt mich nicht. 
Stattdessen beschäftige ich mich nun seit 8 Jahren mit der feinstofflichen Welt und helfe Anderen damit. Mein Ziel ist es nun mir weiteres Wissen anzueignen, meine eigene Persönlichkeit weiter zu erforschen und zu entwickeln sowie anderen Menschen noch mehr anbieten und besser helfen zu können.
Antworten Zitieren
#8
Smile 
Hallo Attila, 
Dankeschön, jetzt klappt alles, keine Ahnung warum es anfangs nicht ging ...
Sehr schöne Meditationen und sehr spannend der letzte Tag...
Vielen Dank und lieben Gruß
Alex
Antworten Zitieren
#9
P-S-
Ich habe lange darüber nachgedacht, was meine Frucht ist....
auch ich möchte Licht, Liebe, Dankbarkeit, Hoffnung und Heilung nach innen und außen geben...
In diesem Sinne...
gute Zeit für Euch alle,
bis zum nächsten Mal...
Alex
Antworten Zitieren
#10
Vielen Dank! Dir auch eine schöne Zeit, bis zum nächsten Mal!
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Zusammen,
lieben Dank lieber Attila für den super interessanten Kurs am Montag. Viele Deiner Worte klingen noch nach, danke dafür!
Mein Name ist Christina, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg.
Ich habe mir viele Gedanken zur "Hausaufgabe" gemacht.
Ich denke, dass ich durch die Schwangerschaft und Geburt meines dritten Kindes 2021 erst zu "wachsen" begann und demnach immer noch wachsen darf, bis "Früchte getragen" werden.
Meine Wurzeln sind tiefe Verbundenheit, Glaube, Liebe und Licht. Es ist wundervoll diese wieder spüren zu dürfen und sich selbst wieder "zu finden".
Ich freue mich sehr auf den nächsten Kurs und schicke Euch viel Liebe!  Heart
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen, vielen Dank für den ersten Abend am Montag. Es war sehr spannend, und hat mich direkt zum Nachdenken angeregt.
Ich heiße Daniela, bin 38 Jahre, bin glückliche Mama und Ehefrau. Die Arbeit im Büro läuft gut, erfüllt mich aber nicht mehr. Ich spüre, dass hier eine Veränderung fällig ist. Dieses Thema beginnt langsam in mir zu wachsen. Wenn ich mir den Prozess als Frucht vorstelle, stehe ich noch in der „ Blüte“, in der Selbstfindung. Ich freue mich über die vielen neuen Impulse.
Danke dir Attila!
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

mein Name ist Anne (ja, noch eine :)), ich habe eben die Aufzeichnung nachgesehen und bin damit nun auch hier gelandet.

Ich bin zwar erst 33 Jahre jung, habe aber schon Verschiedenstes gelernt & auch gearbeitet, da ich in keinem Thema bisher wirklich dauerhaft hängen geblieben bin. Die Themen waren alle interessant, haben mich weitergebracht, sind aber wohl nicht "meine Seelenaufgabe" hier in diesem Leben.
Ich bin hier um "Heilung zu bringen" - dies kommt immer wieder in schamanischen Reisen und Meditationen - und ich denke, so langsam bin ich auf dem richtigen Kurs dazu. Bis Ende 2021 war Spiritualität und Schamanismus für mich eher "was für andere", heute kann ich es nicht mehr aus meinem Leben weg denken, 2022 war einfach ... nennen wir es intensiv :).
So bin ich nach dem Schamanischen Basiskurs bei Daniela nun hier gelandet, um anschließend im April den PB zu beginnen.
Es gehört ja doch alles zusammen und am liebsten würde ich gerade alle einzelnen Kurse zu diesen Themen buchen :D.

Zur Frage der Frucht: Was Mitmenschen sehr an mir schätzen ist meine Fähigkeit zuzuhören, zu reflektieren, Gedanken zu sammeln, zu sortieren und auf den Punkt zu bringen, Klarheit schaffen - wie manche schon sagten, ihnen "das Hirn zu sortieren". Ich bin selber neugierig, wohin mich das in der Zukunft noch führen wird, freue mich aber unglaublich darauf!

Damit erst mal ein herzliches Dankeschön für diesen Kurs und diesen ganzen Input, ich bin sehr froh, dabei zu sein :)
Sonnige Grüße von mir!
Antworten Zitieren
#14
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich nun auch gern einmal vorstellen.
Ich bin Nina, 34 Jahre alt, ich bin verheiratet und Mama in Elternzeit. Meine kleine Tochter ist mittlerweile fast zwei Jahre alt und hält unsere ganze Familie gerade sehr auf Trab Wink Ich bin gelernte Erzieherin und Waldorfpädagogin und habe schon in den verschiedensten Bereichen und Positionen als Erzieherin gearbeitet. Seitdem ich in der Elternzeit bin, ist in mir mehr und mehr das Gefühl erwacht, dass ich meinen Weg im Beruflichen neu ausrichten möchte und das tun möchte, was mich wirklich erfüllt und glücklich macht. Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Spiritualität und verschiedenen spirituellen Praktiken. Mein Herz schlägt besonders für die Chakrenlehre, Yoga und das Schamanische Wirken. Mein tiefer Wunsch ist es, Spiritualität auch in meinem Beruf zu leben und mit Menschen spirituell zu arbeiten. Daher freue ich mich unendlich, hier die Ausbildung zum Spirituellen Berater machen zu können. Heart


Nun zur Hausaufgabe:
Meine innere Frucht ist es, dass ich Menschen dazu begeistern und inspirieren kann, ihr inneres Leuchten wiederzufinden sowie den Mut in die Welt hinauszustrahlen.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, bis heute Abend  Smile
Antworten Zitieren
#15
Nun habe ich meine Vorstellung ganz ohne Begrüßung an euch abgeschickt  Sad Da kamen gerade die kleinen flinken Hände meiner Tochter dazwischen. Dann jetzt nochmal: ein herzliches Hallo an alle Smile
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,

habt vielen herzlichen Dank für Eure Vorstellungen und, dass Ihr Eure Wurzel-Frucht Übung mit uns teilt. Ich freue mich jedes Mal über so viele gute Seelen!

Wie immer findet Ihr die Folien und Material im E-Learning, ich freue mich schon auf heute Abend!

bis gleich,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr,

ich bin Lena, 36 Jahre alt und bin durch Krankheit vor 10 Jahren auf den spirituellen Weg gekommen und dadurch auch gesund geworden. Habe mein ganzes Leben umgeworfen. Von der Informatik zum Klavier spielen und dann zu den Massagen.
Habe begonnen aufzuschreiben, Bücher zu lesen, mich mit Gesundheit zu beschäftigen...
bin auf den Biohof gezogen und habe interessante Menschen kennen gelernt.
So kam eins zum anderen, ich fand durch Yoga mein Gespür wieder und mein Vertrauen es wieder in mir auszudrücken.
Die Klaviermusik, die ich aus mir selbst heraus entwickelte half mir meine Gefühle auszudrücken und gab mir Eingebungen, denen ich immer mehr folgte.
Die Erkenntnis daraus war, die Heilung findet aus dem inneren statt, sobald ich beginne ehrlich und aufrichtig meinen eigenen Weg zu gehen.
Ich machte unzählige Übungen, viele übernahm ich in den Alltag.
Immer mehr veränderten sich meine Erlebnisse, wurden tiefer usw.

Ich vertiefte für mich selbstständig die Numerologie, Astrologie, meine Intuition und vielerlei mehr, um immer wieder auf meinen ureigenen Weg und zu mir selbst zurück zu finden.

Irgendwann fand ich mich am Chiemsee wieder bei einer Frau, wo ich wusste, ich habe sie zu besuchen und die mir meinen Lebensweg offenbarte... ich wusste, ich suchte ab dem Zeitpunkt meiner Krankheit nach ihr, nach dieser Lösung, die sie mir offenbarte...

Jetzt bin ich hier in der Ausbildung, weil ich dies gerne an andere weiter geben möchte.

Leider kann ich immer nur ab und an die Vorträge hören, weil ich daheim kein Internet habe.
Aber es interessiert mich sehr und ich finde mich darin stark wieder.

Ich freue mich über den Austausch mit allen hier.

Viele liebe Grüße,
Lena
Antworten Zitieren
#18
Lieber Attila,

leider schaffe ich es zeitlich nicht, an dem Kurs online teilzunehmen, deswegen bin ich dankbar für die Aufzeichnungen und nochmals danke für den tollen Einstieg letzte Woche und freue mich jetzt schon auf die nächste Stunde! :-)

Hallo an alle in der Runde,
ich bin Petra, 40 Jahre alt; komme ursprünglich aus Tschechien, lebe jedoch schon seit 12 Jahren in Deutschland - in der Nähe von Mannheim. In Tschechien habe ich Germanistik studiert und war da auch kurz als Deutschlehrerin tätig, aber durch verschiedene Lebensereignisse kam ich dann in die Agrarbranche,  in der ich bisher aktiv arbeite - aktuell als Getreideeinkäuferin in einem Konzern. Ich bin zwar in der Getreidebranche schon bekannt und habe sehr guten Ruf etc., aber obwohl es dem Ego schmeicheln mag, Tatsache ist, die Arbeit erfüllt mich schon lange nicht. Dazu bin ich auch Mama - habe einen 5-jährigen Sohn. Nach der Geburt hat sich in meinem Leben sehr viel verändert. Seit paar Jahren beschäftige ich mich intensiver mit Energien und vor allem arbeite ich erstmal an mir selbst, ich spüre sehr stark, dass etwas in mir nach einer Berufung ruft. Ich habe letztes Jahr den Emotionscode Kurs absolviert - praktiziere es aber, damit ich ehrlich bin, nur zu Hause oder an freiwilligen Freunden. Schon mehrere Jahre bin ich fasziniert von Numerologie, Tarot, Astrologie etc. und habe diesmal Kurse in diesem Bereich gesucht (wurde irgendwie intuitiv dazu geführt)) und dann habe ich den Spirituellen Berater hier bei Isolde Richter gefunden und alles war sofort entschieden Smile . Ich möchte mich weiterentwickeln und vielleicht auch künftig anderen Menschen helfen.

Ich freue mich sehr auf das neue Wissen und den Austausch hier in der Runde.

lg Petra
Antworten Zitieren
#19
Hallo Attila,
hallo in die Gruppe,
mein Name ist Andrea, 58 Jahr jung und ich komme aus Mittelfranken. Ich folge dem Fluss meines Lebens und bin hier gelandet.
Meine Frucht ist das aufmerksame Zuhören und die Menschen so zu nehmen wie sie sind. Ich empfinde jedoch,
dass sich eine neue Frucht bilden möchte.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Eine angenehme Zeit wünscht euch

Andrea
Antworten Zitieren
#20
Hallo Attila,
vielen Dank für den lehrreichen Abend. Ich bin etwas unsicher wegen der Prüfung. Bei dem 2. Abend wurden ja die einzelnen Arbeitsbereiche des SB dargestellt und auch die dazugehörigen Kurse. Du hast den Hinweis gegeben für die Prüfung das Skript zu studieren. Kommen in der Prüfung zu den einzelnen Methoden nur Fragen aus den Einleitungen vor, oder geht es mehr in die Tiefe? Über einen Hinweis wäre ich dir sehr dankbar. Ich freue mich schon auf nächsten Montag, dann werde ich auch live dabei sein können. Bis dahin und liebe Grüße
Kerstin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Frühjahr Attila 15 692 25.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen Attila 31 2.110 12.02.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Attila
  Basiskurs Sept. 2023 - Infos und Fragen Attila 13 1.110 09.10.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Attila
  Allgemeine Fragen Attila 2 385 27.09.2023, 10:52
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2022 - Infos und Fragen Attila 39 3.362 27.09.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: