Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung HPA begonnen mit Hormonen, Feb. 2023
#1
Hallo alle zusammen,
auch von mir eine kurze Vorstellung. Ich arbeite seit zwanzig Jahren in einem sozialen Bereich, im Schichtdienst. Da ich es mir aber nicht vorstellen kann dort bis zur Rente und evtl auf 400 Euro Basis darüber hinaus zu arbeiten, habe ich eine Entscheidung getroffen. Sehr lange ging ich schon mal mehr mal weniger mit dem Gedanken schwanger die Ausbildung zu beginnen, jetzt hat es gepaßt, jetzt ist die Entscheidung gefallen, ich mache es, ich lerne nochmal. Oje, so lange ist es schon her, daß ich wirklich gelernt habe, damals war ich aber noch deutlich jünger... 
Jetzt habe ich einen sehr sehr großen Respekt. 
Was soll ich noch schreiben.... achja, ich komme aus dem Koblenzer-Raum und freue mich auch über Kontakte. Vielleicht kann man sich ja beim Spazierengehen gegenseitig abhören. 

Allen ein frohes und erfolgreiches Lernen

herzliche Grüße


Barbara
Antworten Zitieren
#2
Herzlich willkommen, liebe Barbara und viel Spaß beim Lernen und hier mit uns  Heart
Du schaffst das  top2
Ich hab mit knapp 53 angefangen und hab es auch geschafft  Big Grin
Bei Fragen einfach melden, das Forum hilft gerne 
Mit den Hormonen hast du natürlich auch gleich ein echt knackiges Thema zum Einstieg erwischt  boese
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Hallo Claudia, Heart lichen Dank für deine aufbauende Antwort!
Die Hormone... sind echt knackig. Aber auch super interessant. Gibt es als Heilpraktiker die Möglichkeit damit intensiver zu arbeiten oder
sind die ganz in den Händen der Ärzte, sprich Endokrinologen?

Herzliche Grüße
Barbara
Antworten Zitieren
#4
Auch Heilpraktiker dürfen mit Hormonen arbeiten, allerdings nur in D4-Potenz 
Das ist hochinteressant, schau dich mal im Bereich der Frauenheilkunde um - einfach auf der Startseite ziemlich weit runter scrollen  top2
Unsere Silke Uhlendahl ist da die absolute Fachfrau  top 
Vielleicht wäre zum Reinschnuppern der nächste Arbeitskreis interessant.
Unten der Link zum Kurskalender 
Liebe Grüße Claudia
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7990
Antworten Zitieren
#5
danke schön Claudia, schaue ich mir an!
Antworten Zitieren
#6
Herzlich Willkommen hier bei uns, liebe Barbara Heart 

Hormone ist zwar kein leichtes Thema zum Anfangen, aber sicherlich super interessant.

Hab Freude am Lernen Heart
Antworten Zitieren
#7
Heart lichen Dank, liebe Daniela!

Es ist wirklich super interessant, wenn ich auch nicht von Anfang an dabei war. Aber mit der Zeit werde ich es mir erarbeiten.

LG
Barbara
Antworten Zitieren
#8
Liebe Barbara,
schön, dass du bei uns gelandet bist. Heart
Es freut mich sehr, wenn wir dir bei der Verwirklichung deines Wunschberufs helfen dürfen.

Die Hormone sind wirklich taff zum Anfang - andererseits ist es eine faszinierende Welt in die man eintaucht und erfahren darf, wie eines wunderbar ins andere passt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde,
herzlichen Dank für deine Worte.
Ja, auch ich finde sie mega spannend, bin aber tatsächlich arg am Straucheln. Langsam bekomme ich den Eindruck, daß mein Kopf sich sperrt dieses immense Wissen in ihn eindringen zu lassen. Ich trete auf der Stelle. Gerade dachte ich die Hormone auf Seite zu legen und am Ende des Ausbildungszyklus dann richtig einzusteigen. Dann kann ich mich dieses Wochenende noch mit den Grundlagen beschäftigen.  Vielleicht muß mein Kopf erst warm werden.....  

Liebe Grüße

Barbara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Neustart heute 14.11.2023 zu Kreislauf 1 v. 5 Dienstag Vormittag Kat_Peh 7 2.085 18.11.2023, 02:09
Letzter Beitrag: Julia DOZ
  Neu in der Ausbildung zum PB Kaya84 1 3.038 09.05.2023, 14:41
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Wink 2023 - Jahr des Aufbruchs Frau Mistelzweig 2 4.338 28.12.2022, 15:39
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Smile Mein Start in die HP-Ausbildung 15.02.22 alexanderw 4 3.033 13.02.2022, 09:30
Letzter Beitrag: Julia Küster
Music Neu ab 15.02.22 Start HP Ausbildung noraleubne 3 2.143 03.02.2022, 11:39
Letzter Beitrag: Birgit Ma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: