Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öle
#1
Hallo ihr Lieben,

könnt Ihr mir eine Quelle nennen wo gute, nachhaltig und fair erzeugte Öle gekauft werden können?!
Bin bei mir in der Gegend auch fündig geworden was Raps,- Lein,- und Kürbiskernöl betrifft. Bei Schwarzkümmelöl hab ich Seitenbacher ebenso Hanföl.
Leindotteröl aus der Hof-Manufaktur aus dem Rothenburger Land.
Beim Olivenöl bin ich bei der Ölmühle Hartmann Nativ extra,  1.Kaltpressung.
Vielleicht habt ihr ein paar Ergänzungen und/oder Vorschläge.

Danke schon mal vorab

Grüße Anke
Antworten Zitieren
#2
Hallöchen Anke,

ich beziehe regelmäßig Steirisches Sonnenblumenöl, nativ extra, von Hand kalt gepresst, aus Österreich, frei von synthetischen Konservierungsstoffen, ohne Palmöl, von Hand produziert und abgefüllt, aus eigenem Familienbetrieb.
Die Sonnenblumen werden auf eigenen Feldern in Gamlitz auf natürliche Weise angebaut.

Senger's Steirisches Sonnenblumenöl, 1000 ml: 15,90 Euro

Senger's e. U.
Ludwig-Anzengruber-Straße 34
A-8435 Leitring

Tel.: +43 (0) 664 / 75052107
E-Mail: servus@sengers.at


Schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#3
Hallo Anke,
ich kann die Ölmühle Solling empfehlen. Die sind sehr transparent und haben eine angenehme Auswahl in alle Richtungen. Der Laden in Köln ist klein und die Beratung ist toll. Man kann dort alles probieren. Natürlich findest du sie auch online. Ein sehr liebevolles Unternehmen.

Liebe Grüße
Nicole
Antworten Zitieren
#4
(12.02.2023, 12:58)N. Mohr schrieb: Hallo Anke,
ich kann die Ölmühle Solling empfehlen. Die sind sehr transparent und haben eine angenehme Auswahl in alle Richtungen. Der Laden in Köln ist klein und die Beratung ist toll. Man kann dort alles probieren. Natürlich findest du sie auch online. Ein sehr liebevolles Unternehmen.

Liebe Grüße
Nicole
Hallo Zusammen*

Das kann ich nur bestätigen.
Vor allem  die Leinöle mag ich von dort sehr!

Liebe Grüße 
Kerstin*
Antworten Zitieren
#5
Hallo Maggie, Sonnenblumenöl ist das schlechteste Öl und sollte nicht genommen werden …
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#6
Hallo Petra,

dankeschön, das ist ja prima! Ich verwende Sonnenblumenöl zum Ölziehen für Zähne und Zahnfleisch, deshalb habe ich - trotz meines biblischen Alters - noch keine Zahnprothese, sondern ein vollständiges gesundes Gebiss. Big Grin Somit empfehle ich Sonnenblumenöl - für die Beißerchen und das Zahnfleisch, aber auch zur Unterstützung der Verdauung. Und falls man mal aus dem Hals riechen sollte, es wirkt gut gegen Mundgeruch - und verhindert ihn dauerhaft. Jedenfalls höre ich das bei den Leuten, die das Ölziehen ebenfalls regelmäßig praktizieren.

Die Ölmühle Solling empfiehlt auch hierzu ihr wunderbares Sonnenblumenöl, siehe Link:

https://www.oelmuehle-solling.de/oelziehen.html

Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Bei mir jedenfalls wirkt das Ölziehen Wunder. Jeden Tag.

In diesem Sinne, lass die Sonne in Dein Herz, meine Schöne! Heart

Beste Grüße,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#7
Liebe Petra

Könntest du das näher erklären, warum Sonnenblumenöl schlecht ist und man es nicht benützen sollte? 
Ich kann mir das grad nicht vorstellen, warum diese lebenskräftige Pflanze schlechtes Öl hervorbringen soll. Oder hängt es mit der Herstellung zusammen? So wie Maggie das beschreibt, wird es dort wo sie es bezieht auf sehr schonende Weise hergestellt. Was also ist der Grund?

Danke für die Erklärung schon vorab!

Irene
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Irene,
zu den Ölen kommen wir ja noch ...

Sonnenblumenöl ist günstig und deshalb überall in allen verarbeiteten Lebensmitteln enthalten ... ob man Oliven eingelegte kauft, es ist eigentlich egal
was ... einfach mal auf die Inhaltsverzeichnisse schauen ...

Sonnenblumenöl ist Omega 6 und wir haben alle einen Omega 6 Überschuss, es sei denn man würde jeden Tag viel Fisch essen ...
Omega 6 fördert aber Entzündungen und damit die ganzen Zivilisationskrankheiten ...

Daher sollte kein Sonnenblumenöl verwendet werden .... siehe meine Ausführungen zum Omega 3 dazu hatte ich schon mal etwas geschriebren Smile
Liebe Grüße
Petra Smile








Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

ich kann die Ölmühle Solling empfehlen, dort gibt es auch einen Onlineshop.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#10
hallo zusammen, 

wir bestellen immer bei der Firma Senger Kürbiskerne und Kürbiskernöl. Bisher sind wir immer sehr zufrieden gewesen. Die Qualität ist sehr gut. Sie sind auch sehr nett. 

https://www.sengers.at 

Liebe Grüße Anna
Antworten Zitieren
#11
Liebe Anke,
ich kaufe gern das Olivenöl von Mani Bläuel. Das gibt es bei uns beim Denn‘s. Ich verwende es für den Salat, neben dem Omega3 Vegan von Norsan.
Zum Kochen/Braten und zum Ölziehen verwende ich Kokosöl, meistens von Bio Planete.
Liebe Grüße
Caterina
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: