Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde aller Schlafberater*innen
#1
Heart 
Liebe Schlafberaterin und lieber Schlafberater in spe  Heart

Schön, dass DU dabei bist.

Ich freue mich, wenn du dich hier mit ein paar kurzen Sätzen vorstellst. Dann lernen wir alle uns schon ein wenig kennen.
  • Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?
  • Was erwartest du von dieser Ausbildung?
  • Wie möchtest du später dein neues Wissen einsetzen?

...gerne auch noch mehr  [Bild: heart.gif]


Ich freue mich auf Dich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Grias Di, Gudrun,

danke für Deine lieben Zeilen! :-)

Da ich schon seit letztem Jahr nach einem Lehrgang zur Schlafberatung gesucht habe, bin ich hier bei Isolde gelandet. Sanft gelandet, möchte ich sagen. Ich habe bereits bei einer anderen Schule Ausbildungen absolviert, seit 2019 bin ich durchgehend am Lernen, Machen und Tun, aber in meinem bisherigen Institut gab es den Schlafberater nicht. Und so bin ich hier fündig geworden - und glücklich darüber.

Nächstes Jahr möchte ich mich selbstständig machen, wenn mir das Schicksal gewogen ist, vorher aber noch mehrere Kurse bei Isolde belegen, um mein Repertoire zu erweitern.

Ich erwarte nichts, doch das gehört zu meiner buddhistischen Lebensphilosophie. Wenn man etwas erwartet, könnte man enttäuscht werden. Dem beuge ich vor, indem ich nichts erwarte. Im Gegenteil: Ich lasse mich überraschen.
Doch das Webinar "Schlafberatung" hat mir sehr gefallen, mehr noch, ich war begeistert. Ich weiß, ich werde viel Neues lernen und von diesem Lehrgang profitieren, auch Dank Deiner ruhigen und gefälligen Moderation, liebe Gudrun.

Zudem erlaube ich mir, ein Gedicht über Bruder Schlaf - aus meiner Feder - hier anzufügen:

Schlaf, komm,
umarme die Nacht,
wiege mich hinüber ins Nichts,
doch bitte mit Bedacht.

Lass mich einschlafen in geschwinder Zeit,
ein sanfter Traum
umhüllt mein Seelenkleid.

Man kann der Hektik des Alltags entkommen,
beim Canasta oder beim Spazierengehen,
manch einer hat schon Gipfel erklommen -
oder bleibt bei einem Blümlein stehen.

Doch guter Schlaf ist heilsam,
er entspannt die Glieder
und entrümpelt das Gehirn.

Liegt man lang genug im Schläfchen danieder,
verziehen sich die Falten auf der Stirn,
glätten sich die emotionalen Wogen.

Der Mensch kann Zuversicht und Kraft gewinnen,
sogar zu neuen Einsichten gelangen,
sollte er nicht nachts über Beschwernis sinnen.
Oh,
holder Schlaf,
komm,
dann braucht uns vorm Tag
nicht bangen.


Liebe Gudrun, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, winke winke nach Kochel - und freue mich riesig auf kommenden Dienstag. Auch allen anderen KursteilnehmerInnen wünsche ich viel Freude an der Schlafberatung, Glück und gutes Gelingen.
Vielen Dank an Isolde und ihr Team, die diesen Lehrgang möglich gemacht haben.

Herzliche Grüße,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#3
Hallo Gudrun Shy
Hallo in die (zukünftige) Runde Shy

ich bin Vera (62) und - nach längerem Burnout - gerade dabei, mich beruflich neu zu orientieren. Ich habe hier an der Schule schon einige Aus- und Fortbildungen gemacht (Gesundheitsberatung, Burn-out-Coaching, psych. Beratung, Schamanisches etc.) und möchte mit der Schlafberatung zunächst meinen eigenen Schlaf verbessern.
Ich plane, mich später mit einer Schlafcoaching-Praxis selbständig zu machen, und zwar in Kombination mit Aromapraxis (da fehlen mir noch zwei Blöcke, die ich demnächst live belegen möchte), Bach-Blüten und dem Wissen, das ich in den anderen Ausbildungen gelernt habe.

Ich denke, dass wir mit der Schlafberatung am Markt gute Chancen haben werden, denn für Babys und Kleinkinder hat sie sich schon gut etabliert. Und wenn man bedenkt, dass Erwachsene überwiegend auch nicht besonders gut schlafen, ist das bestimmt ein dankbares Betätigungsfeld.
Zudem ist es mit so vielen anderen Themen "verschneidbar". Es wird bestimmt Spaß machen, ein individuelles Praxiskonzept zu entwerfen!

Den finalen Ausschlag gab allerdings Gudruns mitreißendes Auftaktvideo  blume

Ich freue mich auf einen spannenden und informativen Kurs!

Viele liebe Grüße, einen schönen Sonntag noch und bis übermorgen!

Vera
Heilen ist Erinnern.
Antworten Zitieren
#4
Heart  Vielen Dank, liebe Maggie und liebe Vera!  Heart

Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid. Und ich bin sicher, mit dem Schlafberater-Kurs seid ihr auf dem besten Weg zu einer erfolgreichen Praxis. Es ist richtig schön, von eure Plänen zu lesen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gudrun und hallo an die anderen aus dem Kurs,

ich habe in den letzten Jahren schon einige Kurse belegt, am Anfang eigentlich nur aus Interesse für mich, deshalb hab ich bei dem Vitalstoffberater leider die Prüfung für das Zertifikat nicht mitgemacht. Die Kurse alle ja. Echt blöd, heute ärgere ich mich darüber. 

Später hatte ich dann erst den Gedanken, es auch beruflich nutzen zu können. 
Somit hab ich dann letztes Jahr die Ausbildung, diesmal mit Zertifikat,  zum Darmgesundheitsberater gemacht und denke, dass der Schlafberater dazu ganz gut passt.

Ich bin gespannt und freue mich drauf.

Liebe Grüße, Karin
Antworten Zitieren
#6
Liebe Gudrun,

ich bin an der Schule in der HP und in der TCM Ausbildung. Durch den Vortrag "Schlaf" bin ich auf den Schlafberater gestoßen. Aufgrund der Tatsache, dass ich seit Jahren selber betroffen bin, und darunter sehr leide, war es naheliegend diesen Kurs zu belegen. Ich freue mich auf morgen. Leider kann ich nicht immer am Vormittag live dabei sein, da ich auch noch berufstätig bin. Bis morgen

Herzliche Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gudrun, liebe Kurs-KollegInnen,

gerne stelle ich mich auch noch vor blume

Ich bin Yogalehrerin, Ausbilderin für Schwangeren- und Rückbildungsyoga, systemische Beraterin, Karam Kriya (Numerologie) Beraterin und Familienstellerin. Zudem leite ich Frauenkreise und bin im Marketing tätig. Derzeit lebe ich mit meiner Familie in Portugal.
Das Thema Schlaf interessiert mich persönlich (nach der Geburt meines Sohnes hat sich mein Schlaf sehr verändert, nach "Geschlafen-wie-ein-Stein" höre ich nachts seither alles und jeden), zudem möchte ich noch mehr Menschen bei diesem Thema begleiten. Ich habe bereits vor 2 Jahren auf einem online Yogafestival einen Vortrag über gesunden Schlaf gehalten und den Tagesrekord an Teilnehmerinnen gebrochen. Deshalb bin ich sicher dass das Thema Schlaf in Zukunft noch an Wichtigkeit zunehmen wird und da bin ich gespannt was ich in den nächsten Wochen Spannendes und vor allem Hilfreiches und Praktisches dazulernen kann.

Das ist mein erster Kurs in dieser HP-Schule, somit mache ich mich erst einmal vertraut mit der Arbeitsweise und dem Forum.

ich freue mich auf den morgigen Start!

Herzliche Grüße aus Portugal Smile
Corinna
Antworten Zitieren
#8
Eine wundervollen guten Morgen an euch alle <3

Mein Name ist Jessica, ich werde in Kürze 39 Jahre alt und habe 2022 hier in der Schule meine Ausbildung zum psychologischen Berater gemacht.
Außerdem bin ich vegane Ernährungsberaterin und Planetencode Coach. Und ab Ende nächster Woche werde ich dann auch noch Ayurveda Coach sein Smile

Zum Schlafberater bin ich durch eine lustige Begebenheit gekommen ...

Vor ein paar Wochen habe ich mit einer Bekannten über ihren außergewöhnlichen Schlafstil gesprochen, woraufhin ich mir gesagt habe, ich will mehr über den zirkadianen Rhythmus erfahren.

Letzte Woche Mittwoch bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, wie toll Schlaf ist und wie wenig wir ihn doch beachten. Ein paar Stunden später las ich eine Aussage auf Instagram, die darauf abzielte, dass es super wäre, wenn Ärzte bei der Anamnese auch nach dem Schlaf fragen würden. Am Donnerstag dann sah ich eine Werbung von einem Ernährungsberater, der seine Klienten wohl immer zuerst nach ihrem Schlaf befragen würde und dann sah ich den Newsletter von der Isolde-Richter-Schule, dass nun der Kurs zum Schlafberater startet ...
Ich würde sagen, das Universum hat mir eindeutige Zeichen geschickt, dass ich diesen Kurs unbedingt machen soll Smile

Ich freue mich sehr auf den Kurs und bin mir sicher, dass ich hinterher vielen meiner Kunden damit helfen kann.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich uns allen Smile

Liebe Grüße
Jessica
Antworten Zitieren
#9
Hallo ich bin Evi und komme aus Ingolstadt.

Ich arbeite als HP in eigener Praxis mit dem Schwerpunkt Ernährung. Zurzeit mache ich auch die Ausbildung zur Frauenheilkunde.

In meiner Praxis arbeite ich zu einem großen Teil online.

Derzeit bin ich für 6 Monate in Schweden.

Lg Evi
Liebe ist das grundlegende Prinzip der Medizin -Paracelsus
Antworten Zitieren
#10
Servus miteinander,

Ich bin Elif 37 und aus dem Münchner Speckgürtel ? ich mache hier an der Schule die HP und die Schamanische Heilerin.
Ich bin eigentlich Sozialpädagogin, Entspannungspädagogin, Yogalehrerin für Mehrgewichtige und mobil eingeschränkte Personen und Reiki Meisterin und liebe was ich tue ❤️❤️❤️

Das Schlafen war für mich ganz lange in einer Phase meines Lebens ein riesiges Thema.

Mein Ziel ist es, dass ich mit dieser Ausbildung Menschen unterstützen kann wieder in ihren natürlichen Schlaf zu finden, weil ich glaube, dass der Wert des Schlafes, Menschen erst richtig bewusst wird, wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist.

Ich freue mich auf euch ❤️ und einen tollen Austausch!


Bis ganz bald
Elif ❤️
HP i.A. / Schamanin i.A. 

"Sometimes your mind plays tricks on you..don't take it too serious."
Antworten Zitieren
#11
Ganz herzlichen Dank, ihr Lieben für eure Vorstellungen.
Wir sind so eine wunderbare Gruppe und ich freue mich sehr auf die weiteren Kursstunden mit euch!

Bis zum nächsten Dienstag - live oder im Nachhinein per Aufzeichnung.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Hallo Liebe Alle,
mein Name ist Annette Leßmann, ich kann leider nie live dabei sein, da ich arbeite.
Ich habe schon div. Ausbildungen gemacht und möchte mich auch Selbständig machen, und erhoffe mir in diesem Kurs viele Informationen für den Weg in die Selbständigkeit - mit dem Schlafberater.
ich freue mich und wünsche uns allen eine gute Zeit.
Lachende Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#13
Liebe Kursteilnehmer*innen!

Wenn ihr - wie Annette - mit den Aufzeichnungen arbeitet könnt ihr immer das Forum nutzen, wenn ihr Fragen habt.
Alle Fragen, die mich erreichen, nehme ich mit in die nächste Schulung. Dann bekommt ihr die Antwort auch ganz einfach mit der Aufzeichnung.
Ich freue mich aber sehr, wenn ihr euch hier gegenseitig unterstützt. Jede*r Kursteilnehmer*in darf sehr gerne auch versuchen, hier im Forum gestellte Fragen zu beantworten. Natürlich lese ich im Hintergrund immer mit  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,
ich bin die Franka und freue mich, jetzt auch dabei zu sein.
Vor ein paar Jahren habe ich die Ausbildung zur Wellnessmasseurin gemacht und aktuell bin ich der Ausbildung zur spiritellen Lebensberaterin im Präsenzunterricht.
Der Schlafberater hat es mir angetan, da ich denke, dass viele Menschen unter Schlafstörungen leiden und ich möchte als sp. Lebensberater auch in dieser Richtung Hilfe anbieten können.
Ich freue mich, jetzt dabei zu sein, allerdings weiß ich nicht, ob ich immer dabei sein kann.
Heart liche Grüße
Franka
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Schlafberater Cathrin Beetz 1 457 17.04.2023, 14:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Information Keine Schlafberater-Schulung am 21.02. (Faschingsdienstag) Gudrun Nebel 1 272 18.02.2023, 09:39
Letzter Beitrag: Morningstar369!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: