Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde zum neuen Kursstart Do, 2.2.23, 18 Uhr,
#1
Hallo und ganz herzlich willkommen,

es ist schon wieder soweit, am Donnerstag, den 02.02.2023, 18 - 20 Uhr, starten wir wieder mit unserem 8-teiligen Webinar "Bioenergetisches Austesten" und "Der Emotionscode nach Dr. Nelson".

Ich bin Renate Rombach und werde uns in den nächsten 8 Wochen mit diesem Thema vertraut machen.

Ich finde es immer ganz schön, wenn sich alle Kursteilnehmer/-innen vor Webinar Beginn schon mal miteinander bekannt machen. Dazu können wir uns mit 2 oder 3 kurzen Sätzen hier vorstellen und ein wenig über uns erzählen, so haben wir dann zum Kursbeginn schon ein Gefühl dafür, mit wem wir uns hier gemeinsam auf den Weg begeben. 

Dann eröffne ich hier unsere schöne Vorstellungsrunde:
ich heiße Renate, bin 59 Jahre alt, stamme aus meiner geliebten Heimatstadt Freiburg und wohne seit einigen Jahren im Raum Stuttgart. Vor knapp 20 Jahren habe ich bei Isolde meine Ausbildung zur HP gemacht, bin seit vielen Jahren in eigener telefonischer Beratungspraxis (Naturheilpraxis Herzlicht) tätig und freue mich sehr darüber, dass ich zusätzlich auch als Dozentin an dieser Schule mitwirken kann. 

Die Themen Austesten und Emotionscode sind für mich echte Herzensthemen, die ich voller Begeisterung in die Welt trage. Wenn schon jede junge Mutter diese 2 Methoden kennen und für ihr Kind anwenden würde, wieviel mehr Freude, Glück und Gesundheit könnten sich auf der Erde ausbreiten? .......Dafür gehe ich!

....und deshalb freue ich mich ganz besonders über Euch, die Ihr Euch ebenfalls von dieser Thematik angesprochen fühlt und darauf, dass ich das alles mit Euch teilen kann.

Fühlt Euch nun herzlich eingeladen, Euch auch in ganz wenigen Sätzen vorzustellen. Wir freuen uns auf Euch!!

Eure Renate  [Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#2
Hallo Renate,

ich habe mich gerade eben zu deinem Kurs angemeldet! Ich heiße Sabine, habe meine Praxis in Neubiberg und meine Schwerpunkte sind die Frauenheilkunde, Hormon- u. Stoffwechselregulation und Manuelle Therapien. Die Frauenheilkunde habe ich hier an der Schule bei Silke gemacht.

Seit gut 3 Jahren bin ich am hin und her überlegen, welche Testmethode passt zu mir... Gerät ja oder nein, Tensor, Kinesiologie?

Ich habe mich jetzt eindeutig gegen ein (teures) Gerät entschieden, möchte meine Fähigkeiten schulen und bin schon sehr gespannt, was mich bei dir erwartet!

Eine Ausbildung zur Körperorientierten Traumatherapeutin (Somatic Experience/P. Levine) habe ich 2020 abgeschlossen und ich denke, dass sich der Emotionscode dazu perfekt ergänzt, was meinst du?

Freu mich auf Donnerstag!

LG Sabine
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Sabine,

wie schön, dass Du dabei bist. Herzlich willkommen.
Körperorientierte Traumatherapie, das ist klasse. Ja das wird sich super ergänzen, da hast Du dann wirklich sehr gute Tools in Deinem therapeutischen Handwerkskoffer und Deine Klienten werden Deine Unterstützung sehr schätzen. Ich freue mich schon auf Donnerstag und lade alle anderen Teilnehmer hier nochmal herzlich ein, sich ebenfalls mit 2 oder 3 Sätzen vorzustellen.

Liebe Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Teilnehmerinnen,
morgen startet nun unser nächster Kurs. Gerne würde ich noch von Euch ein wenig hören und über eine kurze Vorstellung Eurer Person in 2-3 Sätzen lesen. Also herzliche Einladung an alle, Euch hier schon mal miteinander bekannt zu machen.
Bis morgen Abend und liebe Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Renate und auch alle Anderen,

mein Name ist Anja Sonnenschein, 

Ich freue mich riesig auf morgen Abend und bin sehr gespannt. 

Wir sind selbstständig und betreiben ein Familienunternehmen im Bereich Kanalreinigung und Sanierung. 
Nebenbei haben wir mittlerweile einen kleinen Gnadenbrothof am Haus. 
Ponies, Hühner, Meerschweinchen, Hasen , Vögel und 2 Hunde . 
Die ganzheitliche Sichtweise begann mich schon vor 20 Jahren sehr zu faszinieren. Da habe ich meine erste Tierheilpraktikerausbildung gemacht. 
Durch den Aufbau der Firma blieb leider nicht viel Zeit in diesem Bereich tätig zu werden außer für unsere eignen Tiere und uns selbst. 
Die letzten 5 Jahre habe ich aber doch noch einiges dazu lernen können. Ich habe eine Heilerausbildung abgeschlossen, die Tierkommunikation und den 
Human - und Tierenergetiker bei Daniel gemacht. Der Tensor ist seit Jahren mein Begleiter.
Letzte Woche sind wie durch einen Zufall alle drei abgebrochen , so dass ich dachte , es muss doch auch anders gehen . 
Kein Zufall oder ? Emotionscode finde ich auch sehr spannend , denn bei meinen Tierchen sind viele dabei, die traumatische Erlebnisse hinter sich haben 
und da kann man nicht genug Werkzeug haben, zu helfen. 
Ich freue mich auf morgen . 
LG Anja
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Anja,
wie schön, dass Du dabei bist. Herzlich willkommen.
Danke für Deine Zeilen, Dein "Werdegang" ist ja sehr interessant. .....und nun sind noch alle 3 Tensoren auf einmal abgebrochen.... Undecided na, was will uns solch ein Hinweis möglicherweise sagen?   Angel  Wink..Interessant, vielleicht könnte das Austesten ja auch ohne Hilfsmittel funktionieren...ein Versuch wäre es wert, oder? Shy Na dann legen wir morgen Abend einfach los und probieren es gemeinsam aus. Ich freue mich schon.

Herzliche Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#7
Liebe Renate und ein Hallo in die Gruppe,

Mein Name ist Nicole, ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Innsbruck und bin als Therapeutin tätig. Mein Arbeitsspektrum umfasst verschiedene medizinische Massagetherapien, energetische Therapie, Atemtherapie sowie Meditation und Tiefenentspannung.

Vor einigen Jahren habe ich das Austesten gelernt, bioenergetisch wie auch mit dem Pendel. Irgendwie fehlte mir jedoch das "gewisse Etwas", um die Methode/n regelmässig und vor allem zuverlässig anzuwenden. Nach unserem ersten Kursabend weiss ich auch schon woran es lag ;-) 

Per Zufall (?) bin ich diese Woche auf Dein Webinar gestossen und habe ich ganz spontan dafür angemeldet (Danke an die Isolde Richter-Schule, dass sie eine kurzfristige Anmeldung möglich machen konnten.)

Ich möchte einerseits das Bioenergetische Austesten optimieren, verfeinern und festigen, andererseits interessiert mich die Arbeit mit dem Emotionscode sehr. Beides erachte ich als ein wertvolles Hilfsmittel und eine Berreicherung. Den Emotionscode finde ich sehr spannend für die energetische Therapie und die Atemtherapie.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten Kursabend.

Herzliche Grüsse aus Tirol und ein feines Wochenende euch allen!
Nicole 
Antworten Zitieren
#8
Hallo Nicole, 
wie schön, dass Du dabei bist. Ein herzliches Willkommen nach Tirol.
...ja ja, was einem so ganz plötzlich alles zufallen kann ;-) und dann noch ein tolles Team, das alles noch kurzfristig technisch möglich macht. :-)
Ja das Austesten ZUVERLÄSSIG anwenden zu können, das ist genau das "gewisse Etwas", wie Du es ausdrückst, das doch sooo wichtig ist. Wie schön, dass Du schon nach dem ersten Kursabend weißt, wie dieser Schlüssel dazu aussieht und wir werden diesen Schlüssel diese Woche noch ganz genau "entschlüsseln", sodass zum "sicheren" Austesten keinerlei Fragen mehr offen bleiben können.
Ich freue mich schon auf diesen besonderen nächsten Kursabend. Dann bis Donnerstag, 18 Uhr. Liebe Grüße an Dich und alle. Renate
Antworten Zitieren
#9
Hallo Renate,
Hallo alle Kursteilnehmer,

Ich bin Andrea (Rieke) und lebe auf einem eigenen Hof mit allerlei Getier mitten in Hessen.
Meine Tochter ist mittlerweile 20 und ist fertig mit der Ausbildung. Also bin ich dann wohl nicht mehr alleinerziehend(?)
Nebenbei geben wir auf unserem Hof motopädagogische Reitunterricht für Kinder.
Meine "Brötchen" verdiene ich als sehr strukturiert arbeitende Person in der Industrie :-(

Ich möchte mich seit Jahren mit meinen ganzheitlichen Aus- und Fortbildungen selbstständig machen, aber irgendetwas blockiert, bremst mich immer, wenn ich anfange, es zu konkretisieren.
So habe ich aus "Zufall" diesen Kurs gefunden wie ich alle meine Kurse, die mich weiter brachten, immer per "Zufall" gefunden habe :-)...

Nachdem dem 1. Donnerstag und dem Vorstellungstext von Renate freue ich mich schon auf die nächsten Termine und ganz viel neues Wissen

Liebe Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Andrea,

schön, dass Du auch dabei bist. Auch Dir ein ganz herzliches Willkommen. Wir hatten ja schon im Unterricht Kontakt. ich erinnere mich an den Namen Rieke, der bei Deinem Bild.
Ja interessant, immer wieder diese erstaunlichen Dinge, die einem "zufallen" ;-) wenn man beginnt, in den sog. Flow zu kommen.......
Ich freue mich ebenso, am Donnerstag Abend gemeinsam mit Euch wieder weiter gehen zu dürfen. Es gibt einen ganz besonderen Abschluss am 2. Abend. Ihr könnt Euch schon darauf freuen...... Smile
Alles Liebe
Renate
Antworten Zitieren
#11
Liebe Renate, liebe Kursteilnehmer,

ich bin Barbara und wohne im Raum Gifhorn in Niedersachsen. Beruflich bin ich MfA und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Energiearbeit. Habe bereits an einem Online-Kurs "Emotions-Code" mit Bradley Nelson teilgenommen. Irgendwie habe ich noch keinen Zugang dazu bekommen.
Aus Neugier und da ich bei Renate schon geschnuppert hatte, bin ich jetzt dabei. Was soll ich sagen? Ich bin total geflasht. Nach dem gestrigen Kurs bin ich total begeistert und irgendwie angerührt. Der Abschluss liebe Renate mit der Begegnung meiner inneren Weisheit hat mich total berührt.
Ich bin so gespannt auf die nächsten Termine und freue mich auch praktisch arbeiten zu können.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht euch Barbara
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Barbara,
schön, dass Du nach dem "Schnuppern" nun dabei bist und Dich mit ein paar kurze Zeilen vorstellst. Auch hier nochmal ein ganz herzliches Willkommen. 

Das ist ja klasse, dass Du bereits den Kurs bei Dr. Nelson gemacht hast. Da hast Du jetzt einen guten Vergleich und natürlich auch schon die gesamten Informationen und das Wissen rund um das Thema Emotionscode. Ok, Du sagst, Du hast dort leider keinen richtigen Zugang dazu bekommen. Wie schade. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass uns das hier in unserem gemeinsamen Kurs noch gelingen wird....und was Du beschreibst über Deine Erfahrung an unserem vergangenen Webinar Abend berührt und freut mich natürlich sehr.... denn wenn es gelingen konnte, Dich in eine Form des Berührt Seins zu bringen, dann hast Du genau diejenige Erfahrung gemacht, die es braucht, um dann aus dieser Erfahrung heraus zweifelsfrei und professionell testen zu können. Wie schön, das freut mich wirklich soo sehr, weil ganz genau darin der notwendige Testungs-"Schlüssel" liegt. 
Von Herzen  Heart
Renate
Antworten Zitieren
#13
Hallo an alle!
Ich bin Julia (42) aus Worms, Mama von 2 Töchtern (11 und 12) und aktuell nach meinem Angestelltenverhältnis in der Kinder- und Jugendhilfe "freiwillig" wieder Haus- und Gartenfrau :-) Meine neu gewonnene Freizeit nutze ich gerade, indem ich alle möglichen alternativen und spirituellen Themen aufsauge, die mich gerade finden und ansprechen. So bin ich auch in diesem Kurs gelandet, auf den ich mich jedes mal sehr freue. Ich bin sehr gespannt, wo er mich hinführt.
Ganz liebe Grüße an alle -
Julia
Antworten Zitieren
#14
Hallo Julia,

danke für Deine Zeilen. Schön, dass Du dabei bist und Dich dazu auch noch jedes Mal auf unseren Kursabend freust. Das höre ich natürlich sehr gerne ;-) - mir geht es nämlich genauso. Ja wohin Dich unser Kurs genau führen wird, scheint mir etwas schwierig zu beantworten, jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass er uns alle in eine sehr gute Richtung voranbringen wird. Der Weg ist das Ziel -  und auf diese noch vor uns liegenden 6 gemeinsamen Wochen der Wegstrecke freue ich mich.  Smile
Herzlichst Renate  Heart
Antworten Zitieren
#15
Liebe Renate,

ich konnte gestern nicht live dabei sein, hab mir soeben die Aufzeichnung angeschaut.
Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung deines Wissens, hat Spaß gemacht!  top
Hab mich auf deiner Homepage umgesehen, denke, wir sehen uns da bald mal! Smile 

Liebe Grüße

Sabine
Antworten Zitieren
#16
Liebe Sabine,
etwas verspätet, trotzdem nicht weniger herzlich meinen Dank für Deine Zeilen. Schön, dass Dir der Kurs Spaß gemacht hat. Das freut mich und die Schule natürlich sehr. Ich wünsche und hoffe, dass Du die Inhalte bzw. das Erfahrene unmittelbar in Deinem Alltag umsetzt und anwendest. Ganz viel Freude und Erfolg dabei.
Herzlichst Renate  Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde zum Webinar "Der Emotionscode nach Dr. Nelson" Renate Rombach 2 178 30.01.2024, 21:22
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Vorstellungsrunde zum neuen Webinar: Testen - Der Körper spricht - verstehst Du ihn? Renate Rombach 3 300 12.01.2024, 13:52
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Neuer Kurs - Neue Vorstellungsrunde der Teilnehmer/-innen Renate Rombach 26 7.159 25.02.2022, 09:38
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Neuer Kursstart heute 18 Uhr Renate Rombach 1 928 16.01.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Renate Rombach
  Aufgrund großer Nachfrage: weiterer Kursstart am 13.10.2021 Renate Rombach 3 1.436 21.10.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Renate Rombach

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: