Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU Slow-Teamwork-Herz
#1
Es wurde mehrfach der Wunsch geäußert, Themen "Slow" anzubieten.

Deshalb gibt es neu für euch
Slow-Teamwork „Herz“. Wir starten am 26. Januar 2023 um 19:30 Uhr. Den Link zum Einloggen findet ihr in eurem E-Learning.
 
Wenn wir sehen, das die Slow-Teamworks von euch gut angenommen werden, dann werden wir im Anschluss an das Herz weitere Themen nach dieser Idee anbieten.
 
Was ist der Vorteil der „Slow-Teamworks“?
Ein Thema wird ganz gründlich besprochen, wiederholt, von allen Seiten beleuchtet und es gibt viel Raum für Fragen, sodass man dieses Thema nach der Teilnahme wirklich beherrscht und sich alles bestens im Gehirn verankert.

Gibt es eine Aufzeichnung?
Ja! Die Slow-Teamworks werden aufgezeichnet, sodass ihr sie auch ansehen könnt, wenn ihr es euch nicht einrichten konntet live dabei zu sein.
 
Wir bitten euch schon heute, uns Rückmeldungen zu geben, wie ihr mit den Slow-Teamworks zurechtgekommen seid. Macht aber nun erst einmal drei bis vier Schulungseinheiten mit und sagt uns dann, wie es weitergehen soll!
Wenn wir damit einen "Nerv bei euch getroffen haben", dann könnt ihr euch schon heute auf weitere Angebote dieser Art freuen!

Wir sind auf eure Rückmeldungen sehr gespannt!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

das ist ja Mega :-) da freue ich mich. Es gibt einfach immer ein paar Themen die sehr schwierig zu verstehen bzw. zu behalten sind.

Liebe Grüße
Diane
Antworten Zitieren
#3
Ich freue mich sehr auf den Kurs
Antworten Zitieren
#4
Ich bin sehr gespannt und freue mich sehr darauf. Der SLOW Teamwork kommt mir gerade recht.
"In der Ruhe liegt die Kraft"

Vielen Dank
und herzliche Grüße
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,
das ist ja mal wieder eine mega tolle Idee von Euch. Und jetzt sogar mit Aufzeichnung. Super.

Wie Du ja weißt hadere ich immer noch damit, dass nicht alle Teamworks aufgezeichnet werden. Die Teamworks sind für mich persönlich das Beste von der ganzen Ausbildung und deswegen bedauere ich es jedes Mal wenn ich so einen tollen Abend mit Gini und Andrea hatte und weiß, dass ich danach nicht nochmal reinhören kann. Und das geht nicht nur mir so... Aber auch das weißt Du ja. 

Darum freue ich mich umso mehr, dass diese Slow Teamworks jetzt Gott Lob aufgezeichnet werden. Herzlichen Dank dafür. 

Ich freue mich schon jetzt auf die Termine mit der wunderbaren Andrea und möchte ganz sicher mehr davon. 

Mir ist das Tempo meistens viel zu schnell und daher kommt mir das neue Slow Konzept wie gerufen.

Ganz herzliche Grüße von Ulrike
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde,

ich kann mich Ulrike nur anschließen, ich schaffe es unter der Woche auch kaum, und profitiere wahnsinnig von den Teamworks. Ich freue mich darauf. Vielen Dank, ihr seid alle wirklich wahnsinnig toll.

Liebe Grüße Daniela
Antworten Zitieren
#7
DANKE für die positiven Rückmeldungen ihr Lieben!
Das freut mich sehr, dass diese Idee offensichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen ist.
Dann wünsche ich euch schon heute viel Freude mit den Slow-Teamworks.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Ich werde auch teilnehmen, obwohl ich gerade nicht an dem Skript arbeite. Ich lasse mich überraschen und freue mich darauf
Antworten Zitieren
#9
Wie versprochen gibt es auch Begleitmaterial. Ihr erhaltet im Verlauf alle Folien....

Die ersten 20 Folien haben ich euch bereits eingestellt....

Ihr findet sie: E-Learning - Herz - Begleitmaterial: Slow Teamwork Herz 1. Abend

Ich freue mich auf euch

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#10
Liebe Isolde,

Gerade war ich im ersten SLOW-Teamwork. Als neue Schülerin bin ich total begeistert! Es war so toll! Andrea macht das einfach wunderbar. Ich habe so viel mitnehmen können. Ich hoffe, dass diese Teamworks weiterhin Bestandteil bleiben und eventuell auch noch ausgebaut.
Vielen Dank für das super Angebot.

Viele Grüße

Sofia
Antworten Zitieren
#11
Liebe Isolde,
auch ich war gerade im Slow Teamwork. 

Es war einfach nur großartig und hat mir sooo viel Freude gemacht. 

Das Tempo, der Aufbau, die tollen Erklärungen und die super schönen Wiederholungen gepaart mit dem herrlichen Humor von Andrea... so macht das Lernen wieder Spaß Isolde.

Die 2 Stunden vergingen wie im Fluge und man möchte am Ende eigentlich gar nicht aufhören, weil es so ein toller Unterricht ist, den Andrea uns bietet und weil es genau das ist, was einem das Lernen so leicht macht, weil der Stoff einfach fantastisch und vor allem so verständlich präsentiert wird.

Wenn ich jetzt einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir diese Slow Teamworks für möglichst viele Themen wünschen und bitte nicht nur alle 2 Wochen.

Kurz um, der Abend war ein Genuss von der ersten bis zur letzten Minute. 
Herzlichen Dank dafür liebe Andrea.

Liebe Grüße von Ulrike

P.S. Und herzlichen Dank für die Aufzeichnungen Isolde.
Antworten Zitieren
#12
Hallo,
ich wollte mich direkt kurz melden. Der Slow-Teamwork Herz war wirklich ein super Einstieg ins Thema Herz, eine gute Wiederholung der Grundlagen und fortgeschrittenes Wissen sehr gut erklärt und einprägsam vermittelt. Sehr gerne mehr davon :-)
Dadurch, dass die Teamworks aufgezeichnet werden (was ein echter super Pluspunkt ist), fände ich es auch toll, wenn der Workshop wöchentlich stattfinden könnte, damit man das Thema schneller abschließen kann (und vielleicht ein neues Slow-Teamwork starten kann?).
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für das tolle Angebot. Ich bin ja erst ganz kurz dabei, aber schon sehr angetan von diesen tollen Möglichkeiten  und den wunderbaren DozentInnen.
Liebe Grüße,
Doro
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen,

ich wollte mich auch kurz zum Slow-Teamwork Herz melden.

Die zwei Stunden gestern Abend war richtig toll. Gutes Tempo sowohl für den Einstieg in das Thema als auch als Wiederholung, wenn man das Thema schon mal bearbeitet hat aber schon etwas her ist.  Blush
Da ich parallel noch zur Dienstagsschulung gehe und nebenbei noch arbeite, fände ich alle zwei Wochen nicht schlimm. Aber die Aufzeichnung ist eine gute Lösung, falls man nicht schafft jedes Mal dabei sein zu können.

Vielen Dank liebe Andrea für den spannenden Abend.
Und gerne weitere Themen in diesem Format.  top

Herzliche Grüße
Jian
Antworten Zitieren
#14
Guten Morgen,

ich war gestern auch im Slow-Teamwork Herz

Da ich schon ein paar Mal versucht hatte, neu zu beginnen (war durch Krankheit eingeschränkt) und ich mich dabei mit den Unterlagen vorbereiten zu lange Zeit verschwendet hatte und in manchen Unterrichtungen einfach für mich am Ende langweilig war, da nur das Skript vorgelesen wurde, fand ich gestern der Unterricht Spitze.
Als Anfänger oder Wiedereinsteiger macht man gerne am Unterricht mit, damit man offene Fragen oder nicht verstandenen Stoff genauer erklärt bekommt.
Ich würde mir wünschen, wenn der Unterricht so weiter bestehen bleiben würde, auch für die anderenen Skripte. Es macht mir nun wieder Spaß zu Lernen und daran teilzunehmen.
Habe für mich nun entschieden,egal ob es länger dauert, ich werde mir nun das Herz vornehmen und vorerst in keinem anderen Unterricht mehr teilnehmen, bis ich am Ende das Herz fertig habe. Falls ich mal nicht gleich etwas im Unterricht verstanden habe, kann ich es nochmals durch den Mitschnitt aufarbeiten. z.B. Glanzstreifen.
Ganz so schlecht finde ich den zeitlichen Abstand nicht, so hat man Zeit den Stoff vorzubereiten und dannach in der angemessenen Zeit zu lernen und somit ist auch der Druck etwas weggenommen.
Würde auch einen anderen Zeitpnkt akzeptieren, nur sollte dieser Unterricht weiter so bestehen bleiben.

Danke Andrea du hast es toll gemacht, und ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren Abend
Antworten Zitieren
#15
Liebe Isolde , 
auch ich war gestern bei den Slow- Teamwork- Herz mit dabei . Danke das es aufgezeichnet wird . Dadurch das ich berufsbedingt früh raus muss kann ich mir so die letzte halbe Stunde noch als Aufzeichnung anschauen. Was leider bei den anderen Teamworks nicht möglich ist . 
Aber ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Es war toll , schön langsam , das Thema wurde nicht durchgepeitscht  und man kann so auch gut wiederholen und versteht es auch wenn man neu anfängt . 
Andrea hat es gestern wirklich toll gemacht . Danke schön dafür . 
Ich würde es wirklich schön finden wenn der Slow- Teamwork für alle Organe kommen würde . 

Liebe Grüße 
Kirsten
„Wenn jemand sagt: «Das geht nicht», denke daran: Das sind seine Grenzen, nicht deine.“
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
ich wollte nun auch noch kurz zu dem gestrigen SLOW Seminar eine Rückmeldung geben.
Einfach nur wunderbar. Schön viele Wiederholungen und Andrea ging intensiv auf die gestellten Fragen ein und hat die einzelnen Punkte ausführlich, anschaulich und einprägsam erklärt. 
Ich freue mich schon auf die kommenden Abende und hoffe so inständig, dass weitere Organsysteme in diesem Stil aufgearbeitet werden.
Einfach danke an Dich, liebe Andrea. Du unterrichtest einfach klasse. 
Es hat richtig Spaß gemacht und war so kurzweilig. 
Herzliche Grüße 
Simone
Antworten Zitieren
#17
Smile 
Liebe Andrea,

das TW gestern war (wie immer) super.  
Ich fand am neuen Format gut, dass man zum einen prüfen kann, was vom Thema hängen geblieben ist und zum anderen Lücken oder Verständnisprobleme erkennt. Hier kann man in Ruhe darüber nachdenken, wo hängt man jetzt genau und ggf. auch gezielt nachfragen ohne den Fluss aufzuhalten.
Auch das es aufgezeichnet wird (falls man mal nicht kann) und nochmal kompakt das wichtigste in der Präsentation zur Verfügung steht ist toll!
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende! LG Yvonne
Antworten Zitieren
#18
Ihr könnt auch gerne weiterhin Rückmeldung geben ob es euch gefällt oder ihr Verbesserungsvorschläge habt.

GLG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Am Donnerstag steht unser nächster Termin an -

Themen werden sein:
- Herztöne und Herzgeräusche
- Diagnostik und Untersuchungsmethoden
und Beginn Pathologie
Hier Herzinsuffizienz
LG Andrea

Antworten Zitieren
#20
Hallo Andrea,
 ich bin weiterhin sehr froh den Slow Teamwork Herz besuchen zu können, ich finde es super klasse gemacht. Du erklärst das sehr verständlich und ich finde es gerade beim Herz super wichtig, weil das wirklich ein extrem komplexes und natürlich sehr wichtiges Organ ist. Ich finde das Teamwork richtig gut aufgebaut kurzweilig, interaktiv, interessant und freue mich schon sehr auf nächsten Donnerstag.
Liebe Grüße Doro
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Teamwork Ananmnese Andrea 0 58 26.03.2024, 10:43
Letzter Beitrag: Andrea
  Slow Teamwork Endokrinologie ab Montag 18.03.24 Tanja Loibl 0 63 17.03.2024, 12:48
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
  Teamwork Termine März Mittwoch und Donnerstag Gini 3 134 15.03.2024, 10:02
Letzter Beitrag: Gini
  Zusatz-Material für den Teamwork zu Milzerkrankungen Gini 2 246 11.03.2024, 13:28
Letzter Beitrag: danielaschr
  NEU - für Fortgeschrittene = POWER-Teamwork Gini 8 329 11.03.2024, 10:50
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: