Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imbolc oder das Lichtfest - Jahreskreisfest im Januar/Februar
#1
Hallo ihr Lieben,

bald ist wieder eines der acht Jahreskreisfeste.

Das Lichtfest Brigid oder auch Imbolc genannt ist ein Mondfest.

Innerhalb eines Jahres gibt es 4 Mondfeste und 4 Sonnenfeste.

Seitdem ich selbst diese Feste feiere, habe ich mehr und mehr das Gefühl Eins mit der Natur zu sein, bzw. immer mehr zu werden.

Das Lichtfest wird in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar gefeiert.
Da es aber ein Mondfest ist, kann man auch nach dem Mond schauen.
Es wird am 2. Vollmond nach dem Jul-Fest gefeiert.

Dieses Jahr wäre es dann der Vollmond am 5. Februar.

Mit dem Lichtfest vertreiben wir den Winter und beginnen uns für das Jahr neu auszurichten.
Die Häuser werden gereinigt und die Dämonen verjagt.
Zum Fest kann man verschiedene Meditationen machen.
Eine Möglichkeit wäre die der Visionssuche.

Wer von euch feiert bereits die Jahreskreisfeste, bzw. dieses Fest?

Im Kurs "Jahreskreisfeste" erkläre ich näher die Themen des Festes, die Rituale und welche Göttinnen beim Fest eingeladen werden können.

Hier füge ich mal ein Video von meinem Youtube-Kanal bei.

Antworten Zitieren
#2
Heart 
Liebe Daniela

Nimmt es einen Einfluss darauf ob die Rolladen nachts an den Fenstern oben oder unten sind wenn die Kerzen brennen?

Liebe Grüße

Lisa
Antworten Zitieren
#3
Gedacht ist es zwar, dass das Licht nach außen leuchtet, also mit offenen Fensterläden.

Aber ich sehe dies oftmals einfach symbolisch.
Mache also ruhig die Rollos zu. Die Absicht dahinter ist immer das wichtigste!

Heart Heart Heart

Schönes Imbolc-Fest  Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#4
Welch wundervolles Fest! Mit Deiner Vorbereitung hat das soooo viel Spaß gemacht. Selbst das Kind war total dabei und konnte sich so auf Brigid einlassen <3
HP i.A. / Schamanin i.A. 

"Sometimes your mind plays tricks on you..don't take it too serious."
Antworten Zitieren
#5
Dankeschön für die Rückmeldung Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Morgenritual oder einen magischen Morgen kreieren Daniela Starke 6 2.240 12.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: Fraxinus
Video Innere Reise zum inneren Heiler - oder die Selbstheilungskräfte stärken Daniela Starke 0 1.997 16.11.2020, 17:42
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: