Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer*innen :-)
#1
Rainbow 
Hey Du, herzlich willkommen in diesem Kurs. Gerne möchten wir Dich näher kennenlernen, um zu wissen, mit wem wir gemeinsam auf die Reise gehen. Magst Du uns ein bisschen von Dir erzählen? Wir freuen uns darauf Smile
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,
mein Name ist Michaela Mildenberger und ich wohne in Vilsbiburg bei Landshut (Niederbayern).
Beruflich komme ich ursprünglich aus der Medizin-Software-Ecke. Seit 2015 bin ich nebenberuflich als Coach für Introvertierte unterwegs (seit September 2022 hauptberuflich).
Letztes Jahr im Herbst habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden. Deshalb möchte ich mich jetzt neu sortieren und ausbalancieren. Deshalb habe ich diesen Kurs gebucht.
Herzliche Grüße und einen guten Start uns allen!
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Michaela,

danke für Deine Vorstellung und das Wagnis, den ersten Fußabdruck hier in unserem Thread zum Kurs zu hinterlassen. Wie schön, ich freue mich, Dich ein Stück kennenlernen und auf Deinem Weg begleiten zu dürfen Smile

Viele Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#4
hallo Ihr Lieben,

ich habe von Savina im letzten HPP - Kurs die Empfehlung bekommen an diesem Kurs teilzunehmen.
Ich selbst möchte mich erst in ca. 3-5 Jahren auf dem Gebiet des HPP selbstständig machen. Den Kurs nehme ich gerne jetzt schon war, um gleich im Anschluss an den HPP "am Ball" zu bleiben
und für die Zukunft schon mich "aufzuschlauen".

Ich freue mich sehr auf den Kurs und alle Teilnehmer. 

Ganz liebe Grüße.
Veronika
Antworten Zitieren
#5
Liebe Veronika,

danke für Deine Vorstellung hier und schön, dass Du am Ball bleibst und den Kurs für Deine zukünftige Ausrichtung jetzt schon wahrnimmst.
Ich freue mich, dass Du mit auf die Reise gehst  Smile 

Liebe Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

ich bin Christine und arbeite in der Elektronikbranche. Habe die HPP Ausbildung gemacht,den PB und bin im Augenblick noch dabei Sterbe-und Trauerbegleitung
zu lernen. Aller Wahrscheinlichkeit nach möchte ich im Sommer GT nach Rogers lernen und im März 24 die Überprüfung beim Gesundheitsamt ablegen.
Ich würde gerne mit dem PB und der Trauer-und Sterbebegleitung anfangen ins Tun zu kommen und  wäre überglücklich,wenn ich meine Unsicherheit etwas verlieren würde.
da ich mich manchmal vor meinem geistigen Auge vor einem Klienten sitzen sehe und versage,weil ich keine Erfahrungen habe und die Person von mir geht mit dem Gedanken,
sich das hätte schenken zu können.
Tief in mir drin weiß ich das ich auf dem richtigen Weg bin-wenn auch teilweise im Blindflug :-)
Liebe Grüße Smile
Antworten Zitieren
#7
Liebe Christine,

danke für Deine Vorstellung. Da hast Du ja schon eine Menge in Deinen professionellen Koffer packen können und bist auf einer guten Reise zu Deinem neuen professionellen Selbstverständnis unterwegs. Ich kann die Sorgen und Ängste zu Beginn gut verstehen, denn wir wollen es ja gut für unsere Klient*innen machen. Das Vertrauen in Dein Tun bekommst Du dabei vor allem über das Erleben und die Sicherheit, es wirklich zu können, kommt nach und nach mit mehr und mehr Erfahrung. Deshalb ist es so wichtig und unumgänglich, von der Theorie in die Praxis zu kommen, um dieses Vertrauen und die Sicherheit überhaupt erlangen zu können.

Ich freue mich, dass Du hier mit im Kurs bist Smile und ich Dich ein Stück auf Deinem Weg begleiten kann.

Viele Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#8
Hallo Miteinander,
mein Name ist Meike Schulz,
Ich habe den PB 2022 bei Savina gemacht.
Ich bin Physiotherapeutin, Heilpraktikerin und Osteopathin.
Das Gespräch wird in den letzten Jahren ein immer wichtigerer Teil in meinen Behandlungen. Ich möchte gerne Kombinationstermine anbieten,
aLso Beratungsgespräch und dann osteopathische Behandlung.
Das ist meine Motivation, mehr Klarheit , Struktur und Professionalität in den „Sprechteil“ meiner Behandlungen zu bekommen.
Viele Grüsse, in Vorfreude
Meike
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen, hallo Nicole,

mein Name ist Ines und ich mache gerade meinen PB bei Savina.
Ursprünglich war es meine Absicht mit dem Kurs mich und mein schwirrendes Wissen etwas zu sortieren und zu strukturieren und zu erweitern. Jetzt habe ich Feuer gefangen und beim Üben festgestellt, wie gut mir die Rolle als Beraterin gefällt. Dazu braucht es neben den Rahmenbedingungen auf jeden Fall noch ein paar Prisen Mut und Selbstsicherheit und Klarheit... Dein Kurs klingt dabei hilfreich!
Mein Tätigkeitsfeld ist hauptsächlich im pädagogischen Bereich und auch da sind die Inhalte aus dem PB bereits eine wunderbare Bereicherung.
Und wenn ich die Fragen lese, mit den wir uns befassen wollen, bin ich mir sicher, dass es dieser Kurs auch sein wird.
Viele Grüße und bis nächste Woche!
Ines
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Meike,

danke für Deine Vorstellung hier und schön, dass Du im Kurs dabei sein wirst. Das hört sich nach einer bereichernden Kombination für Menschen an, die in Deine Behandlung kommen. Toll. Ich freue mich darauf, Dich ein Stück auf Deinem Weg dorthin begleiten zu dürfen.

Bis bald und herzliche Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ines,

schön, dass Du hier mit von der Partie bist und schon so viele bereichernde Erfahrungen mit der PB Ausbildung machen konntest. Ich bin gespannt, wie es für Dich in meinem Kurs weitergeht und welche Erkenntnisse Du daraus für Dich mitnehmen können wirst.

Bis ganz bald und viele herzliche Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#12
Hallo in die Runde,

ich bin Anika, wohne in der Nähe von Stuttgart und mache gerade den PB bei Savina und parallel an einem anderen Insitut eine Ausbildung in lösungsfokussierter Beratung. Die Entscheidungen, diese Ausbildungen zu machen kam mir im vergangenen Herbst ganz spontan. Ich bin aktuell noch in Elternzeit und ich wusste, dass ich nach der Elternzeit nicht zurück in meinen Job als Projektreferentin zurückkehren möchte (ich bin Sozialpädagogin) und lieber selbständig arbeiten will. Konkret wurde das, als mir wie eine Eingebung klar wurde, mit welchen Klientinnen ich arbeiten möchte, nämlich mit Frauen in der Kinderwunschzeit. Seitdem liegt mein Weg ziemlich klar vor meinen Augen, aber ich bin gerade mit einem Zuviel an Input, Zuviel an Aufgaben und einer daraus resultierenden Unsicherheit beschäftigt. Ich erhoffe mir von diesem Kurs und dem Austausch mit Euch, MEINEM Weg und MEINEM Stil etwas näher zu kommen und etwas mehr Sicherheit zu gewinnen.

Beim ersten Termin kann ich leider nicht live dabei sein, freue mich dann aber auf die Aufzeichnung und das Kennenlernen nächste Woche!

Anika
Antworten Zitieren
#13
Liebe Anika,

schön, dass Du mit auf die gemeinsame Reise in diesem Kurs gehen wirst. Ich wünsche Dir, dass sie Dich ein Stück weit mehr auf Deinen Weg bringen kann und Du Deinem Ziel der selbständigen Arbeit mit Deiner Zielgruppe näher kommst.

Danke für Deine Vorstellung hier. Ich freue mich, Dir im Kurs dann auch persönlich zu begegnen.

Bis dahin herzliche Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#14
Kurzer Vorstellungs-Steckbrief

Ich befinde mich derzeit in der PB Ausbildung bei Savina und gleichzeitig in einer Coaching Ausbildung, welche Anfang Mai zu Ende geht.

Leider finden aus irgendeinem für mich unerfindlichen Grund ;-) alle Ausbildungs-Termine u.a. immer Mittwochs statt und überschneiden sich dazu auch noch jeweils für eine Stunde, so dass ich in den letzten 5 Monaten vieles nur über die Aufzeichnungen mitnehmen konnte

Aus meiner 25 jährigen Berufspraxis als Leitung eines Ladens mit 5-10 Mitarbeitern bringe ich Erfahrungen in der Gesprächsführung mit Mitarbeitern mit.

2019 habe ich aufgrund von Krankheit eine 2 jährige Arbeitspause einlegt.

Hiernach habe ich mich erstmal wieder ganz neu aufstellen dürfen und gehe jetzt alles mit sehr viel mehr Ruhe und ohne Leitungsverantwortung in einem neuen Job mit nur 16Std. in der Woche an.

Die beiden Ausbildungen PB und Coaching habe ich im Hinblick auf eine Erweiterung meiner vor 1 1/2 Jahren begonnenen Neuausrichtung, begonnen.

Nun fehlt mir jedoch sowohl gefühlt als auch praktisch noch die Praxis in der Gesprächsführung mit Klienten im psychologischen Beratungskontext

Derzeit verspüre ich einen mir sicherlich auch selbst auferlegten Druck nicht kompetent und hilfreich genug für Klienten mit Beratungsbedarf da sein zu können.

Mein Wunsch für diesen Kurs ist es von der Theorie in die Praxis, also ins tun zu kommen.

Ich freue mich sehr darauf, Euch alle gleich kennen lernen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Anja
Antworten Zitieren
#15
Liebe Anja,

herzlichen Dank für Deine Vorstellung und schön, dass Du im Kurs dabei bist. Dann schauen wir mal, wie wir Deiner beruflichen Neuausrichtung ein bisschen Zutrauen geben können, um mehr in das praktische Tun zu kommen.

Herzliche Grüße und bis nächste Woche,
Nicole
Antworten Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben, ich bin Claudia, 58, zwei erwachsene Töchter und seit November 2019 HP. 
Meine Schwerpunkte sind TCM und Frauenheilkunde. 
Von Silke haben wir auch den Tipp mit deinem Kurs bekommen, liebe Nicole. 
So hab ich mir den Einführungsvortrag angesehen und war gleich begeistert.  Heart
Da ich es selbst seit einigen Jahren überhaupt nicht mehr schaffe, mein gesundes Wohlfühlgewicht zu erreichen und zunehmend darunter (v.a. körperlich) leide, frage ich mich langsam, ob ich vielleicht eine Essstörung habe - und falls nicht  Big Grin , wird die Ausbildung mich ganz bestimmt trotzdem weiterbringen. 
Dümmer bin ich in all den Kursen hier jedenfalls noch nicht geworden.
In gespannter Vorfreude 
Claudia
Antworten Zitieren
#17
Liebe Coachi´s,
meine Name ist Nicole Glorius, habe im Oktober den PB bei Savina abgeschlossen und jetzt auch den Trauerbegleiter.

Mein beruflicher Werdegang war sehr durchwachsen, habe jedoch die meiste Zeit einen trockenen und sehr langweiligen Bürojob gehabt. Bis zu der Entscheidung im April, als ich mich ganz spontan bei dem PB angemeldet habe. Hier habe ich einen mega transformativen Prozess erlebt. Ich habe meinen sicheren Bürojob zum 31.12.23 an den Nagel gehängt, um in die Vollselbstständigkeit als Trauerbegleiterin zu gehen. Aktuelle lasse ich es als Nebentätigkeit laufen und bin gerade dabei, eine Vernetzung herzustellen. Noch während meiner Ausbildung zur PB bemerkte ich, dass ich noch einige Baustellen bei mir selbst reparieren darf, was ich aktuell unter die Lupe nehme.

Liebe Nicole, ich nahm an deinem Kurs der Essstörung teil (leider auf Grund der Zeit nur in der Aufzeichnung). Es war eine Bereicherung für mich im Umgang mit dieser Erkrankung und der eigenen Erkenntnis, dass ich selbst an einer Essstörung erkrankt bin, der Binge-Eating-Störung. 

Danke für diesen wundervollen Vortrag und ich freue mich auf morgen, der mir wieder wundervolle und neue Erkenntnisse bringt.

Gespannt und in voller Vorfreude wünsche ich euch einen wundervollen Herbstabend!

Ganz liebe Grüße aus Jena

Nicole Glorius
Antworten Zitieren
#18
Liebe Nicole,

danke für Deine Vorstellung hier und schön, dass Du mit auf die Reise gehst. Ich freue mich, Dich morgen im Kurs begrüßen zu dürfen und wünsche Dir darin weitere hilfreiche Impulse und Entwicklungsantöße.

Herzliche Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben, 

ich heiße Ursula Schille und grüße euch herzlich aus meiner Reha in Wittnau bei Freiburg, in der ich noch bis nächste Woche Samstag bin. Ich komme aus Kehl. 

Gerade habe ich hier an der Schule den PB bei Savina gemacht. 

Eine eigene Praxis strebe ich innerhalb der nächsten 2 Jahre an. Meinen derzeitigen Bürojob werde ich nächstes Jahr zeitlich reduzieren, um mich weiter auf meine Selbständigkeit vorzubereiten. Ggf. möchte ich noch einen weiteren Kurs bei Savina besuchen. Grundsätzlich interessiert mich traumasensibles Arbeiten und auch systemisches Arbeiten und möchte hier noch mehr lernen. 

Der PB Kurs war für meine eigene persönliche Entwicklung ein Quantensprung und es ist genau das, was mir gefällt und wichtig ist: die Ausrichtung auf den Klienten, die zunächst bei einem selbst beginnt. 

Parallel mache ich hier an der Schule gerade noch den Darmgesundheitsberaterkurs. 

Ich freue mich Smile ! Bis später! 

Ursula
Antworten Zitieren
#20
Liebe Ursula,

herzlichen Dank für Deine Vorstellung hier und wie schön, dass Du im Kurs mit uns allen auf die Reise in Deine ganz individuelle Rolle als PB gehen wirst. Ich bin schon sehr gespannt darauf, Euch alle kennenzulernen und zu erleben, wo wir gemeinsam miteinander hinkommen werden.

Viele Grüße,
Nicole
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: