Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023
#21
Hallo an alle,

mein Name ist Silke, ich bin 51 Jahre und aktuell auch im Kurs "Naturcoaching", der mir sehr viel Spaß macht Smile

Ich habe inzwischen einige Aus- und Fortbildungen, u.a. bin ich Buchhändlerin, Sozialpädagogin, Systemische Beraterin, Personal Coach u.a.
Nun habe ich mich entschieden, mich mit der HPP-Ausbildung zu befassen und habe Respekt vor diesem Weg und allen, die ihn mit mir gehen und sich dieser Herausforderung stellen.

Eher selten werde ich an den Live-Schulungen teilhaben können, da ich zu den Mittwoch-Zeiten in der Regel beruflich gefordert bin Smile
Aber ich freue mich auf die Aufzeichnungen und den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt.

Mit herzlichen Grüßen,
Silke
Carpe diem - Nutze den Tag. Shy
Antworten Zitieren
#22
Hallo ihr Lieben,

dann stelle ich mich nun vor. Ich heiße Sarah, bin 38, komme aus Konstanz (ich hab schon 2 weitere gesehen die vom Bodensee kommen Smile ). Ich hab drei Kinder, bin Erziehrin und dem damit verbundenen Fachwirt für Organsiation und Führung. Neben der Ausbildung mach ich noch ein Fernstudium für Bildungswissenschaften, welches ich aber langsamer bis zum Abschluss der HPP Ausbildung angehe, ein Vorteil eines Fernstuiums.
Ich möchte schon lange in die beratende Funktion, und hab mich nun ganz spontan, für die HPP Ausbildung entschlossen.
Ich freue mich auf die kommende Zeit und euch alle kennenzulernen
Ganz herzliche Grüße
Sarah
Antworten Zitieren
#23
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Silvia, 58 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und wohne und arbeite im schönen Fischerhude (nähe Bremen). In meinem früheren Leben bin ich gelernte Finanzbuchhalterin. Mittlerweile habe ich meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin / Paarberaterin abgeschlossen und habe eine kleine eigene Praxis. Zur Zeit mache ich Weiterbildungen zum Mental-Trainer und zum Trauerbegleiter und die Ausbildung zum HPP, was meine größte Herausforderung sein wird. Ich bin ein Zahlenmensch und habe echt Probleme, mir die ganzen Begriffe zu merken.
Außerdem interessiert mich das Thema Narzissmus sehr (aus eigener Erfahrung) und darum werde ich mich auch in diesem Bereich noch weiter bilden. Z.B. mit einem Wochenendseminar bei der Savina, wo ich schon ganz gespannt drauf bin.
Liebe Grüße an Alle
Silvia
Antworten Zitieren
#24
Wink 
Hallo zusammen,

mein Name ist Giusi, ich wohne im schönen Ihringen bei Freiburg, bin verheiratet und habe einen tollen 7jährigen Sohn. Ich arbeite Vollzeit an der Uniklinik Freiburg als Teamleitung und Projektkoordinatorin im Bereich klinische Studien. In meiner Freizeit meditiere ich gerne, lese, fahre Fahrrad, tanze Zumba, beschäftige mich mit Persönlichkeitsentwicklung und genieße die Zeit in der Natur, mit Familie und Freunden (und lerne natürlich fleissig für den HPP, klar Shy ).

Aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte mit Auswirkungen auf meine psychische Gesundheit, habe ich bereits Eigenerfahrung in Sachen Psychotherapie. Mir haben die Therapien sehr geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Auch die Kurse von Savina und das Beschäftigen mit den entsprechenden Themen Rund um die Psyche haben mich wachsen lassen (den PB fand ich auch genial, kann ich jedem empfehlen als Ergänzung zum HPP). 

Schon als Kind haben mich Themen Rund um die Psyche fasziniert. Ich habe mich damals in die Bücherei geflüchtet und mehr als einmal den Satz von der Bibliothekarin gehört "das ist noch nix für Dich Kind" Smile (was mich nicht abgehalten hat es trotzdem zu lesen..).

Ich habe lange als Industriekauffrau bzw. Projektmanagerin im Bereich Medientechnik gearbeitet und später eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht. Hier konnte ich drei Monate Einblick in die Klinik für Psychiatrie bekommen und fand es spannend und bereichernd.

Ich arbeite sehr gerne mit Menschen und ich denke durch Therapie und Beratung kann ich noch ein mehr zu einer besseren Welt beitragen. Am Ende sehe ich das als meine größte Lebensaufgabe - einen Beitrag zum Guten zu leisten und daran zu Wachstum beizutragen - für die anderen und mich (in jedem Leben, das mir geschenkt wird).

Ich bin Wiederholerin und freue mich im Oktober meine Prüfung als HPP ablegen zu dürfen. Gerne möchte ich mit Kindern arbeiten und suche noch die für mich passende Therapieausbildung (wobei ich schon eine in der engeren Auswahl habe).
Ich habe im Februar angefangen als psychologische Beraterin und Lerncoach für Kinder zu arbeiten, bzw. bin da gerade noch in den beruflichen Anfängen und freue mich hineinwachsen zu können.

Liebe Grüße an alle und frohes Lernen.

Giusi  Heart
Antworten Zitieren
#25
Ein herzliches Hallo aus dem Ruhrgebiet,

Ich bin Verena, 45 Jahre alt und freue mich hier zu sein.

Ich habe bei Savina schon den PB, den Trauerbegleiter und Burnout Coach machen dürfen.
Eigentlich wollte ich den HPP erst nächstes Jahr machen.
Aber ich sehe es als Zeichen das Savaina es nächstes Jahr nicht mehr macht und habe mich Samstag entschieden das ich es doch jetzt mache.

Falls es hier Lernende aus dem Ruhrgebiet gibt, mag ich mich gerne vernetzen.

Auf ein tolles Miteinander
Verena
Antworten Zitieren
#26
Hallo an alle,
ich bin Heidi, 52 Jahre alt, lebe in Bad Belzig und arbeite als Cutterin beim TV sowie als Wellness-Therapeutin in eigener Praxis.

Die Berührung und ihre Auswirkungen auf die Seele ist mein Steckenpferd. Ich biete neben den "normalen" Entspannungsmassagen auch Massagen für Menschen mit Depressionen und psychischen Belastungen an, außerdem die so genannte Kuscheltherapie. Es ist sehr berührend zu sehen, wie gut 90 Minuten achtsame Berührung auf einen Menschen wirken.

Ich habe gemerkt, dass ich mehr über die Psyche wissen möchte und mich weiter in diese Richtung qualifizieren möchte. Auch um meinen KlientInnen ein Gefühl zu vermitteln, dass sie bei mir gut aufgehoben sind. Daher die Ausbildung zum HPP. Ob ich eines Tages eine Praxis für HPP aufmachen werde, weiß ich noch nicht, denn ich möchte eigentlich weiter machen mit der Körperarbeit - was ich ja als HPP gar nicht in meiner Form machen darf. Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl, mit diesem Kurs auf einem richtigen Weg für mich zu sein. Es macht mir Spaß und das Lernen fällt mir leichter, als ich dachte. Und wer weiß, was die Zukunft noch so bringt.

Ich habe es im "Lerngruppen"-Forum schon geschrieben: bei der Freitags-Lerngruppe fühle ich mich überfordert - ich suche eine Mini-Lerngruppe und hoffe, dass jemand aus unserer Runde auch Lust hat auf eine Zweier- maximal Dreier-Gruppe.

Viel Spaß Euch allen beim Kurs!

Heidi
Antworten Zitieren
#27
Smile 
Hallo ihr Lieben! 
Ich bin ganz frisch dazugekommen  Wink
Mein Name ist Heidi, ich bin 48 Jahre alt und lebe in Niedersachsen zwischen Hamburg und Lüneburg.

Ich freue mich riesig darauf, hier mitzumachen. 
Beruflich hab ich noch nichts mit Gesundheit zu tun. Aber im privaten Bereich interessieren mich die Psyche und Ganzheitlichkeit schon immer.
Ich habe 4 Kinder und ein bewegtes Leben hinter mir. 
Schon vor einem Jahr reifte der Entschluss mich in dieser Richtung fortzubilden. Doch irgendwie wusste ich noch nicht was und wo. 
Und nun war es wie eine Führung und ich bin selbst erstaunt, wie schnell jetzt alles geht. 
Ich werde begleitend noch den PB machen. 

Ein großes Ziel wo ich hin will hab ich nicht. Das wird entstehen. 
Ich freue mich auf die Zeit hier mit Euch! 

Alles Liebe - Heidi  Heart
Antworten Zitieren
#28
Hallo an alle!

Ich bin Jeannine, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, habe zwei lustige, quirlige Töchter und eine wunderbare Golden Retriever Dame mit ganz vielen kreativen Ideen ;-) Unser "Schöner wohnen -Team" wohnt im hessischen Wetteraukreis und treibt sich unglaublich gerne in der Natur herum.

Beruflich gab es bei mir die ein oder andere Planänderung: Nach einem fertigen Jura-Studium ohne staatlichen Abschluss, tauchte ich zunächst in die bunte Welt eines internationalen Event-Veranstalters ein und durfte unterschiedlichste Kulturen kennenlernen. Danach wurde ich Partner-Assistentin in einer Frankfurter Wirtschaftskanzlei, bei der ich bis heute arbeite.
Mit den Jahren wuchs in mir ein großes Interesse an Psychoedukation und so kam ich 2021 zum "Psychologischen Berater" bei Savina. Weil ich Savinas Input aber schon nach kurzer Zeit wieder vermisste, nahm ich mir den Burn-out Kurs vor. Und so ... kam ich zum HPP.

Ich wünsche uns allen eine erkenntnisreiche und entspannte Zeit mit netten Bekanntschaften  Heart
Herzliche Grüße
Jeannine
Antworten Zitieren
#29
Hallo zusammen,

ich wohne in sicht- aber zum Glück nicht hörweite des Europaparks zwischen Freiburg und Offenburg.

Mein Leben hat schon an vielen Stationen stattgefunden und hier habe ich nun meine Heimat gefunden. In meinem 200 Jahre alten Fachwerkhäuschen lebe ich mit meinem Partner und meinen beiden Kindern(8 & 13). Ich bin 35 Jahr alt.

Nach einer Bäckerlehre in Frankreich, einer Gemüsegärtnerlehre am sonningen Kaiserstuhl und verschiedenen Projekten begann ich 2017 eine Ausbidung zur energetischen Heilier, 2018 eine Ausbildung als Famlienstellerin und 2019 eine Ausbildung als Gestaltberaterin. Zwischen 2019 und 2021 habe ich alle Ausbildungen abgeschlossen.

Seit 2022 arbeite ich in meinr Praxis als Gestaltberaterin und biete seit 2019 Familienaufstellungen an.

Die Ausbildung zum HPP schwebt schon seit Jahren um mich herum und nun hat sich alles so gefügt, dass ich sie in diesem Jahr mache. Ich freue mich total darüber. Smile

Denn neben der Beratug reizt es mich sehr, in die (Trauma)Therapie ein zu steigen. Es gibt so viel zu entdecken! 

Ich freue mich auf den gemeinsamen Weg und hab total Lust, mich zu vernetzen! Also falls jemand von euch auch eine Homepage hat und wir das Gefühl haben, es passt, verlinke ich sie gerne auf meiner Homepage! www.hanna-seraina.de   Einfach melden Smile

Ach ja, fast vergessen: damit meine Hände sich austoben können, habe ich noch ein mobiles Catering für Seminare, die in Häusen ohne Verpflegung stattfinden. Da komme ich dann mit Sack und Pack angereist und koche aus biologischen Zutaten die leckere Basis für das Seminar. Wink

Bis zum nächste Input! Big Grin

Alles Liebe
Hanna
Antworten Zitieren
#30
Hi an Alle,

Ich bin noch spontan hinzugekommen und möchte mich auch kurz Vorstellen. Mein Name ist Mahadevi Sylvia ich bin Fotograf und Yogalehrerin / Yogatherapeut Psychologie nach Patanjali und Perls. Da hier die Grenzen von Begleitung und Heilung doch sehr fließend sind möchte ich mich mit der Ausbildung zum Heilpraktiker Psychologie rechtlich absichern.

Ach ja ich bin aus Erfurt. Habe 2 Kinder und freue mich jetzt hier noch tiefer in die Materie einzusteigen.

Für weiteren Austausch bin ich auf die Lerngruppen und Workshops sehr gespannt.

Ganz liebe Grüße aus dem grünen Herzen von Deutschland.

Mahadevi Sylvia
Antworten Zitieren
#31
Hallo an Alle,

dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 24 Jahre alt und lebe und studiere derzeit in Osnabrück. Durch meine Ausbildung und Studium der Ergotherapie habe ich schon viel mit der Thematik zu tun gehabt - Für meinen Geschmack aber noch zu wenig, weshalb ich mich für den HPP entschieden habe. Neben dem Studium arbeite ich in einem akutpsychiatrischen Krankenhaus, was immer wieder einen sehr spannenden Alltag und Erfahrungen bietet. Durch den HPP möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten der Ergotherapie im Bereich Psychiatire vertiefen und Klienten mit einer holistischen Sichtweise behandeln. 
Ich freue mich auf die Inhalte.

Liebe Grüße
Catalina
Antworten Zitieren
#32
Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Agata, bin 38 Jahre alt, verheiratet, Mama von 3 Kindern und wohne am Bodensee.
Ich freue mich riesig, bei diesem Kurs noch einsteigen zu dürfen und bald bei den Webinaren dabei zu sein (vorerst möchte ich all das, was ihr schon durchgesprochen habt, nachholen).

Ursprünglich komme ich aus der Einzelhandelsbranche, was nicht ganz meins war. 2019 absolvierte ich eine Qualifizierung zur Betreuungsassistentin und Pflegehelferin mit Schwerpunkt auf Demenziell veränderte Menschen und arbeitete in einem Seniorenheim, wo ich viele schöne Erfahrungen sammeln durfte. Leider musste ich nach 2,5 Jahren aus zeitlich-familiären Gründen diesen Beruf aufgeben und arbeite momentan als Mesnerin.

Warum ich HPP werden möchte? Weil ich die Menschen, denen ich in meinem Beruf begegne, besser verstehen und in der Zukunft professionell als Seelsorger und Trauerbegleiter begleiten möchte.

Die ersten 9 Webinare habe ich schon durchgemacht und bin sehr zufrieden.
Savina, großes Lob an dich, du machst die Webinare super! Die sind interessant, du kannst alles super gut erklären, lernen mit dir macht richtig Spaß. Danke

Liebe Grüße an alle und bis bald in den Webinaren.
Agata
Antworten Zitieren
#33
Herzlich willkommen! 
Mir macht das Lernen hier auch viel Spaß. Ich bin wie du etwas später dazu gekommen. Mittlerweile bin ich auf dem Laufenden. 
Sei herzlich gegrüßt 
Heidi  Shy
Antworten Zitieren
#34
Ein herzliches HALLO an alle!

Meine Nama ist Ute, ich werde im Juni 55 Jahre jung, bin verheiratet und habe 2 Kinder (19+21).
Beruflich arbeite ich an der Rezeption einer Physio- und Ergotherapiepraxis. 
Ich liebe den Umgang mit Menschen, habe durch mein fröhliches- und aufgeschlossenes Wesen einen guten Zugang.
Schon immer hat mich das Anliegen begleitet, Menschen zu unterstützen und zu heilen.
2016 lernte ich den Schamanismus kennen und bin da eine begeisterte Teilnehmerin an vielen Kursen und gebe mein erlangtes Wissen immer gerne weiter. Auch habe ich schon kleine Frauenkreise geleitet, was mir sehr viel Freude bereitet.
Um mich in diesem psychologischen Feld weiterzubilden, habe ich die PB Ausbildung bei Savina gemacht. Es war so eine bereichernde Ausbildung, die mir dann auch Mut machte, den HPP anzufangen. Ich versuche nun diesen interessanten Lernstoff zu verinnerlichen. Es fällt mir noch etwas schwer, die neuen Begrifflichkeiten zu behalten, bin da jedoch zuversichtlich und gehe Schritt für Schritt, mein eigenes Tempo und schaue, wo der Weg ich hinführt.
Freue mich den Weg mit Savina gehen zu können, sie ist eine Inspiration Heart.

Euch allen einen guten Weg und herzliche Grüße

Ute
Antworten Zitieren
#35
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine verspätete Vorstellung.

Ich heiße Michael, bin 32 Jahre alt, ledig, und wohne in Ostfildern bei Stuttgart. Im Juli 2023 konnte ich meine Dissertation (Thema: Einsatz von Support Software in Verhandlungen) erfolgreich verteidigen. Bis dahin hatte ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Universität Hohenheim gearbeitet. Dort habe ich auch meinen Master- und Bachelorabschluss im Bereich Wirtschaft gemacht.

Von meinem großen Interesse am Bereich Wirtschaftsethik herkommend, beschäftige ich mich seit ca. 2017 in meiner Freizeit mit Philosophie, Psychologie, Pädagogik und ganzheitlicher Gesundheit, was in der „Corona-Zeit“ zunahm. Da sowohl die Corona-Zeit als auch die Promotionszeit grundsätzlich keine einfachen Lebensphasen darstellen, habe ich nach Möglichkeiten gesucht, physisch aber insbesondere auch psychisch fit zu bleiben („Wie bleibe ich auch unter schwierigen Umständen gesund?“). Meine Erkenntnisse und Leidenschaft für die Themen Philosophie und Psychologie würde ich gerne mit anderen Menschen teilen, da ich in meinem Bekanntenkreis (aber auch allgemein in der Gesellschaft) beobachte, dass psychische Erkrankungen auf dem Vormarsch sind und uns in den kommenden Jahrzehnten noch sehr stark beschäftigen werden. Mit anderen Worten: Ich denke, dass ich meine Leidenschaft und Stärken dafür nutzen möchte anderen Menschen zu helfen (statt Unternehmen in der Privatwirtschaft dabei zu helfen noch mehr Geld zu machen). So kam ich zu dem Entschluss, die HPP-Ausbildung bei der Isolde Richter-Naturheilschule zu absolvieren. Parallel möchte ich mich vorerst in der kognitiven Verhaltenstherapie spezialisieren sowie in der Logotherapie und Existenzanalyse nach V. Frankl.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und die Vorbereitung auf die Prüfung. Gibt es denn so etwas wie eine Whatsapp- oder Telegram-Gruppe zum Austausch?

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende!
Michael
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.360 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.911 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Lerngruppe HPP Start 01.02.2023 Sprengel 25 2.359 15.03.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Mahadevi Sylvia
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 3.988 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.501 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: