Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreis
#1
Hallo ihr Lieben,
es stand mal das Thema Arbeitskreis im Raum.
Dieser Arbeitskreis würde 1 x im Monat stattfinden und ist kostenlos - allerdings ist da Mitarbeit gefragt ;-) 
Wir könnten z.B. Informationen zu hochsensiblen Kindern für Kindergärten und Schulen erstellen etc.
Besteht überhaupt Interesse an so einem Arbeitskreis? Natürlich ist die Teilnahme nicht verpflichtend, allerdings sollten es schon ein paar Teilnehmer sein, die dabei sind.

Was meint ihr?
Herzliche Grüße

Petra Nadolny
Wildkräuterfachfrau, Aromapraktikerin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ich finde so einen Arbeitskreis sinnvoll und auch notwendig. Meine Frage ist, ob die Teilnehmer vorher den Kurs besucht haben müssen. Ich würde sehr gerne am Arbeitskreis teilnehmen, habe den Kurs aber nicht besuchen können. Ich wünsche allen eine schöne und besinnliche Adventszeit.
Liebe Grüße
Martina Blush
"Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.“Nelson Mandela
Antworten Zitieren
#3
Hallo Petra, hallo Martina,

prima Vorschlag, danke! Ich wäre ebenfalls an einer regelmäßigen Mitarbeit interessiert, weil ich selbst eine HSP bin. Meine Abschlussarbeit für die "Psychologische Beraterin" war der Hochsensibilität gewidmet, auch meine Abschlussarbeit für die Familienberaterin traf auf dieses Thema. Seit Kurzem bin ich von Impulse e.V. zur Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter gewechselt. Inzwischen habe ich mich zu mehreren Vorträgen hier angemeldet, den Kurs "Hochsensibilität" möchte ich 2023 u.a. auch absolvieren.

Ich würde mich freuen, wenn der Arbeitskreis "Hochsensibilität" regelmäßig stattfinden könnte.

Schönen Montag allen hier gewünscht!

Liebe Grüße,
Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#4
Liebe Martina,
da frage ich mal in der Schule nach. 
Ich melde mich wieder.
Herzliche Grüße

Petra Nadolny
Wildkräuterfachfrau, Aromapraktikerin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin
Antworten Zitieren
#5
Also, an dem Arbeitskreis kann jeder teilnehmen, egal ob der Kurs vorher besucht wurde oder nicht.
Herzliche Grüße

Petra Nadolny
Wildkräuterfachfrau, Aromapraktikerin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin
Antworten Zitieren
#6
Liebe Petra,

ich finde den regelmäßigen Austausch eine prima Idee und bin  - zeitliche Verfügbarkeit vorausgesetzt -  sehr gerne mit dabei.

Herzliche Grüße in die Runde!

Birgit
Antworten Zitieren
#7
Frau Nadolny,
Vielen Dank dafür, dass Sie nachgefragt haben. Ich würde mich sehr freuen im Arbeitskreis mitarbeiten zu  können. 
Liebe Grüße  und  einen schönen Nikolaus
Martina
"Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.“Nelson Mandela
Antworten Zitieren
#8
Hallo, Frau Nadolny,
Hallo, Frau Sprengel,
Hallo, Frau An,

das ist ja eine gute Nachricht! :-) Viel Freude beim regelmäßigen Austausch - das Thema Hochsensibilität ist ein reicher Fundus an Emotionen und Erfahrungen, ein ganz besonderes Sensorium.

Beste Grüße zum Gelingen,

Maggie
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#9
Hallo in die Runde,

ich bin auch sehr gerne dabei. Das Thema Hochsensibilität ist mein Herzensthema, da ich selbst HSP bin und finde, dass es noch immer zu wenig bekannt ist, gerade was Kinder betrifft. Begriffe wie "schwierig" oder "verhaltensauffällig" stehen da oft im Raum, dabei versuchen die Kinder nur verzweifelt ihre Bedürfnisse umzusetzen.

Ich freue mich darauf und bin gerne dabei Smile
Antworten Zitieren
#10
Hallo, bekommt man das Zertifikat per Post? Leider kann man es nicht ausdrucken online. Dankeschön LG Daniela
Antworten Zitieren
#11
Liebe Daniela,
für den Kurs Hochsensibilität gibt es kein Zertifikat. Aber natürlich eine Teilnahmebescheinigung! Diese ist im E-Learning abrufbar über den Menüpunkt "Dokumente drucken".
LG, Ute
Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,

ich bin so frei und kopiere hier sicherheitshalber auch den Link rein, unter dem man sich zum geplanten 1. Arbeitskreis (Mittwoch, 11.01.2023, 19:00 Uhr) anmelden kann:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=8008


Herzliche Grüße und allen lichtvolle, besinnliche Weihnachtstage!

Birgit
Antworten Zitieren
#13
Dankeschön für das Einstellen des Links! top
Herzliche Grüße

Petra Nadolny
Wildkräuterfachfrau, Aromapraktikerin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin
Antworten Zitieren
#14
Liebe Petra, lieber Arbeitskreis Hochsensibilität,

war eine tolle Runde heute Abend - informativ, interessant, auch neue Aspekte kamen zum Tragen.

Lasst uns weitermachen, ich würde mich freuen!

Bis zum nächsten Meeting, macht es hübsch.


Bis dahin, beste Grüße,

Margit-Friederike (Maggie) Heart
Es ist ein kurioses Paradoxon,
dass ich mich,
wenn ich mich so akzeptiere,
wie ich bin,
verändern kann.
(Carl Rogers)




Antworten Zitieren
#15
Morgen (22.02.) gibt es den 2. Arbeitskreistermin.
Wir arbeiten weiter an einem Infoblatt für Kitas und Schulen.
Hier der Anmeldelink:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=8042


Natürlich sind auch neu hinzugekommene Teilnehmer herzlich willkommen. 
Ich freue mich auf euch.
Herzliche Grüße

Petra Nadolny
Wildkräuterfachfrau, Aromapraktikerin, Burnout-Coach, Wechseljahresberaterin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Der Arbeitskreis geht weiter Petra Nadolny 0 582 31.08.2023, 09:32
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
  Arbeitskreis Petra Nadolny 0 654 22.05.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
  3. Arbeitskreis Petra Nadolny 0 382 27.03.2023, 08:58
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
  Termine Arbeitskreis Petra Nadolny 1 386 13.01.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Morningstar369!
  1. Termin Arbeitskreis Petra Nadolny 0 690 12.12.2022, 13:04
Letzter Beitrag: Petra Nadolny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: