Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dosisanpassung bei Frauen
#1
Lightbulb 
Hallo an Alle,
ich habe mich gefragt, ob man bei einer Ausleitungs- und Entgiftungstherapie, die Dosis anpassen muss je nachdem in welchem Abschnitt des Zyklus die Frau ist.
Einmal habe ich überlegt, dass es bei Medikamenten theoretisch einen Unterschied in der Dosierung bei Männern und Frauen gibt. Medikamente wirken ja auf Frauen oft anders als auf Männern. Beispielsweise ist die Enzymanzahl bei den Geschlechtern unterschiedlich, so dass Medikamente unterschiedlich verarbeitet werden können. Bei Frauen treten auch deswegen häufiger Nebenwirkungen auf. Muss ich dann auch die Dosis in der Ausleitung bei Frauen und Männern unterschiedlich wählen.
Als zweites habe ich mich gefragt, Frauen in der Menstruation leiten über diese ja schon Giftstoffe aus dem Körper aus. Dies ist ja eine große Herausforderung für den Körper. Sollte man dazu noch über die Niere, Darm, Leber ... ausleiten oder die Dosis dann nur reduzieren? Kann man dann in den Tagen der Menstruation diese mit Mitteln unterstützen, damit darüber die Ausleitung besser funktioniert und nach der Menstruation dann wieder auf andere Art weiter entgiften und ausleiten.
Ich danke euch im Voraus für die Antworten.
Liebe Grüße
Martina  Heart
"Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.“Nelson Mandela
Antworten Zitieren
#2
Liebe Martina,

wenn nichts besonderes vorliegt, musst du da innerhalb des Zyklus nicht zwingend die Dosis verändern.

Sollte es bspw. Histaminprobleme oder Befindlichkeitsveränderungen geben kann es schon zu überlegen sein.

Die Dosierungen sind im Durchschnitt angegeben bei den verschiedenen Arzneimitteln. Da kann es schon so sein das nicht jede und jeder gleich viel benötigt.

Ob und wie die Interaktionen sein könnten ist immer Substratspezifisch - also je nach Arznei auch verschieden.

Gerne kannst du konkretere Beispiele ins interne Kursforum einstellen.

Gerne kannst du dazu auch im internen Kursbereich ein Beispiel einstellen.

Hier im öffentlichen Gästebreich können wir keine konkreten Fallbeispiele besprechen, wie im Kurs.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: