Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpha-Lipon-Säure
#1
Lieber Kay,

kann man die Alpha-Lipon-Säure unterstützend immer verabreichen oder sollen dafür bestimmte Parameter gemessen werden? Durch die ausleitenden Eigenschaften von ALA wäre es doch eigentlich auch sinnvoll einsetzbar bei silent inflammation, welche ja auch oft zu chronischen Schmerzzuständen führt, oder? 


Ich freue mich auf deine Antwort!
Antworten Zitieren
#2
(04.11.2022, 15:37)Nicole Sandau schrieb: Lieber Kay,

kann man die Alpha-Lipon-Säure unterstützend immer verabreichen oder sollen dafür bestimmte Parameter gemessen werden? Durch die ausleitenden Eigenschaften von ALA wäre es doch eigentlich auch sinnvoll einsetzbar bei silent inflammation, welche ja auch oft zu chronischen Schmerzzuständen führt, oder? 


Ich freue mich auf deine Antwort!

Liebe Nicole,
vielen Dank für Deine Anfrage. Grundsätzlich macht A-Lipon im Sinne der Entgiftungsunterstützung immer Sinn. Bei bekannten Erkrankungen z.B. Diabetes, Schwermetallbelastungen kann man auch den A-Lipon-Spiegel im Blut z.B. bei GANZIMMUN in Mainz messen.

Ja und besonders bei Silent Inflammation und chron. Schmerzen ist die A-Lipon-Säure sinnvoll

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank!
Antworten Zitieren
#4
Lieber Kay,

ich beschäftige mich gerade mit dem Phönix-Ausleitungs-Konzept. Hast du damit Erfahrungen und kann man das ebenfalls mit der ALA kombinieren?
In meiner Praxis arbeite ich mit er Firma FormMed. Hier gibt es allerding 2 verschiedene Varianten: aus R- und S-Isomeren und nur R-Isomer. Wenn ich jetzt meinem Patienten die ALA verordnen möchte, welche müsste ich dann nehmen? Oder kannst du eine gute Firma empfehlen?

Liebe Grüße

Nicole
Antworten Zitieren
#5
(15.11.2022, 15:53)Nicole Sandau schrieb: Liebe Nicole,
danke für deine Rückfrage,
siehe unten


Lieber Kay,

ich beschäftige mich gerade mit dem Phönix-Ausleitungs-Konzept. Hast du damit Erfahrungen und kann man das ebenfalls mit der ALA kombinieren?

KK: ja mit Phönix Ausleitung arbeite ich, wenn ich spagyrisch arbeiten möchte - wichtig ist dabei, dass die Ausscheidungswege gut funktionieren und ja, es lässt sich sehr gut mit A-Lipon kombinieren

In meiner Praxis arbeite ich mit er Firma FormMed. Hier gibt es allerding 2 verschiedene Varianten: aus R- und S-Isomeren und nur R-Isomer. Wenn ich jetzt meinem Patienten die ALA verordnen möchte, welche müsste ich dann nehmen?

KK: Untersuchungen haben gezeigt, dass die A-Liponsäure sowohl in oxidierter als auch reduzierter Form gut funktioniert.

Oder kannst du eine gute Firma empfehlen?

KK: ich arbeite überwiegend mit Thiogamma von der Fa. Wörwag sowohl oral, als auch i.v. bisher sehr erfolgreich

liebe Grüsse
Kay

Liebe Grüße

Nicole
Antworten Zitieren
#6
Lieber Kay,

hab vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße

Nicole
Antworten Zitieren
#7
(15.11.2022, 16:20)Kay Kämmerer schrieb:
(15.11.2022, 15:53)Nicole Sandau schrieb: Liebe Nicole,
danke für deine Rückfrage,
siehe unten


Lieber Kay,

ich beschäftige mich gerade mit dem Phönix-Ausleitungs-Konzept. Hast du damit Erfahrungen und kann man das ebenfalls mit der ALA kombinieren?

KK: ja mit Phönix Ausleitung arbeite ich, wenn ich spagyrisch arbeiten möchte - wichtig ist dabei, dass die Ausscheidungswege gut funktionieren und ja, es lässt sich sehr gut mit A-Lipon kombinieren

Lieber Kay,

ich bin immer noch etwas verunsichert, was die Ausscheidungswege betrifft. 

In meinem separaten Post hatten wir diese Thematik zwar auch schon besprochen, aber oben hattest du im Bezug auf das Phönix Ausleitungskonzept geschrieben, dass die Ausleitungswege offen sein müssen. In dem anderen Post hattest du geschrieben, dass durch das Ausleitungskonzept die die Wege geöffnet werden. Nun bin ich immer noch verwirrt. 

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du noch einmal Licht ins Dunkel bringen könntest. :-D

Liebe Grüße

Nicole
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung Dozenten: Taping, Faszien, Säure-Basen-Regulation und Rheuma und Co. Sonja s-harwardt 2 1.703 14.08.2018, 03:50
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: