Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausarbeit "Trauern in Deutschland - meine Vision"
#1
Hallo zusammen,

anbei meine Hausarbeit - ist eine sehr persönliche Arbeit geworden und es ist für mich spannend, diese öffentlich zugänglich zu machen.

Liebe Grüße
Simone


Angehängte Dateien
.pdf   Hausarbeit Trauerbegleiter_09.09.2022_Forum.pdf (Größe: 533,74 KB / Downloads: 107)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Simone

habe mir erlaubt, Deine Arbeit runterzuladen, mich gedanklich ihr zuzuwenden, und ... gleich ... einen kleinen Auszug zu zitieren, als Ummantelung für meine Ausführung dazu. Im letzten hierzitierten Satz aus Deiner Arbeit findet sich ebenfalls die Essenz, jenes, was bleibt, was (über)lebt.

Romy_2010 schrieb:[...]
„Der lebendige Tod“ bedeutet für mich, im Tod, Verlust und Veränderung die Lebendigkeit
zu erkennen, die darin verborgen ist. In Situationen, in denen ich damit konfrontiert war,
spürte ich Lebendigkeit auf allen Ebenen meines Seins.
Speziell bei der Begleitung meiner Eltern, die beide schwere Erkrankungen auf Ihrem letzten
Weg erlebten, wie auch nach deren Tod, war ich in Berührung mit mir selbst. [...]
Ich befand mich in den tiefsten Tälern, beim Anblick des körperlichen Verfalls und der damit
verbundenen Machtlosigkeit und gleichzeitig in den höchsten Sphären wenn wir Gespräche
über Ihr Dasein führten, was sie empfanden und fühlten, die mich bis heute nähren. Der
offene und ehrliche Austausch in Situationen, in dem es um die nackte Existenz, letzte
Wünsche, Glauben und Gefühle, die noch ausgesprochen werden wollen, geht, sind für mich
bisher das Bereichernste was mir widerfahren ist.
[...]


Eine Bekannte von mir ... deren Mann vor mehreren Monaten verstarb, hatte mir unabsichtlich ;-) erst richtig Begegnung mit Thematik Sterbebegleitung ermöglicht. Sie selbst gab bzw. lebte ihrem schwerkranken Mann "vorletztes Geleit".
Sie konnte ihm (und ihrselbst damit) so viel Kraft quasi generieren, vom "Höchsten", dass ihr jahrzehntelanger Begleiter ganz in Frieden gehen konnte, und ihr gelang es, ebenso gut und erfüllt loszulassen. Sie brachte das von jenen letzten Tagen, Stunden, so eindrucksvoll rüber, dass auch mir von der bloßen Schilderung freudig' wärmend' Gefühl beschert ward.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Fraxinus,

danke für Deine Zeit und dass Du meine Arbeit gelesen hast.
Und auch herzlichen Dank für Deine Gedanken dazu.

Für mich nimmt bzw. nahm dieses Gefühl, das so schwer zu beschreiben ist, einen aber so unglaublich nährt und erfüllt, den Schrecken und die Angst vor dem Tod und unserer Endlichkeit Ich wünsche mir, dass sich mehr für dieses Gefühl öffnen und dass Sterben nicht nur Schwere, Schmerz und Verzweiflung bedeutet.
 
Viele Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone,
… danke für‘s Teilen Deiner Arbeit … so wahre Worte … . Es spricht mir aus der Seele und … möge Deine Vision wahr werden!

Herzliche Grüße,
Sabine
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

ich danke auch Dir für Deine Zeit und das Lesen meiner Arbeit.
Echt spannend für mich, meine intimen Gedanken zu teilen und um so schöner, wenn ich so ein Feedback bekomme!

Lieben Dank!

Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeit: Die 4 Phasen der Trauer nach Verena Kast anhand meiner Trauer dianafuchsschlamp 0 1.025 07.12.2023, 16:07
Letzter Beitrag: dianafuchsschlamp
  Hausarbeit: Meditation - Jenseitskontakt Romy83 0 887 03.10.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Romy83
  Hausarbeit "Trauer im Körper nach Schwangerschaften & Geburten" KatRey 0 238 12.09.2023, 11:27
Letzter Beitrag: KatRey
  Hausarbeit "Kooperationspotential zwischen Trauerbegleitern und Bestattern" Melanie R. 0 690 31.07.2023, 15:23
Letzter Beitrag: Melanie R.
  Hausarbeit: "Eine Geschichte über mich selbst" Sabrina Kuiper 2 1.194 22.05.2023, 12:21
Letzter Beitrag: claudiakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: