Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der TeilnehmerInnen
#21
Hallo, Ihr Lieben,
jetzt komme ich auch endlich dazu, mich hier vorzustellen: Ich heiße Sonja, bin 48 Jahre alt und Mutter von 2 fast erwachsenen Kindern. Mein Werde-Gang war ziemlich "normal": den Beruf ergriffen, den mir meine Eltern vorgeschlagen hatten - Ehe, Haus, Kinder - und gedacht, jetzt bin ich "fertig". Von wegen: ab da gings los mit der Veränderung.... vor gut 13 Jahren wurde dies durch eine Lebenskrise angestoßen. Seither bin ich auf meinem Weg... Mittlerweile bin ich Yoga- und Yoga-Nidra-Lehrerin, Atemkursleiterin und aktuell in der Ausbildung zur psychologischen Beraterin. Die Ausbildung zum Naturcoach rundet ab, was ich gern machen möchte: Ressourcenorientiert mit Menschen arbeiten, draußen in der Natur, die uns so viel zu bieten hat. Durch meinen Sport und die Fotografie bin ich selber schon seit Jahren sehr viel draußen unterwegs und schöpfe dort wieder Kraft. Diese wunderbare Quelle möchte ich meinen Klienten gern vorstellen, ihnen Wege zeigen, wie man mit Hilfe der Natur wieder in die Balance findet....

Ich freue mich, Teil dieser wunderbaren Gruppe zu sein - bin sehr gespannt auf alles, was noch kommt...

Herzliche Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#22
Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich hier auch noch nicht vorgestellt, ich bin der Ralf, 49 Jahre, verheiratet, 2 Kinder (25+14), komme aus Waiblingen bei Stuttgart, arbeite in der Pflege, gehe gerne in die Natur, früher Gebirge, jetzt eher Wald, bin auf dem Coaching Gebiet Neuling, möchte mich und später Andere der Natur und sich selbst näher bringen.
Euch Allen noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Antworten Zitieren
#23
Hallo Zusammen,

ich habe mich erste letzte Woche zum Kurs angemeldet, bin daher die Nachzüglerin und noch fleißig am Aufzeichnungen schauen ;-)

Ich (35) wohne in Rottweil (zwischen Stuttgart u Bodensee) mit meinem 5-Jährigen Wirbelwind und einer Katze. Ich hab bereits den PB bei Savina vor einigen Jahren absolviert ,bin aber seither leider nie ins "Tun" gekommen... durch den Naturcoach möchte ich nun meine Kenntnisse auffrischen und dann tatsächlich mal ins coachen kommen. Meine Ausrede mit "Aber ich muss doch erst mal einen Praxisraum mieten und das kostet (bisher nicht vorhandenes) Geld!" fällt ja dann endlich unter den Tisch ;-)
Ansonsten bin ich Teilzeit tätig im Büro, hab jedoch letztes Jahr eine Nebentätigkeit als Guide bei einer Zipline angefangen (dürft mich gerne mal besuchen kommen ;-) )  - und damit kam auch die Idee, durch den Naturcoach noch mehr im Wald und draußen zu arbeiten, anstatt im Büro!
Bin gespannt, wohin mich diese neuen Wege führen.... spannend und schön wäre es, wenn ich in ein paar Jahren Selbständig bin 

Ich freu mich auf neue Bekanntschaften! Gerne auch mal mit persönlichem Treffen, sofern es die Entfernung hergibt

Im Januar bin ich dann live dabei!
Guten Rutsch euch allen
Antworten Zitieren
#24
Hallo liebe Cathrin,
hallo ihr Lieben,

ich mag mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tanja, ich bin 40 Jahre jung, habe zwei Kinder und komme aus NRW nähe Köln. Bin heute erst zum Kurs dazu gestoßen.

Im gesellschaftlichen Leben, arbeite ich seit 14 Jahren in einer Versicherung.
Seit vorletztem Jahr habe ich mich nun endlich auf die Reise gemacht meiner eigenen Bestimmungen und Berufung zu folgen und mich selbst kennenzulernen und als hochsensiblen Menschen mit meinen Fähigkeiten anzunehmen und "hin zu hören" wer ich denn bin.

So habe ich im ersten Schritt den psychologischen Berater bei Savina im letzten Jahr abgeschlossen. Den ersten Reiki Grad gemacht und befinde mich zur Zeit parallel noch in einer Ausbildung zum Thema "Energetische Schwingungsmedizin". Der Naturcoach ist eine wundervolle Ergänzung, da ich mich stark verbunden mit der Natur fühle.

Meine Klientengruppe wird durchwachsen sein. Von Menschen mit Überforderung, Burnout, Stress und allgemeiner Unzufriedenheit etc. bis hin zu Menschen die sich anders fühlen auf dieser Welt. Ich möchte aber auch mit Kindern arbeiten. Ihnen die Natur näher bringen und sie ermutigen zu sein wer sie sind u.v.m. Meine Berufung ist da sehr Facettenreich  Angel

Ich freue mich auf die vielen neuen Aspekte, Perspektiven, Tools und den Austausch mit Euch  Heart

Herzliche Grüße
Tanja  blume
Antworten Zitieren
#25
Vielen Dank für Eure wunderbaren Vorstellungen.

Ich freue mich sehr, dass Ihr in der Ausbildung dabei seid und Eure Arbeit mit dem Naturcoaching erweitern bzw ergänzen möchtet.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#26
Hallo, ich bin Nicole, wohne im Raum Frankfurt und schleiche mich in euren Kurs ein?
Ich bin ein wahrer Fan Isolde Richter Schule. Beruflich bin ich eigentlich Assistentin d. Geschäftsleitung. Habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht seit Mitte 2020 und Kurse besucht wie Psychologischer & spiritueller Berater, Traumdeutung, Räuchern, Trauerbegleitung, Burnout Coach, Wechseljahresberaterin, Entspannungspädagogin, Heilsteine etc. und zudem biete ich meinen weiblichen Kunden Massagen an. Außerdem befindet sich in meiner Praxis ein spiritueller Shop. Ich arbeite viel mit ätherischen Ölen und ganz besonders mit Ölen die mit Schlaf zu tun haben und deshalb auch mit Waldölen. Ich freue mich auf den Kurs um mein Wissen zu erweitern wie ich meine Kunden mit der Natur zu Problemlösungen verhelfen kann und auch hier mein Hauptthema Entspannung erweitern kann.
Bis bald
Nicole
Antworten Zitieren
#27
Liebe Nicole,

herzlich willkommen im Kurs!
Schön, dass Du Dich "eingeschlichen" hast. Wink

Du hast schon so viele wunderbare Ausbildungen gemacht. Toll!
Da ist das Naturcoaching sicher eine großartige Ergänzung und Erweiterung für Dich.

Ich freue mich, dass Du in der Ausbildung dabei bist.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#28
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen, habe mich vor 2 Wochen zum Naturcoach angemeldet und freue mich euch kennen zu lernen.

Ich bin Jürgen, 45 Jahre alt, wohne mit meiner Frau und meinen Kindern (7 + 10) im schönen Allgäu. In meiner gesellschaftlichen Welt bin ich seit über 15 Jahren im Einkauf tätig. Meine Hobbies sind Rennradfahren, Klettern, Wandern mit meiner Family. Ebenfalls interessiere ich mich sehr für Yoga, Atem- und Kältetechnik, TM, RESET Kieferbalance, Human Design, Theki. In meinem ersten Leben (vor meiner Heirat) spielte ich intensiv Fußball, war auch Trainer von zwei aktiven Mannschaften.

Die Ausbildung zum Naturcoach hat mich sofort gepackt, da ich gerne draußen in der Natur bin und ich meine anderen Leidenschaft mit dem Naturcoach verbinden kann. Auf lange Sicht möchte ich mir eine Selbständigkeit aufbauen mit der Zielgruppe von Bewegungs-/Sportbegeisterten, die ich in ihren Themen unterstützen kann.

Über einen Austausch mit "Gleichgesinnte", die ebenfalls eine ähnl. Zielgruppe wie ich haben, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Vogt
Jürgen
Antworten Zitieren
#29
(21.03.2023, 21:36)juergenfue schrieb: Hallo zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen, habe mich vor 2 Wochen zum Naturcoach angemeldet und freue mich euch kennen zu lernen.

Ich bin Jürgen, 45 Jahre alt, wohne mit meiner Frau und meinen Kindern (7 + 10) im schönen Allgäu. In meiner gesellschaftlichen Welt bin ich seit über 15 Jahren im Einkauf tätig. Meine Hobbies sind Rennradfahren, Klettern, Wandern mit meiner Family. Ebenfalls interessiere ich mich sehr für Yoga, Atem- und Kältetechnik, TM, RESET Kieferbalance, Human Design, Theki. In meinem ersten Leben (vor meiner Heirat) spielte ich intensiv Fußball, war auch Trainer von zwei aktiven Mannschaften.

Die Ausbildung zum Naturcoach hat mich sofort gepackt, da ich gerne draußen in der Natur bin und ich meine anderen Leidenschaft mit dem Naturcoach verbinden kann. Auf lange Sicht möchte ich mir eine Selbständigkeit aufbauen mit der Zielgruppe von Bewegungs-/Sportbegeisterten, die ich in ihren Themen unterstützen kann.

Über einen Austausch mit "Gleichgesinnte", die ebenfalls eine ähnl. Zielgruppe wie ich haben, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße aus Vogt
Jürgen

Hallo Jürgen,

schön, dass Du nachträglich in die Ausbildung eingestiegen bist.
Ganz herzlich willkommen!
Einen gemeinsamen Life-Termin mit der Gruppe haben wir ja noch. :-)

Dein Plan Deine Interessen und Hobbys in eine Selbständigkeit zu integrieren und Bewegungs- und Sportbegeisterte in ihren Themen zu unterstützen, hört sich prima an.

Ich wünsche Dir erstmal viel Freude mit den Aufzeichungen, einen spannenden Austausch mit den anderen Teilnehmenden und viel Freude an Deinem Tun.

Herzliche Grüße ins Allgäu.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#30
Hallo liebe Cathrin, hallo liebe Teilnehmende,

ich habe erst Anfang der Woche den Kurs gebucht und mir nun fast alle Videos angeschaut und das Skript gelesen. Nun suche ich mir ein Thema für meine Hausarbeit und ganz viele Übungsklienten Wink Zu meiner Person: Ich bin Linda, 37 Jahre und wohne mit meiner Tochter (5) im Rheinland (südlich von Bonn). Ich bin Achtsamkeitstrainerin, ThetaHealerin und habe bei Isolde Richter bereits den "spirituellen Berater" gemacht und Cathrins Waldbaden-Qi-Gong Kurs gebucht. Bezüglich Naturcoaching habe ich bereits Seminare in der Natur belegt - ich finde diesen Kurs aber eine tolle Ergänzung! Außerdem bin ich in Kürze Naturerlebnispädagogin. Ich freue mich sehr bald in meinem Lieblingsort, dem Wald, arbeiten zu können. Ich kann mir gut vorstellen auch Gruppen-Coachings anzubieten.

Herzliche Grüße und allen viel Erfolg beim Naturcoaching,
Linda
Antworten Zitieren
#31
(24.03.2023, 22:59)lindago schrieb: Hallo liebe Cathrin, hallo liebe Teilnehmende,

ich habe erst Anfang der Woche den Kurs gebucht und mir nun fast alle Videos angeschaut und das Skript gelesen. Nun suche ich mir ein Thema für meine Hausarbeit und ganz viele Übungsklienten Wink Zu meiner Person: Ich bin Linda, 37 Jahre und wohne mit meiner Tochter (5) im Rheinland (südlich von Bonn). Ich bin Achtsamkeitstrainerin, ThetaHealerin und habe bei Isolde Richter bereits den "spirituellen Berater" gemacht und Cathrins Waldbaden-Qi-Gong Kurs gebucht. Bezüglich Naturcoaching habe ich bereits Seminare in der Natur belegt - ich finde diesen Kurs aber eine tolle Ergänzung! Außerdem bin ich in Kürze Naturerlebnispädagogin. Ich freue mich sehr bald in meinem Lieblingsort, dem Wald, arbeiten zu können. Ich kann mir gut vorstellen auch Gruppen-Coachings anzubieten.

Herzliche Grüße und allen viel Erfolg beim Naturcoaching,
Linda

Hallo liebe Linda,

schön, dass Du im Kurs dabei bist und nachträglich die Aufzeichnungen anschaust!
Ich wünsche Dir viel Freude dabei und tolle Erkenntnisse für Deine Arbeit.

Du hast ja bereits ein tolles Tätigkeitsfeld und großartige Ausbildungen gemacht. Da passt das Naturcoaching hervorragend dazu.
Gruppencoachings anzubieten ist eine sehr schöne Idee. Besonders in Zusammenhang mit Deiner Waldbaden-Ausbildung. Daraus kannst Du wertvolle Tools mit einfließen lassen.

Hab viel Freude an der Ausbildung und in Deinem Tun.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#32
Liebe alle

Toll, welch spannende Persönlichkeiten die Reise gemeinsam antreten. Freue mich sehr darauf, euch näher kennen zu lernen.

Ich bin 41, komme aus der Nähe von Zürich. Neben meiner Tätigkeit als Lehrerin habe ich mich über ein Jahrzehnt lang in den Bereichen Coaching (Cert. Integral Coach), Qi Gong (3-jährige Lehrerausbildung), Energiearbeit und Schamanismus weiter gebildet. Die letzten vier Jahre habe ich Südamerika gelebt und dort gelernt.
Seit wenigen Wochen zurück in der Schweiz plane ich mich hier im 2024 Teilzeit selbständig zu machen und neben meinen Schulstunden auch Einzelsitzungen, Kurse und Ausbildungen anzubieten. Mein Fokus wird die schamanische Energiearbeit sein, erweitert durch moderne westliche Ansätze. Eigentlich war es mein Plan gewesen, dies nur hobbymässig zu machen, aber ich werde von Anfragen überschwemmt und habe kaum noch genug Zeit für meinen eigentlichen Job. 
Den Naturcoach-Kurs mache ich, um nach meinem Auslandaufenthalt auch wieder mal ein hierzulande akzeptiertes Zertifikat zu erwerben, denn für schamanische Ausbildungen in Amazonas, Anden und Terreiros gibt's ja natürlich keine Solche. Weiter ist mir ein Anliegen, die bezüglich der hiesigen Rechtslage essentiellen "Do's und Don't's", sowie weitere für den Einstieg in die Selbständigkeit nützliche Tricks kennen zu lernen.

Ich freue mich auf die Arbeit mit euch und stelle mich auch gerne für Austausche und Sitzungen auf Distanz zur Verfügung!

Martina
Antworten Zitieren
#33
Liebe Martina,

wie schön! Danke für Deine tolle Vorstellung.

Du bringst so viele Erfahrungen Wissen und so eine großartige Auslandserfahrung mit.
Ich freue mich sehr auf die Zeit mit Dir und unserer wunderbaren Gruppe.

Auf Deinem neuen Weg in der Schweiz wünsche ich Dir ganz viel Freude, Erfolg und Erfüllung.

Bis ganz bald und lass es Dir gut gehen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#34
Hallo liebe Cathrin, hallo ihr Teilnehmenden bei der Naturcoachausbildung,
Ich bin Bärbel und komme aus Südhessen. Im Odenwald bin ich seit 20 Jahren als Geopark-Rangerin unterwegs(studiert hatte ich irgendwann mal Mineralogie). Vor 15 Jahren habe ich die vierjährige Steinheilkunde-Ausbildung gemacht, vor 10 Jahren die Ausbildung zur Sterbeamme (Sterbebegleitung, Trauerbegleitung), an der Isolde-Richter-Schule habe ich eigentlich vor 4 Jahren die Heilpraktiker-Ausbildung begonnen und nehme vieles mit, was am Wegesrand sichtbar wird. So habe ich vor 2 Jahren meinen schamanischen Heiler gemacht. Ihr seht also, ich bin ziemlich viel im Bereich Natur und Coaching unterwegs. Ich habe im November nicht bei eurem Kurs begonnen, weil ich mich gerade zum Darmgesundheitsberater eingeschrieben hatte. Das war auch gut so, dass ich mich darauf fokkusiert hatte, sonst hätte ich das Zertifikat wahrscheinlich nicht geschafft. Aber heute wurde der Sog zu stark und ich freue mich, zur Ausbildung dazu zu stoßen.
Liebe Grüße, Bärbel
Antworten Zitieren
#35
(09.01.2024, 20:53)Bibi Otzberg schrieb: Hallo liebe Cathrin, hallo ihr Teilnehmenden bei der Naturcoachausbildung,
Ich bin Bärbel und komme aus Südhessen. Im Odenwald bin ich seit 20 Jahren als Geopark-Rangerin unterwegs(studiert hatte ich irgendwann mal Mineralogie). Vor 15 Jahren habe ich die vierjährige Steinheilkunde-Ausbildung gemacht, vor 10 Jahren die Ausbildung zur Sterbeamme (Sterbebegleitung, Trauerbegleitung), an der Isolde-Richter-Schule habe ich eigentlich vor 4 Jahren die Heilpraktiker-Ausbildung begonnen und nehme vieles mit, was am Wegesrand sichtbar wird. So habe ich vor 2 Jahren meinen schamanischen Heiler gemacht. Ihr seht also, ich bin ziemlich viel im Bereich Natur und Coaching unterwegs. Ich habe im November nicht bei eurem Kurs begonnen, weil ich mich gerade zum Darmgesundheitsberater eingeschrieben hatte. Das war auch gut so, dass ich mich darauf fokkusiert hatte, sonst hätte ich das Zertifikat wahrscheinlich nicht geschafft. Aber heute wurde der Sog zu stark und ich freue mich, zur Ausbildung dazu zu stoßen.
Liebe Grüße, Bärbel

Liebe Bärbel,

wie schön, dass Du in die Ausbildung zum Naturcoach dazugestoßen bist und unsere Gruppe bereichern wirst.

Dein Lebenslauf hört sich wunderbar an. Du hast schon so großartige Ausbildungen und Erfahrungen im Gepäck. Ich bin überzeugt davon, dass Du Dir auf dem Weg zum Naturcoach viel Wertvolles für Dich persönlich und Deine berufliche Tätigkeit mitnehmen kannst.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich immer sehr gerne bei mir.
Es gibt auch eine WhatsApp-Gruppe für den "schnellen" Austausch bei brennenden Fragen und zur Verabredung zum gemeinsamen üben.
Außerdem haben die Teilnehmer eine gemeinsame Lerngruppe organisiert. Wenn Du Lust hast, kannst Du sehr gerne dazukommen.

Vielleicht sehen wir uns heute Abend live. Ich würde mich sehr freuen, Dich persönlich kennenzulernen.

Viele liebe Grüße und ganz viel Freude in der Ausbildung.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#36
Liebe Cathrin,
du kennst mich schon vom Dezember 2022 vom Kurs Räuchern.
Liebe Grüße, Bärbel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: