Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022
#21
Hallo Ihr lieben Wegbegleiter,

ich heiße Gerrit, bin 47 Jahre jung und wohne im schönen bayrisch-schwäbischen Allgäu in einem Vorort von Sonthofen.
Seit 12 Jahren bin ich bei der Robert Bosch GmbH in der Fertigung im Bereich ABS / ESP unbefristet als Facharbeiter und Anlagenführer angestellt.
Da mich diese Arbeit und das Schichten nach dieser Zeit gesundheitlich zeichnet, da sie körperlich und kognitiv recht anstrengend ist, habe ich letztes Jahr beschlossen, mich auf eine weitere Reise zu begeben, die mich mein restliches Berufsleben begleiten darf.

Es fing an mit einer Kurzreha in Isny, als Ausgleichsworkouts zu Stress und Burnout. Themen waren z.B. QiGong, Entspannungsmethoden, PME, autogenes Training um nur eine Handvoll zu nennen.
Diese Woche tat mir damals so gut, dass ich mir durchaus gut vorstellen kann, anderen Menschen mit beruflichen oder sozialen Krankheiten weiterzuhelfen und zu deren Besserung da zu sein.

Im Frühjahr 22 habe ich bereits den Entspannungspädagogen bei Daniela Starke abgeschlossen, und bin nun sehr gerne in diesen Kurs bei Savina.
Einen weiteren Kurs habe ich noch im Auge, bevor es mit der beruflichen Umstellung losgehen kann, der QiGong Übungsleiter.

Aber zunächst freue ich mich mit Euch, diese, unsere, wunderbare Reise in die Psychologie anzugehen.

Liebe Grüße aus der südlichsten Stadt Deutschlands,
Gerrit
Antworten Zitieren
#22
Heart 
Ein herzliches "Hallo" an alle zusammen,

ich heiße Sandra, bin 53 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Jungs, einen schoko Labbi und vier verrückte Hühner Smile

Vor circa 10 Jahren habe ich mich als Gesundheitscoach selbstständig gemacht.
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sport, Ernährung und Massage.

Mein großes Ziel ist es, den Menschen wieder ein positives Lebensgefühl zu geben und ihnen die Achtsamkeit mit sich 
selbst ans herz zu legen.

Durch die Ausbildung hoffe ich meine Kompetenzen in der Gesprächsführung und im Coaching zu vertiefen.

Und in der Zeit der Ausbildung erhoffe ich noch mehr über mich selbst zu erfahren und mental zu wachsen.

Also... los geht´s. Ich freu mich auf ein gemeinsames Miteinander Smile

Liebe Grüße aus dem Oberbergischen,
Sandra
Antworten Zitieren
#23
Heart 
Hallo ich bin Nadine aus Hessen, Smile
Inhaberin der Hundeschule Hunderosa, Ernährungsberaterin für Hunde und Tierheilpraktikerin. 

Durch die enge Arbeit mit den Hundehalter/innen wurde mir schnell klar, ich muss den Menschen helfen. 
Hier möchte ich durch die Ausbildung des PB besser im Umgang mit den Kunden/innen werden und beides miteinander verbinden. 
Da die Hunde ein Spiegel der Seele sind kommen die Halter/innen nicht immer weiter, solange sie nicht an ihren eigenen Themen arbeiten. 

Ich freue mich total auf die neuen Erfahrungen.  Heart
Antworten Zitieren
#24
Hallo in die Runde,

mein Name ist Claudia. Ich bin 59 Jahre und wohne derzeit zusammen mit meinem Mann und 2 Katzendamen in Augsburg. 

Ich leite mit sehr viel Engagement und Leidenschaft Bauprojekte. Leider habe ich nicht bemerkt, wie ich über die Jahre hinweg immer mehr in eine Überlastung reingeraten bin. Zurzeit bin ich zuhause und auf der Suche nach Unterstützung auf den PB gestoßen. Da ich selbst bereits seit einigen Jahren "nebenher" Menschen auf energetischen Wegen dabei helfe, wieder ihr Gleichgewicht zu finden, musste ich nicht lange überlegen und habe mich angemeldet. Ich erhoffe mir mehr Sicherheit im Gespräch mit den Rat suchenden Menschen, zusätzlich zu den energetischen Behandlungen und ich erhoffe mir mehr Klarheit bzgl. meiner eigenen Situation. 

Ich freue mich auf die Reise und bin gespannt, welche Erfahrungen ich hier mit Euch machen darf. 

Mit herzlichen Grüße an Euch alle.
Antworten Zitieren
#25
Hallo ihr Lieben, 

mein Name ist Tina und ich bin frische 40 Jahre alt :-). Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und meiner 9jährigen Tochter in Baden-Württemberg, Nähe Tübingen/Reutlingen. Bin Erzieherin und hab den BA im Bildungs- und Sozialmanagement absolviert. 
Meine Tochter wurde als Extremfrühchen entbunden, da ich ein schweres Hellp-Syndrom hatte. Wir mussten beide ums Überleben kämpfen und verbrachten die ersten Tage und Wochen nach der Geburt jeweils auf Intensivstationen. Diese Zeit war sehr traumatisierend für uns. Doch da wir "Kämpferle" (so sagt man es auf schwäbisch) sind, haben wir es geschafft und sind sehr glücklich miteinander. Unsere Erfahrungen und den guten Verlauf, trotzt aller Schwierigkeiten, wollten wir mit anderen Familien teilen. So bin ich seit 7 Jahren im Vorstand des Frühchenvereins Tübingen und besuche Eltern auf der Neonatologie am Inkubator des Kindes, um ihnen Mut zu machen, zuzuhören und einfach da zu sein. Meine Aufgaben berufen sich auf die Elternberatung- so wie es eben ehrenamtlich möglich und angebracht ist. Auch Eltern die sich nach der Krankenhauszeit mit ihrem Kind zu Hause befinden, dürfen uns kontaktieren. Wir arbeiten eng mit der Klinik zusammen.
Bisher habe ich das so gemacht, wie ich es als Laie konnte und auf meine berufliche Erfahrung zurückgegriffen, die ja auch viel Beratung und Gesprächsführung beinhaltet, aber eben anders. Als Betroffene fällt es mir nicht schwer mich in die Situation der Familien hineinzuversetzen und meist ist es schon ausreichend einfach zuzuhören. Dennoch wünsche ich mir ein gewisses Handwerkszeug und Input zum Thema Beratung. Denn mehr und mehr wünsche ich mir mein Ehrenamt zum Beruf zu machen und Betroffenen professionell beratend zur Seite zu stehen. 

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Reise und bin einfach gespannt.
Antworten Zitieren
#26
Hallo zusammen,

ich bin Sabrina, 42 Jahre und wohne zusammen mit meinem Sohn und meinen Eltern in einem Mehrgenerationenhaus in Baden-Württemberg, in der Nähe von Stuttgart.
Hauptberuflich bin ich Polizistin und arbeite bei der Bundesprävention. 
Für den Bereich der Psychologie oder auch Beratung interessiere ich mich schon sehr lange, sowie auch - ein kleiner Auszug - Bereiche der Persönlichkeitsentwicklung, Metaphysik, Neurowissenschaften, Astronomie, Mentaltechniken, Kommunikation, Lerntechniken, Stressmanagement, diverse Organisationstools u.v.m. Ich lese sehr gerne Bücher aus vielen verschiedenen Bereichen. Wohin die Reise nach der Ausbildung geht....mal schauen...alles noch offen.

Ich würde mich über einen Austausch mit anderen, die hier die Ausbildung machen, freuen. Tolle Gespräche und die Gedanken von anderen Menschen zu hören und die Energien zu fühlen macht doch das Miteinander einfach aus!

Liebe Grüße
Sabrina
Antworten Zitieren
#27
Hallo Zusammen,

mein Name ist Steffi, 48 Jahre alt und komme aus Mittelhessen. Ich bin Heilpraktikerin Psychotherapie und arbeite überwiegend mit an Adipositas Erkrankten. Aus Interesse, zur Vervollständigung und Sicherheit habe ich die Beraterausbildung begonnen.
Meine Praxis richte ich gerade ein.
Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch allen.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#28
Question 
Guten Tag ihr lieben Menschen, 

mein Name ist Liane, ich bin 25 Jahre alt, lebe aktuell in Würzburg und arbeite als Heilerziehungspflegerin. Ich unterstütze Menschen mit Behinderung und/oder psychischer Erkrankung in ihrem Alltag, in allen möglichen Lebensfragen. Die im Kurs erlernten Techniken kann ich weitestgehend direkt anwenden. 
Allerdings möchte beruflich weiter gehen und meine Kompetenzen und mein Potenzial umfassender ausschöpfen können. 
Ich möchte  "breiter" aufgestellt sein und mich natürlich auch mithilfe dieses Kurses persönlich weiterentwickeln. 
Aktuell suche ich einen Arbeitsplatz in einer beraterischen Tätigkeit. Also falls jemand im Raum Würzburg hilfreiche Tipps oder Kontakte hat, her damit Smile 
Im Anschluss an den PB, hänge ich eventuell noch ein Psychologie Studium in Teilzeit dran. 


Ich habe mich in den vergangenen Jahren sehr viel mit meinen persönlichen Themen auseinandergesetzt und etwas genauer hingesehen. Ich versuche das Leben stets aus mehreren Perspektiven zu betrachten und "versteckte" oder auch offensichtliche Smile Hinweise zu entdecken. 
Ich nehme verschiedene Schwingungen, Stimmungen und Energien sensibel wahr und betrachte dies als sehr positiv. 

Ich freue mich auf die kommenden Wochen und spüre eine intensive Freude und Begeisterung, Neues zu lernen! 
Herzlichste Grüße aus Würzburg

Liane  Heart
Antworten Zitieren
#29
Heart 
Ein liebes "Hallo" in die Runde,

ich habe es endlich geschafft die ganzen Beiträge hier in der Vorstellungsrunde zu lesen. So viele tolle Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen.

Ich nutze die Gelegenheit nun auch, mich vorzustellen.

Mein Name ist Marina, ich bin 35 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Freund, meinem Sohn (11 Jahre) und unserer Katze in Hilden, in der Nähe von Düsseldorf.

Ich arbeite seit kanpp 10 Jahren im Büro einer heilpädagogischen Praxis.
Seit dem ich vor ca. 5 Jahren die Pille abgesetzt und mich, gefühlt das erste Mal in meinem Leben, mit meinem Zyklus beschäftigt habe, hat das Thema mich nicht mehr losgelassen. Ich habe bei meiner Rechereche nach der passenden, hormonfreien Verhütungsmethode gemerkt, dass hier ein großer Bedarf an Aufklärung vorliegt.
Also habe ich nebenberuflich die Ausbildung zur Gesundheits- und Präventionsberaterin gemacht.
Aktuell bin ich in außerdem in den letzten Zügen zur Wechseljahreberaterin.

Mein Wunsch ist es Frauen jeden Alters rund um ihren Zyklus zu beraten. Ob junge Frauen / Mädchen zur ersten Periode, über geeignete Verhütungsmethoden bis hin zu den Wechseljahren.
Ich glaube, dass die Ausbildung zur PB eine hervorragende Ergänzung ist und ich so zukünftig eine gute Grundlage habe, Frauen in ihrer Zyklusgesundheit zu unterstützen.

Da die heilpädagogische Praxis bald schließt, wird mein Wunsch immer größer selbstständig in diesem Bereich zu arbeiten. 
Aber ich bin zuversichtlich, dass alles so kommen wird, wie es soll und freue mich auf diesen neuen Abschnitt.

Viele liebe Grüße
Marina
Antworten Zitieren
#30
Hallo liebe PB-Kollegen und Kolleginnen,
leider konnte ich mich vorgestern nicht am Termin zur Erstellung der Lerngruppen einwählen. Würde mir vielleicht jemand (gerne auch als PN) erklären wollen, wie es war und wie die Bildung der Gruppen vor sich geht? Das wäre fein!
Vielen Dank im Voraus!
Karin
Antworten Zitieren
#31
Schönen guten Morgen an alle!

Ich habe ganz vergessen, mich auch hier vorzustellen und erst, als ich die Aufzeichnung vom letzten Mal nochmal angeschaut habe, dachte ich mir, wenn sich jetzt auch noch andere hier vorstellen, dann sollte ich das höflichkeitshalber auch tun.  Wink


Mein Name ist Rebecca, bin gut 29, verheiratet und lebe mit Hund und vier Katzen im Landkreis Erding. Ich bin in der Physiotherapie als Masseurin und med. Bademeisterin tätig und bin grad dabei, mich auf die HPP-Prüfung nächstes Jahr vorzubereiten. Der PB ist für mich ein Addon dazu, mehr Sicherheit im Umgang mit Menschen in der Beratung zu bekommen.
Antworten Zitieren
#32
Hallo und schönen guten Abend

Ich bin Sylvia, 59 Jahre (wohl die älteste hier Smile ), ich lebe mit meinem Mann und Hund in Hessen. Seit 28 Jahren arbeite ich
selbstständig als Kosmetikerin. Vor ca 16 Jahren habe ich eine HP Ausbildung gemacht. Nach dem 4. Prüfungsversuch, habe
ich beschlossen, das der Amtsarzt keine macht mehr über mich haben soll. Danach habe ich mich wieder komplett meinem
Kosmetiksalon gewidmet. Ich habe tolle Kundinnen, die mich in der ganzen Zeit mental sehr unterstützt haben.
Mitte 2019 bekam ich wieder den Wunsch, mich weiterzubilden, meinen Geist und Kopf zu fordern, so fand ich im Netz
die Isolde Richter Schule, mit Ihrem Buch habe ich sogar in der HP Ausbildung gelernt.
Zunächst muste ich noch einige Blockaden und Glaubenssätze überwinden, bevor ich mich traute. Begonnen habe ich bei
Daniela Starke den Entspannungspädagogen, anschließend einen Block QiGong bei Catrhin Müller. 
Aktuell bin ich noch im Ernährungs-und Gesundheitsberater und mache zwischen den Jahren meine Prüfung.
Vor dem PB hatte ich immer etwas Respekt. Jetzt freue ich mich auf die Reise zu mir selbst.                                                                    Ich freue mich auch auf das lernen mit Euch und gemeinsames fiebern auf die Prüfung.
Auf eine gute Zeit zusammen.

Schöne Grüße Sylvia
Antworten Zitieren
#33
Hallo an alle miteinander, die sich da aufmachen, Psychologische Berater zu werden Shy .



Ich bin Claudia Zimmermann. Ich bin 50 Jahre und ich lebe in Zirndorf. Das ist nahe Fürth/Nürnberg.




Meine Motivation für diesen Kurs:    Ich will der Coach werden, den ich so dringend gebraucht hätte.




Dabei will ich mich letztlich auf die Schwerpunkte Migräne & Wechseljahre (evtl. noch Burnout) konzentrieren. 




Ich freue mich sehr über den Weg, der vor mir liegt!
Antworten Zitieren
#34
Hallo Ihr Lieben,

endlich bin ich nun auch dazu gekommen, die Beiträge zu lesen und möchte mich auch vorstellen.

Mein Name ist Isabel, ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Familie (Mann, Tochter 18 und Sohn 14 Jahre) in Bonn.

Ich bin Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, arbeite 15 Stunden als Angestellte in einer Physio-Praxis und an zwei Tagen pro Woche als Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Homöopathie, ergänzend dazu lasse ich auch die CranioSacral-Therapie einfließen und versorge die Patienten mit physiotherapeutischen Methoden. Hier könnte sich meine selbstständige Tätigkeit gerne noch entfalten. 

Die Ausbildung zum PB habe ich begonnen, um nicht nur für die Patienten neue Qualifikationen zu erlangen, sondern auch um mich auf eine eigene persönliche Reise zu begeben und ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt.

Voller Freude auf diese gemeinsame Zeit schicke ich Euch ganz liebe Grüße,

Isabel
Antworten Zitieren
#35
Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich noch kurz vorstellen. Ich bin Anne, 38 Jahre jung, Mama von einer 6 jährigen Tochter und lebe mit meiner Familie in Sachsen. Derzeit arbeite ich in der Verwaltung an einer Sprachschule für Integrationskurse. Neben meinem Beruf helfe ich ehrenamtlich beim Weißen Ring und habe gerade die Ausbildung als ehrenamtliche Telefonberaterin für das Kinder-und Jugendtelefon/Elterntelefon abgeschlossen. Während dieser Ausbildung hatten wir natürlich in Kurzform die Themen der Gesprächsführung und Beratung. Mir hat das so viel Spaß gemacht, dass ich noch tiefer in die Materie einsteigen wollte und so bin ich noch etwas verspätet in den Kurs eingestiegen. Ich möchte die Inhalte erstmal nur für mich und mein Ehrenamt nutzen. Vielleicht ergibt sich daraus auch eine berufliche Umorientierung aber das lasse ich mir noch offen. Savina ist eine ganz tolle Dozentin und das ist auch der Grund warum ich mich für diesen Kurs entschieden habe. Ich freue mich auf die nächste Zeit.  Smile
Antworten Zitieren
#36
Hallo zusammen,

ich heisse Hans Erwig, bin 63 Jahre alt und von Hauptberuf Physiotherapeut und war bis Corona noch im Betrieblichen Gesundheitsmanagement tätig, beides selbstständig.

Zusätzlich bin ich noch Lern- und Entspannungspädagoge, Lehrer für Erwachsenenbildung und Resilienztrainer. Meine Frau und ich betreiben eine Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde, da meine Frau Heilpraktikerin ist. Wir haben drei Kinder, zwei Töchter und einen Sohn. Beide Töchter arbeiten Teilzeit in unserem Familienbetrieb, eine als Physio, die andere als Heilpraktikerin, da noch 3 Enkel zu bändigen sind. Unser Sohn ist Informatiker, also was ganz anderes.

Wohnen und Arbeiten tue ich in Freudenstadt im Schwarzwald, komme aus aus dem Marl im Ruhrgebiet.

Mit diesem Kurs möchte ich mir für meine Beratungen, die jetzt so langsam wieder anlaufen, einen professionelleren Stil aneignen. Bisher mache ich viel aus dem Bauch heraus, was auch so bleiben soll, aber mit einem sicheren Gefühl für mich.

Zudem plane ich ab 1.2.2023 den Kurs HPP zu belegen und der jetzige ist die sinnvolle Ergänzung dazu. Daher bin ich Quereinsteiger seit 6.12.2022 und am 15.12.2022 live dabei.

Die Aufzeichnungen habe ich schon durchgearbeitet und verschlungen, da ich sie als sehr kurzweilig, herzlich und praxisnah empfunden haben. Ich freue mich schon live dabei zu sein.

Allen viel Erfolg und Freude dabei.

Bis bald dann..   

Hans
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

auch ich hüpfe mit etwas Verspätung zu Euch rein. Mit den Aufzeichnungen bin ich fast fertig und dann komme ich hoffentlich möglichst oft live zu Euch dazu (die Uhrzeit kollidiert leider etwas mit der Bettbring-Zeit meiner Töchter, aber ich versuche es!).

Mich zum PBB anzumelden habe ich ganz spontan entschieden, als ich ein Gespräch mit einer ehemaligen Teilnehmerin dieses Kurses geführt habe. Mein Plan, mich als Beraterin/Coach selbständig zu machen, ist während meiner aktuellen Elternzeit gereift. Begonnen habe ich schon eine Ausbildung in lösungsfokussierter Beratung, was mich total begeistert und sicher einen großen Anteil meiner künftigen Tätigkeit einnehmen wird. Mit dem PBB frische ich Wissen aus meinem Sozialpädagogik-Studium auf, das 20 Jahre zurück liegt, und sammle das nötige Rüstzeug, um dann nächsten Sommer wirklich starten zu können. Erfahrung als (nebenberuflich) Selbständige konnte ich schon als Entspannungstrainerin und Resilienztrainerin machen.

Ich bin 42 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Ich habe lange Zeit in Nonprofit-Organisationen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet und mich berufsbegleitend stets weitergebildet: Gesundheitsberaterin, Ausbilderin für Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training, Resilienztrainerin, Meditationslehrerin. (soviel zu den Qualifikationen  Big Grin  )

Mein Plan ist es, Frauen und Paare in der Kinderwunsch-Zeit zu begleiten und bei der Bewältigung eines unerfüllten Kinderwunsches zu unterstützen. Dafür habe ich zusätzlich zu dieser Ausbildung dann auch schon die Trauerbegleitung im Blick. Und mit meinen bisherigen Ausbildung im Gepäck werde ich sicher auch Themen wie Stress und Mental load im Blick haben. 

Soviel erstmal zu mir. Ich freue mich auf einen guten Austausch und mein erstes "live" mit Euch!

Anika
Antworten Zitieren
#38
So nun möchte ich mich auch kurz vorstellen - Ein lieber Gruss an Alle!

Ich bin Antje, geboren 1977 in Jena und wohne hier am wunderschönen Tegernsee.

Ausgebildet bin ich KFR. für Fremdsprachen, und bin gleich im Anschluss in die weite Welt gereist und habe mir meine Träume erfüllt. 
Nach 5 Jahren im Ausland (Italien, Spanien und Griechenland) kam ich nach Dtl zurück und gründete meine eigene Firma - als Reise- und Veranstaltungsservice.

Die Reisesehnsucht blieb - somit heuerte ich auf einem Schiff an und durfte als mehrsprachige int. Hostess Weltreisen begleiten.
Ich war dann viele Jahre auf mehreren Schiffen / Hochsee und Fluss als Cruise Director, Eventmanagerin und Excursion Managerin tätig und auch erfolgreich mit meiner Firma an Land.

Jedoch hat diese tolle Scheinwelt auch viele Schattenseiten - ähnlich der Schauspielerei und dem Modelbusiness - Hire and Fire Politik, Kostensenkung (100 bis 150€ am Tag ist hier normal freiberuflich wohlgesagt), 14 Stunden, 7 Tage, Monate ohne Off Time, immer ein Lächeln auf den Lippen, persönl. Probleme und Sorgen sind wegzudrücken, für andere da sein und ihnen eine schöne Zeit bereiten, sich deren Nöte anzunehmen, besser sein als die Anderen, Höher schneller weiter - verbunden mit Existensängsten, Widerbuchungen standen immer in Frage, Ist jemand besser und günstiger und letztendlich noch die Demenzerkrankung meiner Frau Mama
- die mich gesundheitlich arg in die Enge trieben.

Somit erlebte ich 2 Burnouts mit vielen Therapie Stunden und letztendlich doch ein nicht gewollter jedoch sehr wirkungsvoller Kliniksaufenthalt.

Ich fand mich wieder neu, habe mich neu verwurzelt und bin einen neuem Traum gefolgt und absolvierte seit 2018 mehrere Ausbildungen.

Yoga - Pilates - Nordic Walking - Achtsamkeit - Entspannungstherapeutin - Ernährungsberaterin - Kursleiterin progressive Muskelentspannung - Aquafitnesstrainerin und Wellnessmassagen.

Als i Tüpfelchen nun noch der PB - auch hier bin ich dankbar diese Schule gefunden zu haben - alles kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Winterliche Grüsse vom Tegernsee!
Namasté Antje
Antworten Zitieren
#39
Hallo zusammen, 

wenn auch etwas verspätet, so möchte ich mich dennoch kurz vorstellen. Ich bin Inga, (noch) 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern (12,9 und bald 1) am Rande des Ruhrgebiets in Ennepetal. 
Ich bin Lehrerin für die Fächer Kunst und evangelische Theologie an einem Gymnasium hier in der Nähe, und würde schon sagen, dass der Beruf eine Passion ist. Aber es schlagen viele Herzen in meiner Brust.  Smile So habe ich vor gefühlt Urzeiten eine Ausbildung zum Tierheilpraktiker gemacht, bin aber total aus der Übung, da ich nicht wirklich in dem Beruf gearbeitet habe. Es war ein Herzenswunsch aus meiner Kindheit, den ich mir damit erfüllt habe. 
Da ich Kunst studiert habe, bin ich auch als freischaffende Künstlerin tätig. Hier war ich jahrelang im Bereich Tribal Style Dance und Tribal Fusion, sowie Feuerspiel aktiv und auch recht erfolgreich, habe auch eine Trainerlizenz für Orientalischen Tanz. Derzeit arbeite ich aber eher malerisch und grafisch. 

Ich mache nun die Ausbildung zum PB, um meine Beraterfähigkeiten für meinen Beruf auszubauen, möchte mich zudem gerne auf ADHS spezialisieren, da mein Sohn selbst betroffen ist. Hier würde ich gerne im Bereich der Lehrerschulung tätig werden, da Schule leider überhaupt nicht auf Kinder mit ADHS eingestellt ist und viele Lehrer leider schnell überfordert sind.

Ich freue mich, auf die weiteren Seminare und den Austausch. Derzeit bin ich noch nicht der Lerngruppe angeschlossen, da es mit dem Säugling nicht so leicht ist, Zeit an den Abenden freizuräumen. 

Ein frohes neue Jahr wünsche ich Euch allen!
Antworten Zitieren
#40
Hallo zusammen,
nun möchte ich mich Euch auch endlich einmal vorstellen:
Ich heiße Sabine, bin 58 Jahre alt und lebe mit meinem Freund in Coburg, Oberfranken. Ich bin seit über 34 Jahren in einem Personalbüro tätig, habe also permanent mit Menschen aller Art zu tun. Nebenbei habe ich vor Jahren eine Ausbildung als Kinesiologin (three in one-concepts) absolviert sowie die Ausbildung Facial Harmony. Mit beidem habe ich lediglich im Freundeskreis gearbeitet, bis es relativ schnell eingeschlafen ist. Dann habe ich mich meinem Sohn gewidmet. 2019 habe ich eine Ausbildung als sensitiv mediale Beraterin erfolgreich abgeschlossen, gefolgt von der Ausbildung zur Lichtarbeiterin. Aktuell arbeite ich ab und zu im Freundeskreis damit, aber noch traue ich mich damit nicht nach draußen.
Den PB mache ich, weil ich aktuell der Meinung bin, etwas "handfestes" anbieten zu können - ich hoffe, dass ich mich dann endlich nach "draußen" traue.
Ich freue mich auf unsere weitere gemeinsame Reise...
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.361 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.172 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 3.989 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.502 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL
  Vorstellung HPP 01/2020 Heike M. 59 14.707 22.05.2020, 09:13
Letzter Beitrag: AbuGabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: