Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Vitori Kristallmatte?
#1
Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Vitori Kristallmatte?

Ich bin am überlegen ob ich mir die privat für den Eigengebrauch zulege. 

Ganz liebe Grüsse,
Daniel
Antworten Zitieren
#2
Nachtrag:
Auf der Homepage des Herstellers hat mich vorallem die FDA Zulassung überzeugt. Aber ich wurde auch darauf hingewiesen das bspw. die Anzahl an Bewertungen variieren. Mal sind es über 600 und dann wieder nur 400. Alle ausschliesslich mit 5 Sterne Bewertungen. Zusätzlich erscheint immer wieder der Hinweis, dass sich dieses Produkt derzeit wohl über 200 Websitenbesucher ansehen würden.
Schafft insgesamt nicht unbedingt vertrauen…

Allerdings habe ich auch ein paar YouTube Videos dazu gesehen und auch einige Heilpraktiker im Netz gefunden, die Therapien damit anbieten. Daher wollte ich die Chance nutzen und hier im Forum mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Schönen Gruss,
Daniel
Antworten Zitieren
#3
Ich hab mir die Matte gegönnt. Habe noch keine Erfahrung gemacht die ich teilen könnte. Zum drauf schlafen ist sie zu hart da bekomme ich Rückenschmerzen und tagsüber lassen mich die Kinder nicht entspannen. Freue mich aber über Austausch falls noch jemand die matte besitzt bzw freue mich auch über Tipps zur Anwendung
Antworten Zitieren
#4
Habe mir die vitori auch angeschaut aber das mit den Bewertungen wie @danieldi meinte fande ich komisch... habe die matte aber auch noch woanders gefunden https://www.elvari.de/products/kristallmatte

Hat hier jemand die Matte schonmal länger ausprobiert?
Antworten Zitieren
#5
Elvari ist wesentlich günstiger, da die Matte im Direktvertrieb verkauft wird. Aber ob das alles so stimmt? Ich bin hier sehr vorsichtig. Hat jmd Erfahrung mit der Matte und Elvari??
Antworten Zitieren
#6
Ich habe eine Freundin die die Vitori Kristallmatte zuhause hat und sie mir gezeigt hat. Hat sehr mit meiner Migräne geholfen, deshalb wollte ich sie auch unbedingt, war mir aber zu teuer und habe deshalb erst recherchiert. Habe dabei Elvari Kristallmatte gefunden und erstmal dem Support geschrieben um zu sehen ob die Seite seriös ist.

Habe die Matte dann Ende Januar via PayPal (wegen kuauferschutz) bestellt und jetzt vor einer Woche erhalten. Lieferzeit so circa 4 Wochen. War aber ok da auch auf der Seite beschreiben. Funktioniert soweit sehr gut uns sieht genau gleich aus wie die Vitori Matte. Programme sind auch dieselben denke ich. Meine oben genannte Freundin hat sie vor ein paar Tagen dann auch mal probiert und sieht keinen Unterschied. Schade um das extra Geld das sie da bezahlt hat aber gut.
Antworten Zitieren
#7
Ich habe mir im Dezember die Matte von bioworld gekauft.
Baugleiche Matte, gleiche Programme und Funktionen, aber wesentlich günstiger.
Ich benutze die Matte jetzt seit knapp 3 Monaten. Meine Rückenprobleme und auch meine
Migräne haben sich seither deutlich verbessert. Selbst mit dem schlafen klappt es jetzt besser.
Ich kann die Matte also zu 100% empfehlen.
Gekauft habe ich die Matte hier:
www.biolife-shop.de
Liebe Grüße
Sara
Antworten Zitieren
#8
Keinen Plan, habe mir die auch angesehen.
Versand allerdings aus Zypern, da hatte ich schon schlechte Erfahrungen
und habe mich deshalb für die Matte von bioworld entschieden. Das ist eine deutsche Firma 
in Baden Württemberg und die Matte ist auch viel günstiger als das angebliche Original.
Gruß Sara
Antworten Zitieren
#9
wie kann eine Firma aus Zypern die Matte im Direktvertrieb verkaufen,
wenn sie nicht die Hersteller sind?
Da würde ich mal drüber nachdenken.

Gruß Sara
Antworten Zitieren
#10
Dreiste Eigenwerbung ist hier nicht erwünscht Sara... außerdem ist der shop ziemlich komisch, da sind lauter komplett verschiedene Produkte drauf und es gibt keine ordentlichen Bewertungen
Antworten Zitieren
#11
Hast du die Elvari Matte inzwischen ausprobiert? Fände andere Erfahrungsberichte noch spannend
Antworten Zitieren
#12
Eigenwerbung?  Big Grin
Ich weiß nicht, wie Du auf eine derartige Behauptung kommst, aber gut.
Also ich finde auf der Seite nur Gesundheitsprodukte.
Außer den Kristallmatten gibt es noch Massagegeräte und Blutdruckmessgeräte.
Magst Du mir vielleicht erklären, was daran komisch ist?  Angry
Das würde mich doch brennend interessieren.
Antworten Zitieren
#13
   


Die Matte von Biolife nutzen wir auch in unserem Massagestudio.
Auch wir können die Matte zu 100% empfehlen.
Die Matte ist seit einem Jahr täglich 6 bis 8 mal im Einsatz und
hat bis heute keine Probleme gemacht. Die Elvari hatten wir zuerst bestellt.
Nach 8 Wochen ohne Lieferung haben wir die Bestellung storniert.

Anschließend haben wir dann noch 3 Wochen auf die Rückerstattung gewartet.  Huh
Das war auch nicht unsere beste Erfahrung, aber man lernt halt nie aus.
Antworten Zitieren
#14
Wir haben die Matte von Biolife bei uns im Massagestudio.
Die läuft seit fast einem Jahr täglich mehrmals und tut, was die soll.
Vitori kann ich nichts sagen, Elvari hatten wir eher schlechte Erfahrung.
Lies mal meine Antwort an Sara2001, die hat auch einen Link zu Biolife im Kommentar,
falls es Dich interessiert.

Gruß Nattaya
Antworten Zitieren
#15
Wir haben uns vor einem Jahr eine Kristallmatte von der Firma gekauft.
Seither war jetzt schon zwei mal die Steuereinheit defekt. Angry
Beim ersten mal haben wir 2 Wochen auf eine Steuereinheit gewartet,
beim letzten mal waren es dann fast 4 Wochen. Exclamation
Nach mehrfachen Nachfragen wurden wir dann etwas unhöflich aufgefordert, nicht ständig anzurufen. Dodgy
Wir bekommen das Teil schon, wenn es wieder da ist.
Nun gut, bei einer Matte für 2000,00 Euro hatte ich mir den
Kundenservice schon etwas anders vorgestellt. Wir hatten uns bewusst für das teurere Produkt
entschieden, weil die Werbung suggerierte, die Firma habe die Matte erfunden und wir dachten,
die würden die in Deutschland produzieren. Angry
Leider ist beides offenbar nicht der Fall und das finde ich eine bodenlose Frechheit.
Ich hatte in einem Forum gelesen, dass die Matte bereits verkauft wurde, wo es besagte Firma noch gar nicht gab
und das die Matten in China, nicht in Deutschland produziert werden.
Ich würde mich das nächste mal auf jeden Fall für einen anderen Lieferanten entscheiden. Exclamation
Antworten Zitieren
#16
Wink 
Update seit meinem letzten Post im März: Bin sehr happy mit der matte von elvari, ist genau gleich wie auch die von VITORI  Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren
#17
Die Matten sind alle gleich, egal wo Du die kaufst, Healymat, Elvari oder Biolife kommen alle vom gleichen Hersteller.
Auch die V Matte kommt aus dem gleichen Land, wie die anderen drei.
Alle Matten haben die gleichen Therapieformen, die Gleichen Programme, alles Gleich, nur der Name und der Preis sind anders.
Ausgenommen natürlich die Billigmatten von zum Beispiel AliExpress. Die sehen auf den ersten Blick gleich aus,
aber in Echt dann leider ganz anders und taugen tun die auch nichts.
Hatte ich auch zuerst eine im Einsatz, bevor wir zur Vitori gewechselt haben. Als diese AliExpress Matte nach 3 Wochen nicht mehr funktionierte und meine Hütte fast
abgefackelt wäre, sollte ich die Matte nach China senden um meinen Garantieanspruch wahrzunehmen.
Das Paket hätte dann ca. 300,00 Euro gekostet, die ich hätte zahlen sollen. Ich habe die Matte letztlich entsorgt! (Neupreis waren keine 600,00 Euro)
Wie ich schon in meinem ersten Kommentar geschrieben habe, hatten wir bis vor paar Wochen die Matte von Vitori in Benutzung.
Die haben wir jetzt über Kleinanzeigen verkauft und uns am Black Friday die Matte bei Biolife gekauft.
Die Kristallmatte kam dann tatsächlich am Dienstag nach Cyber Monday bei uns an. Und es war, tatsächlich kein
Unterschied zu unserer alten Matte zu erkennen. Gleiches Design, sieht gleich aus, selbst der Controller war der Gleiche.
Der einzige Unterschied waren 700,00 Euro günstiger als unsere alte Matte.
Hier mal ein Link zur  Biolife Premium Kristallmatte für alle, die sich dafür Interessieren.

Zum Schluss wünsche ich allen noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Im Frühjahr werde ich Euch berichten, wie die Matte nach 3 bis 4 Monaten abschneidet.
Antworten Zitieren
#18
Hervorhebungen durch mich:
Zitat:[...] in Benutzung.
Die haben wir jetzt über Kleinanzeigen verkauft und uns am Black Friday die Matte bei Biolife gekauft.
Die Kristallmatte kam dann tatsächlich am Dienstag nach Cyber Monday bei uns an.
[...]
Smile

Von der besonderen Attraktivität von Happy Earth Wednesday, Bigtable Thursday und Hippopotamus Saturday ganz zu schweigen.
Antworten Zitieren
#19
Ich persönlich habe mir die Healymat Kristallmatte vor 3 Monaten gegönnt. Diese Woche hab ich noch eine für meine Schwester zu Weihnachten bestellt. Da war die Healymat Kristallmatte im Angebot diese Woche, für nur 949 Euro nagelneu. Bei dem aktuellen Modell aus 2023 handelt es sich ja um ein Auslaufmodell. Die neue Ergo Matte war mir dann zu teuer. Aber immerhin 850 Euro gespart zur Vitori und 511 Euro zu Elvari. Zumal mir Healymat von allen am seriösesten vorkommt, da die ja viel mehr verschiedene Produkte im Portfolio haben und auch die neue Kristallmatte 2024 entwickelt haben. Bin also mehr als zufrieden damit.
Antworten Zitieren
#20
So viel zum Thema Seriös!
Ich hatte in einem Post schon berichtet, dass alle Kristallmatten,
egal von welchem Verkäufer/Lieferanten, aus China kommen.
Keiner hat die Matte in Europa oder Deutschland entwickelt oder erfunden!
Wer das behauptet ist einfach ein Lügner und dementsprechend alles, aber nicht Seriös!
Das siehst Du schon daran, dass die "neue Kristallmatte 2024" auch bei anderen Lieferanten erhältlich sein wird.
Da werden ein paar mehr Biophotonen verbaut, diese auf der Matte anders angeordnet und schon
ist es eine Neuerfindung. Wie lächerlich ist das denn bitte?
Und ein Angebot von 949,00 Euro habe ich da noch nie gesehen, schon gar nicht vor drei Monaten!!!  Höchstens für
eine Rückläufer Matte, aber selbst die waren teurer.
Aber wenn Du mit Deiner Matte zufrieden bist, dann ist das natürlich völlig in Ordnung, so soll
es ja schließlich sein, bei solchen Produkten und Preisen.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: