Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Analfissur Kinder
#1
Hallo Manfred,

ich bin Tanja und habe mir den letzten Kurs Homöopathie kompakt nachgebucht. Es hat mir sehr gut gefallen und die immer wieder erwähnten Schüssler Salze regen auch mein Interesse an. Wahrscheinlich buche ich dazu auch noch demnächst einen Kurs Wink

Ich habe ein privates Anliegen. Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen !?

Ich habe Zwillingsjungs, die jetzt beide 6 Jahre alt sind. Beide haben leider Einrisse im Anus und äußerlich bekommen, so dass nach dem Stuhlgang immer Blut dabei war. Wir sind in Kindergastrologischer Behandlung und beide bekommen Kinderlax, es wurde besser, zwischenzeitlich, kein Blut mehr, aber dennoch immer wieder mal. Lange nicht so wie damals vor 2Jahren. Es ist organisch alles abgeklärt und ok. Der Anus ist außen immer wieder mal gerötet und trocken. Habe selbst basische Cremes zur Pflege gekauft, das hilft besser , als Bepanthen, wie vom Arzt verordnet.
Der Arzt sagt , es dauert bis das Gewebe zu geht. Ich finde es ist aber jetzt schon zu lange und frage mich , ob wir da noch was anderes machen können, damit es endlich richtig ausheilt. B. ernährt sich leider nicht so von Gemüse, wenig Obst . Naschen ist mal erlaubt , aber nicht regelmäßig und ich schaue immer dass sie Dinkelvolkornbrot, statt Weizen essen. L.  isst insgesamt etwas abwechslungsreicher. Benito bekomme ich kaum zu was anderen bewegt. 

Kann ich da mit der Homöopathie und, oder Schüssler Salzen was erreichen ? Hattest du schinmal solch ein ähnlichen Fall?

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du uns weiterhelfen kannst?!

Mit lieben Grüßen Tanja U.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Tanja,

vielen Dank für Deine Teilnahme am Homöopathie-Kompakt-Kurs und Deine schöne Rückmeldung. Ich freue mich, dass Dir der Kurs gefallen und Dich inspiriert hat.

Deine persönliche Frage wäre besser im internen Bereich aufgehoben.
Ich antworte hier grundsätzlich und allgemein:
In derartigen Fällen kann man homöopathisch mit Sulfur und/oder Nitricum acidum behandeln. Letzteres ist besonders angezeigt, wenn sich Hautrisse und Fissuren am Übergang von Schleimhaut zu Haut zeigen, z.B. am Anus. Bei kleinen Kindern ist grundsätzlich immer auch Calcium carbonicum in Erwägung zu ziehen. Natürlich ist in der Homöopathie jeder Fall immer individuell zu betrachten. In derartigen Fällen würde ich primär an Nitricum acidum denken und die Behandlung durch die Schüßler-Salze-Formkur ergänzen. Das wären Caclium fluoratum, Calcium phosphoricum und Silicea. Als entzündungshemmendes und immunstärkendes Schüßler-Salz könnte man Ferrum phosphoricum hinzunehmen.
Für die Haut ist Calendula als Salbe, neben einer guten Hygiene, das Mittel der Wahl. Calendula ist auch in der Wecesin®-Salbe von Weleda® enthalten.

Grundsätzlich ist auf die Ernährung zu achten, wie von Dir ja schon angesprochen. V.a. Süßigkeiten und säuernde Nahrung.

Soweit meine allgemeinen Empfehlungen in derartigen Fällen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Hallo Manfred,

ich danke dir vielmals für deine Informationen und deine Rückmeldung. Ich weiß es sehr zu schätzen!
Der Interne Bereich ist sicherlich der , wenn man für die Gruppe freigeschaltet wurde richtig ? Ich blickte da noch nicht so recht durch, bin jetzt aber der Gruppe beigetreten und wurde freigeschaltet, was bis dato noch nicht der Fall war.
Wie lange macht man die Schüssler Salz-Formkur ?

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#4
Liebe Tanja,

grundsätzlich werden Kuren mit Schüßler-Salzen für 4 Wochen durchgeführt. Im Einzelfall und insbesondere bei Formthemen, kann das auch länger sein. Es können im Einzelfall auch 6 Monate tägliche Einnahme sein. Das ist aber individuell zu betrachten.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: