Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald geht es wieder los...
#1
Hallo an alle,

am 28.09.2022 startet der neue Kurs "Mykotherapie für Tiere" und wir haben schon einige Anmeldungen erhalten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch hier schon einmal kurz vorstellen würdet, dass wir uns zu Beginn dann eventuell schon ein wenig kennen.

Und ich fange gleich einmal an. Ich bin Euer Dozent für die zwölf Abende und heisse Nils. Ich bin als THP mit Schwerpunkt Tierernährung im Raum Stuttgart ansässig und habe selbst zwei Hunde. Einen 10 Jahre alten Star Pei namens Monet und einen 7 Monate alten Italiener namens Orzo.

Seit vielen Jahren nutze ich schon die Mykotherapie in meiner Praxis und habe für mich, nach einigen Fortbildungen und Ausbildungen, einen Weggefunden effektiv mit Vitalpilzen zu arbeiten. Und genau das möchte ich Euch vermitteln... Wink
Antworten Zitieren
#2
Hallo Nils, halle alle anderen,

na klar, gern stelle ich mich einmal vor. Ich bin die Alex und lebe mit meinem Mann und meinem Tibet Terrier Mix Micky in Bochum, mitten im Ruhrgebiet. Micky ist 8 Jahre alt und nicht der gesündeste Hund in vielerlei Hinsicht. 
Ich habe an einer anderen Schule die Hundetrainer-, Hundeverhaltensberater- und Hundeverhaltenstherapieausbildung abgeschlossen. Außerdem die Ausbildung im Bereich Ernährung des Hundes. Seit fünf Jahren betreibe ich meine Ernährungsberatung für Hunde, Kohlenhunde. Ich habe schon mal eine "Ausbildung" im Bereich Mykotherapie absolviert, leider war diese alles andere als zu empfehlen, gelernt wurde nicht viel, unter anderen deswegen und weil ich die Fachfortbildungen von Nils sehr schätze und mir sehr sicher bin, dass ich hier sehr viel lernen kann habe ich mich zu dieser Fortbildung entschieden. 
Außerdem habe ich im Juni diesen Jahres die Ausbildung zum THP an der Isolde Richter Schule begonnen.
Ich freue mich schon sehr auf den Start  Wink
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

mein Name ist Frauke. Ich lebe im Raum Lübeck mit meiner Familie, Pferden, Rindern, Hühnern und Hund auf einem Resthof. Neben dem Betrieb eines kleinen Bewegungsstalls für Pferde arbeite ich als Tierernährungsberater/ Tierheilpraktiker mit Schwerpunkt Pferd. Meine THP-Ausbildung für Hund und Katze muss ich noch abschließen. Zur Zeit liegt aber der Fokus auf Therapiemöglichkeiten, da mir der Bereich Schüssler-Salze und Homöopathie mit Einzelmitteln nach den gesetzlichen Änderungen erstmal wegfällt. So freue ich mich nun darauf, Neuland zu betreten!

LG und bis bald!
Antworten Zitieren
#4
Hallo an alle,

mein Name ist Silke, ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Hunden in Obersulm  (im Landkreis Heilbronn). Seit ca. 2 Jahren bin ich THP und EB für Tiere. Meine Schwerpunkte sind Homöopathie und Phytotherapie. Ich arbeite sehr gerne mit Vitalpilzen und habe auch schon einige Erfolge damit gehabt. Nun möchte ich mehr wissen und freue mich auf die Ausbildung.

Liebe Grüße und bis demnächst
Silke
Antworten Zitieren
#5
Guten Morgen,

schön, dass schon ein paar der Teilnehmerinnen den Weg ins Forum gefunden haben und sich hier vorgestellt haben.

Heute Abend geht es endlich wieder los. Ich freue mich auf spannende und interessante Wochen mit Euch.

Bis später... Wink

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

mein Name ist Anja, ich wohne mit meiner Familie und meiner Teacup-Pudel-Hündin im Süden von Deutschland, habe erst die Ausbildung zum Tierernährungsberater in der Isolde Richter Schule gemacht und freue mich darauf was ich jetzt in dem Kurs Mykotherapie alles dazu lernen darf. Da ich selbst schon seit längerer Zeit Vitalpilze zu mir nehme, bin ich nun sehr gespannt was ich darüber lerne, um sie viel besser, auch für Tiere einsetzten zu können. Nach diesem Kurs möchte ich auf jeden Fall noch weitere Fortbildungen machen.
Bisher bin ich noch nicht als TEB tätig, konzentriere mich im Moment nur auf weitere Schulungen.
Gleichzeitig bin ich noch im Vitalstoff-Berater Kurs.

Grüße
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig spät mit dem Selbst-Vorstellen, aber besser spät als gar nicht...

Ich bin Nicole, wohne bei Siegen in NRW, bin gelernte Biologin und mache zur Zeit die THP-Ausbildung hier an der Schule. Seit meinen Kindertagen interessiere ich mich hobbymäßig für Pilze (nicht zum Essen, sondern in den Wald gehen und schauen, welche Arten dort wachsen), also ist es quasi "ein Muss", dass ich den Mycotherapiekurs mache...
Auf jeden Fall ist der Unterricht sehr lehrreich, spannend und interessant Smile

Liebe Grüße
Nicole
Antworten Zitieren
#8
Hallo Zusammen,

ich bin auch etwas später eingestiegen und stelle mich kurz vor. Ich bin Ernährungs-und Gesundheitsberater Hund und Katze seit 2013, habe mich auf die kurzschnäuzigen Rassen spezialisiert. Momentan habe ich Pflegehunde, wo ich mich kümmere und befinde mich gerade im Ausland , speziell Leishmaniosehunde, die letzten 3 Jahre im Winter in Spanien und nun in der Türkei. Ich habe bei Mycotroph meine erste Ausbildung gemacht, habe bei Michael in der Phytotherapie den ersten Teil, der sehr interessant war und auch die derzeitigen Workshops. Interessanterweise interressiert mich auch der Einsatz im Mix " ganzer Pilz und Extrakte", deswegen bin ich hier bei Nils genau richtig. Bis jetzt war es sehr spannend und das material in Wort und Bild finde ich spitze!
Liebe Grüße Sandra
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: