Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basiskurs Sept. 2022 - Infos und Fragen
#1
Hallo Allerseits,

heute beginnt unser Basiskurs zum spirituellen Berater. Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch!

In diesem Thread könnt Ihr mir gerne alle Eure Fragen zur spirituellen Beratung und aller verwandten Themen stellen.

Die Folien zu den einzelnen Abenden und Materialien findet Ihr im E-Learning.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr ein paar Sätze über Euch schreibt. Was Ihr so macht und was Euch zu unserem Kurs bringt!

Ich freue mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen, ich bin Stephanie, 1965 geboren hab hier an der schule einiges schon mit gemacht. Pb, bbb, tr, spirituelle heilung, hpp noch in arbeit. Nachdem ich erst kind die ausbildung ermöglicht habe als alleinerziehende Mutter. Darf ich an meiner weiterbildung bauen. Im realen leben. Bin ich industriemechaniker und Muster Koordinator SAP.

Hausaufgabe: wie sieht euer paradies aus? Viele bunte Leinwände, die man bemalenkann und jeder tauscht seine Fähigkeiten für die Gemeinschaft. elfen, feen, engel, shiva, ganesha, jesus und die jünger , taras und buhhistische Gottheiten. Blumen, Heilkräfte tiere und Menschen. Heilkräuter....niemand ist krank und es gibt kein streit um höher, besser, reicher, mehr.

Was ist meine wurzeln:
- gut malen zu können... Ausstellungen und Aufträge Kurse fur Kinder.
- proaktiver mensch, vielleicht wegen manifestierender generator.....
Was sagen andere : warmherzig, emphatisch, gruner daumen, tiere lieben mich obwohl ich tierhaarallergie habe kommen Tiere zu mir, ohne zu locken.
abendkurse bei isolde richter finde ich eine bereicherung. Hat sich schon einiges verändert.
Auch wenn es seit 1 jahr ein pflegefall in der familie ist.
Und dies jahr viele unerwartet gestorben sind im nahen umfeld. Und vielleicht zu ruhig in letzter Zeit.
Vielleicht fällt mir noch im laufe der Woche einiges dazu ein.
Lg stephanie
"Was die Zukunft betrifft, besteht deine Aufgabe nicht darin, sie vorauszusehen, sondern sie möglich zu machen." Antoine de St. Exupéry
Antworten Zitieren
#3
Hallo Liebe Stephanie, Hallo Allerseits,

vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich habe mich sehr über unseren Austausch gestern im Kurs gefreut und freue mich über Eure Vorstellungen, Übungen und Fragen hier im Forum.

Gestern hatte ich ein paar vertiefende Videos erwähnt, diese werden demnächst in euer E-Learning hochgeladen. Außerdem hatte ich auch eines auf dem YouTube-Kanal der Schule erwähnt. Dieses könnt Ihr Euch gleich hier ansehen:



Ich wünsche Euch viel Freude bei den Übungen und beim Eintauchen in diese wunderbare Welt!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,

hier auch meine Vorstellung.

Ich bin Tanja, 43 Jahre jung und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen im Landkreis Regensburg.
Beruflich bin ich Industriekauffrau und arbeite in der Finanzabteilung eines größeren Konzerns. Dort bin ich auch genau richtig, denn ich liebe es zu analysieren und Dingen auf den Grund zu gehen. Das trifft nicht nur für die dienstlichen Sachverhalte zu, auch für die Zwischenmenschlichen.

Begriffen habe ich das allerdings erst, als ich vor 2-3 Jahren in einer persönlichen Krise steckte und auf der Reise zu mir selbst den Weg zur Psychologie und Spiritualität fand.

Eigentlich war es mir nicht neu, die Spiritualität war nur in Vergessenheit geraten. Mit einigem hatte ich in meiner Kindheit Berührungspunkte, weil meine Mama schon immer sehr offen dafür war. Und ich erinnerte mich plötzlich auch wieder daran, dass ich als Teenie versucht hatte, mir selber das Kartenlegen beizubringen. Nun ja, ohne Erfolg ?.
Mit der Psychologie umgebe ich mich auch schon viele Jahre, denn in meinem Umfeld habe ich immer ein offenes Ohr für alle, die durch schwierige Zeiten gehen, Rat suchen oder sich mal ausqatschen müssen. Dass ich das nicht aus purer Barmherzigkeit mache, sondern es mir liegt und es mir sehr viel Freude bereitet, wenn jemand sich dann besser fühlt und wieder einen Weg vor sich sieht, habe ich lange nicht erkannt.

Seit ich mir dessen allerdings bewusst geworden bin, interessiert mich alles brennend. Ich möchte mehr darüber lernen, Zusammenhänge verstehen und wo ich bislang eher intuitiv gehandelt habe, etwas strukturierter ansetzen können. Für mich selber, weiterhin für mein Umfeld und wer weiß, was noch kommt ☺️.

Als ich Attilas Kurse entdeckte, haben sie mich sofort in den Bann gezogen. Ich finde die Themen allesamt sehr spannend. Dies ist mein erster Kurs und es wird nicht der Letzte sein. Ich freue mich, dass ich hier bin!
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen, 
meinn Name ist Christiane, bin 46 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Sohn (16) im Ruhrgebiet. 
Ich hab mich schon zu Jugendzeiten mit vielen Dingen auseinandergesetzt: Leben nach dem Tod, Tarotkarten (aber nicht wirklich erfolgreich), Yoga,...
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich zur Mutter Kind Kur und habe dort die progressive Muskelentspannung kennengelernt. War für den Moment das richtige, aber wenn man anfängt... deshalb hab ich dann ein Fernstudium zur Entspannungstrainerin gemacht... danach mit Präventologin weitergemacht und mein letztes Studium war der psychologische Berater. Immer wieder stolpert man über andere Sachen in andere Themenbereiche rein.
Für mich wichtig sind nicht die einzelnen Themen das wichtige sondern die Verknüpfungen, die dann für einen passend sind, 
Beruflich bin ich eher anders drauf: bin Kauffrau/ Betriebswirtin. Aber auch hier knie ich mich lieber in neue Themenbereiche rein und versuche die gwebündelten Informationen an den Mann zu bringen und organisiere/ koordiniere.
Mal schauen wo mich die Kurse nun hinbringen. 
Christiane  Angel
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

Ich heiße Yvonne (41 Jahre) und bin Heilpraktikerin mit eigener Praxis, Schwerpunkt Kinderwunsch und ganzheitl. Frauenheilkunde. Ich habe schon sooo viele Fortbildungen/Ausbildungen hier genießen dürfen: Bioenergetisches Austesten und Emotionscode, Phytotherapie, Frauenheilkunde, Kinderheilkunde, und mehrere kleinere Seminare. Methoden sind bei mir Ohrakupunktur, Spagyrik, Hormonspeicheltests, Bioresonanz, Stuhldiagnostik, Irisdiagnostik und ich habe schon einige Kartensets und lege vor jedem Patient eine Karte um das Thema für ihn an diesem Tag etwas besser einordnen zu können. Ich mag die Arbeit mit Engeln, komme jedoch nicht wirklich da ran...will heißen: ich kann es nicht direkt abrufen.

Ich erhoffe mir sehr, dass ich durch diesen und die noch kommenden Kurse bei Attila mehr lerne, wie ich in der Praxis spirituell arbeiten kann. Außerdem möchte ich mich endlich trauen auch diese Arbeit öffentlich bekannt zu geben, denn ich wohne mit meinem Mann und meinem 3jährigen Sohn auf einem Dorf bzw Bauernhof in der Nähe von Olpe/Sauerland...und da ist das Thema etwas schwierig anzugehen...bzw sagt man mir das. Ich bin vor 5 Jahren hier hin gezogen und kenne demnach auch nicht den Urtyp Sauerländer... ;-)

Zu den Hausaufgaben:
1. Mein Paradies:
- vollkommene Gesundheit ohne Schmerzen
- Leichtigkeit, Frieden, Harmonie
- erfüllende Zeit
- eine volle Praxis mit herzlichen zufriedenen Patienten
- weniger Hausarbeit, ich muss nicht kochen(nur wenn ich möchte)
- meine Familie und Freunde wohnen nicht so weit weg
- ein wunderschöner Garten zum relaxen und ernten
- meine Arbeit steht in einem guten Verhältnis zu der Zeit mit meinem Sohn und alle sind zufrieden
- Urlaube planen und genießen, auch mal weiter weg fahren
- genug Geld zum Leben ohne Sorgen
- Familie mit viel Herz und Liebe
- Ich arbeite mit spitituellen Techniken und bin sehr bekannt und angesehen

Zu der Frage mit den Gemeinsamkeiten zum jetzigen Leben:
Ich bin erschrocken: es gibt tatsächlich nu 4 Übereinstimmungen, alles andere ist Wunschgedanke!!!

2. Was nährt mich:
- Gespräche
-Freunde
- Unternehmungen
- mein Garten, Pflanzen
- Liebe und Nähe meiner Familie
- meine Praxisarbeit
- Sonne
- Musik

3. Was ist meine Frucht für diese Welt? (wenn ich das richtig im Kopf habe...)
- Herzlichkeit, Offenheit, Heilen können, füreinander da sein, Gespräche führen

Sooooo...und nun freue ich mich schon auf Montag Abend.
Habt ein schönes Wochenende.
Antworten Zitieren
#7
Hallo alle zusammen,

ich bin Elke :-)

bin 55 J. jung und wohne im Zentrum von Dortmund.
Ich habe bereits 3 Enkelkinder die mich sehr Trab halten und mein Leben sehr bereichern.
Ich habe mich schon immer für alles was das Thema Spiritualität betrifft interessiert aber wie so oft wurde es von meinem Umfeld belächelt.
Was mich erstmal davon abbrachte. Mit 50 j. kam dann der Wandel... ich begang wieder auf meine Intuition zu hören und bis heute befinde ich mich in einem Prozess.
Meinen Seelenweg. Wo er mich hinführt? Das versuche ich gerade mit diesem Kurs heraus zu finden.
Momentan beschäftige ich mich mit Karten aller Art ... auch die Energiearbeit und Trance lehren mich grad sehr viel über mich selbst.
Für die Zukunft kann ich mir sehr gut vorstellen mich in der Energiearbeit und Nummerologie + Ernährung zu verwirklichen.

Was mich nährt?
die Liebe und Selbstachtung zu mir selbst
Menschen bei denen ich Ich sein kein
jede freie Min. auf meinem Rad durch die Natur zu fahren. ?

sooo das war es erstmal... den ersten Abend konnte ich nicht dabei sein und freu mich nun auf heute Abend ... bis dahin
ganz liebe Grüße , Elke
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure Vorstellungen, das liest sich alles so spannend! Und vielen Dank auch für Eure Hausaufgaben, damit werden wir heute weiterarbeiten!

Wie immer findet Ihr alle Materialien und Folien im E-Learning. Ich freue mich schon auf Euch, bis gleich!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Ida, bin 51 Jahre jung und wohne in Gersthofen, nähe Augsburg. Als Teenie und bis Mitte 20 hatte ich mich sehr mit den Themen Kartenlegen, Träume, Heilsteine und einige andere Dinge beschäftigt. 2001 kam meine Große zur Welt, 2003 mein Sohn und seit 2008 war ich Alleinerziehende Mama, so dass alles im Hintergrund gerutscht ist und ich nur noch auf funktionieren programmiert war. Im Winter 2020 hatte ich meinen Hallux operieren lassen und da hatte ich mal wieder Zeit für mich und so begann ich mich wieder meinen Themen zu widmen. Ich habe viel an mir gearbeitet aber mein Schleier ist noch nicht ganz weg, ich erhoffe mir durch diese Kurse vor allem mein Herz und viele andere Dinge bei mir wieder öffnen und heilen zu können. Meine Große ist jetzt ausgezogen, der "Kleine" fast nur noch bei der Freundin, so habe ich nun wieder Zeit für mich.

Mein Paradies
- ein Gnadenhof zu haben um Tiere den letzten Weg in Frieden und Glück begleiten zu dürfen
- keinen Neid mehr auf diese Welt
- keine Schmerzen
- liebevoller und respektvoller Umgang zwischen den Menschen und Tiere
- keine Geldsorgen mehr
- meine liebsten wohnen in der Nähe
- sich gegenseitig helfen

Was nährt mich:
- meine Familie, Freunde
- gute Gespräche
- Wandern in den Bergen, am Meer die Sonne genießen (Allgemein in der Natur sein)
- ehrliche Menschen
- Sonne, Blumen, Vögel beobachten

Was ist meine Frucht:
- Loyalität
- für andere da sein, Hilfsbereitschaft
- Ehrlichkeit (was manchmal nicht gut ankommt)

Durch diesen und weitere Kurse die ich mir zusammen geschrieben habe, erhoffe ich mir selber und anderen helfen zu können und endlich den Berufswechsel langsam zu schaffen.
Aktuell bin ich im Einkauf tätig und das macht zur Zeit noch weniger Spaß wie in den letzten Jahren.

Liebe Grüße
Ida
Antworten Zitieren
#10
Liebe Ida,

vielen Dank! Und danke, dass es Dich gibt! :-) Und noch viel mehr solche Menschen, wie Dich, als man sich oft denken würde. Manchmal wundert man sich regelrecht, dass es dann doch soviel dunkles auf der Welt gibt. Aber je mehr wir uns verbinden, umso mehr kann die Kraft der Güte in der Welt wirken.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Natascha , bin 58 Jahre alt und wohne zur Zeit in Wiesbaden. Mein Zuhause befindet sich in Polop de la Marina ,Alicante . Ich bin in zweiter Ehe mit einem Brujo (Zauberer )verheiratet, habe zwei Kinder , zwei Enkel , 5 Hunde 1 Katze .
Viele Jahre war ich beruflich in unserer Tierklinik tätig . Alle anderen Tiere sind mir lieber und näher als der Mensch .
Das Paradies im irdischen ....eine Welt ohne Menschen.
Das allumfassende Paradies , eine positive Energie mit nahestehenden anderen positiven Energien , ohne Raum und Zeit .
Mich nähren meine Familie ,meine Tiere und meine mentale Reisen in andere Dimensionen.
Spiritualität ist mir in die Wiege gelegt, Meine Uroma hat mit Engeln gesprochen , meine Mutter und meine Tochter legen Karten . Karten sind auch meine Leidenschaft....
Alles Liebe
Natascha
Antworten Zitieren
#12
Hallo, ihr Lieben,

ich bin Susanne, vor mittlerweile 45 Jahren inkarniert. Ich lebe seit 2019 alleinstehend mit meiner Tochter (13 J.) in der kleinen Stadt Aschersleben bei Magdeburg. Mein Sohn (17 J.) lebt bei seinem Vater. Ich bin auf dem Lande, also viel in der Natur und mit Tieren, aber vor allem mit Pferden, aufgewachsen. Habe dann eine Ausbildung zur Europa-Sekretärin absolviert und viele Jahre im Export-Vertrieb eines Lebensmittelproduzenten gearbeitet. Im Laufe der Zeit hat sich eine chronische Darmentzündung manifestiert und das Burn-out-Gefühl habe ich ebenfalls kennengelernt. Ich habe den Job gewechselt, jetzt arbeite ich als Assistentin der Geschäftsführung in einem Krankenhaus, mich von meinem Partner getrennt und bin Ende 2019 vom Leben auf den spirituellen Weg geschubst worden. 

Also beschäftige ich mich seither sehr intensiv mit mir und dem, was mich wirklich interessiert. Im letzten Jahr habe ich mich dann eher "per Zufall"  zum Coach für Potentialentfaltung, mit dem Ziel emotionale Blockaden zu lösen,  ausbilden lassen und ich empfinde diese Methoden als wunderbare Booster, Frieden und Liebe ins Leben zu integrieren. Meiner Ansicht nach geht's dann unweigerlich auf den Weg zu sich selbst und seiner Seele und damit in die Spiritualität. Smile Und daher habe ich mich sowohl für den Kurs Spirituellen Berater als auch für den Kurs Schamanischer Heiler angemeldet.

Daher sieht mein persönliches Paradies ungefähr so aus: Ich möchte zu meinem wahren Ich, zu meiner wahren Größe und Kraft zurück finden und da heraus, Menschen helfen, Frieden, Liebe und Glück in sich selbst zu finden und damit hinaus zu tragen in die Welt und diese umzugestalten für ein mit Menschen und Natur verbundenes Leben in Toleranz, Frieden und Liebe.
Ich möchte am Wasser leben, irgendwie an der Küste, in einem warmen Klima mit viel Sonne. Ich brauche Verbindung zur Natur, d. h. Erde, Bäume und Tiere. Also, Verbundenheit zu allen vier Elementen. Ich wünsche mir einen Partner, mit dem ich mich ergänze, auch in meiner Heilerpraxis, mit dem ich wachsen kann und mich angekommen und sicher fühle. Ich wünsche uns ein tiefes und inniges Verhältnis zu unseren Kindern und Familien und Freunden in Liebe, Freude und Gesundheit. Wir haben als Heiler einen sehr guten Ruf und unsere Klienten  kommen von überall und aus weiten Entfernungen, ohne dass es uns Mühen macht, diese anzuziehen. Und da wir mit unserem höheren Selbst verbunden sind, vertrauen wir auf die Impulse, die dann unser Weg werden. Smile

Ich freue mich sehr über das Wissen, das die Isolde-Richter-Schule hier so konzentriert anbietet und Danke dir, Attila, alle deine Erfahrungen und Wissen mit uns zu teilen. 

Namasté.

Susanne
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure wunderbaren Vorstellungen und die kleine Hausaufgabe! Vergesst bitte auch nicht den zweiten Teil der "Paradies-Aufgabe" vom letzten Termin für Euch selbst zu machen und in Euch hineinzufühlen. Ich bin gespannt, was Ihr so findet! Wie immer findet Ihr die Folien und Material im E-Learning. Und ich bin ca. 10 Minuten vor unserem Kursabend schon da und für Fragen zu haben!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!

Bis bald,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#14
Lieber Attila
Ich habe den Basis-Kurs als Aufzeichnung gebucht und habe geplant am Samstag die Prüfung zu machen.

Ich habe 2 Frage zur Zeichnung Seite 15 oben.
Dort steht grün geschrieben Lebensthemen, Überzeugungen. Der grüne Pfeil zeigt von der Seele zum Körper. Dass die Seele die Lebensthemen mitbringt, kann ich nachvollziehen. Bringt die Seele auch Überzeugungen mit, etwas aus vergangenen Leben? Ich dachte immer, Überzeugungen und Glaubenssätzen kämen aus dem Verstand?

Er-eben , Erfahrungen ist braun geschrieben. Der brauen Pfeil geht vom Körper aus Richtung Seele. Sind Erfahrungen und Er-Leben immer nur auf der körperlichen Ebene möglich? Ich kann doch auch mit dem Bewusstsein (Geist) Erfahrungen machen und erleben.

Die 8 Trigramme vom I-Ging
Skriptum Seite 15
Der Vater wird mit 3 ganzen Linien dargestellt
Die Mutter wird mit 3 unterbrochenen Linien dargestellt
Die 3 Söhne werden mit 2 unterbrochenen Linien und 1 ganzen Linie dargestellt
Die 3 Töchter werden mit 2 ganzen Linien und 1 unterbrochenen Linie dargestellt
Meines Erachtens wäre es logischer, wenn die 3 Söhne mit 2 ganzen Linien (männlich) und 1 unterbrochenen Linie dargestellt würden; und die 3 Töchter mit 2 unterbrochenen Linien (weiblich) und 1 ganzen Linie dargestellt würden.
Auch die Anordnung im 8-Eck (oben) hat keine Logik.

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#15
Liebe Pia,

ich hoffe wir konnten Deine Fragen gestern im Kurs klären. Falls Du noch Fragen hast, sehr gerne!

Nicht vergessen! -» Morgen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#16
Lieber Attila

Die Fragen zu Seite 15 im Skriptum sind beantwortet. Danke.

Zu den 8 Trigrammen des I-Ging: Im Arbeitskreis "Yin & Yang und unserer Chakren" hast Du über das junge und alte Yin bzw. Yang gesprochen und über deren Verwandlung, ebenso über die 2 Ordnungssysteme der 8 Kombinationen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, findet diese Verwandlung von alt in jung und umgekehrt ununterbrochen statt, mit anderen Worten die 64 Hexagramm verwandeln sich ständig in ihr Gegenpart, oder wie man das nennt. Beim geistigen Prinzip liegen sich bei den 8 Trigrammen immer die Gegenteiligen gegenüber.

Heute habe ich mir den Arbeitskreis "Meditation, Kontemplation und Visualisieren" angeschaut. Du hast dort gesagt: Nur wahrgenommenes Leben, ist Leben. Wenn ein Baum fällt und niemand ist da, der es hört, ist der Baum nicht gefallen. Der Baum existiert nicht. Nicht einmal der Wald existiert.
Wenn das so ist, würde das bedeuten, dass immer nur das existiert, was ich im Moment wahrnehme. Wenn ich also ein Tier im Garten sehe, existiert es nur in dem Moment, wo ich es wahrnehme. Sobald es im Gebüsch verschwindet, hört es auf zu existieren, da es sich im Gebüsch meiner Wahrnehmung entzogen hat. Sobald ich das Tier wieder wahrnehmen kann, existiert es von Neuem. Aber wie kann ich dann das Tier erneut wahrnehmen, wenn es aufgehört hat zu existieren, als es im Gebüsch verschwand?
Wenn ich aus dem Fenster schaue, existiert nur das, was ich sehen und hören kann. Wenn ich im Haus bin, existiert von meinem Haus nur gerade das Zimmer, in welchem ich mich aufhalte. Die anderen Räume existieren erst wieder, wenn ich sie betrete ...
Dann stellt sich mir eine weitere Frage. Wenn ich aus dem Fenster schaue. Sehe ich dann, was schon da ist, oder erschaffe ich es in dem Moment, wo ich es sehe/wahrnehme?

Im Skriptum steht zu der Chakren-Lehre am meisten geschrieben. Zu den anderen Gebieten steht viel weniger geschrieben. Dies veranlasste mich, die unter der Rubrik "weitere Filme" aufgeführten Videos anzuschauen, um mehr Informationen zu den Gebieten zu erhalten. Ich habe nur 10 von den 17 Videos geschafft, da ich mir zu jedem Video viele Notizen gemacht habe und so für ein Video relativ lange gebraucht habe.

Ich habe immer das Gefühl, dass ich zu einem Thema noch zu wenig weiss, um die Prüfung bestehen zu können, oder damit arbeiten zu können. Das ist schon fast ein bisschen krankhaft. 
Na ja, ich mache jetzt Morgen nach der online-Tagung die Prüfung. Dann werden wir ja sehen ...

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#17
Lieber Attila

Ich habe mir noch einmal Gedanken über den Satz "Nur wahrgenommenes Leben, ist Leben" gemacht. Im Prinzip besagt dies, dass Nichts ausserhalb von Gott existieren kann. Denn alles hat Bewusstsein, ist also von Gott durchdrungen. Aber wie passt hier die Aussage über den Baum, der fällt, ohne dass es jemand sieht, hinein? Der Baum hat ja auch Bewusstsein. Folglich nimmt er selbst wahr, wenn er umfällt, oder die Bäume um ihn herum nehmen es wahr ...

Liebe Grüsse
Pia
Antworten Zitieren
#18
Liebe Pia, dann hat es ja der Baum gesehen!  Wink

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#19
Habe es endlich geschafft, in das Forum reinzukommen  Wink und möchte mich doch gerne noch vorstellen:

Hallo Ihr Lieben,

in bin die Sabine und freue mich sehr, an diesem Kurs dabei sein zu dürfen. Finde es mega spannend und, lieber Attila, du machst das hervorragend…DANKE dir herzlich dafür.

Ich bin am 03.07.1969 geboren – also eine 35/8
Mein Leben war bisher sehr inhaltsreich. Gelernt habe ich das Zahntechniker-Handwerk. War aber damit sehr unglücklich und wechselte nach kurzer Zeit in ein Unternehmen, wo ich eine steile Karriere hinlegen konnte. Ich beschäftigte ca. 120 Mitarbeiter und war verantwortlich für einen Umsatz von ca. 3 Mio. Nach der Geburt unseres Sohnes war ich nur noch beratend in diesem Unternehmen tätig. Nach dem Wechsel der Firmenleitung verlor ich jedoch jede Freude an meiner Arbeit und wollte etwas anderes machen, weil mich dies nicht mehr erfüllte. Also wechselte ich in die Soziale Arbeit und arbeite nun schon seit 17 Jahren mit Senioren und Menschen mit Behinderung. Seit 14 Jahren engagiere ich mich als ausgebildeter Sterbe- und Trauerbegleiter zusätzlich in der Hospizarbeit…und soll ich euch was sagen? Ich könnte mir keine schönere Aufgabe vorstellen...es hat mein Leben absolut bereichert. 
Im Jahr 2021 beendete ich meine 1-jährige Ausbildung in der spirituellen Lebensberatung (andere Schule). Diese umfasste die Themen der universellen Gesetze, Meditation/Gedankenstille, Energiearbeit, Chakren und Tarot. Des Weiteren machte ich noch weitere Ausbildungen in Lenormand, Pendeln und Räuchern. Die Numerologie bereichert dieses Werk noch zusätzlich. Doch jetzt sollte die „5“ mal in die Tiefe gehen…
In meiner Arbeit ist mir dies alles auch zu großem Segen. Vor allem habe ich gute Erfahrungen mit der Energiearbeit in den Sterbebegleitungen.
Da ich im ambulanten Bereich arbeite, bin ich relativ selbständig und eigenverantwortlich unterwegs und das ist genau mein Ding.
Ich würde mal für mich sagen, dass ich genau mein Gebiet für mich gefunden habe. Die Feinfühligkeit und das schnelle Spüren von Dinge passt hier perfekt und ist ein großer Segen. Empathie ist genügend vorhanden, dass ich es gut einbringen kann. Ich lebe meine Zahlen sehr positiv aus…Schwierigkeiten habe ich nur in der „rationalen“ Welt…da fühle ich mich einfach unwohl und teilweise völlig überfordert. Suche mir meinen Ausgleich in der Mutter Natur

Den Kurs finde ich bislang total spannend und es hilft mir im Moment persönlich sehr viel weiter, mich selbst verstehen zu können
Freue mich heute schon wieder auf Donnerstag   Smile
Bis dahin...viele liebe Grüße an alle
Sabine
Antworten Zitieren
#20
Hallo liebe Sabine,

vielen Dank für Deine vom Herzen kommende Vorstellung! Vielleicht weißt Du es ja, aber vieles, was Du noch lernen möchtest kannst Du auch an unserer Schule lernen. Ich arbeite nicht mit Lenormand, sondern mit dem älteren Tarot -» Infos dazu. Unser netter Kollege Daniel arbeitet -» mit dem Tensor. Und Räuchern beginnt in Kürze bei Cathrin -» hier.

-» Ein Gedanke noch für das Wochenendende.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Basiskurs 2024 - Frühjahr Attila 15 524 25.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2023 - Infos und Fragen Attila 31 2.052 12.02.2024, 19:09
Letzter Beitrag: Attila
  Basiskurs Sept. 2023 - Infos und Fragen Attila 13 1.065 09.10.2023, 09:35
Letzter Beitrag: Attila
  Allgemeine Fragen Attila 2 361 27.09.2023, 10:52
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2022 - Infos und Fragen Attila 39 3.218 27.09.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: