Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Muster lösen mit dem Enneagramm - mit Attila
#1
Hallo Allerseits,

einen großen Dank an unsere liebe Savina, für die Gelegenheit unseren Kurs zur Arbeit mit dem Enneagramm vorstellen zu können. Wenn Ihr Euch gerne weiter in diesem Thema vertiefen möchtet, hier ein paar nützliche Links.

Kommenden Donnerstag (25.08., 19:00 Uhr) gibt es einen kleinen kostenfreien Workshop zum Thema -» hier könnt Ihr Euch dazu anmelden.

Infos und Details zum Kurs -» auf der Kursseite.

Gerne freue ich mich auch über alle Eure Fragen zu diesem Thema hier oder im -» Forum zum Enneagramm!

Wer gerne mehr über mich und meinen Arbeitsansatz erfahren möchte, -» ein paar Artikel auf meiner Webseite.

Ich würde mich freuen, wenn Euch das Thema anspricht und wir uns bei dieser faszinierenden inneren Arbeitsmethode wiedersehen!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

weil ich gestern dazu gefragt wurde und in der Kürze der Zeit das vielleicht nicht ganz so rüberkam, wie es gemeint war, hier noch ein paar Gedanken zu dem System Human Design.

Ich finde, dass Human Design ein gutes Werkzeug sein kann um einen Menschen, seine Beweggründe, Potenziale und seine aufgenommenen Muster zu entdecken, zu lösen und zu entfalten. Es kann auch als gutes Tor in die Welt der spirituellen Heilung dienen, um eine erste Bekanntschaft mit dieser Sichtweise auf den Menschen und seine Welt zu machen. Auf der anderen Seite wird für Human Design gerne geworben, indem man es als den Verbund der unterschiedlichen spirituellen Lehren der Chakren-Lehre, der Numerologie, des I-Chings und der Astrologie sieht. Dies würde ich nicht so sehen. Human Design hat sich zwar von diesen Lehren inspirieren lassen und Aspekte nach eigenen Erwägungen übernommen und eingebaut, aber die weitreichende Weisheit der Chakren-Lehre, der Numerologie und der anderen Lehren vermag sie für mich nicht wiederzugeben.

Ich persönlich gehe gerne an die Quelle, um frisches Wasser für die Seele zu holen. Deshalb erkunde ich die alten spirituellen Heilwege und versuche zu lernen, wie man seit Jahrtausenden den Menschen versteht und heilt. Immer wieder erscheinen heutzutage neue System der spirituellen Heilung und werden gerne als das ultimative Tool der Selbsterkenntnis und seelischen Heilung gehypt. Das ist natürlich das wichtigste Marketing-Werkzeug einer neuen Methode, als ein sehr universaler Schlüssel zu erscheinen. Wenn es einen universalen Schlüssel zur Seele des Menschen gäbe, so würden wir nicht seit Jahrtausenden nach solch einem suchen. Jede Herangehensweise kann als guter Schlüssel zum Menschen dienen, wenn er uns gut in der Hand liegt: Sei es Psychotherapie, moderne oder alte spirituelle Heilwege.

Etwas ähnliches denke ich übrigens auch über die "Einblickgesicht"-Methode, die ebenfalls gestern erwähnt wurde. Uns allen wurde eine einzigartige Verbindung "nach oben" mitgegeben: unsere Intuition und Außersinnliche Wahrnehmung. Doch wir alle gehen mit diesen Informationen anders um, die einen sind hellhörig und folgen ihren Eingebungen, andere sind zögerlich, andere wiederum sagen: "Das bilde ich mir alles doch bloß nur ein!"

Eine Ausbildung in der "Einblickgesicht"-Methode kann uns natürlich sehr wertvolle Erkenntnisse auf dem Weg zur Entdeckung unserer eigenen Intuition liefern. Doch der eigentliche Wert ein solchen Ausbildung liegt, wie ich denke, nicht unbedingt in dem, was man über das menschliche Gesicht erlernt, sondern in dem Erwecken der ureigenen, in uns bereits angelegten Fähigkeit uns einander "lesen zu können".

Wer beginnt in die Welt der Spirituellen Heilung einzutauchen, für den können Human Design, "Einblickgesicht"-Methode und viele andere Methoden einen guten und sehr wertvollen Einstieg geben. Doch wer in die weiten Felder der Spirituellen Heilung eintauchen möchte, dem wird es früher oder später auch nach den ursprünglichen Quellen der Heilung dürsten. Und wer von diesen Quellen trinkt, dem werden sich die Querverbindungen zwischen den einzelnen Systemen auf einer intuitiven Ebene erschließen. Und zwar in jedem Menschen ein wenig anders, auf seine ganz persönliche Art. Auf eine Art und Weise mit der er dann auch an sich selbst und mit seinen Klienten am besten arbeiten kann.

Ich hoffe, ich konnte klären was ich gestern gemeint habe und niemand ist mir böse. Ich bin ein Purist und stehe dazu, man möge es mir verzeihen.

Wer neugierig ist, wie ich gerne arbeite -» hier eine Übersicht.

Ich wünsche Euch allen ein erfülltes und schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Traumdeutung und Traumyoga mit Attila Budai Attila 0 456 29.06.2022, 09:37
Letzter Beitrag: Attila
  Der (ur)alte Patient dorothearose 15 3.218 04.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: dorothearose
Lightbulb TIPP: Probleme lösen und Schwierigkeiten überwinden nach Ben Furman ☼ Sybille Disse 5 3.142 08.02.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Christina H.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: