Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Verktorenkreis nach Körbler
#1
Hallo Daniel,

ich bin leider erst später auf diesen Kurs gestoßen, da war das Webinar schon lange vorbei.
Habe es aber jetzt aufgearbeitet und ein paar Fragen.
Er hat mir sehr gut gefallen, alles toll erklärt und top rüber gebracht Wink

Noch schnell zu meiner Person: Mein Name ist Sylvia, ich bin frische Tierkommunikatorin und Human- und Tierenergethikerin und noch im Übungsmodus Smile 
Im Reiki habe ich den 1. und 2. Grad.

Nach Deinem Tensorkurs werde ich noch den Bachblütenberater dran hängen.
Wie ich schon gelesen habe kommt 2023 noch ein neuer Kurs Humanenergetiker, den Du anbietest. Das würde mich auch noch brennend interessieren, da
ich dort noch ganz andere Werkzeuge kennenlernen könnte.  Mal sehen, ob ich dann dabei bin oder den Kurs doch offline buche.

Nun meine Fragen:

Den Vektorenkreis kann ich mit dem Tensor nicht genau abfragen, er schwingt nicht wirklich ausführlich.
kann ich das mit einer Skala abfragen, z.B. Wie unverträglich ist die Paprika für mich? .....Stufe 5 auf der Vektorenskala....Stufe 6 usw?
Oder ist es besser eine eingene Skala zu machen, z.B von 1-10 ( wie unverträglich ist die Paprika...1...2...3..usw ).

Ich habe einen Edelstahltensor mit einem Handstück und auch einer Spitze ( z.B um mit der Spitze die einzelnen Bachblüten abzufragen ).

Das Handstück würde ich dann in das Enegiefeld des Tieres legen, dem Klienten in die Hand drücken? Oder auch ins Energiefeld legen?
Dann müsste ich z.B den Klienten nicht berühren wenn ich etwas abfrage, oder?

Kann ich auch so die Aura bzw Chakren abfragen? Ob sie harmonisch oder blockiert sind?
Die Chakren kann ich eher wahrnehmen, die Aura sehe ich nicht gut, bin wahrscheinlich nicht Aurasichtig Sad
Aber da hilft mir ja dann der Tensor Big Grin 

Herzliche Grüße und eine schöne Zeit
Sylvia Nicolau
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sylvia,

schön, dass Dir der Kurs gefallen hat und vielen Dank :-)

Für den Vektorenkreis ist tatsächlich eine Kugel ideal, die gibt die Bewegungen am besten wieder. Mit Spitze habe ich selbst keine Erfahrung.
Du könntest Dich stattdessen durchfragen, also zunächst bspw. "ist dieses Lebensmittel für mich verträglich" und falls nein fragst Du weiter die Vektoren also Grade ab, also dann in etwa "ist es unverträglich mit Vektor...?" Das ist allerdings super umständlich, v. a. wenn Du mehrere Dinge testest.
Einfacher ist es, Du hältst den Tensor nicht waagrecht, sondern senkrecht und lässt die Spitze wie ein Pendel zum richtigen Vektor ausschlagen.
Oder alternativ einen zusätzlichen Tensor mit Kugel, das ist noch einfacher :-)

Das Handstück dient dazu, die Verbindung mit dem Klienten so einfach wie möglich aufzubauen und zu halten, erleichtert das also. Beim Tier kannst Du es beispielsweise in dessen Energiefeld legen, genau, dann musst Du Tier oder Klient auch nicht berühren.

Und den Zustand von Chakren und Aura kannst Du Dir auch über den Tensor anzeigen lassen, da würde ich die linke Hand auf das jeweilige Chakra legen oder die Aura mit der linken Hand "abscannen". Bei einem Tensor mit Spitze würde ich nicht direkt mit dem Tensor in der Aura arbeiten.

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg beim Üben und Arbeiten und freue mich natürlich, wenn Du kommendes Jahr beim Humanenergetiker dabei bist :-)

Herzliche Grüße

Daniel
Antworten Zitieren
#3
Hallo Daniel,

super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich hab jetzt mit meiner etwas getrödelt. Sorry  Sad
Ich behalte den Humanenergetiker im Blick.

Herzliche Grüße
Sylvie
Antworten Zitieren
#4
Hallo Zusammen, 
ich heiße Alexandra, bin 54 Jahre alt und freue mich auf den Kurs am 2.3.23.
Mich interessiert die Kinesiologie und auch die Wasserübertragung
und arbeiten mit Symbolen....
Alles hört sich sehr spannend an und ich freue mich sehr darauf
viel Neues zu erfahren. 
Das Praxisbuch mit den Testlisten habe ich und einen Tensor und einen Pendel.
Brauchen wir sonst noch etwas für den Kurs ?
Liebe Grüße und bis bald
Alex  Blush
Antworten Zitieren
#5
Liebe Alex,

wie schön, dass du dabei bist. Du bist ja bestens ausgerüstet, mehr brauchst du nicht ?

Ich freue mich auf dich und euch und natürlich auf den Kurs. 

Herzliche Grüße 

Daniel
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: