Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ziele der Woche - Motivations-Thread
#61
Die Woche neigt sich schon wieder zu Ende!

Wie lief für euch diese Woche?

Was habt ihr geschafft? Wo ward ihr erfolgreich?
Was lief nicht so gut? Und wie kannst Du dies optimieren?

Hast Du Dir zu viel vorgenomme? Oder zu wenig?

Bist Du zufrieden mit Dir?

Denke auch daran Dich immer mal wieder zu belohnen.
Eine WUNDERvolle Belohnung wäre z. B. ein freies Wochenende oder sich selbst zu verwöhnen.

Habt ein gutes Wochenende!
Heart
Antworten Zitieren
#62
Hallo ihr lieben,
ich bin mit dem Psyche Skript noch nicht fertig weil es ganz schön viel ist und gelernt habe ich auch noch nicht wirklich.
Versuche es bis morgen abzuschließen und diese Woche zu lernen und mit Haut anzufangen.
Antworten Zitieren
#63
So, neue Woche, neues Glück.
Jetzt kann ich endlich wieder durchstarten mit meinem Lernplan für den HP, wobei mein Kind schon wieder die nächste Erkältung angeschleppt hat. Ich hoffe sehr, dass sie soweit fit bleibt und ich die Woche gut arbeiten kann.

Bei mir stehen für den HP auf dem Plan:

- Karteikarten Verdauung weiterschreiben & ergänzend im Schweitzer
- Syphillis erarbeiten + Lernmaterial
- Syphillis connata erarbeiten + Lernmaterial
- Gonorrhö erarbeiten + Lernmaterial
- Blut wiederholen
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#64
Ihr Lieben,

wie sehen eure Ziele der Woche aus?

Kommt ihr gut voran?
Oder braucht ihr Motivation?

Wie geht es euch mit dem Lernen?
Antworten Zitieren
#65
Hallo
Ich hatte mir die Woche Haut vorgenommen bin aber leider nicht soweit gekommen wie ich wollte da ich auch leider krank geworden bin und jetzt wieder viel aufholen darf.
Mal sehen wie viel ich schaffe

LG
Antworten Zitieren
#66
(26.09.2022, 13:45)Laralein schrieb: Bei mir stehen für den HP auf dem Plan:

- Karteikarten Verdauung weiterschreiben & ergänzend im Schweitzer  Cool
- Syphillis erarbeiten + Lernmaterial
- Syphillis connata erarbeiten + Lernmaterial
- Gonorrhö erarbeiten + Lernmaterial
- Blut wiederholen Cool 

Mit den IFKH bin ich nicht soweit gekommen, wie ich wollte, aber immerhin schonmal reingesehen Wink
Im Verdauungsskript bin ich minimal hinterher, das ist aber gut aufzuholen. Aktuell verbanne ich die Patho auf Karteikarten und auch 
das Blut habe ich wiederholt. Ich habe mir erstmal wieder einen Komplettüberblick verschafft und bin dann ein wenig in die Themengebiete rein, 
hab hier und da bei anderen Quellen nachgelesen und habe angefangen Karteikarten zu schreiben. Als ich letztes Jahr das Skript bearbeitet habe, 
habe ich keine angefertigt. Tjaja...Faulheit wird bestraft. 

Für diese Woche steht nun folgendes auf dem Plan:
  • Karteikarten Verdauung + Schweitzer Patho fertig bis Mittwoch
  • ab Donnerstag Wiederholung Verdauung für die Klausur nächste Woche
  • Karteikarten Stoffwechsel + Schweitzer ab Donnerstag anfangen
  • Syphillis + Gonorrhö beenden
  • Ulcus molle (wdh)
  • Herpes genitalis (wdh)
  • AIDS (wdh)
  • Blut weiter wiederholen 
 
Viel aber machbar, diese Woche sieht es vormittags übersichtlich aus mit meinen Terminen und Fortbildungen Smile
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#67
Viel Erfolg wünsche ich euch diese Woche für eure Ziele!

Eine weitere Möglichkeit, wie ihr euch Ziele setzen könnt:

Unterteilt eure Ziele in A, B und C:

A) Diese Aufgaben müssen diese Woche erledigt werden.

B) Diese Aufgaben können diese Woche erledigt werden, wenn ich sie nicht mache, werden sie nächste Woche (oder später) zu einer A-Aufgabe.

C) Diese Aufgaben haben Zeit. Aber wenn ich nichts mehr zu tun habe, dann mache ich sie noch.


Es wird auch gesagt, dass wir unseren Tag nicht zu sehr verplanen sollten.
Lasse immer auch Zeit für etwas "unerwartetes" übrig!

So sollten wir niemals mehr als 50 % unserer Zeit verplanen.

Wie ist das nun mit dem Lernen?

Gebe Dir A-Aufgaben, diese sollte realistisch zu schaffen sein.
Wenn Du nun sehr schnell diese Woche warst, dann erarbeite noch etwas von den B-Aufgaben.
Sehe dies immer als Erfolg an!

Plane Deine Lernzeiten!
Wenn Du z. B. 10 Stunden Lernzeit hast, dann verplane 5 Stunden für die A-Aufgaben (oder auch noch für B-Aufgaben).
Und mache zuerst immer nur diese A-Aufgaben!
Manchmal will man doch noch einmal fix per Google etwas nachforschen über ein Thema und da verfliegt dann die Zeit viel schneller.
Oder es kommt jemand von der Familie, Freunde oder ein Haustier vorbei und lenkt einen ab.
Natürlich solltest Du klar sagen, dass nun Lernzeit ist. Aber es gibt auch manchmal wichtigeres, was vielleicht dann Vorrang hat.

Gehe achtsam mit Deiner Zeit um!

Und wer krank ist, der sollte sich erholen! Smile 
Falls Du doch zwischendurch etwas lernen möchtest, dann wiederhole.
Aber für etwas Neues braucht unser Gehirn Energie.
Und das Immunsystem braucht ebenfalls viel Energie!
Erhole Dich also!

Heart Heart Heart 
Ihr macht das gut!! Einen Schritt nach dem anderen!
Antworten Zitieren
#68
Hallo diese Woche konnte ich mit dem Thema Haut fast abschließen aber werde ich diese Woche noch schaffen und habe gestern mit dem Thema Stoffwechsel angefangen was mir leichter von der Hand ging als gedacht Smile
Antworten Zitieren
#69
Super, liebe Jennifer!

Und wie erging es den anderen Smile  ?
Antworten Zitieren
#70
Ihr Lieben,

wie läuft das lernen?

Habt ihr eure Ziele erreicht?
Habt ihr euch Ziele gesetzt?

Seid ihr zufrieden mit euch?

Wie geht es euch?

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#71
Hallo ich habe letzte Woche den Stoffwechsel angefangen und es ging mir leichter von der Hand als gedacht Smile
Heute möchte ich den Kreislauf wiederholen und den Stoffwechsel beenden und morgen mit der Verdauung anfangen von Kapitel 1-8
Jeden Tag zwei Kapitel mal sehen wie es klappt.
Aber meine Motivation geht nicht verloren Smile
Antworten Zitieren
#72
Ich kämpfe seit 6 Monaten mit dem Herzskript. Es will einfach nicht in den Kopf.
Mein Ziel für diese Woche ist, dass ich mindestens 1 Kapitel schaffe richtig zu lernen, und zwar so, dass ich es im Schlaf kann.
Außerdem habe ich mir vorgenommen das Skript "Zelle" zu wiederholen, was ich eigentlich sehr gut konnte. Mal sehen, wie da der Status quo ist.
Antworten Zitieren
#73
Liebe reinachri,

es macht keinen Sinn soooo lange an einem Skript zu bleiben.

Manchmal brauchen wir mal einen Abstand von den Inhalten.
Also lege es mal für einen Monat weg und mache an einem anderen Thema weiter.

Wenn Du dann wieder zum Herz-Skript zurück kommst, dann wirst Du merken, dass doch mehr hängen geblieben ist, als Du Dir momentan vorstellst.
Und dann kannst Du auch viel leichter das nachlernen, was noch nicht sitzt.

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#74
Hallöchen, 

was mir persönlich immer sehr hilft, wenn etwas nicht in den Kopf will ist, dass ich mich auf andere Art damit befasse. Entweder hier die 
Vorlesungen zu gucken, oder mir diverse Videos auf Youtube und co. dazu anzusehen. Manchmal sind es andere Abbildungen, die den Aha-Moment bringen, 
manchmal sind es andere Erklärungen. 
Immer am gleichen Stoff zu arbeiten, wenn ich ihn nicht wirklich erfassen kann, bringt mich da nicht weiter. 

Ansonsten ist meine Woche eher chaotisch angelaufen und die konkrete Planung musste ich für die Woche mal weglegen. Ich versuche zu schaffen, 
was geht, aber geregelt sieht anders aus. Aber das ist jetzt einfach so, ich lächle und winke und mache einfach weiter Wink.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#75
Auf in eine neue Woche.
An die letzte kann ich einen Haken machen, da kam so viel unerwartetes Chaos, dass mich der Schreibtisch nicht oft gesehen hat, zumindest nicht zum Lernen Wink.

Krönchen richten und weitermachen.

Ich bin immer noch dran an:
- Verdauung -> die letzten Karten aus Skript + Schweitzer erstellen
- IKH weitermachen (Syphilis + S. connata + Gonorrhö)
- Blut weiter wiederholen

Tschaka, los geht's, nächste Woche hat's Kind keine Schule, da ist eh wieder nur Sparflamme angesagt Wink.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#76
Genau, weiter geht es, liebe Lara!

Im Leben kommt so oft etwas dazwischen.

Deshalb heißt es im Grunde auch, dass wir immer auch das "Unerwartete" einplanen sollten.

Hauptsache, Du machst weiter!
Und hast Dein Ziel hinter dem Ziel noch im Auge Wink 


Viel Erfolg in dieser Woche an Alle!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#77
Hallo ihr lieben
Was mir immer hilft wenn ich so lange an einem Skript gesessen habe einfach mal beiseite legen und was anderes lernen weil irgendwann ist mir schon schlecht vom ständigen gleichen Thema geworden und die Motivation leidet da auch total drunter
Muss ja auch gar nicht lange sein ein - zwei Wochen reichen schon aus
Ich habe diese Woche mit der Verdauung weiter gemacht und bin fast durch aber leider nur mit dem zusammenfassen.
Zum lernen werde ich wahrscheinlich erst später kommen.
LG
Antworten Zitieren
#78
Hallo ihr lieben,
ich habe die letzte Woche nicht so viel geschafft wie ich wollte.
Hänge im letzten Abschnitt der Verdauung und will diese Woche Leber, Galle Pankreas abschließen.
LG
Antworten Zitieren
#79
Wenn mal ein Thema nicht so klappt, dann macht es tatsächlich Sinn das Skript mal wegzulegen und ein neues Thema zu beginnen.

Phasen, wo es mal nicht so gut klappt, sind normal.

Vielleicht mal eine kleine Auszeit machen und z. B. :
  • einen Spaziergang machen
  • die Sonne genießen
  • die Stille genießen
  • meditieren
  • Zeit mit der Familie oder Freunden genießen
  • Wellness

Das motiviert uns und bringt Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie!
Antworten Zitieren
#80
Hallo ich habe gestern geschafft das letzte kapitel der verdauung abzuschließen wo ih sehr zu kämpfen hatte umso mehr bleibt es im gedächtnis drin
werde jetzt mit leber galle pankreas anfangen und hoffen das ich diese woche noch fertig werde
LG
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: