Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum meditierst Du?
#1
Hallo ihr Lieben,

hier möchte ich mich gerne mal mit euch austauschen.

Warum meditierest Du?
Was ist Dein Ziel oder was sind Deine Ziele?
Hast Du schon Ziele erreicht?
Hast Du eine regelmäßige Meditationspraxis?
Und welche Meditation liebst Du, bzw. welche Arten von Meditationen nutzt Du?

Die würde mich sehr interessieren!

Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#2
Und da ich zwar lehre, aber immer auch noch Schüler bin, hier meine Antworten dazu :

Warum meditierest Du?
In erster Linie, weil es mir gut tut.
Ich bin entspannter geworden und kann meine Gedanken besser zentrieren.
Damals angefangen hatte ich, weil ich in einem stressigen Job feststeckte.
Yoga und Meditation hatten mir geholfen mich besser zu fühlen.
Und einmal angefangen, konnte ich dann nicht mehr aufhören und wollte mehr darüber wissen.

Was ist Dein Ziel oder was sind Deine Ziele?
Meine Ziele sind ganz unterschiedlicher Art.
Entspannter und gelassener im Alltag zu sein und auch zu bleiben.
Zur Gesunderhaltung und Zellerneuerung
Um stressige Zyklen gelassener zu bewältigen.
Um das "Eins-Sein" immer mehr wahrzunehmen.
Um meine Schwingung zu erhöhen und Liebe auszustrahlen.
Und um die Erleuchtung zu erreichen, weise zu sein und zu lehren.

Hast Du schon Ziele erreicht?
Ja, ich bin entspannter, gelassener und ruhiger geworden.
Damals hatte ich ja dann meinen Job aufgegeben und bin einen neuen Weg gegangen Cool 

Heute fühle ich mich tatsächlich jünger und fitter als noch vor 10 Jahre.

Hast Du eine regelmäßige Meditationspraxis?
Ja, meistens schon.
Es gibt aber tatsächlich auch bei mir immer mal wieder Phasen wo das Meditieren mir etwas schwerer fällt.
Meist wechsele ich gerade in diesen Zeiten zu schamanischen Reisen.
Das sind meist Phasen, in denen in meinem Leben sich viel bewegt.
Als z.B. mein Vater gestorben ist, da konnte ich nicht so gut meditieren.
Ich habe dann täglich etwa 10 Minuten meditiere und habe dann Rituale gemacht und schamanisch gereist.
Auf die eine oder andere Art mache ich aber immer Entspannung.
Wenn eine stille Meditation bei mir nicht funktioniert, weil gerade viel los ist im Leben, dann wechsele ich meist zum Autogenen Training, dabei bleibe ich dann auch fokussiert und bin entspannt.

Und welche Meditation liebst Du, bzw. welche Arten von Meditationen nutzt Du?

Ich mag sehr viele verschiedene Meditations-Arten.
Am liebsten:
Chakra-Meditation (Farben auffüllen, Chakra-Haus besuchen, meine Chakra-Krafttiere besuchen usw.)
Licht-Meditationen
Metta-Meditation
Natur-Mediationen
Body-Scan
Und zwischendurch geführte Meditationen von Dr. Joe Dispenza oder Deepak Chopra
Zusätzlich reise ich sehr viel in meinen Seelengarten, besuche meine Archetypen oder gehe in die obere Welt zu den Spirits.
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

Warum meditierest Du?
Ich meditiere, um Verbindung zu meinem Inneren zu bekommen, mich mit mir zu verbinden, da ich bevor ich vor 5 Jahren angefangen habe zu meditieren, doch meist nur mit meinem Kopf gearbeitet habe. Das ist mein Hauptanliegen, ansonsten natürlich um Ruhe zu finden und einen klaren Geist zu bekommen.

Was ist Dein Ziel oder was sind Deine Ziele?
Meine Ziele sind ein klarer Geist, mich Eins-Fühlen, Gleichmut, dass mich nicht jede Kleinigkeit aus der Bahn werfen kann, Sicherheit, Liebe zu finden und Selbstmitgefühl.

Hast Du schon Ziele erreicht?
Klarer Geist und mich als Teil vom Ganzen sehen, habe ich schon erreicht und ich bin auch schon einiges weiter gekommen in Selbstmitgefühl bzw. Mitgefühl für andere, Liebe ist für mich teils noch schwer, da ich mich noch nicht 100% annehmen kann. Daran arbeite ich noch.

Hast Du eine regelmäßige Meditationspraxis?
Ich meditiere 2x am Tag, morgens und abends. Das ist schon seit einigen Jahren so.

Meine Meditationen:
- Achsamtkeitsmeditation bzw. Körpermeditation, wo ich meine Aufmerksamkeit auf mein Inneres richte und Emotionen, Gedanken beobachte und ziehen lasse.
- Metta-Meditation
- Lichtmeditation
- Chakrameditation (habe ich hier kennengelernt, und in meine Liste aufgenommen)
- Farbmeditation ebenfalls
- Ansonsten auch durchaus mal Gehmeditation oder Meditation während ich arbeite, wo ich mich nur auf mein Tun fokussiere.

Liebe Grüße
Heidi Mayr
Antworten Zitieren
#4
Ohja Evulotionäre weiterentwicklung, hier darf ich mitdenken und mitmachen

Warum meditierest Du?
um mich auf mein höheres Selbst auszurichten ( ich kenne es als Christusselbst )
Was ist Dein Ziel oder was sind Deine Ziele?
mich mit dem Göttlichen in mir verbinden und möglichst hörig zu sein
Hast Du schon Ziele erreicht?
Ja ---- um zu hören muss man erst mal lernen still zu sein.
dann die eigenen Gedanken anfangen zu stoppen, beobachten wohin sie wollen und woher sie kommen, meistens führen sie zu verletzungen, traumatas und mangel, was dann wiederum hilfe zb. durch Engel und Bachblüten / Chakrablüten / Homöopathie sich helfen lässt
Hast Du eine regelmäßige Meditationspraxis?
Ich lese täglich Gebete aus den " I am Büchern " und rezetiere sie so oft und gut ich kann um möglichst viele schöne erhebende Gedanken und Weisheiten und Erkenntnisse zu vernehmen aus den Aufgestiegenen Meister Oktaven
Und welche Meditation liebst Du, bzw. welche Arten von Meditationen nutzt Du?

www.aufgestiegeneMeistr
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: