Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum E-learning
#1
Ich hab mir gerade im Karteikartensystem einen Punkt namens Chaos erstellt und wollte da einfach alles reinpacken, was ich bisher an Lernkarten, Zettelwirtschaft usw erstellt habe.

Ich hab mir gedacht wenn ich das alles da sammle über die Jahre der Ausbildung, kann ich das vor der Prüfung zum Wiederholen nutzen, da es ja immer Fragen und Antworten sind.

Nu meine Frage dazu: wird das in regelmässigen Abständen gesichert das E-learning? Oder haben wir als Schüler die Möglichkeit das zu speichern auf dem eigenen Rechner?
Wäre sonst schade, wenn man nun immer weiter eingibt und sammelt, es dann aber irgendwann weg wäre.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini;

sehe, das hier das grosse Schulterzucken angesagt ist Smile (44 Betrachter) und keine Antwort.

Meine Empfehlung Ulricke fragen!

Saludos und einen schönen Sonntagabend; Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,

ob man es speichern kann oder so, weiß ich leider auch nicht, aber du kannst sie ausdrucken soweit ich weiß. Dann hast du sie ja auch sicher! Allerdings hast du so mehr Kosten und auch wieder den Papierkram.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Danke ihr Beiden, ausdrucken war eben nicht in meinem Sinne. Ich will ja eben etwas Papierkram weniger haben. Wink Ich wart mal ob Dirk was dazu sagen kann, er hat das supi Programm ja auch geschrieben. Denke darum das es auch in regelmässigen Abständen gesichert wird.

Im Moment trag ich einfach mal alles dort ein und hab gleichzeitig ne gute Wiederholung aller alten Themen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Ja das mit dem Papierkram dachte ich mir schon, dann ist es dir zwar sicher, aber es wird halt nicht weniger. Erzähl mal, was Dirk dir antwortet. Mich würde die Antwort auch interessieren.
LG Manuela
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gini,

du könntest die Fragen auch über die "Drucken-Option" als pdf abspeichern.
Dazu musst du dir einen virtuellen pdf-Drucker wie z.B. pdf-Creator installieren.
Dann kannst du diesen als Drucker im Druckermenu auswählen und die zu druckende Datei wird als pdf gespeichert.

Vielleicht wäre das also provisorische Lösung etwas für dich.

LG,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#7
UPS - Wau - ........

Da wird mir schwindelig Smile

Wie kommt es, das Du soviel darüber weisst Sonja?

Super!

Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Antworten Zitieren
#8
Ah, ok. Danke Dir Sonja, das schau ich mir mal genauer an.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Das E-Learning,benutze ich zum Wiederholen und für die Fragestellung beim Skripttest.
Lernkarten habe ich zur Zeit nicht angelegt.
Für die Zeit zwischen dem Lehrgangabschluß und einer späteren Prüfung ist das für mich eine Option.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Hi Werner,

für mich ist das so, daß ich die Fragen die ich da jetzt eingebe einmal als Wiederholung gerade habe, während ich die eintippe...weil es sich um Lernkarten handelt, die ich am Anfang geschrieben habe. Und ich will die eben eingeben und dann später wenn ich alles durchhab, nutzen zum Wiederholen...die werden ja nicht schlecht da drin.Big Grin
Dann sind wenn ich fertig bin genug da zum Wiederholen und Festigen des Lernstoffes.

Das E-learning selber nutze ich auch so für zwischendurch zum Wiederholen, aber ich wollte das tolle Kartensystem eben noch zusätzlich für mich besser nutzen. Die losen Karten, die hier rumfliegen sind einfach zu unübersichtlich.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
mal nochmal vorsichtig hochschupps
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Danke für den "Schupps", sonst hätte ich die Frage übersehen!

Ich denke das Sicherste ist, wenn ich dem Admin mal eine PN senden, damit er weiß, wo er lesen soll. Wink
Antworten Zitieren
#13
Ich war mal frech und hab auch Sina per Mail mal angeschrieben, weil sie ja gesagt hat sie wäre unser Ansprechpartner beim E-learning.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#14
Undecided
Sina ist bis Montag noch in Urlaub.
Antworten Zitieren
#15
Oh, wie heissts so schön: dumm gelaufen. Tongue
Na läuft ja nicht weg und ist auch nix wichtiges.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#16
Wollte mal Rückmeldung geben, falls noch wer sich mit der gleichen Frage beschäftigt.

Sina ist nun aus dem Urlaub zurück und darum kam auch prompt die Antwort:
Zitat:Ja, das E-Learning wird in regelmässigen Abständen gesichert und solange Du zum E-Learning angemeldet bist, kannst du auf all Deine eingegebenen Daten zugreifen.

Ist doch echt prima, findet ihr nicht? Also ich bin rundum happy und geb nu fein mein ganzes Chaos in Fragen und Antworten ein. So hat man am Schluss prima alles zum Wiederholen zusammen.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
Na klar wird das E-Learning gesichert. Wink

Das schlimmste was passieren kann ist, das ein älterer Stand eingespielt werden muss,
dann sind aber maximal die Eingaben des letzten Tages weg.
Aber das wird nicht passieren, hoffentlich.

Gruß Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#18
Super ! War mir eh schon klar, daß ihr hier spitze seid und somit alles gut gesichert und für uns einfach phänomenal ist. Freu mich immer wieder über meine Wahl der Schule!!!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
Ich hatte früher mit Lernkarten gearbeitet. Dann aufgehört, weil es zuviel Zeit in Anspruch nahm.

Aber ich glaube ich fange nochmal im E-Learning damit an....

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bitte Hilfe: Wo ist das E-Learning? susannesch 5 5.199 12.02.2014, 20:30
Letzter Beitrag: tilly
  E-Learning Ina B. 5 3.411 28.06.2012, 09:42
Letzter Beitrag: Julia DOZ
Question Frage zu den Therapieforen *Sonja* 2 1.992 03.02.2011, 23:32
Letzter Beitrag: *Sonja*
  Guide (Führer) durch das E-Learning-System Isolde Richter 1 2.867 30.07.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Snegge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: