Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich wünsche mir Unterstützung
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
bei Lerntechnniken
55.56%
20 55.56%
bei der Motivationssteigerung
44.44%
16 44.44%
Danke, aber ich komme allein gut zurecht.
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfingsgeschenk für HPPler
#1
Liebe HPPler, ihr habt ja schon zwei Pfingstüberraschungen erhalten:
1. Die tollen Fragestunden: „Frag´ Philipp“.
2. Die neuen Workshops mit Philipp Damm.

Aber da bekanntlich drei Geschenke besser sind als zwei, Wink
wollte ich von euch wissen, ob bei euch Bedarf besteht, dass wir (KOSTENLOS!) Webinare anbieten, wie man die eigene
Lerntechnik und Motivation verbessern
kann.
Wir haben so etwas schon für die HPler (selbstverständlich konnten bisher daran auch die HPPler teilnehmen),
aber die Überlegung ist, ob wir das speziell auf EURE Bedürfnisse zuschneiden können.

Deshalb die Frage:

Wo wünscht ihr euch noch Unterstützung? Ich starte eine Umfrage zu den Punkten
  • Lerntechniken
  • Motivationssteigerung

Aber ich freue mich, wenn ihr HIER mitteilt, wo ihr euch GENAU Unterstützung erhofft, wie z.B.
  • Schreiben von Lernkarten oder
  • Überwindung des inneren Schweinehundes, der euch immer vom Lernen abhalten möchte oder
  • Strategien gegen das schnelle Vergessen oder
  • Lerntechniken, wie man die Fülle des Stoffes in den Kopf bekommt
  • oder  ....
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Tolle Idee und wieder ein tolles Zusatzangebot dieser fantastischen Schule!

Mich würden diese beiden Punkte Interessieren:

-Überwindung des inneren Schweinehundes (bei manchen Themen), der euch immer vom Lernen abhalten möchte oder ablenkt mit der Vielfalt an HPP Themen.
-Strategien gegen das schnelle Vergessen oder
Lerntechniken, wie man die Fülle des Stoffes in den Kopf bekommt.
Move...Dance...Be Born...
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für das tolle Angebot! Ich wäre vor Allem dankbar für Tipps gegen das schnelle Vergessen und wie bekomme ich die Fülle abrufbar ins Hirn:-) Liebe Grüße Nanette
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Isolde,

woow ich möchte hier schon mal Danke sagen, für die Erweiertung des Kurses sozusagen durch "Frag den Philipp", ganz tolle Idee & unterstützung für mich.

Meine Lerntechnuk:

Elearning Wiederholung des Kurses / und zusätzliche Videos anschauen (Youtube)
im Outlook als Termine eingestellt > z.B. ICD 10 / F1 Alles über F1 lernen
Wiederholung durch Karteikarten
Prüfungsaufgaben machen
mündlich Wiederholung udn oder jemanden alles sagen um zu schuaen ob er/sie folgen kann

Ich würde mich freuen, wie kann man Aufschieberitis vermeiden, gibt es eine Technik?
Lerntechniken, die einen alles unter einem Hut bringen kann
Wie halte ich den Fokus?

wundervolle Grüße

Lenia

Zitat: Heart  NEVER UNDERVALUE THE POWER YOU HAVE TO MAKE YOUR LIFE IN A NEW DIRECTION
blume
Antworten Zitieren
#5
Heart 
Liebe Isolde, 
ich bin ganz begeistert von dem tollen Abgebot. Gerade bin ich im Urlaub und denke viel darüber nach, wie ich anschließend den ganzen Stoff lernen und behalten soll. Vielen, vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! 
Liebe Grüße Petra
Antworten Zitieren
#6
Liebe Isolde, liebes Team,

tausend Dank fuer all die Unterstuetzung und die neuen Angebote! Philip ist absolut spitze.

Mich wuerde ebenfalls interessieren, was man machen kann, um all die Fuelle in sein Hirn zu bekommen und es dann auch noch in der Pruefung abrufen zu koennen.

Egal wie oft ich ein Thema wiederhole, es erscheint mir, als ob das Gelernte wieder hinten rausfaellt, sobald ich vorne zwei Themen hineingeschoben habe ;-)

Liebe Gruesse,
Kirstin
Antworten Zitieren
#7
Ich würde gerne mehr über Strategien gegen schnelles Vergessen erfahren wollen und wie man die Menge überhaupt in seinen Kopf bekommt. 
Tolles Angebot der Schule. Danke!
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Isolde Richter und Team.

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Das ist wirklich toll❣️

Durch "Frag Philip" kommt man so langsam ins Reden, das ist es nämlich, was mir ein bisschen fehlt.
Im Unterricht verstehe ich (meistens) alles und es macht wirklich großen Spaß! Aber das Gelernte anschließend zu wiederholen und auch auszusprechen, das ist so mein Problem.
Und natürlich die Menge des Stoffs, aber darüber haben wir vor Kurzem schon mit Philip gesprochen. Da geht's wohl allen gleich ☺️

Lg Yvonne
Antworten Zitieren
#9
Hallo,
danke für die Umfrage, sie lässt mich überlegen, was ich brauche und tun muss, um wirkungsvoller zu lernen. Ich brauche die Unterhaltung, den Austaustasch, verbal. Dazu stelle ich mir vor, kleine Erklärvideos oder Audios aufzunehmen, zu einer konkreten Frage oder zu etwas, wovon ich glaube etwas ich noch nicht richtig verstanden zu haben. Ich erfoffe mir, dass Mitlernende darauf reagieren. Der Workshop mit Philipp ist auch schon eine große Unterstützung und ich hoffe, es gibt weitere Termine.
HG
Sylvia
Antworten Zitieren
#10
ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich Euch zwei Extra Termine für Lerntechniken und Zielbestimmung anbieten kann. Ich bin gerade dabei, mit der Schule zu klären, welche Termine am besten passen.

Es ist wichtig, dass Ihr Live dabei seid, damit wir besprechen können, wo der Schuh drückt.

Herzliche Grüße
Eure Julia, Dozentin für zielorientiertes Lernen
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#11
Das Angebot ist schon super toll  Smile ! Aber zu genau den Beispiel-Punkten könnte ich im Endspurt zum HPP noch Unterstützung gebrauchen:

- Lerntechniken, wie man die Fülle des Stoffs in den Kopf bekommt
- Strategien gegen das schnelle Vergessen
- Schreiben von Lernkarten
- Überwindung des inneren Schweinehundes

Liebe Grüße

Ulla
Antworten Zitieren
#12
Es tut mir leid, dass ich erst heute antworte, aber ich war 2 Wochen in Urlaub und hatte leider vergessen, das hier bekannt zu geben.

Aber jetzt bin ich wieder mit neuem Elan und Tatendrang zurück.
Julia hat euch ja glücklicherweise schon geschrieben, dass sie schon dabei ist, Termine zu vereinbaren.
Ihr könnt euch also schon einmal auf das neue Angebot freuen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frag` Philipp die Zweite! Für HPPler Isolde Richter 0 584 25.05.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: