Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu am Dienstag Morgen
#1
Ihr Lieben, der große Anteil der Kursteilnehmer kommt ja immer sehr pünktlich zu Beginn des Unterrichts um 9:30 Uhr. Der Smalltalk ist dann meistens schon vorbei. 

Vielleicht möchtet ihr ja hier die Möglichkeit nutzen euch vorzustellen und die anderen Kursteilnehmer kennenzulernen oder aber auch organisatorische Dinge (wo ist das Begleitmaterial, wie lerne ich am besten usw.) zu fragen.

Freue mich sehr euch kennenzulernen und auf den Austausch mit euch.

Bitte schreibt doch auch, wenn ihr Hilfe braucht egal welches Thema oder Anliegen ihr habt.

Ganz herzliche Grüße 
Marlene
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Marlene und Kursteilnehmer, ich hatte die Möglichkeit schon ein paarmal dabei zu sein, weil ich einen Gastzugang hatte.
Ich freue mich jetzt regelmässig dabei sein zu können. Ich komme aus Hofheim am Taunus und lerne seit 2 Jahren mit on und off für den Heilpraktiker.
Liebe Grüsse

Ilka
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Ilka, Dankeschön für deine Vorstellung ein ganz herzliches Willkommen für dich. So schön, dass du diesen wundervollen Beruf gewählt hast und wir dich begleiten dürfen!
DANKESCHÖN
Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Marlene
Ich auch neu dabei, ich will mit 53 Jahren noch mal was neues anfangen.
Es ist nicht mein erster Kurs hier an der Schule ich mache noch den ernährungsberater und den vitalstoff Berater.
Ich hab bis jetzt auch nur Aufzeichnungen angeschaut. Ich freue mich jetzt auf die live Schulungen.
Ich komme übrigens aus München.
Antworten Zitieren
#5
Liebe Moni, auch dir Dankeschön für deine Vorstellung ein ganz herzliches Willkommen für dich. Deine Arbeit als HP wird sehr gebraucht, schön dass du diesen wundervollen Beruf gewählt hast und wir dich bis zu deiner Erlaubnis begleiten dürfen!
DANKESCHÖN und bis gleich zur Psyche
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#6
Hallo, danke für die Möglichkeit mich vorzustellen.
Ich bin Velma Nicole Tenié-Schneider aus Essen, bin Di.mo. und Di.ab. dabei.
Bin bereits HPP und möchte mich nun auf den HP vorbereiten. Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo an alle,
ich bin auch seit 2 Wochen fest mit dabei. Ich bin Vanessa, 24 Jahre alt und komme aus Mannheim. Ich freue mich, dass ich hier jetzt den Weg gehen kann, der sich für mich richtig anfühlt und etwas zu machen, das so unfassbar interessant ist und mich mit Freude und Sinnhaftigkeit erfüllt im Vergleich zu allem, was ich vorher so gemacht habe. Bin gespannt, was ich noch alles über das Wunderwerk Mensch lernen werde Smile

Liebe Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#8
Liebe Velma Nicole, Dankeschön für deine Vorstellung ein ganz herzliches Willkommen auch für dich. Schön, dass du den Menschen schon helfen kannst als HPP  Heart
DANKESCHÖN, dass wir dich auf deinem Weg zum HP begleiten dürfen!
Antworten Zitieren
#9
Liebe Vanessa, Dankeschön für deine Vorstellung und ebenfalls ein ganz herzliches Willkommen für dich. Schön, dass du unsere Begeisterung aufnimmst und wir dich begleiten dürfen.
DANKESCHÖN, schön dass du nun fest dabei bist
Heart
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben, soll ich diesen Thread in den internen Bereich schieben? Ich dachte eigentlich sind wir ja alle neu und vielleicht liegt es am öffentlichen Bereich, dass die Mehrheit nicht so gerne schreibt?
Dankeschön für eure Rückmeldungen
Ganz herzliche
Marlen
Antworten Zitieren
#11
Smile 
Hallo liebe Marlene und Teilnehmer der Dienstag Morgen Schulung Smile

Ich heiße Marlies, komme aus Berlin und bin seit gestern nun offiziell auch HPA hier an dieser tollen Schule. Ich freue mich außerordentlich auf die kommende Zeit mit Euch, die Mysterien des menschlichen Wesens zu erkunden. 

Für mich ist das Lernen im Fernstudium eine ganz neue Erfahrung und Herausforderung. 

Vor etwa 11 Jahren hatte ich die Ausbildung zur Altenpflegerin absolviert, konnte jedoch schon kurze Zeit darauf, auf Grund der dramatischen und teilweise sehr menschenunwürdigen Zuständen in diesen sensiblen Bereich der Pflege nicht mehr arbeiten. 
Ich war zutiefst entsetzt und deprimiert über die Art und Weise wie hier mit Menschen umgegangen wird, die ganz besonderer Betreuung bedürfen und dass es so gut wie unmöglich ist in solch einem korrupten System allen Menschen, nicht nur denen die sich eine private Einzelbetreuung leisten können, in einen würdigen Lebensabend zu begleiten.

Ich ging dann wieder in meinen ersten Ausbildungsberuf zurück.

Nun nach langjähriger Tätigkeit im Einzelhandel habe ich wieder neuen Mut gefasst und möchte erneut meinem Herzenswunsch folgen, den Mensch in all seiner Ganzheit zu erfahren und zu begreifen, 
um letztendlich zu erkennen wozu wir als Menschenwesen hier in diese Welt hineingestellt sind und wie wir unserer Bestimmung folgen können.

Gestern habe ich an meiner ersten Dienstag Morgens Schulung teilgenommen und ich war von Grund auf begeistert, wie viele Teilnehmer dabei waren und von der herzlichen Art und Weise wie die  umfangreiche Thematik (Haut) vermittelt wurde. 

Ich bearbeite gerade noch die Grundlagen und freue mich darauf mit Euch am 2. August Dienstag Morgen in das Thema Stoffwechsel einzusteigen.

Herzliche Heart Grüße Marlies
Antworten Zitieren
#12
Liebe Marlies, Dankeschön für deine Vorstellung und dein wunderbares Feedback. Ein ganz herzliches Willkommen auch für dich. Schön dass du dich nochmal auf den Weg in unseren wundervollen Beruf machst und wir dich bis zu deiner Erlaubnis begleiten dürfen!
Mit der ganzheitlichen Naturheilkunde kannst du vielen Menschen helfen bis ins hohe Alter gesund und mobil zu bleiben und das ist sicher in wichtiger Aspekt in der Geriatrie mit all ihren Problemen.
DANKESCHÖN für alles und bis zum Stoffwechsel 
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Carmen und komme aus Stuttgart.

Ich habe bereits vor einigen Jahren meine HP Ausbildung nebenberuflich an einer Schule hier in Stuttgart gemacht und erfreulicher Weise die Prüfung auch 2013 auf anbieb bestanden. 
Leider war ich die ganzen Jahre trotz Teilzeitstelle so sehr in meinem alten Job gefangen, dass ich es nicht geschafft habe, mich zu lösen und genug Zeit in die Fachausbildungen zu stecken und meine Praxis "nebenher" ins Laufen zu bringen. Letztendlich bin ich so in die Mühle geraten, dass ich 2015 erst mal mit ein Burnout gerutscht bin und eine Auszeit genommen habe. Es war wohl noch nicht der richtige Zeitpunkt!
 
Dann folgte ein langer Weg, wieder in die Spur zu kommen. Aber meine Vision hat mich immer wieder ins Licht gezogen. Bis im Sommer 2021 meine innere Stimme laut genug war und ich recht spontan meinen alten Job gekündigt habe.

Im Januar 2022 habe ich dann also mit der Praxis ganz von vorn angefangen. Mein Schwerpunkt ist die Craniosacrale Therapie, ergänzend auch klassische Homöopathie, Schüssler-Salze, Fußreflexzonentherapie und Qigong.
Ich stelle leider immer häufiger fest, dass viel an Wissen in den letzten Jahren verloren gegangen ist, weil ich gar nicht richtig im Thema drin geblieben bin. Anfangs habe ich versucht, mich alleine in die Bücher zu vertiefen. Ich merke aber, dass ich leichter lerne, wenn ich die Themen auch hören kann. Und vor allem ist es super hilfreich, die Verbundenheit mit Gleichgesinnten zu spüren und in den Austausch gehen zu können Smile

Deshalb habe ich mich entschieden, nochmals die Schulbank zu drücken und mit euch zusammen durch die Themen zu gehen. Ich finde es total spannend, auch Bekanntes jetzt nochmals neu zu hören, vom heutigen Stand aus Inhalte anders wahrzunehmen und zu verstehen, Verknüpfungen herzustellen, die mir vor Jahren noch nicht möglich waren und vieles jetzt auch aus dem Kontext meiner Behandlungsmethoden heraus anders erfassen zu können. Es ist eine wunderbare Wiederholung und Ergänzung!

Ich bin bei der Zelle eingestiegen und habe bis jetzt fast nur die Aufzeichnungen gehört. Jetzt versuche ich aber, Dienstagvormittag und ggf auch am Abend live dabei zu sein.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit euch allen!

Herzliche Grüße
Carmen
Antworten Zitieren
#14
Liebe Carmen, Dankeschön für deine Nachricht und deine Vorstellung. Ein ganz herzliches Willkommen auch für dich. Wie spannend und außergewöhnlich, dass du ganz entspannt und ohne Prüfungsdruck dabei sein kannst. So schön dass du nochmal durch alles durch gehst mit uns...
DANKESCHÖN für alles und bis zum Dienstag Vormittag einmal oder warst du heute schon dabei? Ich habe eine Carmen gesehen...weiß aber gerade den Nachnamen nicht mehr..
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#15
Hallo Zusammen,
nachdem ich im Herbst ausgiebig geschnuppert habe, bin ich jetzt ab Januar offiziell dabei und freue mich total und bin mit ganz viel Energie dabei!!!
Ich bin 49 Jahre alt, bin PTA und Apothekerin und arbeite leidenschaftlich als Apothekerin. Ich habe hier schon lange den Schwerpunkt Homöopathie und Naturheilkunde und habe den Wunsch verspürt den Menschen weiter zu helfen als nur akut zu versorgen. In den 26 Jahren meiner beruflichen Praxis habe ich gemerkt wie sehr der Körper über die Symptome mit uns sprechen möchte und wie wichtig es ist hinzuhören....
Deshalb bin ich hier und ich freue mich sehr jetzt endlich diesen Weg zu gehen.
Ich bin aus Schopfheim, falls noch mehr Leute aus Südbaden am Start sind (Landkreis Lörrach) würde ich mich auch über regionalen Austausch/ Bildung einer Lerngruppe freuen.
Ganz liebe Grüße, Doro Shy
Antworten Zitieren
#16
Liebe Dorothea, Dankeschön für deine Vorstellung und ebenfalls ein ganz herzliches Willkommen für dich. Schön, dass du nun fest dabei bist.
Dann können wir ja nun zusammen lauschen, was uns die Körper erzählen und mit Begeisterung unser naturheilkundliches Wissen weiterentwickeln!
DANKESCHÖN, wir dich begleiten dürfen.
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#17
Liebe Marlene,
ich habe noch eine andere kurze Frage. Ich habe das Grundlagenskipt jetzt einmal ganz gut durchgearbeitet und auch teilweise schon wiederholt. Macht es Sinn jeztz diese Prüfung zu machen oder soll ich noch warten? Ich habe nämlich gesehen, dass demnöchst noch Workshops medizinische Grundlagen 1 und 2 sind...
Danke für eine kurze Rückmeldung dazu.
LG Doro
Antworten Zitieren
#18
Liebe Dorothea, entscheide das gerne nach deiner Zeit. Wenn du nach den Workshops Zeit hast, dann mach sie doch dann. Die sind doch schon bald und du wirst ja sicher noch was dazu lernen! Aber nötig ist es nicht, falls das die Frage ist.
Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#19
Ein herzliches Moin in die liebe Runde,
mein Name ist Jennifer, gerne auch Jenny (weniger streng ;-))
Ich bin seit Montag für den HPA angemeldet. Zu meiner Persönchen: Ich bin ausgebildete ZMF aber seit 14 Jahren folge ich meinem Weg der Selbständigkeit - In der ps. orientierten Lebensberatung. Mit meinem Mann zusammen, haben wir auch ein kleinen Laden. Mit einem Hauch von Spirit, Gesprächsführung und seelisches Verstehen, übe ich meine Berufung mit Leidenschaft aus. Körper, Geist und Seele ist nicht nur ein Blaablaa Spruch, sondern darin liegt unser "Ganzes"... Seelische Prozesse durchleuchte ich, auch setze ich mich viel mit Thema Ernährung und Krankheitsbilder auseinander. Ich werde mich mit der Ausbildung dann beruflich erweitern... Ich freue mich auf die Materie und die ganzen körperlichen Prozesse - auch die Entstehungen von Krankheiten. Bisher kann ich sagen: Tolle Schulungen, die ich nachträglich bisher angesehen habe! Ich freue mich auf die kommende Zeit und verbleibe mit lieben Grüßen an alle.

Jennifer
Antworten Zitieren
#20
Liebe Jenny, Dankeschön für deine Vorstellung und dein wunderbares Feedback. Ein ganz herzliches Willkommen auch für dich. Schön, dass du schon so wunderbare Einsichten hast.
Dankeschön, dass wir dich auf deinem Weg begleiten dürfen!

Es gibt hier einen Bereich der heißt Werbeecke: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-327.html
da könntest du auch gerne dein Geschäft vorstellen!
DANKESCHÖN für alles und herzliche Grüße
Marlene
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin neu am Dienstag Abend Marlene Furtwängler 43 6.932 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: ninahunder
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Kreislauf Marlene Furtwängler 0 240 12.11.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Verdauung Marlene Furtwängler 0 306 18.09.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Herz Marlene Furtwängler 0 220 18.09.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Stoffwechsel Marlene Furtwängler 0 409 31.07.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: