Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu am Dienstag Abend
#1
Ihr Lieben, der große Anteil der Kursteilnehmer kommt ja immer sehr pünktlich zu Beginn des Unterrichts um 18 Uhr. Der Smalltalk ist dann meistens schon vorbei. 

Vielleicht möchtet ihr ja hier die Möglichkeit nutzen euch vorzustellen und die anderen Kursteilnehmer kennenzulernen oder aber auch organisatorische Dinge (wo ist das Begleitmaterial, wie lerne ich am besten usw.) zu fragen.

Freue mich sehr euch kennenzulernen und auf den Austausch mit euch.

Bitte schreibt doch auch, wenn ihr Hilfe braucht egal welches Thema oder Anliegen ihr habt.



Ganz herzliche Grüße 
Marlene
Antworten Zitieren
#2
----------
Antworten Zitieren
#3
Rainbow 
Guten Morgen liebe Marlene, guten Morgen liebe Dienstagabend-Kursteilnehmer,

ich heiße Sonja Christina und bin seit gut 2 Monaten bei der Ausbildung zum HP dabei! Ich bin 27 Jahre alt und beruflich als Sozialpädagogin in einer Psychiatrie tätig. Das Interesse an Naturheilkunde, Homöopathie und Ernährung begleitet mich bereits seit meiner frühesten Kindheit, sodass ich froh bin nun endlich den Weg zur Heilpraktikerin gestartet zu haben!
Im weiteren Verlauf möchte ich noch einige zusätzliche Ausbildungen (Akupunktur, Craniosakral-Therapie, usw.) beginnen, um mich noch intensiver mit den tollen Aspekten der Naturheilkunde auseinanderzusetzen! Blush

In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, mache viel Yoga und versuche regelmäßig zu Meditieren.

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen weiterhin eine gute Zeit, tolle Live-Vorlesungen und einen aufregenden und spannenden Austausch vor, zwischen und während den Schulungen :-)

Herzliche Grüße aus dem derzeit sonnigen Franken,
Sonja Christina
Antworten Zitieren
#4
Hallo Marlene und allen Abend-Studenten,
ich bin Maika und seit 3 Monaten hier dabei. Da ich es nur sehr selten schaffe Live dabei zu sein, frei ich mich immer über einen regen Austausch auch hier über das Forum.
Für den Heilpraktiker habe ich mich entschieden, weil es für mich nicht nur beruflich (Physiotehrapeutin), sondern auch privat sehr interessiert.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit meinem Freund und Hund und betreue ansonsten noch eine Fußballmannschaft.

Viele Grüße an Alle und noch viel Spaß beim Lernen
Antworten Zitieren
#5
--------------------
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich bin Angelina, 28 Jahre alt, und jetzt seit einem Monat dabei.
Nach meinem Abi habe ich meinen Bachelor in einem wirtschaftlichen Bereich gemacht, interessiert an der Naturheilkunde war ich aber schon immer, unter anderem auch, weil auch mein Opa Heilpraktiker ist.
Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit meinem Mann und meinem Hund und seit einiger Zeit auch wieder vermehrt mit Sport.

Viele Grüße! 
Angelina
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja Christina, Dankeschön für deine Vorstellung und ganz herzlich Willkommen. DANKESCHÖN, dass wir dich bis zu deiner Erlaubnis begleiten dürfen!
Die naturheilkundlichen Ausbildungen werden dich auch nochmal ganz weit bringen. Mich haben sie damals auch noch zusätzlich unglaublich motiviert alles andere zu lernen, damit ich endlich anfangen durfte alles anzuwenden
Herzliche Grüße und bis gleich zum Nervensystem
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#8
Liebe Maika, Dankeschön für deine Vorstellung und auch für dich ein ganz herzliches Willkommen. DANKESCHÖN, dass wir auch dich bis zu deiner Erlaubnis begleiten dürfen!
Bitte schicke immer deine Fragen an meine Email Adresse, wenn du beim Aufzeichnung ansehen welche hast, damit ich sie dir auf die Aufzeichnung beantworten kann
Herzliche Grüße 
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#9
Liebe Angelina, Dankeschön auch für deine Vorstellung und ich möchte dich auch ganz herzlich Willkommen heißen. DANKESCHÖN, dass wir dich auf deinem Weg auf Opas Spuren begleiten dürfen!
Herzliche Grüße und bis gleich zum Nervensystem
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben, soll ich diesen Thread in den internen Bereich schieben? Ich dachte eigentlich sind wir ja alle neu und vielleicht liegt es am öffentlichen Bereich, dass die Mehrheit nicht so gerne schreibt?
Dankeschön für eure Rückmeldungen
Ganz herzliche
Marlene
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen, Hallo liebe Marlene  Smile

Ich bin noch ganz neu, habe gestern die medizinischen Grundlagen abgeschlossen und auch schon die erste
Infektionskrankheit begrüsst. Heute Abend starte ich dann erst mit der Zelle.
Ich bin gern, zumindest zum zuhören morgen gern mit dabei. Allerdings ist meine Kamera leider derzeit ausser Funktion und
ich hoffe, als Neuling ist ein Zuhören ohne bewegliches Gesicht vielleicht möglich.  Big Grin Das MacBook kommt in nächster Zeit 
zum PC-Doc und dann sollte auch die Kamera wieder funktionieren. 

Gern stelle ich mich einmal kurz vor:
Ich bin 44 Jahre, alleinerziehende Mama einer 5-jährigen Prinzessin. Auch ein "größeres Pubertier" von 14 Jahren 
darf ich meins nennen. Beruflich komme ich aus der Pflege/Physiotherapie und aktuell Kauffrau im Gesundheitswesen.
Ich war vor einigen Jahren bereits hier, musste dann aber aufgrund des "Lebens und seine Herausforderungen" meinen
Traum verschieben. Nun will ich noch einmal und mit voller Power starten. Was einmal mein Herz erobert hat,
das lass ich nicht los. Auch wenn es manchmal dauert. Wink

In diesem Sinne freue ich mich total dabei sein zu dürfen.  Heart
Antworten Zitieren
#12
Liebe Bianca, ein ganz herzliches Willkommen an dich! Schön, dass du zurück bist. Ich wünsche dir, dass du gut wieder rein kommst und einen schönen Rhythmus findest zwischen deinen Herausforderungen und den Lernaufgaben. Dankeschön, dass wir dich begleiten dürfen!
Ja, es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann (und nicht ob) du deinen Abschluss machen kannst und in unserem schönen Beruf arbeiten darfst.

Ich freue mich dass du zur Zelle kommst
Bis morgen Abend
Herzliche Grüße
Marlene
Heart
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr lieben,

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Bin seid dem Wochenende dabei.
Heiße Jacqueline, bin 34 jahre und mama einer drei jährigen Tochter.

Und bin so froh endlich meinem inneren Wunsch nach gehen zu können und die HPA machen kann.

War sehr schön heute abend und ich freue mich dabei sein zu können.

Liebe grüße Jacqueline ?
Antworten Zitieren
#14
Liebe Jacqueline, sei ganz herzlich willkommen. Schön, dass es dir gefallen hat heute. Ich fand es auch sehr schön mit euch!
Ja, wunderbar dass du jetzt loslegen kannst und Heilpraktikerin wirst. Ich wünsche dir immer viel Freude auf diesem Weg. Dankeschön dass wir dich begleiten dürfen.
Herzliche Grüße und Dankeschön für alles 
Marlene 
Heart
Antworten Zitieren
#15
Hallo zusammen,

mein Name ist Lisa, ich bin 30 Jahre alt, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 2 und 4 Jahren. Ich habe eine Ausbildung zur Chemielaborantin gemacht und bin als technische Sachbearbeiterin bei einem großen Schweizer Pharmaunternehmen tätig. Momentan wohne ich in Edingen-Neckarhausen, Mitte April werden wir nach Ilvesheim umziehen. Beide Orte liegen zwischen Mannheim und Heidelberg.
Durch meinen gesamten Weg hat mich das Naturheilverfahren und die Ernährung immer begleitet, weshalb ich mich im Februar entschlossen hatte zunächst die Ausbildung zum Heilpraktiker und danach noch zum Ernährungsberater zu machen.
Mit diesem Wissen möchte ich dann möglichst vielen Menschen helfen, so wie auch schon mir oft geholfen worden ist.
Im Februar hatte ich die Ausbildung bei einem anderen Unternehmen begonnen. Diese hat mir allerdings nicht zugesagt, weshalb ich gewechselt bin. Seit Mittwoch bin ich nun mit dabei und freue mich riesig hier lernen zu dürfen. Am 27.09 steige ich dann mit euch zu dem Thema Kreislauf mit ein.

Liebe Grüße,
Lisa
Antworten Zitieren
#16
Liebe Lisa, sei ganz herzlich willkommen. Ich wünsche dir immer viel Freude auf deinem Weg dein - sicher bereits gutes - Grundwissen zu vertiefen. Dankeschön, dass wir dich begleiten dürfen.
wir sehen uns dann übernächste Woche, wir freuen uns auf dich!
Herzliche Grüße und Dankeschön für alles 
Marlene 
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen :-)

Ich bin die Ellie, 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Mannheim und habe vor rund 3 Wochen die HPA gestartet.

Themen wie Ernährung, Heilung und Spiritualität interessieren mich schon seit vielen Jahren.

Ich habe diesen Sommer meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen und gemerkt, dass ich nicht bei diesem Beruf bleiben möchte. Nun habe mich endlich getraut, einen Schritt in Richtung Traumberuf zu gehen und freue mich auf die kommende Zeit mit euch!

ganz liebe Grüße

Ellie
Antworten Zitieren
#18
Liebe Ellie, sei auch du ganz herzlich willkommen. Ich wünsche dir immer viel Freude auf deinem Weg zu deinem Traumberuf Heilpraktikerin - du wirst bei uns bestimmt viele schöne Anregungen für deine Themen Heilung, Spiritualität und Ernährung finden. Dankeschön, dass wir dich begleiten dürfen.
Wir freuen uns auf dich, bis morgen Abend!
Herzliche Grüße und Dankeschön für alles 
Marlene 
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

ich heiße Kathrin, bin 38 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich habe eigentlich bereits 2018 hier begonnen und musste dann pausieren (und habe in der Zeit 2 Kinder bekommen^^). Jetzt möchte ich wieder loslegen - bin motiviert und dankbar, dass ich das machen kann.
Ich habe Verwaltungsmanagement studiert, bin aber seit der Schulzeit Sanitäter und war über 10 Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig bevor ich Mama wurde. Medizin und Naturheilkunde sind meine Leidenschaft und ich habe schon so viel Gutes für mich und meine Familie / Freunde daraus erfahren können.

Ich freu mich auf alles was da kommt und finde die Umstellung auf die "neue" Ausbildung bisher richtig toll.

Herzliche Grüße und bis Dienstag
Kathrin
Antworten Zitieren
#20
Liebe Kathrin, ein ganz herzliches Willkommen an dich! Schön, dass du zurück bist und das neue Programm richtig gut findest. Dankeschön, dass wir dich begleiten dürfen!
Ja, Naturheilkunde bringt so Gutes, schön deine Begeisterung zu spüren.
Ich wünsche dir, dass du gut wieder rein kommst und sende dir ganz herzliche Grüße
Bis morgen Abend
Marlene
[Bild: heart.gif]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin neu am Dienstag Morgen Marlene Furtwängler 48 7.883 04.03.2024, 13:59
Letzter Beitrag: paulahoepp
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Kreislauf Marlene Furtwängler 0 222 12.11.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Verdauung Marlene Furtwängler 0 289 18.09.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Herz Marlene Furtwängler 0 208 18.09.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Stoffwechsel Marlene Furtwängler 0 376 31.07.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: