Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin neu am Dienstag Abend
#21
Hallo ihr Lieben

Ich bin die Bine, 52 Jahre. Wohne in Bad Salzuflen (NRW) und habe eine erwachsene Tochter.

In der letzten Zeit habe ich hier schon den Psych.Berater und den Trauerbegleiter gemacht und liebe die Isolde Richter Schule einfach,
da die Ausbildungen so gut aufgebaut sind.

Der Traum HP lebt schon lange und jetzt möchte ich dies endlich umsetzen.
Ich hoffe, es sind noch andere "Neulinge" am Start, so dass ich vielleicht einen Lern-Buddy finde.

Liebe Grüße an alle
Bine
Antworten Zitieren
#22
Liebe Bine, auch dir Dankeschön für deine Vorstellung ein ganz herzliches Willkommen für dich. 

Schön, dass du deinen Traum realisierst und dich auf machst diesen wundervollen Beruf zu erlernen.

DANKESCHÖN, dass wir dich begleiten dürfen! 

Hast du schon entdeckt, dass du in verschiedene Threema Gruppen kommen kannst. Dort kannst du gerne auch nach einem Lernpartner fragen. Schreib mir gerne dann füge ich dich hinzu. Meine Kontaktdaten findest du beim Begleitmaterial zum Heft Allgemeinen Infektionslehre

DANKESCHÖN und bis nächsten Dienstag

[Bild: heart.gif]
Marlene
Antworten Zitieren
#23
Ganz lieben Dank für Deine liebe Begrüßung, liebe Marlene. 

Tatsächlich weiß ich nicht, dass es auch Threema Gruppen gibt, und ich fände es auch toll 
gleich von Anfang an einen Lernpartner zu finden. 

Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei, weiß allerdings noch nicht so genau wie ich dahin komme... 

Wird sich hoffentlich noch alles demnächst finden. 

Grüße an Dich.
Antworten Zitieren
#24
Liebe Bine, heute Abend habe ich versucht dich unter den Teilnehmern zu finden, weil ich dir helfen wollte wegen den Threema Gruppen. Leider hat das nicht geklappt. Du findest die Informationen und Kontaktdaten beim Begleitmaterial zur Allgemeinen Infektionslehre (da wo auch das Begleitskript abgelegt ist, direkt drunter). ich kann dich zufügen, wenn du mir deine Threema id sendest via Nachricht auf meine Mobilnummer (die Nummer findest du in dem Infoblatt) 
Vielleicht klappt es ja so jetzt?...
Ganz viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#25
Smile 
Danke, liebe Marlene, ich habe die Info gefunden  Heart
Antworten Zitieren
#26
Hallo @all

Da ich ja noch recht neu bin, habe ich eine Frage zu den Kompaktterminen am Wochenende.

Bisher habe ich die Grundlagen bearbeitet und bin aktuell bei den Aufzeichnungen zum Bewegungsapparat.

Ist es sinnvoll, am Wochenende auch in die Kompaktschulungen einzusteigen, wenn ein Thema bereits begonnen
hat?

Ich bin unsicher, ob man dann inhaltlich "mitkommen" wird.

Bin dankbar für eure Einschätzung :-)

Liebe Grüße
Bine
Antworten Zitieren
#27
Liebe Bine, heute hatten wir Herz im Kompaktkurs und ich glaube es wäre maximal frustrierend gewesen. Es war eine Gruppe, die Herz schon vor einem halben Jahr besprochen hat und so sind wir bei den Erkrankungen eingestiegen.
Am besten steigst du dann ein, wenn sich dein erstes Thema nach einem halben Jahr wiederholt und nutzt den Kurs dann regelmäßig um zu wiederholen und um zu schauen was schon hängen geblieben ist. 
Du kannst natürlich trotzdem gerne mal reinschauen und schauen ob du trotzallem was mitnehmen kannst...
Herzliche Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#28
Hallo zusammen,

Ich bin Jutta, 51 Jahre alt und wohne in Petershagen/NRW.

Ich bin Buchhalterin in Vollzeit und habe mich nach langem Überlegen zur HP-Ausbildung entschlossen.
Mich interessiert die Naturheilkunde schon sehr lange und nun möchte ich mich hier weiterbilden und ein ganz neues Berufsfeld für mich erkunden.

Ich freue mich darauf!

Viele Grüße aus Petershagen

Jutta
Antworten Zitieren
#29
ach, jetzt habe ich den Beitrag hier erst gefunden...

dann nochmals  Heart Heart Heart lich willkommen liebe Jutta!
Antworten Zitieren
#30
Hallo Marlene,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

Ich habe gesehen, dass du eine MindMap eingestellt hast.

Welches Programm oder App kann ich dafür nutzen?
Hast du da Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße Jutta
Antworten Zitieren
#31
die Mindmaps gehören zu den Workshops von Daniela, ich glaube sie nutzt Freemind

am besten fragst du sie nochmal

Heart
Antworten Zitieren
#32
Hallo Ihr lieben,

Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, da ich im Mai starten werde.
Ich heiße Katharina, bin 31 jahre, Mama eines sieben Jährigen Jungen und komme aus der nähe von Kassel.
Und bin so froh endlich meinem Wunsch nach gehen zu können und die HPA mache, da mich die Themen wie Ernährung, Heilung und Spiritualität schon seit vielen Jahren. Ich habe auch schon andere Kurse an anderen Schulen besucht, aber um alles so Anwenden zu können braucht man die HPA.

Viele Grüßen, Katharina
Antworten Zitieren
#33
Smile 
Hallo zusammen,

ich bin die Micha 49 Jahre alt und bin bereits bei einer anderen Schule in der HP Ausbildung.

Da ich gerne zur Isolde Richter Schule wechseln würde aber noch nicht klar ist ob mich die andere Schule aus dem Vertrag lässt bin ich
für die nächste Zeit als Gast hier und freue mich schon sehr darauf.

Da ich unterschiedlich Zeit habe werde ich mal morgens / Abends teilnehmen.

Viele Grüße Michaela
Antworten Zitieren
#34
Liebe Katharina, Dankeschön für deine Vorstellung und auch für dich ein ganz herzliches Willkommen. DANKESCHÖN, dass wir dich bis zu deiner Erlaubnis begleiten dürfen!
Schön, dass du schon viel mitbringst und bald auch anwenden darfst.
Melde dich gerne, wenn du irgendwas brauchst!
Herzliche Grüße 
[Bild: heart.gif]

Marlene
Antworten Zitieren
#35
Liebe Micha, trotzdem schon mal herzlich willkommen! Schön, dass du uns gefunden hast. Ich habe dich schon ein paar Mal in den Schulungen gesehen...ich dachte anfangs immer, dass du ein Standbild hast und irgendwann habe ich gesehen, dass es ein Foto ist und eigentlich dachte ich, weil ich dich so oft gesehen habe, dass du schon fest dabei bist. Dann nehmen wir das als gutes Omen und wollen hoffen und Daumen drücken, dass du bald zu uns wechselt!
Ganz herzlich
Heart
Marlene
Antworten Zitieren
#36
Vielen Dank liebe Marlene,

ja ich war schon öfters bei den öffentlichen Schulungen bzw. Themen dabei weil mich euer Unterricht wirklich begeistert.

Ich habe oft mit der Übertragung bei der Kamera probleme , wir haben hier keine ganz so stabile Verbindung deswegen nutze ich dann das Foto Smile .

Liebe Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#37
Hallo, 

ich heiße Anja, bin 36 Jahre jung und starte nächste Woche mit dem HP-Kurs am Dienstag Abend :-). 
Vermutlich werde ich am Anfang noch viel auf die Aufzeichnungen zurückgreifen, da ich zwei Kinder im Alter von 1 und 5 Jahren habe. 
Die Ausbildung zum HP hat mich bereits vor über 15 Jahren interessiert. Allerdings gab es dafür nie einen guten Zeitpunkt und ich hatte immer das Gefühl, in dieser Hinsicht noch etwas „Reife“ zu benötigen. Doch irgendetwas scheint mich immer in die Richtung „schubbsen“ zu wollen und da ich nun keine Ausreden bzgl der fehlenden Zeit und Muße mehr habe, bin ich sehr gespannt, wohin mich mein Weg bei euch hinführen wird:-).
Ich freue mich auf eine gute Zeit und fühle mich hier auch schon sehr gut aufgehoben! 

Ganz herzliche Grüße aus dem Raum Reutlingen! 
Anja
Antworten Zitieren
#38
Liebe Anja, auch dir Dankeschön für deine Vorstellung ein ganz herzliches Willkommen für dich. DANKESCHÖN, dass wir dich begleiten dürfen! 

Schön, dass du jetzt startest diesen wundervollen Beruf zu erlernen. Ich wünsche dir, dass du alles gut unter einen Hut bekommst, vor allem deine Bedürfnisse und die deiner Familie. 
Bitte denk daran, dass du vier Jahre (und länger) Zeit hast und wir dich über lange Zeit betreuen!

DANKESCHÖN 
Wir hören uns auf der Aufzeichnung!

[Bild: heart.gif]
Marlene
Antworten Zitieren
#39
Hallo und guten Morgen,

mein Name ist Sandra, 45 Jahre aus Rheinstetten bei Karlsruhe. Seit nun fast 25 Jahren bin ich Hebamme und nun erfülle ich mir ein Lebensziel: Heilpraktikerin werden.  
Ich bin seit drei Wochen dabei und habe die Aufzeichnungen zur Verdauung, sowie von Gini die akute Gastroenteritis durchgearbeitet. 
Morgen versuche ich live dabei zu sein, vorausgesetzt meine Tochter spielt beim Schlafen gehen mit :-). 
Ich freue mich riesig mal live dabei zu sein. 
Noch bin ich in der Orientierungsphase was das Lernen angeht....Skript ausdrucken? nur Lernkarten machen? auswendig lernen? (gut einiges muss man einfach auswendig lernen)

Ich schicke herzliche Grüße 

Sandra
Antworten Zitieren
#40
Liebe Sandra, auch dir Dankeschön für deine Vorstellung ein ganz herzliches Willkommen für dich. DANKESCHÖN, dass wir dich begleiten dürfen! 

Gerade habe ich dich noch im Unterricht gesehen, schön, dass du dabei sein konntest. Frag mich gerne nächste Woche nochmal wegen dem Ausdrucken und Lernen, vielleicht kann ich ja irgendwas helfen.

DANKESCHÖN und herzliche Grüße

[Bild: heart.gif]
Marlene
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin neu am Dienstag Morgen Marlene Furtwängler 48 8.359 04.03.2024, 13:59
Letzter Beitrag: paulahoepp
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Kreislauf Marlene Furtwängler 0 240 12.11.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Verdauung Marlene Furtwängler 0 306 18.09.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Herz Marlene Furtwängler 0 220 18.09.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Stoffwechsel Marlene Furtwängler 0 410 31.07.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: