Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Harnapparat
#1
Hallo,

ich arbeite gerade das Thema Harnapparat durch. Dabei sind bei mir folgende Fragen aufgetreten:

S. 89 im Buch steht, dass eine vegetarische Ernährung zu einem alkalischen Urin führen kann und deshalb Harnwegsinfekte begünstigt werden. Bei einer lang andauernden basischen Ernährung könnte ich das verstehen. Aber wieso bei einer Vegetarischen? Dann wäre eine vegetarische Ernährung eigentlich schlecht zu bewerten. Ist sie ja aber nicht.

S. 142 im Buch, Frage 8: Warum gibt man bei einer akuten Glomerulonepritits Antibiotika? Laut Seite 138 ist die Infektion bereits vorbei. Auch in Marlenes Aufzeichnung sagte sie, dass die Infektion schon überstanden wäre.

Calcium. Marlene erzählte in der Forpflanzungsschulung und auch in der Schulung zum Harnapparat, dass ein Milchkonsum eigentlich nicht gesund ist. Das ist mir auch schon länger bewusst. Aus dem Grund kaufe ich mir schon länger für mein Frühstück einen pflanzlichen Milchersatz. Dieser ist angereichert mit Calcium. Ist dieses Calcium genauso schlecht zu bewerten wie das Calcium in der Kuhmilch?

So, das wäre es für heute. :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#2
Liebe Susanne, Dankeschön für deine Fragen.





Urin: am besten ist natürlich saurer Urin, wenn dem Körper viel Säure zugeführt wurde. So ist sicher gestellt, dass die Niere gerade gute Arbeit macht und die Säure den Körper wieder verlassen kann und sich nicht in den Zellen und im Gewebe anlagert. Es ist nichts bedenkliches an saurem Urin im Gegenteil. In der Regel ist das auch eine Momentaufnahme.





Nahrung: Was genau als eine gesunde Ernährung gilt, kommt darauf an, wen man fragt. Wichtig in diesem Zusammenhang finde ich aber auch nicht nur zu schauen WEN man fragt, sondern auch WER fragt. Ein Kranker Mensch -egal welche Krankheit - braucht eine PFLANZLICHE Heilnahrung. 



In Deutschland gilt als Lehrmeinung unter den Ernährungsexperten (Ökotrophologen) eine omnivore Ernährung als die einzige die als ausgewogen genug gilt. Vegetarisch natürlich auch ok aber bei rein pflanzlich fehlt ihnen vieles vorallem das Calcium aus der Milch (auweia…). Das wird noch ein bisschen dauern, bis es sich rumgesprochen hat, und man die Menschen endlich richtig informiert darüber, dass die Milch nicht nur ungesund sondern auch krebserregend ist.

Heute zweifelt keiner mehr daran, dass Rauchen Krebs verursacht, vor ein paar Jahren war man sich da noch nicht so sicher und hat die Menschen vorsichtshalber mal nicht beunruhigt…

In der ganzheitlichen Medizin sieht man den Milchkonsum Erwachsener Tiere schon immer als bedenklich und heute ist es aber auch kein Geheimnis mehr wie schädlich Milch/-produkte wirklich sind. Das Calcium der Milch lagert sich zudem weniger gut an Knochen und Zähne und die Wachstumsfaktoren - die kleine Kälbchen schnell wachsen lassen - in der Milch wirken sich sehr ungünstig auf den menschlichen Körper aus.

Bei deinem Calcium in der pflanzlichen Milch kommt es auf den Ursprung an. Am besten wäre auf jeden Fall das Calcium und Magnesium aus grünen Pflanzen! grün grün grün grün macht Zähne strahlend weiß (von innen) und Knochen stark - Vitamin D + K2 



Ganz herzliche Grüße und schöne Pfingsten

Marlene
Antworten Zitieren
#3
Liebe Susanne,

Zu der Frage, warum in der Schulmedizin bei einer akuten Glomerulonephritis Antibiotika gegeben wird:

Es ist richtig, dass in der Regel der Strepokokkeninfekt abgeklungen ist, aber es ist möglich, dass trotzdem noch Streptokokken in dem Herd vorhanden ist und dort (symptomlos) schwelen - oder es könnten (weitere) Herde irgendwo im Körper vorhanden sein und der Betreffende ist ein "Streptokokkenträger" ohne, dass es bei ihm deshalb zu Symptomen kommt. Solche Herde könnten sich unter (toten) Zähnen, in den Tonsillen, im Mastoid uvm. befinden.

Um bei der Glomerulonephritis auf "Nummer sicher zu gehen", dass nicht doch noch irgendwo im Körper Streptokokken sitzen, die die Nieren massiv schädigen könnten, wird häufig Antibiotika gegeben.
Aber es wird NICHT in jedem Fall Antibiotika gegeben, sondern nur, wenn der Arzt das als notwendig erachtet.

Wenn noch Fragen sind, bitte nachfragen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#4
Guten Morgen, vielen Dank Euch Beiden. Eure Antworten helfen mir sehr. :-)

Liebe Grüße Susanne
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zu Tubulusvorgängen und mehr... Gini 2 2.677 21.11.2020, 10:16
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: