ich habe mir gerade die Aufzeichnung von gestern angeschaut und nun zwei Fragen:
Ich möchte gerne eine mündliche Prüfungssimulation machen, kann aber generell am Montag abend eher schlecht live dabei sein. Nächste Woche, also am 21.08. kann ich es einrichten, dass ich von 19h bis ca 20h (eventuell auch etwas länger) dabei sein kann. Deswegen meine Frage: Ist es möchlich, dass ich dann die Simulation mache, oder hast du da schon anderes geplant?
Und die zweite Frage:
In dem Fall, den ihr besprochen habt, war die Diagnose - so wie ich es verstanden habe - eine rezidivierende Depressive Störung. In der ICD-10 steht zur rezidivierenden depr. Störung S. 141: G1. ..wenigstens eine ... depressive Episode, die mind. 2 Wochen anhielt mit einem Intervall von mind. 2 Monate ohne deutliche affektive Ströung bis zur gegenwärtigen affektiven Episode.
Dann wäre doch Ellas Gefühl richtig gewesen, die Depression des Patienten als einen 'Krankheitszeitraum' zu sehen mit dem 'Normalzustand' von anderthalb Monaten? Oder steh ich da gerade aufm Schlauch?
Danke Dir und liebe Grüße
Hanna