Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an Gudrun
#1
Liebe Grudrun!

Könntest du netterweise auf folgende Aspekte eingehen? Ich frage mich:

1. 
Wenn mehrere AÖ für ein bestimmtes Anwendungsziel passen, wie entscheide ich mich dann für ein Öl?
Nach dem Näschen, also welches ist mir geruchlich angenehmer oder gibt es für bestimmte Themen „Favoriten“? 

2.
In einem Nachschlagewerk zu AÖ habe ich folgenden Satz gefunden: „Außerdem können ätherische Öle auf verschiedenste Weise durch Destillation oder Extraktion gewonnen werden, was sich enorm auf die chemische Zusammensetzung und auf den Heileffekt auswirkt.“
Darum frage ich mich: Hab ich das richtig verstanden, dass die Öle aller von dir im ersten Seminar genannten Hersteller als therapeutische AÖ eingestuft werden können? Gibt es da deiner Erfahrung nach qualitative Unterschiede (sie sind ja preislich unterschiedlich gelagert)? Preisgestaltung muss ja nicht unbedingt etwas mit Herstellungskosten zu tun haben, sondern kann auch schlicht eine Marketing-Entscheidung sein. 

Lieben Gruß und schonmal Dankeschön für deine Erläuterungen,
Susanne
Antworten Zitieren
#2
Liebe Susanne  Heart

Vielen Dank für Deine tollen Fragen.
Ich werde sie zunächst persönlich im Seminar beantworten.
Es sind aber sowieso Fragen, deren Antworten sich im Laufe des Kurse erschließen.
Du wirst sehen... Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Hallo Smile
Ich hab eine Frage, die mich schon durch alle 4 Blöcke begleitet.
Liebe Gudrun, du sprichst davon, dass man alle ätherischen Öle auch einnehmen kann. Nun hast du in deine r Verwendung zum Beispiel auch Öle von „günstigen Anbietern“ gezeigt, was bitte nicht als Wertung der Öle zu verstehen ist. Aber ich habe es bisher immer so gehört, dass man ausschließlich Öle therapeutischen Grades einnehmen darf und das haben hier in Deutschland nicht sehr viele Firmen, oder verstehe ich da irgendwas falsch? Ich hab im Kurs immer das Gefühl bekommen, man könne alle Öle aller Firmen innerlich einnehmen.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Julia  Heart

Man kann hochwertige Aromaöle innerlich einnehmen.
Was hochwertige Öle sind, wird am ersten Seminartag genau erklärt. In den Arbeitsfolien wird es nochmals bildlich dargestellt.
Wenn man Aromaöle innerlich einnehmen will, muss man über die Ölqualität, über alle Allergiemöglichkeiten und über die Kontraindikationen Bescheid wissen.
Genaus das lernst du ja in diesem Kurs.
Dabei gibt es natürlich viele "günstige Anbieter" von denen man, ob innerlich oder äußerlich angewendet, die Finger lassen sollte.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank, ich schau es mir nochmal im Seminar an  Smile
Antworten Zitieren
#6
Liebe Julia,

bezüglich "therapeutische Qualität" möchte ich dir noch folgenden Link ans Herz legen:

https://www.aroma1x1.com/mythen-ueber-ae...qualitaet/

Ich habe mich viel und lange mit den Themen auseinander gesetzt und vor allem mit den Marketingtricks diverser Firmen. Jeder sollte sich seine eigene Meinung dazu bilden, aber erst, wenn er alle Fakten kennt Smile Daher auch der Link...
Vielleicht hilft es dir weiter.

Liebe Grüße
Roxana
"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder." - Carl von Linné


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Aromatherapie Ausbildung 2023 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 21 4.427 10.10.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Tamara.Reu
  Geburt und Geburtsvorbereitung Frage an Gudrun Alma Ranunkel 2 662 07.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Alma Ranunkel
  Restliche Fragen vom letzten Termin an Gudrun SarahAS 4 1.016 19.07.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Allgemeine Fragen NadjaH 4 1.519 06.12.2021, 08:19
Letzter Beitrag: NadjaH
  Aromatherapie Ausbildung 2021 - Infos, Fragen, Feedback Gudrun Nebel 25 6.097 16.10.2021, 17:58
Letzter Beitrag: kerstinzim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: