Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022
#21
Hallo Zusammen

Ich habe mich jetzt erst zum PB angemeldet und werde die verpassten Termine als Aufzeichnungen nacharbeiten bis zum nächsten Termin.

Ich heiße Anja, bin 45 Jahre alt und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis in Mittelhessen. Ich wohne hier auf dem Land mit meiner Familie und ein paar Tieren. 
Ich arbeite im SGB II Bereich als persönliche Ansprechpartnerin/Fallmanagement. 
Im letzten Jahr hab die Ausbildung mit Zertifikat zur Wild- und Heilpflanzenpädagogin abgeschlossen. 
Durch den PB möchte ich meine Arbeit mit den Kunden unterstützen sowie für mich selbst nutzen. 
Ich freue mich auf viel Input und eine schöne Zeit.

LG Anja
Antworten Zitieren
#22
Hallo zusammen,

mein Name ist Jan-Frederic, 33 Jahre und wohnhaft in Essen.
Bis 2018 arbeitete ich als Software-Ingenieur, schloss davor trotz meiner Vergangenheit ein Studium der Elektrotechnik und Systemtechnik ab.
Um meine Erkrankung, die K-PTBS, machte ich allerdings ein Geheimnis, führte fast schon sowas wie ein Doppelleben.

Im Sommer 2018 kam ich dann auch in eine unglückliche Situation, wurde Re-Traumatisiert, spaltete Anteile ab.
In den letzten drei Jahren, habe ich mich den Umständen entsprechend in Therapie begeben, erholt, wiederaufgebaut.
Dazu gebe ich meine Erfahrungen und Kompetenzen in puncto Trauma weiter, arbeite ehrenamtlich und beschäftige mich momentan sehr intensiv mit Focusing (Gendlin), den Arbeiten von Gabor Mate und der Feldenkrais-Methode. Durch den PB möchte ich vorallem eine Reise zu mir Selbst machen.

Vielen Dank das ich auch ein Teil der Reise sein darf und liebe Grüße ins Universum.
Antworten Zitieren
#23
Hallo,

Hier kommt noch eine Nachzüglerin Wink

Ich bin die Sabine und lebe mit meiner Familie (Mann und 2 erwachsene Söhne) und arbeite als Heilpraktikerin in Köln. Meine Praxis bietet den Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin und weiteren Therapiemethoden, wie z.B. Verdauungs- und Immunsystem und Manuelle Therapien. 

Ein Grund, mich hier anzumelden, ist der, dass ich mit einigen Patienten nicht weiterkomme. Um diesen Patienten helfen zu können, sich zu entwickeln, möchte ich gerne die richtige Gesprächsführung erlernen. 

Ich freue mich, dabei zu sein!

Herzliche Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#24
Hallo Savina, hallo meine-neue-Gruppe,

mein Name ist Urte und ich bin ein „Quereinsteiger“ zu diesem PB-Kurs.
Ich bin (fast) 53 Jahre alt und lebe in Kiel. Hier betreibe ich seit 13 Jahren sehr erfolgreich einen BARF-Shop (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter für Hunde = ich verkaufe rohes Fleisch Wink
und habe viel Stammkunden-Kontakt und dadurch viele Gespräche und Unterhaltungen.

Ich bin sowohl Ernährungsberaterin (für Mensch und Tier/Hund), als auch Tierheilpraktikerin (Schwerpunkt Ernährung Hund) und möchte die Gesprächs-/Beraterausbildung in meine ganzheitliche Arbeit mit aufnehmen und dann auch baldigst nur noch in der Beratung tätig sein. 

Ich freue mich auf eine tolle Runde mit Gleichgesinnten und vielen Informationen.

Ganz liebe Grüße an alle,
Urte
Antworten Zitieren
#25
Hallo an alle Teilnehmerinnen/ Teilnehmer,

Ich möchte mich auch hier gerne vorstellen. Ich heiße Inna, bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe ein Kind und eine Vollzeit Arbeit. Von Beruf bin ich Bauingenieurin.
Vor einiger Zeit habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich beruflich auf dem richtigen Weg bin. Meine eigenen Wünsche damals waren mir nicht vollkommen bewusst. Ich habe das Bauingenieurstudium angefangen und auch abgeschlossen, da meine Eltern das so gerne wollten.
Seit ein paar Jahren arbeite ich sehr intensiv an mir. Ich habe endlich auf mich selbst gehört und verstanden, was ich tatsächlich machen möchte.
Deswegen habe ich mit dieser Ausbildung begonnen. Mein Ziel ist es, hier zu verstehen, ob ich auf dem richtigen Weg bin und ob der Beruf "Menschen helfen" meins ist. In diesem Jahr möchte ich mich vollkommen auf das Coaching konzentrieren, um dies herauszufinden. Generell finde ich Coaching in jeder Psychotherapie sehr wichtig.
Gleichzeitig habe ich mich für eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie entschieden.
Ich bin Frau Tillmann für Ihre Art, ihre Erfahrung und ihre sehr interessanten Vorlesungen sehr dankbar. Leider kann ich die Vorlesungen nur als Aufzeichnungen anschauen, da ich es zeitlich leider nicht schaffe. Die Qualität der Vorlesung ist top, ich habe ständig das Gefühl, dass ich mit dabei bin. Hoffentlich gelingt es mir bald zeitlich, bei einem Online-Unterricht dabei zu sein, um euch alle kennenzulernen.

Ich wünsche auf diesem Wege allen alles Gute!
Ganz liebe Grüße an alle,
Inna
Antworten Zitieren
#26
Guten Morgen,
auch ich habe es endlich (hoffentlich) geschafft das mit dem Forum zu verstehen... Und möchte mich kurz vorstellen. 


Mein Name ist Carmen, ich bin 33 Jahre alt und Mutter von 2 Jungs (2,5 Jahre und 9 Monate). - Übrigens sind die auch der Grund, wieso ich es nicht schaffe, live bei den Schulungen dabei zu sein ?. Aber ich arbeite eifrig nach.

Eigentlich bin ich Bauzeichnerin in Elternzeit und das ganze im Familienbetrieb, aber die vergangenen Jahre haben einfach gezeigt, dass die Reise wo anders hin gehen muss. 

Aufgrund mehrerer Fälle von psychischen Erkrankungen in der engeren Familie und der daraus resultierenden Veränderungen und auch Probleme, ist in mir der Wunsch gewachsen das alles besser zu verstehen, einordnen und für mich verarbeiten zu wollen/können. 
Daher möchte ich zusätzlich zum PB noch den HPP machen (sobald meine Kinder es zulassen).

Ich hätte eine kleine Bitte: im letzten Seminar hieß es, der Link für den Newsletter von Savina wäre irgendwo reingestellt worden... Könnte mir bitte jemand helfen den zu finden? Irgendwie finde ich mich hier nur schwer zurecht ?‍?

Viele Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende

Carmen
Antworten Zitieren
#27
Hallo liebe PBs, auch ich bin jetzt erst dazu gestoßen. Mein Name ist Karina Böhmer, ich lebe mit Mann, zwei Söhnen und Katze in der Nähe von Köln. Ich bin einem Impuls gefolgt und habe meine Komfortzone (gemütlicher Job in der Immobilienbranche in Teilzeit, gereregelte Tagesabläufe) verlassen und mache diese Ausbildung erst mal nur für mich. Ich freue mich auf die gemeinsame Reise mit Euch. Herzliche Grüße, Karina
Antworten Zitieren
#28
Hallo in die Runde,

dann will ich auch mal... In letzter Zeit war es etwas turbulent in meinem Leben, ich habe mich beruflich gerade komplett neu orientiert und bin auch noch immer dabei mich weiterzuentwickeln. Bis vor kurzen habe ich noch eine Tagespflege für Senioren geleitet, wollte aber schon seit langem aus der Pflege raus und mich beruflich verändern. Jetzt habe ich das große Glück gehabt und habe eine Anstellung in einem Frauenzentrum bekommen. Ich lenke, leite und koordiniere Kurse und möchte nebenbei immer mehr, als Psychologischer Berater tätig werden. Privat bin ich schon immer als " Psychologischer Berater" :-) tätig und habe dieses auch in meinem früheren Job immer magisch angezogen, sodass der weg für mich plötzlich ganz klar wurde. Ich bin leider auch meist nicht bei den Live- Seminaren dabei, da mein 5 jähriger Sohn mich meist davon abbringt. Ich wünsche uns allen eine tolle Zeit mit vielen neuen Erfahrungen.

Ganz liebe Grüße aus Thüringen,

Janet
Antworten Zitieren
#29
Hallo, das ist ganz an mir vorbeigegangen Blush mein Name ist Nanette, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 9 Kinder zwischen 25 und 3 Jahren. Ich bin zwar glücklich verheiratet, aber mein Mann arbeitet in Schweden und ist nur alle paar Wochen zu Hause. Vor JAHREN habe ich die HP Ausbildung gemacht, aber die mündliche Prüfung nicht bestanden, LEIDER dann aufgegeben und gedacht das soll es vielleicht nicht sein..aber es ließ mich nie los. Eine Human Design Sitzung ( meine Erste) brachte mir dann die Erkenntnis Heart es ist nicht der HP, sondern der HPP..ganz viele Menschen fragen mich um Rat, aber selten wenn es um körperliche Beschwerden ging, Menschen , die zu Besuch waren, sagten wenn sie gingen, wenn ich bei dir war fühle ich mich immer so ausgeglichen und entspannt, wie nach 3 Wochen Urlaub trotz der wuselnden Kinder Huh Big Grin Nun mache ich die tolle HPP Ausbildung und den PB und freue mich auf jede einzelne Vorlesung  Heart
Liebe Grüße Nanette
Antworten Zitieren
#30
Heart 
Hallo, mein Name ist Ulrike. Ich bin 43 Jahre und habe mich zum PB Kurs am 15.6.2022 angemeldet. Ich freue mich sehr mit dabei zu sein und bemühe mich den zurückliegenden Stoff schnellstmöglich nachzuarbeiten. Ich bin von Beruf Krankenschwester und möchte mich gerne selbstständig machen. Beim nächsten Live-Webinar bin ich mit dabei. 
Viele liebe Grüße. Bis bald. von Herzen Ulrike Heart
Antworten Zitieren
#31
So nun möchte ich mich auch kurz vorstellen - Ein lieber Gruss an Alle!

Ich bin Antje, geboren 1977 in Jena und wohne hier am wunderschönen Tegernsee.

Ausgebildet bin ich KFR. für Fremdsprachen, und bin gleich im Anschluss in die weite Welt gereist und habe mir meine Träume erfüllt. 
Nach 5 Jahren im Ausland (Italien, Spanien und Griechenland) kam ich nach Dtl zurück und gründete meine eigene Firma - als Reise- und Veranstaltungsservice.

Die Reisesehnsucht blieb - somit heuerte ich auf einem Schiff an und durfte als mehrsprachige int. Hostess Weltreisen begleiten.
Ich war dann viele Jahre auf mehreren Schiffen / Hochsee und Fluss als Cruise Director, Eventmanagerin und Excursion Managerin tätig und auch erfolgreich mit meiner Firma an Land.

Jedoch hat diese tolle Scheinwelt auch viele Schattenseiten - ähnlich der Schauspielerei und dem Modelbusiness - Hire and Fire Politik, Kostensenkung (100 bis 150€ am Tag ist hier normal freiberuflich wohlgesagt), 14 Stunden, 7 Tage, Monate ohne Off Time, immer ein Lächeln auf den Lippen, persönl. Probleme und Sorgen sind wegzudrücken, für andere da sein und ihnen eine schöne Zeit bereiten, sich deren Nöte anzunehmen, besser sein als die Anderen, Höher schneller weiter - verbunden mit Existensängsten, Widerbuchungen standen immer in Frage, Ist jemand besser und günstiger und letztendlich noch die Demenzerkrankung meiner Frau Mama
- die mich gesundheitlich arg in die Enge trieben.

Somit erlebte ich 2 Burnouts mit vielen Therapie Stunden und letztendlich doch ein nicht gewollter jedoch sehr wirkungsvoller Kliniksaufenthalt.

Ich fand mich wieder neu, habe mich neu verwurzelt und bin einen neuem Traum gefolgt und absolvierte seit 2018 mehrere Ausbildungen.

Yoga - Pilates - Nordic Walking - Achtsamkeit - Entspannungstherapeutin - Ernährungsberaterin - Kursleiterin progressive Muskelentspannung - Aquafitnesstrainerin und Wellnessmassagen.

Als i Tüpfelchen nun noch der PB - auch hier bin ich dankbar diese Schule gefunden zu haben - alles kommt zum richtigen Zeitpunkt.

Ich freue mich auf einen regen Austausch

Sommerliche Grüsse vom Tegernsee!
Namasté Antje
Antworten Zitieren
#32
Hallo zusammen,

ich bin Sabrina (39) - eine Nachzüglerin :-)

Als Kundenberaterin der gesetzlichen Krankenkasse habe ich in den letzten 23 Jahren sehr viel mit Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen und gesundheitlichen Bedürfnissen gearbeitet, aktuell bin ich in Elternzeit. Von Beratungsgespräch zu Beratungsgespräch, nehme ich in den letzten Jahren immer mehr wahr, dass ich in diesem System nicht mehr am richtigen Arbeitsplatz bin.

2017 habe ich mich dann als Entspannungstrainer mit Wellnessmassagen selbständig gemacht.
Hier komme ich immer wieder mit Kunden an bestimmte Themen die triggern und mein Gegenüber sehr beschäftigen und ab und zu auch Schleusen öffnen. In solchen Momenten fällt es mir schwer den Kunden in meiner Stunde Behandlungszeit zuerst aufzufangen und dann auch noch professionell zu beraten und zu begleiten. 

Ich bin gut und erfolgreich in dem was ich als Trainerin und Masseurin tue. Außerdem bin ich kommunikativ stark im Verkauf, vermisse aber in bestimmten Gesprächen professionelles Handwerkszeug für eine gute lösungsorientierte Beratung ohne Vor- & Ratschläge.

Um die psychologische Beratung in mein Leistungsangebot aufnehmen zu können und um mein Zeitmanagement mit den Kunden zu verbessern habe ich mich kurz entschlossen zum Kurs angemeldet.

Ich höre fleißig nach und hoffe bald live einsteigen zu können.

Liebe Grüße
Die Sabrina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.378 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.180 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.917 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.505 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL
  Vorstellung HPP 01/2020 Heike M. 59 14.717 22.05.2020, 09:13
Letzter Beitrag: AbuGabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: