Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Start in die Ernährungslehre Block 1
#1
Lightbulb 
Liebe Kurs-Teilnehmer der Ernährungslehre, liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Schön, dass Ihr da seid. Ich bin mir sicher, dass Ihr Euch richtig entschieden habt.
Denn die richtige und individuelle Ernährung ist das A und O für die Gesundheit.
Die Ernährungslehre ist somit DIE Basistherapie - denn ungefähr 80 % aller Krankheiten entstehen durch die Ernährung.
Hier anzusetzen und den Menschen dabei zu helfen, dass sie wieder "gesünder" werden, ist das Ziel dieser Ausbildung.
Deshalb werde Ihr hier die kompetenten Ernährungsberater!
Ich freue mich auf Euch ALLE  Heart

Die Begleitmaterialien für heute Abend, das Skript und die Arbeitsfolien stehen im e-elarning schon seit einiger Zeit für Euch bereit.
Wir starten mit dem Block 1 pünktlich um 18:30 Uhr.
% Minuten vorher gibt es eine kleine technische Einweisung.
Wer an unserer Schule neu dabei ist, kann hier gerne dabei sein.
Bis später  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun,
welchen Kurs empfiehlst Du zum Thema Intuitives Essen? Ist Abnehmberater da die richtige Wahl?
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine

PS: Den ersten Vortrag/Unterricht fand ich heute sehr interessant und aufschlussreich.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Sabine  Heart

Da empfehle ich Dir, genau wie Du schon richtig getippt hast, den Abenehmberater und Gewichtscoach.
Da kommt die Intuitive Ernährung und auch das ganze Thema "Mentalcoaching" vor.

Dankeschön für Deine schöne Rückmeldung zum ersten Abend  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Liebe Ernährungsberater in spe  Heart

Habt Ihr schon reingeschaut?
Im e-learning findet Ihr schon den Mitschnitt, die Lernfragen und das Frage-Antwort-Spiel.

Das Wochenende-Wetter spielt ja wirklich kräftig mit, dass ihr alles ein bisschen nachlernt  Rolleyes
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Gudrun.
Kannst du einen Tipp geben was das lernen angeht. Manchmal sagst du was Prüfungsfragen sind. Muss ich das ganze Skript am besten in und auswendig können? Sind die Namen und Jahrgänge von genannten Personen wichtig? Vielleicht könntest du uns noch einen Tipp geben. Vielen Dank und schöne Ostern. LG Andrea
Antworten Zitieren
#6
Liebe Andrea  Heart

Selbstverständlich muss du das Skript nicht auswendig kennen.
Personen und deren Jahrgänge sind auch nicht wichtig - außer sie sind ausschlaggebend.
Z.B. Kollath und die Vollwertkost.
Ich werde in der nächsten Unterrichtsstunde mal eine Frage mitbringen.
Dann kannst Du es Dir das Lernen und die Prüfung sicherlich besser vorstellen. 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gudrun,
besteht die Möglichkeit die Arbeitsfolien in bunt zur Verfügung zu stellen? Bei den Grafiken kann man in schwarz/weiß die Zuordnung nicht erkennen.
Liebe Grüße
Rike
Antworten Zitieren
#8
Liebe Rieke  Heart

Dein Wunsch ist mir Befehl  Smile
Ab sofort gibt es die Arbeitsfolien in sw (schwarz-weiß) und bunt.
Für den 1.Seminarabend habe ich sie auch hochgeladen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif]

So, die Ferien sind vorbei und wir starten morgen pünktlich um 18:30 Uhr mit unserem 2. Seminarabend.
Die Arbeitsfolien habe ich im e-learning schon hochgeladen.
Auf besonderen Wunsch von Rieke  Smile  gibt es sie nun immer in zwei Ausführungen.
In bunter Ausführung und in schwarz-weiß (sw).
Ich freue mich auch morgen und auf Euch ALLE  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Super- vielen lieben Dank!
Antworten Zitieren
#11
Hallo Gudrun,
zum Thema individuelle Ernährung:

Ich würde mein Frühstück, welches seit ca. 2 Wochen aus deinem Vortrag stammt noch dahingehend ändern wollen,

als dass ich die "gemahlenen Körner" mit gekeimten Weizen austauschen würde.
Du hast glaube ich schon einmal kurz erklärt wie man die Keimlinge ansetzt ?

Ich finde es nur nicht mehr.

Viele Grüße Markus
Antworten Zitieren
#12
Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif]

So, die Sommerferien sind zu Ende und gestern starteten mit unserem 11. Seminarabend.
Die Lernfragen und das Fragen-Antwort-Spiel habe ich Euch hochgeladen.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachlernen und ein schönes Wochenende - trotzdem  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Liebe Ernährungsberater in spe   [Bild: heart.gif] liebe Vitalstoffberater in spe

Am Donnerstag findet unser 12. gemeinsame Seminarabend in dem Block 1 der Ernährungslehre / Vitalstoffberatung statt  [Bild: smile.gif]
Die Arbeitsfolien in schwarzweiß und bunt könnt Ihr schon herunterladen.
Ich freue mich auf Euch und auf Donnerstag  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Liebe Ernährungsberater in spe und liebe Vitalstoffberater Heart 

Habt Ihr heute schon in Euren e-learning-Bereich reingeschaut?
Dort findet Ihr bereits den Mitschnitt von gestern über die Ernährungslehre Block 1, 

die passenden Lernfragen und das beliebt-berüchtigte Frage-Antwort-Spiel  [Bild: biggrin.gif] 
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Heute Workshop für alle Ernährungsberater Block 1 Gudrun Nebel 0 376 12.09.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 420 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Gesundheitsberater - wir starten mit Block 3! Gudrun Nebel 0 439 23.05.2023, 14:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 975 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildung Gesundheitsberater Block 3 Gudrun Nebel 1 533 02.11.2022, 19:26
Letzter Beitrag: Bianca G

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: