Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulung Dienstag Abend - Thema Fortpflanzung
#1
Ihr Lieben, am Dienstag um 18 Uhr öffnet sich der Raum für drei Abende mit unserem neuen Thema FORTPFLANZUNG.

Ich habe euch das Begleitskript für den Unterricht eingestellt und freue mich auf euch! Bis Dienstag Abend!

Herzliche Grüße
Marlene

Heart
Antworten Zitieren
#2
Ich hab es gefunden mit dem Kupfer:
..."
Warum sollte die Eisenfrage denn so streng gehandhabt werden? Hier nun eine homöopathische Antwort:
Wir kennen die Gegensätzlichkeit von Eisen und Kupfer im menschlichen Organismus. Messen wir ansteigende Eisenwerte, fallen die Kupfer-Blutwerte - und umgekehrt natürlich. Kupfer ist ein Metall, das in der Homöopathie gut bekannt ist. In seinem Arzneibild steht es für schwere Krämpfe, Kälte und Abkühlung, sowie für Atmungsstörungen,
vom Gehirnzentrum ausgehend. Im gesunden Zustand garantiert Kupfer Entspannung, Wärme und ruhiges Atmen. Kupfer wird von den Astrologen dem Planet Venus zugeordnet; Venus steht für die Liebe, und die „Venus" entstieg bei Zypern (Hauptkupferfundort der Antike, Cyprium —> Cuprium, daher der Name Kupfer), so die Sicht der Griechischen Mythologie, dem Meere.
Mit Kupfer in harmonischer Funktion wird „Liebe" und Schwangerschaft erst möglich. Mit zuviel Kupfer in mineralischer Belastung wird Empfänglichkeit behindert (Kupferspirale), wie auch durch zuviel Oestrogene, die typischen weiblichen- und Schwangerschaftshormone. Nun beobachten wir mit den Schwankungen der Oestrogenspiegel im Blut parallel einhergehende Kupfer-Blutspiegel und immer entgegengesetzte Eisenspiegelschwankungen. 
 
Die funktionielle Betrachtung offenbart eine biologische Zweckmäßigkeit, einen Sinn: Mit dem kontinuierlichen Ansteigen der Schwangerschafts- Oestrogenkonzentration im Blut bis zum Geburtsmaximum, kommt es zum Mitansteigen des Kupfers und Absinken des im Blut gemessenen Eisen mit mäßigem aber wohl zweckmäßigem Absinken der Eisenverfügbarkeit für die Blutneubildung im letzten Schwangerschaftsdrittel. Am Ende der Schwangerschaft enthält die kindliche Leber als Hauptspeicherorgan eine Gesamtkupfermenge pro Gewichtseinheit
von 7-8 mal mehr als die entsprechende Gewichtseinheit beim nicht schwangeren  Menschen. Das Neugeborene wird folglich gesteigert „kupferempfindlich" sein, was die bewährte Anwendung von homöopathischen Cuprum metallicum -Potenzen in der ersten Lebenswoche bei Kältekrisen, Krampfbereitschaft und Atmungsaussetzen (leichtes Blauwerden) unterstützt.
 
Für die zweite Schwangerschaftshälfte wird die Bedeutung des Eisens natürlicherweise immer weiter zurückgenommen und wir tun gut daran, für eine störungsfreie Geburt diesen Sachverhalt zu würdigen und zu
respektieren. Hier sollte dann mit Eisengaben in Arzneiform gegeizt werden und schon garnicht gespritzt! Die Geburt, das natürliche Ende der Schwangerschaft, ist durch Wehen, Krampfschmerzen, Atmungsprobleme, Intensivierung des Unterbewußtseins, Dominanz der Intuition, Lösen der Selbstkontrollen und Freigeben des Kindes aus dem Unterleib (deutliche „Kupferthemen") charakterisiert....."

https://www.hebamme-strache.de/beratunge...gerschaft/

https://momkidzone.com/eating-rajma-during-pregnancy
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank Jennifer,
gerade für mich als Oma eines 4monatigen Enkelkinds hat das eine Erklärung für das Krampfen und Blauwerden in der ersten Woche nach der Geburt beinhaltet.
 Es wurden nämlich keine Probleme des Herzens beobachtet.

Als Steinheilkundlerin ist mir auch immer wieder das Verhältnis Kupfer/Eisen  über den Weg gelaufen.
Ich habe dann meist Covellin (ein Kupfer und Silber-haltiges Mineral )an die Betroffenen gegeben, was Linderung brachte.
Lg Bärbel
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ich bin neu am Dienstag Morgen Marlene Furtwängler 48 7.883 04.03.2024, 13:59
Letzter Beitrag: paulahoepp
  Ich bin neu am Dienstag Abend Marlene Furtwängler 43 6.770 04.03.2024, 11:35
Letzter Beitrag: ninahunder
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Kreislauf Marlene Furtwängler 0 222 12.11.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Abend - Thema Verdauung Marlene Furtwängler 0 289 18.09.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Schulung Dienstag Morgen - Thema Herz Marlene Furtwängler 0 208 18.09.2023, 08:06
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: