Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - März-April 2022
#1
Hallo Allerseits,

Ein Artikel über das Altern aus der spirituellen Perspektive und einer über Kinder, als unsere wahren Meister. Hier könnt Ihr diese Artikel lesen.

Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

Wer am Montag nicht dabei war und Lust hat ein wenig über die Arbeitsschritte in der spirituellen Beratung zu hören, der kann sich die Aufzeichnung hier ansehen. Ab Minute 10 geht es mit dem eigentlichen Vortrag los:



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Allerseits,

Der Körper sagt die Wahrheit.

Dieser Satz kam mir letztens in den Sinn. In der spirituellen Heilung und Beratung zielen wir auf die Heilung der Seele ab. Denn wenn die Seele in ihre Mitte und ihre Einheit mit der Schöpfung findet, dann findet nach und nach Heilung auf allen Ebenen statt: Seele, Geist und Körper. Aber eben genau deshalb sollten wir genau zuhören, wenn uns die Seele etwas zuflüstert. Zuerst flüstert sie noch leise und fast unmerklich, doch nach und nach wird es immer eindeutiger, was sie uns sagen möchte. Manchmal haben wir selbst dann nicht die nötige Ruhe ihr Aufmerksamkeit zu schenken. Da beginnt sich schließlich unser Körper zu melden, zuerst mit kleineren Weh­weh­chen, dann mit immer eindeutigeren Zeichen. Spätestens dann sollten wir beginnen unserem Körper, dem Vermittler unserer Seele zuzuhören. Denn der Körper sagt die Wahrheit.

Es scheint, dass es Zeit und Erfahrung braucht, um die Sprache unserer Seele zu verstehen. Doch eigentlich ist es eher so, dass wir die Sprache unserer Seele immer schon intuitiv verstehen. Nur haben wir mehrere laute Störsender in unserem Kopf, bzw. in unserer Aussenwelt. Es braucht Zeit und Erfahrung, bis wir lernen dieser inneren Stimme immer mehr zu vertrauen. Die wichtigste Fähigkeit, eines Spirituellen Beraters, ist Vertrauen in die eigene Feinfühligkeit und Eingebung zu haben. Darauf zu Vertrauen, dass das, was uns die Seele zuflüstert, richtig ist. Und solange unser Vertrauen noch nicht stark genug ist... Nun, dann hören wir doch einfach auf den Körper. Denn der Körper sagt die Wahrheit.

In dem demnächst startenden Kurs Spirituelle Beratung in der Praxis üben wir unsere Fähigkeit die Sprache unserer Seele auf den unterschiedlichsten Kanälen wahrzunehmen und so uns selbst und unsere Klienten auf dem Weg der Heilung zu begleiten. Mehr zu diesem Kurs und das Vorstellungsvideo findet Ihr hier.

Ein wunderbares Werkzeug, um die Sprache der Seele dank der Ur-Archetypen der Schöpfung zu verstehen ist das Tarot. Es ist nicht bloß ein Kartenset, sondern ein heiliges Buch, welches in Bildern lehrt und dessen Seiten aus gutem Grund nicht gebunden sind. Vor zwei Wochen sprach ich darüber bei unserem Vortrag und Workshop. Mittlerweile ist auch diese Aufzeichnung bereits erreichbar. Mehr zu diesem Kurs und das Video findet Ihr hier. (Es ist das Video auf der rechten Seite, links ist das vom letzten Jahr)

Ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen in diese wunderbare Welt!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Allerseits,

“Alles Leben ist Denken. Alles Denken ist zählen.” - so lautet ein alter Spruch der jüdischen Mystik, der Kabbala. Und wenn wir über unser Leben reflektieren, wenn wir über Vergangenes nachdenken oder unsere Zukunft planen, so denken wir oft in Strukturen und "zählen", wie es denn sein könnte und wie es denn war. Zahlen und Rhythmen durchdringen und begleiten in unterschiedlichster Form unser Leben. Die Qualität der Zahlen zu ergründen ist etwas, das uns ein Leben lang begleitet und eine wunderschöne Art, das Leben um uns herum zu erfahren. Ebenso können wir die Rhythmen des Lebens beobachten und wenn wir in diese Eintauchen, sehen wir, wie scheinbar von selbst das Leben sich in unzähligen Formen und Farben entfaltet.

Der Frühlingsanfang stand in den traditionellen Kulturen für den Jahresanfang und damit für einen Neubeginn. So bietet er uns eine wundervolle Gelegenheit zurückzublicken und alten seelischen Ballast abzulegen. Gleichzeitig können wir uns so für den Neuanfang öffnen, den uns der Frühling so eindrucksvoll vor Augen führt. Nutzen wir die Tage um diese einzigartigen Energien in uns aufzunehmen und ihnen einen kreativen Ausdruck zu verleihen. Es ist eine gute Zeit für eine Meditation oder Kontemplation im Freien, oder um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Einige Programme, die Ich Euch demnächst empfehle:

Kommenden Dienstag (Di. 29. März) treffen wir uns zu einem Übungsabend zur Traumdeutung - Eine gute Gelegenheit alten Ballast zu erkennen und abzulegen. Den Zugangs-Link findet ihr Im E-Learning beim Traumdeutungs-Kurs.

Eine Woche später (Di. 05. April) treffen wir uns zum öffentlichen Arbeitskreis, wo wir über die Rhythmen des Lebens und den Beziehungen zwischen Enneagramm, Numerologie und Yoga sprechen werden -» Hier könnt Ihr Euch anmelden.

Am Mittwoch, den 20. April, sprechen wir über diese Kreisläufe aus der Sicht der Tibeter und wie uns ihre Fünf-Elemente-Lehre lehrt, in welcher Jahreszeit wir welche Energien für unser Wohlbefinden und unsere persönliche Entwicklung nutzen können. -» Hier könnt Ihr Euch anmelden.

Ich würde mich freuen, Euch zu sehen. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Allerseits!

Heute wurde die Aufzeichnung der Kurs-Vorstellung über die Power-Sätze des Yogas vom letzten Dienstag zur Kurs-Seite hochgeladen. Diese könnt Ihr Euch -» hier ansehen.

Ich wünsche Euch viel Freude,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Allerseits,

heute ist Arbeitskreis, wo wir über die Rhythmen des Lebens sprechen werden. -» Anmeldung hier.

Ich freue mich schon auf Euch!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Allerseits,

ein paar Gedanken zu einer spannenden Frage einer Kursteilnehmerin. Die Frage berührt, wie ich denke, ein sehr grundlegendes Thema in der spirituellen Beratung und Heilung. -» hier könnt Ihr sie lesen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Allerseits,

morgen beginnt unser Yoga-Kurs. An vier Abenden erhalten wir einen tiefen Einblick in unsere Seele und wie wir auf allen Ebenen unseres Seins zu Frieden kommen. Ihr könnt Euch noch anmelden! -» hier.

Als kleine Einstimmung empfehle ich Euch -» diesen Artikel.

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#9
Hallo Allerseits,

Heute Abend spreche ich über die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter. Viel Wissenswertes zu diesem Thema und die Anmeldemöglichkeit findet Ihr -» hier.

Ich freue mich schon!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Allerseits,

wer vergangene Woche nicht dabei sein konnte, die Aufzeichnung und Infos zum Kurs Die Fünf-Elemente-Lehre der Tibeter findet Ihr hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...e-webinar/

Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#11
Hallo Allerseits,

Eine kleine Übung für das Wochenende!

Ich wünsche Euch schöne Tage,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Allerseits,

morgen ist unsere Tagung mit vielen tollen Vorträgen! Wenn Ihr Zeit habt, seht vorbei. Der Tag beginnt um 9:00 Uhr mit Qigong. Ich spreche um 10:00 Uhr über die Heilung unserer Seele in unseren Zeiten. Am Nachmittag geht es um emotionale Balance und die Arbeit mit Energien. Abgerundet wird der Tag mit Gedanken zu Auszeiten und Yoga. Ich freue mich schon!

https://www.isolde-richter.de/tagung-balance/

Liebe Grüße,
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag Attila 1 267 08.01.2024, 23:11
Letzter Beitrag: Attila
  Spirituelle Beratung in der Praxis - Herbst 2022 - Infos und Fragen Attila 39 3.324 27.09.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Juli-August 2023 Attila 2 431 22.08.2023, 13:01
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Mai-Juni 2023 Attila 1 593 07.06.2023, 07:39
Letzter Beitrag: Attila
  GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - März-April 2023 Attila 3 661 24.04.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: