Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kurs: Systemisch-integrative Paarberatung/Paartherapie
#1
Ihr Lieben,

nach langer Planung und Abstimmung kann ich euch heute den neuen Kurs "Systemisch-integrative Paarberatung und Paartherapie" vorstellen. Der Ansatz vereint neben dem klassischen systemischen Ansatz auch tiefenpsychologische und verhaltenstherapeutische sowie transaktionsanalytische und weitere Aspekte zu einem integrativen Ansatz für die Beratungs- und Therapiearbeit mit Paaren. Auf der Kursseite findet ihr alle Informationen, ich würde mich freuen, euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...rtherapie/

Wir sehen uns!
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#2
Lieber Sandro, vielen Dank für die Ankündigung. Seit Deinem "Teaser" im laufenden Kurs hab ich mich schon drauf gefreut. Auf jeden Fall bin ich im September dabei. Alles Liebe, Erika
Antworten Zitieren
#3
Heute für Grundkurs und Paarberatung angemeldet.. freu mich drauf.
Die Kunst ist,
einmal mehr aufzustehen,
als man umgeworfen wird!
Antworten Zitieren
#4
Hallo lieber Sandro gibt es für die 15 Fragen eine Wiederholung wenn nicht bestanden oder kann ich es erst im Oktober nachholen?Muss ich die Hausarbeiten dann auch neu schrieben? Viele Grüße Christina Neumann
Antworten Zitieren
#5
(12.05.2022, 08:55)Neumann schrieb: Hallo lieber Sandro gibt es für die 15 Fragen eine Wiederholung wenn nicht bestanden oder kann ich es erst im Oktober nachholen?Muss ich die Hausarbeiten dann auch neu schrieben? Viele Grüße Christina Neumann

Hallo - Nachholung ist zum zweiten Termin möglich, Hausarbeit muss nicht erneut geschrieben werden.
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Sandro!
War da nicht eine Einführungsveranstaltung geplant? Einführung in die systemisch-integrative Paarberatung /-therapie inkl. Kursvorstellung

15. Juli 2022, 16:00 Uhr (Vortrag) / 17:00 Uhr (Kursvorstellung)


Finde den Link zum Anmelden nicht.
Viele Grüße!
Oksana

www.auchohnedich.de
www.auchohnedich.de
Psychologische Beziehungsberatung für ängstlich Gebundene
Antworten Zitieren
#7
Liebe Oksana,

du hast ein waches Auge ;-) ...es gibt am besagten Datum einen Vortrag "Einführung in die Systemische Biografie- und Erinnerungsarbeit" - ein kostenloser Vortrag zur Paarberatung wird auch noch kommen, ist aber noch nicht terminiert. Ich werde auf allen bekannten Kanälen Werbung machen, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Sandrp
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#8
Im September geht es los! Meldet euch gern bereits jetzt für den Kurs an - er wird zweijährig an der Schule angeboten!
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
ich bin die Neue hier. Ich habe mich gerade für den Grund- und Aufbaukurs syst. Beratung/Coaching für 2023 angemeldet.
Jetzt überlege ich, ob es Sinn macht an dem Kurs für syst. Paarberatung vorher teilzunehmen? Für mich klingt dieser sehr spannend, da mein Fokus auf Sexualberatung liegt und da früher oder später immer Paare vor meiner Tür stehen werden.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Antworten Zitieren
#10
Liebe Linda,

es gibt mehrere Möglichkeiten: Du kannst in die Paarberatung vorher einsteigen und den Grundkurs danach machen (ab Januar). Du kannst auch mit der Schule in Kontakt treten und den vergangenen Grund- und Aufbaukurs buchen und vorher oder parallel die Aufzeichnungen des Kurses anschauen (wobei aus meiner Sicht der Grundkurs erst einmal ausreichen würde). Den Paarberatungskurs werden wir je nach Nachfrage entweder wieder im Herbst 2023 oder dann ein Jahr drauf wieder anbieten. Den Kurs kannst du dann ebenfalls jederzeit später buchen - oder du steigst bereits ein und machst so mit, wie es passt und kannst bis ein Jahr nach Kursende auf alles zugreifen - es gibt also verschiedene Möglichkeiten, es ist alles ganz flexibel! :-)

Ich freue mich auf deine Teilnahme
Sandro
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank für deine Nachricht Sandro,
Ich schätze das wird eine komplett intuitive Spontanentscheidung.
Der Grund- und Aufbaukurs für nächstes Jahr steht fest. Leider kann ich die Aufzeichnungen nicht vorher schauen. Da müsste ich doppelt zahlen und ich muss an dem Livekurs teilnehmen. Sonst bekomme ich die Zulassung für die nächste Stufe zur klinischen Sexologin nicht.
Wir sehen uns dann spätestens nächsten Jahr regelmäßig online. Ich freue mich darauf.
Vielen Dank auch für die Preissenkung des Kurses. Ich war sehr positiv überrascht. Billiger wird ja selten etwas.
Liebe Grüße
Linda
Antworten Zitieren
#12
Hallo, ich bin noch im Nachhinein in den Kurs Integrative Paartherapie eingestiegen und möchte fragen, ob es eine Lerngruppe gibt, die noch aktiv ist ?
Ich möchte im Mai dann zum 2. Nachhol-Termin das Zertifikat erarbeitet haben. Ist noch jemand gerade relativ frisch dabei  und lernt online im Eigentempo?
Zur Hausarbeit (Thema ???) habe ich auch noch keine Idee und würde mich gerne austauschen.

Hier der kurze Weg zu mir: email: mobbing-beratung-coburg@gmx.de -  oder 0151 /12489890. Sabine Schwarz HPP
Antworten Zitieren
#13
Ein neuer Ausbildungsgang startet im Januar 2024: Alle Infos und Anmeldung unter diesem Link:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...artherapie
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren
#14
Sandro, ich habe Dir zwei Emails geschickt bzgl. der Hausarbeit, kannst Du bitte darauf antworten? Danke


VF, Oksana
www.auchohnedich.de
Psychologische Beziehungsberatung für ängstlich Gebundene
Antworten Zitieren
#15
...ich war im Urlaub - es werden alle Mails beantwortet - keine Sorge!
---
„Sei Du selbst die Veränderung, die du dir für die Welt wünschst.“
(Mahatma Gandhi)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuer Kurs: Systemische Pädagogik Sandro Hänseroth 3 1.279 26.12.2023, 10:30
Letzter Beitrag: Heinz
  Neuer Kurs: Systemische Supervision und Coaching Sandro Hänseroth 3 1.784 23.08.2023, 19:15
Letzter Beitrag: Heinz
  Neuer Kurs: Impact-Techniken Sandro Hänseroth 0 302 18.07.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
Star Systemische Übungsgruppe nach dem Kurs Frank Heinzler 11 3.052 27.02.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth
  Neuer Kurs: Systemische Biografiearbeit Sandro Hänseroth 10 3.112 15.09.2022, 09:23
Letzter Beitrag: Sandro Hänseroth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: