Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo miteinander bin frischer HPP Starter
#1
Wink 
Hallo miteinander,

habe Anfang Februar neu mit der HPP Ausbildung gestartet und freue mich riesig über meine Entscheidung somit auch wieder neues dazulernen zu dürfen. 
Von Berufswegen her bin ich Jugend- und Heimerzieher, sowie ausgebildeter Musiktherapeut und arbeite momentan als Sozialpädagoger Familienhelfer. Nebenbei gebe ich noch Klettertrainings in der Halle, sowie Schlagzeugunterricht für Kinder- und Jugendliche. Kajak fahren auf dem Rhein, erlebe ich für mich als äußerst entspannend.
Bin 42 und wohne in Weil am Rhein. 
Falls jemand aus dieser Region kommen sollte kann er sich, zweck gemeinsamen Lernaustausch, sehr gerne bei mir melden. 

Herzliche Grüße 
Florian  Smile
Antworten Zitieren
#2
Big Grin 
Hallo lieber Florian,

also folgendes ich lese das so durch und dann kam es, Stichwort Schlagzeug.....

Herzlich willkommen mein Lieber. > kleine Denkstütze (Schülerin von Bent Pollak) / (Raum in Raum Konstruktion).

Ist ja echt sagenhaft und ja was soll ich sagen.

Ich bin sozusagen Wiederholerin, also seit letzten Jahr dabei und hoffe auf meine Prüfung im Oktober 2022. Und dann auf auf ...meine Vision verwirklichen.

Falls du magst, können wir uns gerne austauschen. 

top top

Liebe Grüße

Lenia

Zitat: Heart  NEVER UNDERVALUE THE POWER YOU HAVE TO MAKE YOUR LIFE IN A NEW DIRECTION
blume
Antworten Zitieren
#3
Wink 
Hallo liebe Lenia,

danke für Deine Antwort die mich sehr freut!
Toll wenn Du auch Schlagzeug spielst, die Bent Pollak Schule wirkt voll gut, wünsche Dir da viel Spaß ~ i love playing drums! ;-) Spielst Du für Dich, oder auch in 'ner Band?

Bin ganz neu dabei bei der HPP und komme somit meinem Traum immer näher, dem Musiktherapeuten in eigener Praxis. 

Wenn Du Wiederholerin bist, kann das denn dann auch bei mir so sein, dass ich ein weiters Jahr auf die Prüfung beim Gesundheitsamt warten muss? 

Ja, lass uns sehr gerne in Kontakt bleiben.
Wnsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein :-)

Herzliche Grüße 

Florian
Antworten Zitieren
#4
Smile 
Hallo Florian,

das hört sich super an mit deinem Wunsche Musiktherapeut in deiner Praxis, sehr toll. Wenn du später mal jemanden brauchst zur UNTERSTÜTZUNG, dann kannst du dich gerne melden :-)

Ich hatte das selbst so entschieden mit dem Wiederholen, da ich eine Weiterbildung im Theraplay gestartet habe, da ich gerne im Bereich Kinder und Jugendliche arbeiten möchte, und in der Prüfung (mündlich) wird man gefragt, wie und in welchen Bereich möchtest du arbeiten, zudem habe ich mich etwas überfordert mit meine ganzen Weiterbildungen. Ich kann mich somit wirklich in Ruhe und sicher vorbereiten. Zwecks Prüfung solltest du dich beim Gesundheitsamt informieren, wie das bei dir in deiner Stadt bzw. wo du dein Praxis öffnen möchtest informieren.

vlg
Lenia

Zitat: Heart  NEVER UNDERVALUE THE POWER YOU HAVE TO MAKE YOUR LIFE IN A NEW DIRECTION
blume
Antworten Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier bei uns
Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#6
Lieber Florian,

herzlich Willkommen hier im Forum und
viel Freude bei der HPP-Ausbildung.

Einen schönen Tag und viele Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo aus Mittelfranken markusboi 1 89 Gestern, 14:38
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 1.071 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 3.062 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.807 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.513 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: