Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Information zur Stuhlanalyse
#1
Immer wieder wird die Frage gestellt, ob man denn eine Stuhlanalyse machen müsse oder nicht "einfach so" etwas empfehlen könne.

Die Antwort ist: es kommt darauf an

Eine wichtige Rolle spielt hierbei die Anamnese und die Beschwerden zu berücksichtigen, die immunologische Lage, das Stuhlverhalten, die Ernährung usw.

Es gibt viele Labore, die Analysen anbieten. Wir haben im Kurs auch darüber gesprochen und auch wie ich individuell mich für ein Labor entscheide.

Welche Parameter ausgewählt werden, hängt ebenfalls von der Situation ab.

Für Therapeuten bietet das Laborbuch vom Labor Hauss aus Eckernförde einen guten Einstieg.

Es kann kostenfrei im Fachbereich des  Labors heruntergeladen werden. 

Tipp: vielleicht git es auf Nachfrage auch noch die gedruckte Variante!


Im internen Kursbereich könnt ihr gerne eure Fragen stellen, eure Praxisfälle einstellen und besprechen und die Lerngruppe nutzen.
Das  gilt für alle auch die ehemaligen TN, der Kurs ist ja schon seit 2013 im Angebot!
Auch wenn es schon länger her sein sollte - nutzt gerne dieses Angebot, denn man kann nicht zu viel lernen oder zu viel wissen!

Viel Erfolg für die Praxis
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Seid ihr zufrieden mit eurem Stuhl-Labor?

An welches Labor schickt ihr eure Proben und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,

ich finde dieses Forum so wunderbar um Patientenfälle zu reflektieren und Tipps mitzunehmen. <3

Ich schicke meine Proben immer zum Labor Ganz Immun, da mir die Grafiken gut gefallen und es auf einen Blick
einfach super überschaubar und gut zu interpretieren ist.
Es werden auch gute Therapieempfehlungen gegeben.
Ganz Immun hat auch eine Mitarbeiterin im Außendienst, die einen auch sehr gut berät Smile
Bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße Lisa
Antworten Zitieren
#4
Zitat:(...)ich finde dieses Forum so wunderbar um Patientenfälle zu reflektieren und Tipps mitzunehmen.


Danke für die tolle Rückmeldung!

Da Steffi und ich den Kurs ja nun schon sehr viele Jahre anbieten, gibt es natürlich im internen Kursbereich auch schon viele Beiträge!

Die Darmgesundheit und Darmtherapie aber auch die Unterstützung der Entgiftungsorgane und das ineinandergreifen dieser Mechanismen ist in der Praxis wichtig!

Ihr könnt mit jedem besprochenen Fall im internen Kursbereich immer etwas mitnehmen - darum: wir freuen uns sehr über eure aktive Mitarbeit!

Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Über die verschiednen Optionen der Diagnostik und die einzelnen Parameter und deren Bedeutung sprechen wird auch in Teil 4 und 5 in diesem Jahr.

Die Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle und kann ein "game changer" sein, in der Praxis!

Denkt an die Lerngruppen und die internen Bereich für eure Fälle und übt gerne hier miteinander mal Auswertungen von Befunden!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Heute starten wir wieder mit dem spannenden Teil zum Darm!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Am 7.2.2024 startet wieder unser Kurs!

Wusstet ihr, dass Steffi und ich das schon über 10 Jahre inzwischen für euch anbieten und den Kurs immer weiter ergänzt haben?

Als ehemalige TN könnt ihr übrigens auch einen Refresher machen und bei der Schule bis zu 50% Rabatt bekommen, bei erneuter Buchung eines bereits absolvierten Kurses!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Allgemeine Informationen zur Auswahl von Probiotika Silke Uhlendahl 4 980 26.01.2024, 06:35
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: